Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13526 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4421 Mitglieder
zum Thema
Was spielt ihr auf dem Handy?69
Wer erinnert sich noch an Snake? Für mich war das der Start, um mich…
zum Thema
Sex am Strand in der Nähe von Rovinj (Kroatien) möglich?2
Wir würde gern wissen, ob es Bereiche gibt, in denen Sie im Freien…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie das Leben so spielt...

****si Paar
3.198 Beiträge
Themenersteller 
Wie das Leben so spielt...
Zufall und Wahrscheinlichkeit für das Eintreffen eines Ereignisses sind ja das eine, und das reale Leben ist das andere.

So hat sich sicherlich schon jeder Swinger gefragt, wie groß die Chance ist, ein bekanntes Gesicht im Swingerclub anzutreffen. Oder noch schlimmer: Man rechnet überhaupt nicht mit etwas und es passiert einfach.

Beispiel gefällig?
Südfrankreich, Cap d'Agde, Nähe Schweinchenstrand. Gott sei Dank bei schlechtem Wetter machen wir bekleidet einen Strandspaziergang, als uns ein Einzelherr entgegen kommt. Sonnenbebrillt läuft man aneinander vorbei und ich murmele noch meiner Frau zu "Sag mal, das war doch der xxx". Absolut unmöglich, denken wir aber. bei zig km Strand an der Cote d'Azur begegnet man nicht exakt zur gleichen Stunde einem nahen Verwandten.
Im Appartement angekommen klingelt das Handy. XXX meldet sich und fragt nach, ob man sich gerade am Strand begegnet sei. Gemeinsam geht man aus dem Appartement auf die Terasse und schaut sich ungläubig, beide das Handy am Ohr, an.

Also, jetzt sind wir gespannt auf eure "6er im Lotto"-Geschichten. Das ganze sollte natürlich ein erotisch/peinliches Erlebnis sein, das euch der normale Wahnsinn beschert hat.
*******sher Frau
38.479 Beiträge
JOY-Team 
also ich selber nicht aber meine Nichte

die hat am Strand in italien ihre Klassenkameradin getroffen ..
sie wussten zwar beide das sie an der Adria sind . aber den genauen ort haben sie vor den ferien nicht ausgetauscht .
Sechser im Lotto? Aber mit Jackpot!
Es ist schon über zwanzig Jahre her, da lernte ich (damals wohnte ich in Bremen) die schönste Frau der Welt kennen, Sabine Sandmann [Name von der Red. geändert] und wir waren zwar nicht zusammen und hatten auch keinen Sex, aber ich schwärmte sehr für sie und hatte sie auch schon mal fotografiert.

Ein paar Wochen später zog ich nach Hamburg und wie einem das in einer neuen Stadt manchmal so geht, war ich ziemlich einsam. Internet gabs nicht, mit dem man sich die Zeit vertreiben konnte, Fernseher hatte ich auch keinen und eines Tages erzählte mir ein Bremer Freund, Sabine sei nach Hamburg gezogen. Kurzerhand rief ich bei der Auskunft an und ließ mir ihre Nummer geben.

Dann nahm ich allen Mut zusammen (was nicht viel war) und rief bei Sabine an. Sie erinnerte sich an mich (etwas zögerlich wie ich fand) und unser Gespräch verlief alles in allem ein bisschen stockend. Ich konnte ihr (in meinen Augen jedenfalls) schlecht sagen, dass ich sie für die tollste Frau der Welt hielt und was redet man? Ich hatte keinen blassen Schimmer. Irgendwann im weiteren Verlauf kam mir die ganze Sache spanisch vor, ich meine so schlecht hatten wir uns ein paar Monate zuvor gar nicht verstanden und außerdem waren auch die Fotos gut geworden, warum dann diese einsilbige Zurückhaltung bei ihr, wollte mir nicht in den Sinn.

Ich fragte nach: »Du bist doch Sabine, oder? Sabine Sandmann aus Bremen?« Eindeutiges Bejahen am anderen Ende der Leitung, ich fragte weiter. »Wir kennen uns durch xy.« Wieder ein Ja. Ich machs kurz. Sie war eine andere Sabine Sandmann, die auch vor kurzem von Bremen nach Hamburg gezogen war und die ich ebenfalls kannte. Nur kannte ich sie nur flüchtig von einer Party des besagten xy. Und das merkten wir erst nachdem wir ungefähr fünf Minuten miteinander gesprochen hatten. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dafür?

»Meine« Sabine Sandmann habe ich dann nicht mehr angerufen, dazu hat mir damals der Mut gefehlt. *schiefguck*
*****tis Frau
1.052 Beiträge
damals?
1988 ...
... ist für mich "damals".

Heute wäre ich etwas selbstbewusster und mutiger, aber damals war ich es eben nicht, was ist daran nicht zu verstehen?
*****tis Frau
1.052 Beiträge
nein,
war neugierig,

hast Du dann noch angerufen,
später?
Nein, da steht ja ...
... "nicht mehr" und das schließt bis heute ein.
*****tis Frau
1.052 Beiträge
und das schließt bis heute ein

schade
zurück zum eigentlichen Thema
Ich denke, dass von den meisten die Wahrscheinlichkeit für diese Ereignisse falsch eingeschätzt werden. Sie sind viel wahrscheinlicher als man annimmt.

Man kennt wesentlich mehr Leute als man denkt. Die meisten Leute machen zur gleichen Zeit (Schulferien) Urlaub. Und dann geht es hauptsächlich in die beliebten Ferienziele (Spanien, Italien, usw.) So unwahrscheinlich ist es dann nicht einmal jemand zu treffen.
Aslo wirklich, ...
zurück zum eigentlichen Thema
... eine noch blödere Überschrift hattest du gerade nicht in Petto? Wo ist denn deine 6er-im-Lotto-Geschichte? Die waren nämlich das Thema und nicht deine etwas laienhafte Vorstellung der allgemeinen Wahrscheinlichkeitsrechnung.
*****mad Mann
499 Beiträge
@*******nson
diese begebenheit ist echt nicht schlecht (also sowohl von statistischer, als auch von tragisch-romantischer seite betrachtet) *g*
optimal für den 6er im lotto wärs jetzt natürlich gewesen wenn besagte verwechselte dame dann doch noch zur liebe deines lebens geworden wäre *g*

und zum thema: es passiert einfach öfter als man denkt..
wenn jeder für sich selbst mal überlegt wie oft er den spruch "hach, die welt ist klein" oder "die welt ist ein dorf!" oder das klassische "DU?! HIER?!?" gehört oder selbst gesagt hat - wird jeder für sich feststellen das fast jeder schonmal in einer statistisch unwahrscheinlichen situation jemanden gesehen/getroffen hat den er bereits kannte.
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Bei mir (Frau Niki) in der Firma arbeitet ein Herr H, wo eigentlich als "Spiesser" und "Langweiler" abgestempelt ist. Da die Firma aber etwas grösser ist-sieht man sich selten und unter Umständen kann man sich evtl 2 Mal im Jahr unterhalten (wenn einem Wunsch danach ist-was bei mir aber nie der Fall war *zwinker*)
Was für einen Überraschung hatte ich erlebt, wo ich in meinem Stammclub den Herr H triff, wo absolut ausgelassen und locker sich auf der Tanzfläche bewegt zur Rammstein, bekleidet in einem Bondage-Rock und Kaputzenjacke (Gothik eben!) und mit dem Ring der O, wo zeigt, das Er der Dom ist. Ich war erst nicht sicher, ob es nicht ein anderer ist, wo nur sehr ähnlich aussieht und habe vorsichtig gefragt, wie er denn so hierher gefunden hat, weil ich ihn bis jetzt hier noch nie gertoffen habe. Dann war aber er baff und hatte gemeinnt "DICH hätte ich nie hier gemeinnt zu treffen.! Du bist dch eine anständige Frau!"
Mittlerweile verstehen wir uns gut, wobei wir uns nie wieder unterhalten haben über diese eine Begegnung.
Wie klein die Welt doch ist, habe ich schon einigemale erleben können!

In Thailand ein nettes Paar kennengelernt, die dann die Nachbarn meiner Mutter waren, auf einem Schiff an der Nordsee den Kioskbesitzer aus der Nachbarschaft eines Ortes im Taunus getroffen etc.

Bei Clubbesuchen sollte man daran denken JEDER überlegt sich, er geht besser in einen Club bisschen abseits von zu Hause wo einen jeder kennt*lol* - am Ende sind alle im gleichen Club 100 km entfernt, nur vor der Haustür in dem, sind nur Fremde *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.