Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7005 Mitglieder
zum Thema
Gute Clubs für Anfänger in Frankfurt (Main) und Umgebung?1
Ich möchte vielleicht mal zum 1. Mal ein Swingerclub besuchen, und…
zum Thema
Pärchenclubs/-parties: Was müssen wir Anfänger wissen?53
Meine Frau und ich planen unseren nächsten Clubsabend und sind dabei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wohin als "UNerfahrene" Anfänger-Swingerin?????

Wohin als "UNerfahrene" Anfänger-Swingerin?????
IHR Lieben.. *g*

kurz u knapp.....

Was empfehlt ihr für Clubs o Lokalitäten, Events etc...,wenn Frau die ersten Erfahrungen machen will u darf????
Wohin????
Mit wem???
Sollte es ein bekannter Sexpartner, guter Freund, eine Freundin sein???
Was empfehlt ihr???????????????????????????????

DANK EUCH *zwinker*
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Was empfehlt ihr für Clubs o Lokalitäten, Events etc...,wenn Frau die ersten Erfahrungen machen will u darf????
Welche mit keinem großen Herrenüberschuss. Also wenn mehr als drei Herren als Frauen/Paare anwesend sind, suche dir lieber einen anderen Abend oder sogar Club aus.

Wohin????
Du lebst laut Profil in Niedersachsen. Frage in einem NS-Regionalforum hier im Joyclub danach noch einmal oder informiere dich unter der Kategorie "Locations" über Meinungen zu Clubs in deiner Nähe.
Suche dir ruhig einen Mittelklasse-Club aus, der im Preissegment (0-10 Euro Damen, 40-50 Euro Paare, 80-100 Euro Männer) liegt und der zumindest eine Sauna bietet, wenn dir kein Mann an dem Abend gefällt.
Mit wem???
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Je nach dem wie mutig du bist, kannst du mit oder ohne Begleitung hingehen. Sag beim Betreten einfach, dass du zum ersten Mal da bist, dann wird man dir von Clubseite aus helfen.
Sollte es ein bekannter Sexpartner, guter Freund, eine Freundin sein???
Alles drei ist möglich und gibt Sicherheit. Ansonsten siehe Antwort dadrüber, auch ohne Begleitung kannst du viel Spaß haben und brauchst keine Sorgen oder Ängste zu haben.
Was empfehlt ihr???????????????????????????????
Sich umfassend zu informieren, offen an die Sache heranzugehen (Alles kann, nichts muss), vielleicht sogar ein Ziel sich zu überlegen, was du dort finden/erleben möchtest und sich nichts im Endeffekt gefallen zu lassen.
Eine Hilfe könnten die Swingerpaten (siehe Thread ganz oben) oder die Gruppe "How To Swing" sein. Ich wünsche dir viel Spaß und schöne Erlebnisse!
*******380 Paar
611 Beiträge
Guck dir dochmal die Joyclub Swingerpaten an. Das dürfte eine gute Möglichkeit sein Swingerluft zu schnuppern mit professioneller Hilfe bzw Unterstützung. Wenn du allerdings eine Freundin oder Freund hast ist das auch eine gute Wahl. Am besten vorher die Homepages der Clubs ansehen und diese mal in den Foren suchen und Erfahrungsberichte lesen. Hilft ungemein.
Gruß wormser 380
Was empfehlt ihr für Clubs o Lokalitäten, Events etc...,wenn Frau die ersten Erfahrungen machen will u darf????
Wohin????
Mit wem???
Sollte es ein bekannter Sexpartner, guter Freund, eine Freundin sein???
Was empfehlt ihr???????????????????????????????


wir empfehlen für ersten Mal - Club. natürlich Pärchenclub( nur für Paare!) mit erfahrenem Paar.

wünschen viel Spaß!!
LG
Such dir lieber eine nette Begleitung, ich habe schon mehr als einmal gehört, dass junge, gutaussehende Solo-Damen in manchen Swinger-Clubs als Professionelle verdächtigt werden.

Selber war ich allerdings noch nie allein in so einem Laden. Nach meinen bisherigen Erfahrungen würde ich das auch nicht machen, wenn ich solo wäre.
Deine Fragen
Was empfehlt ihr für Clubs o Lokalitäten, Events etc...,wenn Frau die ersten Erfahrungen machen will u darf????
Keinesfalls einen Club mit Soloeinlass, sondern einen Paarclub. Der Eintritt ist hier übrigens zumeist - bis immer - als Solodame kostenfrei.

Wohin????
Dies hängt davon ab, welchen Anspruch Du erhebst und wie weit Du bereit bist zu fahren.

Mit wem???
Wir würden davon absehen mit einem 'guten Freund' oder einer 'guten Freundin' den Weg anzutreten.

Was empfehlt ihr???????????????????????????????
Am besten wendest Du Dich an ein Paar, welches hier als Swingerpate aktiv ist --> Swingerpaten: alle Swingerpaten auf einen Blick: ...

Diese werden Dich sicher ausführlich informieren und auch das Deinerseites benötigte Vertrauen bilden.


DANK EUCH *zwinker*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Pärchenclub ach da dürfen Pärchen und solodamen rein? Hm Hm also die Ausgrenzung der Männerwelt wird ja immer lustiger.

Such nach einem netten club, lieber einen kleineren und da gebe ich steph recht vielleicht einen wo nicht richtig Herrenüberschuß ist, wobei ein bißchen wirds wohl überall so sein (außer eben im Pärchenclub) .

Es ist ja auch die Frage was Du willst?
Willst Du eher mit Paaren was erleben oder mit Männern?

Wenn Du dann alleine in einen keinen club gehst sag an der Tür Bescheid. Du warst noch nie in einem club und du bist absolute Anfängerin. Mir als solomann wurde dann sehr einfühlsam der club und die Spielregeln gezeigt. Als solofrau stehst Du sofort unter dem "Schutz" des Betreibers. Und wenn es ein guter club ist wirst Du schnell merken daß Du diesen Schutz gar nicht brauchst.
Ich habe schon solodamen im club kennengelernt, und sie finden es Klasse. Freier Eintritt, freie Getränke, freies Essen. Männer und paare die dich umgarnen. Wenn Dir was zusagr kannst du gleich davon naschen wenn nicht wirst du dich im Normalfall gut unterhalten und nette Menschen kennenlernen.

Aber letztlich ist Deine Entscheidung eine Bauchsache. Ich wollte niemand dabei haben weil ich dies einfach für mich erleben und ausprobieren wollte. Ein Stück weit auch als Selbsterfahrung, da will ich keinen besten Freund oder Freundin dabeihaben. Und Fremde naja. Es ist eine Frage des Typs, Du mußt Dich wohlfühlen.
Und Du brauchst eine klare Regelung für Dich selbst. Wenn es Dir zuviel wird dann geh.
Aber wenn Du wirklich interrisiert bist und Dich dies schon länger beschäftigt glaube ich kaum daß es Dir gar nicht gefällt. Du hast vielleicht nicht gleich umwerfenden Sex aber im richtigen club als solofrau richtig viel Spaß.

Viel Glück

Kirk ende
Oh, ein Thread nach meinem Geschmack!

@ tereSIE
Darf ich mich mit dranhängen? *g* Ich habe nämlich sehr ähnliche Fragen.


@ alle
Deswegen:
Ist ein Paareabend für eine hetero-Frau überhaupt sinnvoll?
Zwar ist dort die Gefahr von zu viel Solo-Überschuss bei den Herren gebannt, was für den Anfang sicher schön ist, allerdings habe ich eher den Eindruck, dass es vielen Paaren um eine Frau für die Frau geht und nicht für den Mann.
*******ker Mann
6.617 Beiträge
@ Taishar
Oh, solch eine Aussage von einer Solodame
Ist ein Paareabend für eine hetero-Frau überhaupt sinnvoll?
Zwar ist dort die Gefahr von zu viel Solo-Überschuss bei den Herren gebannt, was für den Anfang sicher schön ist, allerdings habe ich eher den Eindruck, dass es vielen Paaren um eine Frau für die Frau geht und nicht für den Mann.
Respekt.
Ich meine, endlich mal eine Dame die keine Angst vor diesem "Ungetüm Solomann" hier im Joyclub hat. Man kann es nicht oft genug betonen: In guten HÜ-Clubs wird keine Frau verfolgt oder zu irgendetwas genötigt.
Ob ein Pärchenclub besser ist, kann ich nicht beurteilen. Aber ich habe unzählige Solofrauen kennengelernt, die weder als Paar noch im Pärchenclub zu Swingen begonnen haben und dennoch seit Jahren Spaß an der Sache haben. Swingen ist auch nichts Anderes als der Disco-Besuch mit 15 Jahren - nur für Erwachsene. Blöde Typen gibt es überall, aber deshalb gehe ich doch nicht gleich in die Tanzschule, oder?! Beides hat sicher seinen Reiz, aber die Disco ist schon aufregender... *fiesgrins*

Offtopic, Taishar: Lustige Rüdiger-Geschichte. Das trifft meinen verschrobenen Humor. *gg*
Hi Steph!
Ehrlich gesagt tendiere ich gerade auch zu Paareabenden, weil ich mich zum einen noch nicht genug auskenne, um souverän zu reagieren, und zum anderen das Publikum der Clubs noch nicht einschätzen kann.

Bsp: vor drei Tagen war mein Erstbesuch in einem Club, es war sehr leer und dadurch für mich vermeintlich entspannend. Ich habe mich auch sehr entspannt gefühlt. Allerdings fingen dann irgendwann drei Solo-Männer an, um mich zu streiten und ich war dermaßen verblüfft, dass ich gar nichts erwidern konnte und mich erst einmal zurückgezogen habe, um die Situation zu überdenken. Dann fing auch noch mein Begleiter zu grapschen an, obwohl definitiv abgemacht war, dass zwischen uns nichts laufen wird. Die Männer der Pärchen haben mir wesentlich besser gefallen an diesem Abend, allerdings bin ich nicht an sie "rangekommen", da sie gut versorgt waren. *zwinker*

Deswegen heißt meine jetzige Vorstellung: entweder zusammen mit einer weiblichen Begleitung in einen Club und wenn es nichts ist, geht man zusammen in die nächste Kneipe, oder auf einen Paareabend, bei dem die Herren entspannt sind.
Wobei sich eben die Frage stellt, ob letzteres für mich sinnvoll ist. Ich bin gerade am Sondieren und Überlegen.

Offtopic back: Rüdiger ist leider etwas lahmarschig, bis der mal in die Puschen kommt.... *zwinker*
*******ker Mann
6.617 Beiträge
@ Taishar
Diese fehlende Sicherheit bei den ersten Malen (damit sind schon so 5-10 Besuche gemeint) ist ganz normal. Ehe du Situationen und vor allem dich richtig einschätzen kannst, dauert es ein wenig. Aber gerade dies macht für viele den Kick aus: Was werde ich erleben? Was passiert mir denn diesmal?

Es ist nur empfehlenswert, sich zu überlegen: Warum würde ich gerne in einen Swingerclub gehen? Was möchte ich dort gerne erleben, was ich vielleicht woanders nicht oder nur schwerer erleben könnte???

Das sind Fragen, auf die es nur individuelle Antworten gibt. Ein Swingerclub ist zwar ein geschlossener Raum, aber mit dem Betreten teilst du deine Intimität mit Anderen. Wer nicht möchte, dass er mit eindeutigen Blicken bewundert wird, dass ihm beim Sex zugesehen wird oder dass er auch einmal Leute, die wesentlich jünger oder älter als man selbst ist, nackt sieht, für den wird es schwer im SC. Natürlich kann man alles ausblenden. Man kann sich separiert hinsetzen, Sex in einem abgeschlossenen Pärchenraum (informiert euch, ob es so etwas in eurem favorisierten Club gibt!) haben oder auf bestimmte Motto-Partys gehen (Youngster, U40 etc.pp), aber dann bleibt die Frage des Besuch-Grundes.

Lies dir die Berichte hier im Joyclub mal alle durch: Diesen entspannten Typ Clubbesuch gibt es nicht. Paare-Männer, Paare an sich können auch aufdringlich sein. Sie sind es in der Regel aber nicht, keine Sorge.

Für eine Solofrau ist es auch nicht schlimm, sich dass mal eine oder zwei Stunden anzusehen und dann zu sagen: Nein, das ist nicht mein Fall. Ich gehe jetzt.

Als ich angefangen habe zu swingen, hätte ich so einen Thread gerne als Hilfe gehabt. Diese Pauschal-Aussagen "Es kommt aufs Publikum an. Jeder Abend ist anders. Es kommt auf die Stimmung an." sind in meinen Augen Blödsinn. Wer z.B. sagt: Ich will mit meinem Partner in einen Swingerclub gehen, weil ich gerne Sex auf einer Liebesschaukel haben möchte und selbst kaufen will ich mir so ein Teil nicht - na, der hat ein Ziel, der kann gar nicht enttäuscht werden. Dann muss nur der Favoriten-Club so etwas haben (Informieren!) und die Schaukel muss auch einmal frei sein.*haumichwech*

P.S.: Das Karibik in München kann ich dir nicht weiterempfehlen, Taishar.
Genau, es fehlt die Einschätzung am Anfang. Nicht nur mir selbst gegenüber, sondern vor allem auch dem Club und der Klientel gegenüber. Und deswegen finde ich es sinnvoller, dass man sich als Frau nicht gleich der "Hardcore-Version" aussetzt.

Was ich dort erleben möchte, ist etwas schwammig umrissen, viel entscheidender ist aber, dass ich weiß, wass ich dort NICHT erleben werde/kann. Überzogene Erwartungen sind daher nicht vorhanden.
Ich werde dort sicher nicht den für mich besten Sex haben, sondern nur eine abgespeckte Variante davon (einfach weil meine Lieblings-Art und Club-Atmosphäre sich ausschließen). Ich rechne nicht damit, einen Solo zu finden, der mich wirklich in allen Punkten umhaut (die, die das im Joyclub tun, würden alle nie als Solos in einen Club gehen).
Dort geht's mir um anderes wie die Anbahnung, das unmittelbare Finden, die Anwesenheit von vielen Leuten, die Kombinationen, die sich ergeben können, das Ungeplante.

Vor fünf Jahren ware ich ein paar Mal in Clubs, damals war ich jedesmal äußerst nervös, diesesmal gar nicht (liegt wohl am gestiegenen Alter ;)). Trotzdem war ich immer froh, einen Ansprechpartner zu haben, ohne wäre es nicht gut gewesen. Sollte ich deswegen jemals alleine gehen, dann erst mit mehr Erfahrung.
Oder eben auf einen Paare-Abend, der erst einmal "entspannender" ist, wobei immer noch meine Frage bleibt, ob frau dort überhaupt mit Ausbeute rechnen kann, wenn sie nicht bi ist.

Vor Blicken oder Zuschauern habe ich keine Angst, weil ich mit mir gerade wirklich zufrieden bin. *zwinker*

Nun, ich habe eine Kontaktanzeige geschaltet und eine Frau angeschrieben, die ebenfalls Begleitung sucht, vielleicht löst sich dadurch alles von allein. *g*
*******ker Mann
6.617 Beiträge
(...)wobei immer noch meine Frage bleibt, ob frau dort überhaupt mit Ausbeute rechnen kann, wenn sie nicht bi ist.
Diese Frage kann ich dir klar beantworten: Ja.
Also alles, was ich bisher über Paare-Clubs und über ausgeglichene M/F-Verhältnisse-Clubabende weiß, ist, dass Bi unter Frauen zwar gerne gesehen ist und du auch u.U. solche Angebote (gerade von Paaren!) bekommen könntest, aber Mainstream bleibt definitiv der heterosexuelle Sex. Also selbst wenn ein Paar dich fragt, ob du mit ihnen etwas anfangen willst, dann heißt das nicht automatisch, dass es zu Bi-Spielen kommt und/oder dass du so etwas mitmachen musst.
Wahrscheinlicher ist aber eher die Variante, dass du nur zu einem Mann Kontakt hast. Seine Frau kommt vielleicht dazu, schaut zu und greift erst ein, wenn ihr fertig seid. Das kannst du auch steuern, indem du klar sagst, was du willst. Bei gegenseitiger Sympathie ist im Prinzip alles möglich.

Etwas anders sehe die Lage als Mann in Sachen Bi aus, aber das wäre ein anderes Thema und wurde hier im Joyclub schon sehr kontrovers diskutiert. *lol*

Vom Prinzip her hast du schon eine gesunde Einstellung, dass du dir nicht zu viel und nicht zu wenig vom Clubbesuch versprichst. Ich würde mir nur vorsichtshalber einmal überlegen, was passiert, wenn deine weibliche Begleitung/Freundin jemand Nettes im Club findet und dann für 30min., eine Stunde oder sogar zwei Stunden verschwunden ist und du alleine an der Bar sitzst.
Hi Steph! *g*

Wenn meine Freundin/Begleiterin verschwindet, wäre das gar kein Problem, es ist einfach nur wichtig, dass sie DA ist. Einfach als Rückhalt.

Deine Einschätzung ist natürlich erfreulich für mich, auch wenn die Anzeigen hier im Forum anders aussehen. Was da alles an bi-Frauen gesucht wird... als ob jeder Angst hätte, er würde nicht dazughören, wenn er das nicht macht. *umpf*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
steph6
wie ist das jetzt, in einem Paareclub dürfen also auch solofrauen mit rein? Und soloherren bleiben draußen selbst wenn es der Hausfreund eines Paares ist?
Also isch hatte schon immer den Verdacht daß es in swingerclubs am ende dann doch leicht sexistisch zugeht, das wäre ja echt der Oberhammer.

Kirk ende
Naja Kirk, im Endeffekt ist es doch nur eine Spiegelung: sonst herrscht HÜ, den FÜ stellt man eben mit den "Paareabenden" her.
Wenn du es ganz korrekt machen willst, könntest du natürlich sagen: dann dürfen an anderen Abenden nur Paare und Herren rein. Klingt zwar nach ausgleichender Gerechtigkeit, aber ich glaube, dass das nicht einmal bei den Herren gut ankommen würde. *zwinker*

edit: Könnte man das nicht als eigenes Thema aufmachen? Ich habe wenig Lust, dass der Anfänger-Thread jetzt zerrissen wird.
*******ker Mann
6.617 Beiträge
@ Kaeptnkirk + Taishar
@ Kaeptnkirk: Zu deiner Frage - Ja, in den meisten Pärchenclubs dürfen auch Solofrauen rein. Paare mit Hausfreund sind dort unerwünscht, sofern der HF keine "Alibi-Begleitung" mitnimmt.

@ Taishar: Trenne dich von der Vorstellung, dass Kontaktanzeigen im Joyclub die Realität im Swingerclub wiederspiegeln. Im SC herrscht meist ein Herren-Überangebot, selbst wenn ein 1:1-Verhältnis besteht. Es finden sich immer zwei Damen, die in einer Ecke klönen, während die beiden dazu passenden Männer auf "Brautschau" sind. Sprich: Heterosexuelle Kontakte muss man nicht suchen, die ergeben sich einfach. Bi-Kontakte sind schwieriger, da möchten einige Paare im Vorfeld nachhelfen. *zwinker*
Aber das heißt nicht, dass die Damen dort übereinander herfallen. Hm, wobei...wäre eine lustige Vorstellung. Ich sehe zwei Damen sehr gerne zu... *grins*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Überlege mir noch einen thread zum Thema Sexismus und swinger.

danke steph6


Kirk ende
@ Steph
lol Damen, die übereinander herfallen.... schon eine lustige Vorstellung. Solange Männer das nicht auch machen, sehen wir das alle gar nicht ein. *g*

Danke für deine Antworten, ich denke, ich werde es zunächst mit einem Paare-Abend versuchen. Wenn's nichts wird, geh ich eben in die Kneipe um die Ecke. *zwinker*
Ich berichte mal von meiner Erfahrung, allerdings aus der anderen Sicht. Eine gute Bekannte/Freundin hatte sich für SwingerClub interessiert wusste aber auch nicht so recht ob und wie und was. Ich habe ihr berichtet wies da so aussieht, wies da so zu geht, etc. eben bissi erzählt von meine bzw. unseren (Maus und Hase *g*) Club Besuchen. Wir haben dann beschlossen mal zusammen (die Bekante und ich) einen Club zu besuchen. Im Vorfeld haben wir mehrere Sachen ausgemacht. Wir gehen rein essen was gucken uns um und wenn es ihr nicht mehr gefällt, sie ein schlechtes Gefühl hat oder was auch immer verlassen wir den Club sofort (also ohne Rückfrage nach Gründen, Diskussion o.ä. auch wenn wir nicht mal 10 Minuten dort waren). Ausser an der Bar sitzen und uns mal umsehen müssen wir gar nix machen. Ja, es war dann ein rund um gelungenere Abend, ganz locker und schlussendlich war dann doch mehr als nur plaudern und gucken.
Ich denke das ist ein gutes Konzept einen guten am besten Club erfahrenen Bekannten/Freund mitzunehmen. Beim Erstbesuch Allein ist bestimmt eine große Unsicherheit da, die zu zweit schon viel leichter wird, nochdazu wenn der andere schon etwas bescheid weiss. Frau ist nicht allein hat ommer jemand zum (an-)sprechen kommt nie in die Verlegenheit irgendwo allein und stummin der Ecke zu sitzen oder ober plump angemacht zu werden. Achja klar kommt es auf den Begleiter an, das er auch ein Begleiter ist und nicht das nur als Vorwand und Gelegenheit "missbraucht" seine Begleiterin möglichst rasch und oft auf die Matte zu legen. Alternativ wär bestimmt auch ein Paar als Erst Besuch Begleitung gut geeignet, was ja z.B. hier im JC ja unter dem Thema Swingerpaten auch angeboten wird.
Meine Empfehlung einen Tag zu wählen wo nicht sooo viel los ist, aber auch ne dzu wenig (wenn zusammen mit dem Personal mal grad 5 Leute in einem großen Club sind kommt man sich doch eher etwas verloren vor *g*).
Zum Thema Paare-Club oder Paare-Abend ("ohne Soloeinlass" wie hier geschrieben): Das passt für mich nicht wirklich zusammen wie an einem Paare Abend ohne Soloeinlass eine einzelne also Solo Dame eingelassen wird. Entweder ist ist ein Paare Abend dann sind da nur Paare oder es ist kein Paare Abend, dann können auch einzel Personen rein. Was ihr, also einige die das geschreiben haben meint ist ein Abend bzw. Club in welchem keine Solo-*Herren* eingelassen werden; dies dann Paare-Abend (-Club) zu nenen finde ich schon dreist.
Wir gehen nicht auf Paare Abende weil zum einen es sdoch wesnentlich mehr kostet aber man (also Paar) nicht mehr dafür bekommt und weil unsere Erfahrung ist dass so typische Paare-Abend Paare oft so Cliquen mässig daruf sind wo man als Aussensthende, Neue nicht "rein kommt", keinen Anschluss findet. Dies wie gesagt unser rein persönlicher Eindruck.

Grüße aus OberBayern - Jochen
Das Problem ist aber, dass die wenigsten interessierten Frauen einen passenden Freund/Begleiter zur Hand haben, der sie nur rein platonisch bereit ist zu begleiten. Zumindest ich hätte keinen und das lässt dann wohl einige Wünsche im Sand verlaufen.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Wenn Du den brauchst wird es wohl so sein. Dann wäre ja noch die Möglichkeit eines Swingerpatenpaares hier.
Oder Du gehst alleine. Ich persönlich mache gerne auch spannende Dinge auch mal ganz gern alleine für mich, aber da ist jede/r anders.
Wenn Du alleine gehst würde ich mich aber gut informieren was in Deiner Gegend möglich ist und dann einen kleineren club wählen. Schau Dir die clubs an und gehe doch mal die Stammgästenliste durch. Gibt es da auch solofrauen? Welche Paare gehen hin ? In Deinem Fall schaut frau sich vermutlich auch die solomännerliste an. Clubs mit keiner guten stammgastlist meiden. Und am Anfang auch die ganz großen. Die kleinen haben vielleicht weniger wellness und kein megabuffet dafür einen Betreiber der seine Leute mit Vornamen kennt. Dann noch sagen Du bist alleine und Swingeranfängerin. Er/sie wird Dir dann schon entsprechende Hilfe anbieten. An dem Abend sind dann vielleicht andere solodamen da mit denen man mall quatschen kann. Das siehst Du wenn Du hier im Joy auf den Club gehst und die Anmeldungen des Abends anschaust. Im übrigen kann man die clubs auch anrufen.
Viel Spaß und viel Glück.

Kirk ende
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Taishar
Hab mal zum Spaß ein bißchen gestöbert. Also in München und Umgebung fand ich jetzt keinen wirklichen kleinen schnuckeligen club. Arkanum und st tropez in Augsburg würden mir am ehesten Zusagen sind aber beide eher groß. Und in Bayern scheint es nicht viele solodamen zu geben die swingen.
Schreib doch mal eine an.

kirk ende
Hallo Kirk!

Danke für deine viele Mühe, aber so schlimm, dass ich gar keinen Club kenne, ist es ja nicht. *zwinker*

Die kleineren sind bei mir ehrlich gesagt nicht so in der engeren Auswahl, weil ich doch lieber mehr Leute habe, unter denen ich suchen kann.
Das Cats kenne ich von früher (war dort dreimal), dort war der HÜ eben sehr stark und alleine würde ich nicht wieder hingehen. Das Arkanum hat mir gut gefallen, aber eben auch nur zu zweit.
Gerade habe ich über die Kontaktanzeigen eine Begleiterin gefunden, die genauso wie ich jemanden möchte, der mit ihr die Clubs unsicher macht, hurra. *g* Wir treffen uns bald und wenn es passt, ziehen wir gemeinsam los. *g* *troet* Dann ist nichts mehr ein Problem, dann trotze ich auch den schlimmsten Solos. *ggg*
*****ion Paar
6.593 Beiträge
Steph6 @
Bi-Kontakte sind schwieriger, da möchten einige Paare im Vorfeld nachhelfen.

So ein schmarrn ich der weibliche Part des Paares lunation war bis vor 5 Jahren auch noch als Solofrau in normalen Swingerclubs unterwegs und daher kenne ich beide seiten einmal als Solofrau als auch als Paarfrau, und da gibt es absolut keinen unterschied was die Bikontakte angeht immer noch genauso aktiv vorhanden wie vorher !So-was sollte man niemals pauschalisieren !


An die Fred Erstellerin :
Als Solofrau und dann noch Hetero in einen Pärchenclub halte ich aber für absolut nicht den richtigen weg , das swingen anzufangen weil da mit Sicherheit das gewisse Beuteschema nicht rumläuft

Ein exklusiver Swingerclub in deiner Nähe wo ein normales Verhältnis zwischen Solofrauen und Solomännern hält und natürlich Paaren herrscht, als erstes muss dir der Club zusagen , und natürlich die Menschen darin !
Schau es dir erst mal in ruhe an ob du dir so was überhaupt vorstellen kennst , wenn du ne Freundin hast die auch so offen ist dann nimm sie mit und schaut euch das mal in Ruhe an , viel spass dabei !

Clubs in eurer Nähe findest du in Joyclub unter Clubs&nightlife

liebe grüße dat Luna
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.