Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
zum Thema
Als Single Beziehung zu einem verheirateten Mann / Frau274
Ich würde hier gerne Eure Erfahrungen lesen, wie ihr als Single mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Exklusivität in der "Sexbeziehung" zwischen Singles

****ala Frau
639 Beiträge
Zum einen: eine wie auch immer geartete Beziehung mit der Begründung NICHT eingehen zu wollen, weil ja evtl dann auch irgendwann mal eine Trennung passieren könnte... nunja, wie soll ich sagen, finde ich reichlich feige.

Auch wenn man JETZT eine Beziehung eingeht, wer kann einem garantieren, daß das der Mensch wird, mit dem man alt wird? Daß man im Verlauf der Zeit sich gegenseitig treu bleibt, nicht anfängt, aus welchen Gründen auch immer, auf anderen Wiesen jagen geht, wo das Gras vermeintlich grüner ist?

Sich aus Angst, daß es nicht so läuft, wie ich es mir gerade persönlich so wünsche (und das ist doch meistens so, wenn es um zwischenmenschliches, emotionales geht), per se auf gar nichts einzulassen, und alle erstmal kommen lassen, bloss nichts selber tun, erstmal gucken ob sie auch "fickbar" ist bevor man etwas investiert... naja, ich würde sagen, das ist der Garant, schlecht bis nie jemanden zu finden. Und wenn dazu noch die Unmöglichkeit kommt, dem anderen seine Seele zu offenbaren, ehrlich zu sein, zu zeigen wie man wirklich fühlt und denkt, dann ist es auch nicht weiter verwundernswert, wenn man nur als austauschbarer Lover gehandelt wird. Denn auch dazu bedarf es Mut. Dann ist es auch fürs Selbstbild angenehmer, sich als "lonesome wolf" zu sehen. Nur nihct fürs Umfeld. Allenfalls die ganz unerfahrenen mit ausgeprägtem Samariterkomplex sind dann noch tapfer genug, und starten einen Versuch der "Errettung". Die anderen lehnen dankend ab und amüsieren sich mit dem Trostpreis derweil.
*****_bw Mann
42 Beiträge
@Freimut
Die zu erwartende Antwort folgte doch sehr schnell!
die intention erscheint mir ähnlich der suche nach der eigerlegenden wollmilchsau: verbindlichkeit dort ausschließen, wo sie verpflichtungen schafft aber gleichzeitig dort wünschen, wo sie annehmlichkeiten verspricht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.