Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13529 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Exklusivität in der "Sexbeziehung" zwischen Singles

****ot2 Mann
10.134 Beiträge
Themenersteller 
Exklusivität in der "Sexbeziehung" zwischen Singles
Hi zusammen,
ich habe schon des öfteren gelesen und gehört, - in erster Linie aus Damenmunde -, - und zwar von Singles! -, dass diese sich zwar "etwas Unverbindliches" wünschen", - aber bitteschön mit gegenseitiger "Exklusivität"!.
Aus persönlichen Gründen (z.B. nach einer Beziehung) wären sie noch nicht bereit, eine "richtige" neue Beziehung (mit Zukunft) einzugehen, hätten aber dennoch den Wunsch nach einem "vorhandenen, geregelten Sexualleben".
Dabei wäre ihnen schon wichtig "die Einzige" zu sein, - sie würden im Gegenzug diese Exklusivität (für die Dauer der Beziehung) auch garantieren.
Meine Frage: Was ist davon zu halten?
Liebe Grüsse
Freimut
****ot2 Mann
10.134 Beiträge
Themenersteller 
Ist die Frage so doof?
Mag niemand hier diskutieren?
Sind meine Gedanken so abwegig?

Hier sind doch reichlich Singles (Männer und Frauen) unterwegs, die sich keine "richtige Beziehung" mit Option auf Partnerschaft wünschen, sondern sich eher etwas "Unverbindlicheres" vorstellen, oder?.
Wie wird in einem solchen Falle der Wunsch (oder Nichtwunsch) hinsichtlich "Exklusivität" kommuniziert?

Vielleicht kommt ja noch was...
Lg
Freimut
*********86_bw Frau
42 Beiträge
Ich hatte das. 1,5 Jahre lang. Der Wunsch ging aber von ihm aus.
Ich finde es gut, gerade wenn es sich um eine längere Affaire handelt.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
freimut
sorry, ich hab noch nicht so recht verstanden was Du diskutieren möchtest.

Was wir davon halten wenn Frauen nichts festes wollen aber trotzdem die einzige sein wollen?

Oder wie dies vorher sprich Profil email Kontakt kommuniziert wird?

Kirk ende
Lach ...Männer und Geduld ...
Deine Frage wurde doch heute erst eingestellt ...nu lass mal den Jungs und Mädels hier Zeit ...gut Ding will Weile haben *lach*


Zum Thema :

Muss man denn eine Beziehung gleich von Anfang an definieren ..."voraussehen"?
Wenn man aus einer Beziehung/Ehe kommt und die Trennung noch nich so lange her ist oder zu sehr entäuscht oder verletzt wurde, dann ist es doch normal, dass eine Frau oder ein Mann erstmal vorsichtig ist und "seine Vergangenheit abschließen will und verarbeiten" will ...also braucht es Zeit sich auf eine neue feste Beziehung einzulassen. So wie du es beschreibst, liest es sich so, als würde sich der Single zwar eine unverbindliche Beziehung wünschen, aber bitte kein "Bäumchen-wechsel-dich" auf beiden Seiten ...das heißt für mich, dass da eigentlich doch im Hinterstübchen der Wunsch einer neuen, festen Beziehung da ist ...aber man will erstmal abwarten, wie es sich entwickelt. Ich denke, dass sowohl Frauen, als auch Männer, Angst davor haben schnell ausgetauscht zu werden und die Unverbindlichkeit, die man vorgibt, ist eine Art Selbstschutz.
Ich denke, dass jemand, der wirklich keine feste Beziehung haben möchte, keinen Anspruch auf "der Einzige/die Einzige" haben würde, denn ein Sexleben kann derjenige so oder so haben.
Warum kann man es denn nicht erstmal anfangen lassen und sehen, wie sich eine Beziehung entwickelt? Warum muss man sich gleich von Anfang an die Zukunft ausmalen? Na klar, sollte man sich nach einiger Zeit mal über die Zukunft unterhalten, aber doch erst, wenn beide gemerkt haben, dass es passt. Warum kann man sich nicht erstmal kennenlernen ... wenn man wirkliches Interesse am Menschen hat, der vor einem steht, dann sollte das doch möglich sein. Das bedarf aber auf beiden Seiten Geduld und Zeit.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Wenn man aus einer Beziehung/Ehe kommt und die Trennung noch nich so lange her ist oder zu sehr entäuscht oder verletzt wurde, dann ist es doch normal, dass eine Frau oder ein Mann erstmal vorsichtig ist und "seine Vergangenheit abschließen will und verarbeiten" will ...also braucht es Zeit sich auf eine neue feste Beziehung einzulassen.
So wie TagtraumBiest sehe ich das aus. Je nach dem, wie jemand in der letzten Beziehung verletzt wurde, braucht es viel Zeit und Geduld, um wieder richtig Vertrauen fassen zu können. Da wird man sich kaum überstürzt neu auf Dauer binden wollen.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Was ist davon zu halten?
Kann es geben, muss aber nicht so sein. Das kommt doch immer auf die handelnden Personen, Umstände usw. an. Diskussionslos. *zwinker*
Aus persönlichen Gründen (z.B. nach einer Beziehung) wären sie noch nicht bereit, eine "richtige" neue Beziehung (mit Zukunft) einzugehen, hätten aber dennoch den Wunsch nach einem "vorhandenen, geregelten Sexualleben".

Wenn jemand so einen Wunsch äußert, dann sucht derjenige in meinen Augen eine reine Fickbeziehung ...allerdings ist es dann aber sehr gewagt den Anspruch auf "Exklusivität" zu haben, denn eine reine Fickbeziehung müssen beide wollen ...aber die "Exklusivität" kann dahin gehend einschränken, dass man kein Auge mehr für eine "richtige" Beziehung hat mit einem anderen Partner ...man lernt dann evtl. nicht so leicht eine(n) andere(n) kennen, weil man ja erstmal etwas hat und diese Fickbeziehung eingegangen ist ...das Wahrnehmungsfeld könnte somit eingeschränkt sein ...
Sex ist nicht alles ...es sollte auch auf anderen Ebenen passen und wenn man eigentlich den Wunsch nach einem festen Partner hat, der verschiedene Bereiche "abdecken" soll, wie u.a. "der sichere Hafen, in den man einlaufen kann, wenn man Ruhe braucht oder aufgefangen werden muss","der/die Freund/in, mit der/dem man reden kann" , der/die "Vertraute" ...dann sollte man sich gut überlegen, ob eine reine Fickbeziehung wirklich das ist, was man eingehen sollte ...




Wann hat eine Beziehung denn eine garantierte Zukunft? Selbst wenn man viele Jahre zusammen war und sich trennt, hatte diese Beziehung keine Zukunft ...
Ein Grund könnte zum Beispiel sein, das Frau den Wunsch hat, ohne Kondom mit dem "Friend with Benefit" zu verkehren. Und das ist nun mal nur in einer exklusiven geschlechtlichen Beziehung möglich.

Wobei ich vermutlich einer reinen Affäre sowieso nicht vertrauen würde, das er das mit der "Treue" ernst nimmt. Würde ich also auch nicht verlangen.

Gruß, Nigra
Ein Grund könnte zum Beispiel sein, das Frau den Wunsch hat, ohne Kondom mit dem "Friend with Benefit" zu verkehren. Und das ist nun mal nur in einer exklusiven geschlechtlichen Beziehung möglich.


Ja, aber wie du ja auch schon geschrieben hast ...so von wegen Vertrauen einer reinen Affäre ...das Risiko, wenn Frau es womöglich sieht und deswegen den Anspruch stellt, liegt ja auf beiden Seiten ...beide haben eine Vergangenheit ...

Aber ein bekanntes Vorureil ist ja u.a. auch, dass Frauen, die keine feste Beziehung haben wollen, dann wohl automatisch mit vielen Männern ins Bett gehen ...vor allem, wenn sie frei über Sex reden können, ohne Hemmungen und schon die ein oder andere Erfahrung gemacht haben ...*skeptisch*
Mag bei der ein oder anderen vielleicht zutreffen ...aber es gibt auch "treue Schlampen" ... *floet*
*****itt Frau
1.393 Beiträge
Natürlich wäre es schön, die Einzige zu sein.
Ich würde das aber weder verlangen noch versprechen und ganz sicher niemals jemandem glauben.

"Du bist die Einzige, die Beste" ist so ein Satz, der gerne mal hergenommen wird, um die Frau bei Laune zu halten.
hm
Der Wunsch, den ich nach einer gewissen Zeit äußern würde, wäre Exklusivität ohne Kondom nach Test auf beiden Seiten. Also, testen und danach kein Sex ohne mit irgendwem anderen, ausser diesem einen. Klar brauchts dafür Vertrauen. Aber wenn ich das nicht hätte, dann würde ich das wohl kaum vorschlagen.
Ansonsten können beide ja gern weiterhin tun, was sie wollen. Und ohne Gummi sollte sowieso ohne Test nie was laufen.
*****_WI Frau
552 Beiträge
Wunsch nach einem "vorhandenen, geregelten Sexualleben"
Wow, das hört sich ja weder ramontisch noch geil an…

Kann es geben, muss aber nicht so sein. Das kommt doch immer auf die handelnden Personen, Umstände usw. an. Diskussionslos. *zwinker*
*ja*

Natürlich wäre es schön, die Einzige zu sein.
Ich würde das aber weder verlangen noch versprechen
*ja*
und ganz sicher niemals jemandem glauben.
Wieso nicht? Ohne dass ich demjenigen glauben bzw. vertrauen würde, käme es gar nicht zu einer Affaire..
nicht eindimensional
Hat das eventuell mit dem Wunsch „vertrauen zu können“ zu tun? Es gibt einige Frauen –sicher auch Männer- die sich sexuell nur fallen lassen können, wenn sie Vertrauen fassen können.

Exklusivität kann also ein Mittel zum Vertrauen sein!

Was ich / wir davon halten?

Kommt auf die Erfahrungen der Person an. Wenn jemand frisch aus einer schwierigen Beziehung kommt, oder schlechte Erfahrungen mit „häufig wechselnden“ Sexpartnern gemacht hat, können wir das absolut verstehen.

Wenn jemand Besitz ergreifen möchte, aber nicht so richtig, vielleicht nur ein bisschen…. Es vermutlich selber nicht weiß und darüber hinaus auch noch ein geregeltes Sexleben anstrebt… da würde ich ganz klar sagen: „werde Dir erstmal klar darüber was Du willst!“

Ich würde die Frage wohl differenzieren:

Exklusivität = aus einer Unsicherheit heraus / ich möchte Vertrauen fassen

Exklusivität = ich möchte Besitz ergreifen, dennoch unverbindlich bleiben
*****ild Mann
203 Beiträge
diese Fragestellung
wurde mir so noch nie gestellt.

Ich würde wahrscheinlich auch nur sehr halbherzig diese Konstellation befürworten. Angenommen ich würde mit sehr viel Engagement eine Frau umwerben, und dabei hoffen das ich eine Beziehung mit Ihr aufbauen kann.
Und Sie würde so einen Spruch hören lassen, dann wäre es für mich das klare Signal, ich bin nie und nimmer der Richtige, aber ganz lustig zur Zeit und so bissel rummachen - ja -das ist gewünscht.
Aber bei Gelegenheit werde ich wohl irgendwo auf eine Parkplatz vergessen.

Wenn beide an die Sache so ran gehen, um wirklich clean und sauber schön ohne kondomi etwas Sex haben zu können, weil eben nur das Pure das Wahre ist -ok -dann kann das eine Absprache sein. Aber sonst ist ein Singel dasein nicht auf Exklusivität abgestellt.


mfG_Passbild_
... ich mag auch lieber eine feste Affäre, als immer nur wechselnde ONS.

Es ist einfach vertrauter und sinnlicher.
Eine reine, abgesprochene Fickbeziehung? Eine Momentaufnahme sein ...mich auf meinen Körper reduzieren lassen (fataler Fehler jeden Mannes, der das tut!) ...Sex nach Absprache (spontan ist viel schöner ...aus einer Situation heraus ...aber doch nicht "treffen-ficken-weg" *umpf* ) ... nee sorry, das ist nichts für mich *nein*
****ot2 Mann
10.134 Beiträge
Themenersteller 
Thanks
sorry, ich hab noch nicht so recht verstanden was Du diskutieren möchtest.
Was wir davon halten wenn Frauen nichts festes wollen aber trotzdem die einzige sein wollen?

Zunächst einmal danke für die vielen gedankenanregenden Antworten.

O.k., lasst uns darüber diskutieren. Was davon zu halten ist, dass eine Frau sagt, man sei nicht der Mann, mit dem sie "alt werden möchte", sich aber für die Dauer der Beziehung "Exklusivität" und ein gegenseitiges Nichtweitersuchen ausbedingt.
Und dies nicht aus Sorge vor potentieller Ansteckung.
Shit.
Ich glaube, als Mann hat man immer die Arschkarte. Man hält sich an die Spielregeln (der Frau) und wird dennoch eines Tage den Laufpass bekommen...
Ich bin zu gut für diese Welt...
Freimut
Was davon zu halten ist, dass eine Frau sagt, man sei nicht der Mann, mit dem sie "alt werden möchte", sich aber für die Dauer der Beziehung "Exklusivität" und ein gegenseitiges Nichtweitersuchen ausbedingt.
Und dies nicht aus Sorge vor potentieller Ansteckung.

Ich persönlich halte nichts davon, da es ziemlich egoistisch ist ...
Es kommt darauf an, was für Gefühle du ihr gegenüber hast und in wie weit du dich mit der Rolle des Lückenbüßer wohlfühlst ... *nixweiss*
Meine Meinung dazu...
... ICH habe das bis vor kurzem auch so gesehen. Und ich denke,als Single würde ich wieder so leben können.

Ich erwarte Exklusiviät ... Und biete es auch.

Meist kommt nach einigem Hin und Her Mailen dann so was wie " alles beginnt mit nem ONS "

Na ja,es gibt die,die direkt nur auf Spaß, Abenteuer, Schnellfickdates stehen ...,denke überwiegend fast alle Mitglieder hier auf dem Portal.
Und für mich gab es eben mehr zwischen ONS und Beziehung/Partnerschaft. Eben ne "Dauerfickbeziehung" Sex nur mit 1 Mann,dauerhaft,ohne Zeitdruck aber eben völlig unkompliziert. Und das fast 2 Jahre lang.In einem Lebensabschnitt,wo man eben keine Beziehung wollte. Anfangs war das alles irgendwie unverbindlich,locker ... Aber im Laufe der Zeit fragt man dann schon " Und wie viele haste noch am Start?". ICH persönlich habe Ehrlichkeit erwartet und wenn dann DIE Antwort kam,dann ... hab ich das ganze beendet und mich zurück gezogen. Bin damit meist auf Unverständnis bei den Typen gestossen,die denken sich nämlich nix dabei ( kann sein,dass es auch Frauen gibt,die so leben,aber die kenn ich nicht und davon red ich jetzt auch nicht,hab nur Erfahrungen mit Männern*lol*)

Dann wurde es aber regelmäßiger und aber ohne "Herzklopfen" sondern einfach nur geil. Und er war der Einzige mit dem ich sexuell Kontakt hatte,mir ging es ja prima .. war entspannt und ausgelastet. ABER eben ohne Beziehungsverpflichtungen,Stress und Eifersucht,ohne Verliebtsein,rein körperlich ... Und wir haben es beide so gewollt und waren nie Lückenbüßer.

Wir haben es beide dann beendet, wir haben uns verliebt ... beide in andere Partner und es ist völlig ok so,wir sind Freunde geblieben ... natürlich überwiegend per Mail.

Und ich stehe dazu,dass ich nichts von "Warmhalten" ständigem Partnerwechsel, schnellem Austauschen halte. Nicht nur aus gesundheitlichen Gründen . Und deshalb auch kein Sex beim ersten Date ... hab das alles viel früher für mich entschieden,alles ausprobiert,bringt mir nix,befriedigt mich nicht,also ... lass ich es und kläre es direkt.


Ist nur meine Meinung,muss ja jeder selber wissen ... Hygiene, Krankheiten, Stolz ,Respekt ... für einige weiterhin Fremdwörter.

LG Prodi
Wenn beide es so wollen, ist es ja ok ...aber ich hatte es so rausgelesen, als sei es nicht so ok für den TE ...diese Beziehung als reine Sexbeziehung ... ohne die Option auf eine angehend feste Beziehung *gruebel*
****ot2 Mann
10.134 Beiträge
Themenersteller 
Mal ne Frage:
Wir haben es beide dann beendet, wir haben uns verliebt ... beide in andere Partner

Wie kann man sich denn verlieben, wenn man in einer monogamen Beziehung ist"?

Für mich als Mann ist das unmöglich. Ich verlieb mich ja erst, wenn ich mir sicher bin, dass ich als Sexualpartner willkommen bin. Und dass weiss ich erst, wenn ich überlappend...
Bin ja nicht blöd und verliebe mich in ne Frau, der nur "Freundschaftsschiene" vorschwebt, für die ich emotionaler Seelentröster bin. Diesen Unsinn tu ich mir ja schon seit der Schulzeit (aus Selbstschutz) nicht mehr an...

Freimut
*****tis Frau
1.052 Beiträge
"Überlappend",
das würde ich nie machen ...

Trotzdem wissen sowohl mein Partner als auch ich, dass unsere Beziehung ein Ende gefunden hat, in dem Augenblick wenn ich mich in jemand anderen verliebe.
Finde ich vollkommen in Ordnung!
Ich hab' sowas gehabt. Damals war mein Leben insgesamt viel zu ungeordnet, ich wusste nicht so recht, was ich will, was mit mir wird, hatte alle möglichen und unmöglichen Probleme am Bein.

Das letzte, was ich gebraucht hätte, wäre Liebe gewesen.

Aber mein Körper schrie gelegentlich trotzdem ganz furchtbar nach Sex.

Da war ein Mann, mit dem ich niiieee hätte leben wollen. Und er wohl auch nicht mit mir. Da wir beide aber unter demselben Mangel litten, trafen wir diese Übereinkunft - tatsächlich, wir haben ganz offen darüber gesprochen.

Und da wir uns ja gegenseitig hinreichend befriedigt haben, war die Exklusivität für beide Seiten angenehm.

Ich überlege gerade, ob das nicht gewissermaßen ein Joint venture gewesen ist!? *gruebel*
Ist doch einfach Cool
Ich als Single kann diese Einstellung nur begrüßen,schöner Sex ohne verpflichtungen und ohne Beziehungsstress.Das ist doch das was sich jeder bekennende Singlemann sich wünscht.Und alles dazu noch Exclusiv und ohne verpflichtung.
LG Peter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.