Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang Leipzig
299 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1971 Mitglieder
zum Thema
Angst vor Kurschatten449
Meine Partnerin hat einen wirklich extrem stressigen Beruf als Köchin…
zum Thema
Führt die Angst vor Verletzung zur Monogamie/Monoamorie ?335
Meine Freundin hat mich neulich auf eine interessante Frage gebracht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vor was habt ihr am meisten Angst???

*********xe29 Frau
1.641 Beiträge
Themenersteller 
Vor was habt ihr am meisten Angst???
Hallo ihr

1 frage vor was habt ihr am meisten angst?

ich habe am meisten angst:

das ich meine Arbeit verliere,

das einen meinen kinder was schreckliches geschehen könnte,



was wäre für euch das schlimmste was geschehen könnte?

lieben gruß laura
********nner Mann
4.901 Beiträge
Die größte Angst ist
Hilflosigkeit

Den Arbeitsplatz zu verlieren ist kein großes Ding, wenn das Haus versteigert wird, fällt kein Zacken aus der Krone. Das ist alles Pipifax, solange man gesund ist. Es gibt immer eine Lösung, niemand muss hungern.
Aber selbst hilfebedürftig zu sein, nicht mehr für die Familie sorgen zu können, hilflos vor der Erkrankung von Frau und Kindern zu stehen, das wäre der Horror...
ch habe am meisten angst:

das ich meine Arbeit verliere

Den Arbeitsplatz zu verlieren ist kein großes Ding(...)
Das ist alles Pipifax

Mein lieber Doc,
dass es für DICH Pipifax ist, mag sein.
Aber man könnte es auch so verstehen,
dass du die Ängste von kuschelhexe29
als Pipifax bezeichnest. Was du hoffentlich
nicht so gemeint hast.

VIELE Menschen haben Ängste, die für
andere kaum bis gar nicht nachvollziehbar
erscheinen. Doch gilt es, die Ängste anderer
zu akzeptieren.

Auch ich habe manchmal, wie sagt man, mehr
Angst als Vaterlandsliebe, aber diese möchte
hier (noch) nicht darstellen.
***dA Paar
947 Beiträge
Die Angst um den Arbeitsplatz kann man heutzutage durchaus verstehen, schließlich hängt davon meist die Existenz ab und eine neuer Arbeitsplatz liegt heute auch nicht mehr auf der Straße.
Dennoch denke ich nicht, daß Doc die Aussage böse meinte, denn ich sehe auch einen Unterschied zwischen den Ängsten vor Dingen, gegen die wir etwas machen können und Ängste vor Dingen, denen wir hoffnungslos gegenüberstehen.
Ängste vor Dingen, gegen die wir etwas machen können ist z.B.
• Arbeitslosigkeit ( man kann sich trotzdem um einen neuen Arbeitsplatz bemühen)
• Verlust des Hauses, der Wohnung ( es ist hart, aber nicht hoffnungslos )

Im Gegensatz dazu Dinge wie z.B.
• Gewalttaten gegen Kinder
• Hilflosigkeit gegenüber Krankheiten u.ä. ( da hilft alles Geld der Welt nicht)

Ich denke jeder kennt diese Ängste, keiner kann sich da ausschließen
und jeder kann sie heutzutage nachempfinden
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Wenn meiner Familie und mir etwas Schlimmes passieren würde. Gewaltverbrechen, schwere und unheilbare Krankheiten, so etwas in der Richtung.

Ein Haus oder eine Wohnung lässt sich ersetzen. Auch einen Job findet man wieder, auch wenn es nicht der Qualifikation entspricht.

Materielle Dinge kann man ersetzen: ein Menschenleben allerdings nicht.
******rot Frau
13.146 Beiträge
vor den genannten Dingen hab ich keine Angst mehr - wenn man schon krank ist, verliert auch das einen Teil seiner Bedrohlichkeit und es muss irgendwie weitergehen und man muss das Schicksal annehmen.

So richtig richtig Angst hab ich vor Spinnen *hae*
"Angst"
habe ich eigentlich nicht richtig.
ich ekele mich vor spinnen und schlangen. brrrrrrr.


das ich meine Arbeit verliere,

die angst, habe ich auch nicht. (ist schon passiert. *heul* )
aber das leben geht weiter.
man darf sich nicht aufgebeben, das ist das schllimmste was man
machen kann.

lg
*********xe29 Frau
1.641 Beiträge
Themenersteller 
Ja
hallo

ja es gibt vieles wo ich angst habe, habe auch angst vor schlangen und spinnen,

aber wenn ich meine arbeit verliere könnte ich meinen kindern nichts mehr bieten, das haus steht auf dem abgrund, ich muß meine arbeit behalten da mein Ex keinen cent bezahlt,er hat sogar die arbeit aufgegeben wegen der scheidung.

Aber gesundheit ist bei mir an erster stelle, aber geld kommt danach rechnungen wollen bezahlt werden, leider aber geld spielt im leben eine große rolle.

aber wichtig ist mit das meinen kinder und mir nichts geschieht *g*



lieben gruß laura
Ich habe Angst vor dem Tod.

Nicht so sehr vor meinem eigenen als vor dem lieber Mitmenschen.

Die Lücke, die sie in meinem Leben hinterlassen, die Trauer mit der ich kaum oder gar nicht umzugehen weiß.

Dieses Gefühl, ihnen nicht vermittelt zu haben, was sie mir bedeuten. Ja vielleicht auch, ihnen nicht annähernd das habe geben können oder gegeben habe was sie mir gaben, auch wenn man so etwas nie gegeneinander aufrechnen kann und soll.
********nner Mann
4.901 Beiträge
Asche aufs Haupt...
Da ich meine Ängste, so sie denn unbegründet sind, grundsätzlich nicht akzeptiere, sondern immer zu überwinden versuche - bis hin zum Fallschirmspringen - hab ich tatsächlich evtl. zu wenig Verständnis für Leute, die eine Angst einfach "ausleben". Statt sich selber in den Hintern zu treten und zu sagen, dass es völlig unangebracht ist, eine Angst zu empfinden, wo keine echte Gefahr droht.

Wie hieß es so herrlich bei den Normannen, die bei Asterix und Obelix die Angst kennen und davon fliegen lernen wollten: "Der Schmerz nimmt zu, die Angst bleibt aus..."

Wer Selbstüberwindung zum Ideal erhebt, kann sich mit ängstlichen Grundhaltungen nicht immer angemessen auseinandersetzen. Also nicht böse sein...
******rot Frau
13.146 Beiträge
@*******good

jepp das kenn ich - hab mich auch trotz Höhenangst ausm Flugzeug gestürzt - ich glaube schon, das es Möglichkeiten gibt viele Ängste zu überwinden.

Aber z.B. bei Spinnen schaltet bei mir der Verstand aus - und ich will - nein, da ich allein lebe muss ich sogar die Angst vor ihnen überwinden - aber ich kanns nicht - auch nicht mit dem ganzen Willen den ich hab.
Ich finde diese Ohnmacht am schlimmsten und kann deshalb schon nachvollziehen das es manchen mit anderen Dingen genauso geht, auch wenn ich sie selbst nicht so stark empfinde.
*********xe29 Frau
1.641 Beiträge
Themenersteller 
nonstop
ja das kenn ich nur zu gut, ich möchte nie mehr eines meiner kinder verlieren, ich habe vor 7 jahren eine tochter verloren an einer schweren krankheit, und habe letztes jahr eine tochter verloren mit 6 wochen am plötzlichem kindstod , es ist eine riesen lücke in meinem leben da die könnte ein neues baby nie schließen, ich finde das leben ist grausam, ich sage immer die eltern sollten vor den kindern gehen und nicht die kinder vor den eltern.

Ich setze mich jeden tag mit meinen ängsten auseinander, versuche sie zu überwinden.

Ich sage auch das leben geht weiter da soll es auch, aber weniger grausam aber das haben wir leider nicht in der hand.

aber angst das ich sterbe ,bzw vor meinem tod habe ich nicht,ich weiss genau wenn mein leben endet werde ich zu meinen babys kommen,und da wo sie sind geht es ihnen gut,da wo sie sind sind all die lieben menschen wo ich in meinem leben schon verloren habe,und sie schauen auf auf meine 2 engel *g*



lieben gruß laura
Folgendes schreibe ich jetzt nur allgemein:

Wer meint, dass persönliche Ängste den Alltag
behindern, sollte vielleicht mal in Erwägung ziehen,
sich professionelle Hilfe zu Suchen. Leider wird
dieses Thema in unserer Gesellschaft noch viel
zu oft stigmatisiert.
ängste habe ich viele....
angst vor dem tod(auch meinem eigenen)geliebter menschen(aber auch meiner tierchen)
angst meinen kindern könnte etwas zustossen und ich kann nichts dagegen bzw für sie tun....
das sind aber ängste die jeder kennt denke ich mal

ich habe eine richtig echte panikerkrankung(bin bollestolz auf mich,sag das zum ersten mal offen und öffentlich-also nich lachen)
und das ist meine emetophobie,die ich schon so lange habe wie ich denken kann....
ein therapeut sagte einmal zu mir,das jede panik das selbe signalisiert:die angst vor dem tod....ich weiss nicht ob das stimmt....es ist auch egal.....ich will diese panik nur endlich loswerden:o(

lieben gruss frau mibell
@****ll

Na eine Emetophobie ist echt zum Kotzen.
*sorry* wenn ich das so sage, aber dieses
Wortspiel lag sozusagen auf der Hand.

Aber dass du dich quasi öffentlich dazu bekennst
finde ich total KLASSE. Durchaus nicht
selbstverständlich, aber supi! *top*

Da kann ich momentan eigentlich nur gratulieren
und einen positiven Therapieverlauf für dich wünschen.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Ängste
Spinnen stehen an erster Stelle. im keller war ich seit Monaten nicht mehr. muss mein Mann machen.

Natürlich auch Krankheiten wie Krebs oder noch schlimmer Aids. Komisch, das Aids noch nicht erwähnt wurde. Immerhin sind wir Swinger ja relativ häufig betroffen. Ansonsten muss man in Deutschland Gott sei dank vor nichts Angst haben. Hier verhungert niemand, es gibt eine Krankenversorgung etc. In den USA möchte ich nicht wohnen... [b]GRUSEL[/b]
@nonstopnonsens!
vielen lieben dank für die therapie-glückwünsche!

lach und das wortspiel ist ja nun mehr als treffend und liegt daher sooooo glasklar auf der hand,das ich es mir auch nicht hätte verkneifen können!
@****ll

Na denn bin ich beruhigt, dass mein Humor nicht
ins falsche Halsloch gewandert ist - oder wie sagt man???
*g*
Ängste gibt es viele...
... die größte: Gesundheit verlieren, im Alter allein sein, nach einem Unfall allein da stehen, wenn all die, die vorher "Freunde" sein wollten, nicht mehr da sind. Ich habe einen Freund, der eine schwere Krankheit hat und von vielen wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen wurde. Das erschreckt mich - und ich kann mir denken, daß es auch so wäre, wenn ich in derselben Situation wäre. Das macht mir große Angst. Gerade, weil ich im Job oft von vielen Leuten umgeben bin, bin ich im Privaten mitunter gerne mit mir allein. Einsamkeit macht mir allerdings Angst...
lool nonsens ganz sicher nicht!
wo kämen wir denn hin,wenn man nicht über sich selbst und seine macken lachen könnte?
ich weiss zum beispiel ganz genau das vorbeugen besser ist als auf die schuhe zu kotzen und das gut gekotzt halb gefrühstückt ist
ausserdem weiss ich das jörg nie im klo wohnt-egal wie laut man reinschreit *haumichwech*
ausserdem weiss ich das jörg nie im klo wohnt-egal wie laut man reinschreit
*haumichwech*
Bei mir heisst er Kurt, und witziger Weise heisst der Wirt meiner Stammkneipe auch so. Er wundert sich auch manchmal, warum ich nach ihm rufe obwohl die Kneipe schon längst Feierabend hat.
*zwinker*

Aber schön wenn man sich selbst auf´s Korn nehmen kann. Das erleichtert vermutlich den Umgang mit Ängsten.
jaaa das tut es ungemein:o)
und es nimmt andren den wind ganz enorm aus den segeln*freu*
wie sang mal jemand so schön?"ein bischen spass muss sein......."
@****ll

RICHTIG! *top*
Das macht jemanden wesentlich unangreifbarer (was für ein Wort).

Da habe ich gerade im Netz ein interessantes Buch einer Autorin entdeckt, die als Betroffene selber über ihre Erfahrungen mit Ängsten schreibt.
*******hen Frau
34.479 Beiträge
JOY-Team 
also für mich stehen spinnen auf der angstliste auch sehr weit oben warum kann ich nicht sagen krieg einfach panik wenn ich die sehe..

und dann habe ich angst das in meiner familie bekanntekreis und freunden jemand sterben sollte das wäre das allerschlimmste und davor habe ich sehr große angst

aber die gesundheit steht natürlich auch sehr weit oben bei mir und wenn man dauert hört das viele leute an krebs oder so erkranken kriegt man auch angst das es einem treffen könnte
**ke Mann
56.882 Beiträge
JOY-Team 
wie feelgood anfangs schon ansprach denke ich auch, dass hilflosigkeit etwas schlimmes ist wovor man angst haben koennte.. sprich zb wenn man auf andere angewiesen waer und nicht mehr alleine zurecht kaem.

und dann faellt mir auch noch das stichwort einsamkeit ein. vereinsamen stell ich mir auch ziemlich schrecklich vor.


g. nike
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.