Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Hypersexualität
413 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche89
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
zum Thema
Lust /sexuelle Erregung allein durch die Lust der Partnerin?20
Ich hatte ein Gespräch in einem Club und stelle mit gerade so die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Lust und Spirale

Sexuelle Lust und Spirale
Hallo,

ich habe das mal eine Frage bzw. hätte gerne eure Erfahrungen zu dem Punkt:

Als ich meine Partnerin kennen lernte, hat sie mit Spirale verhütet. Wir hatten oft und spontan langen erfüllten Sex. Vor zwei Monaten hat sie sich die Spirale entfernen lassen, weil wir ein Kind haben möchten. Soweit ist alles ok, aber ihre Lust nach Sex hat seit dem nachgelassen. Sie sagte mir, es wäre früher, bevor sie mit Spirale verhütet hat, auch so gewesen. Mit Spirale habe sie viel mehr Lust auf Sex und würde ihn auch viel intensiver erleben. Sie hat mir auch erzählt, dass sie mit der Spirale sogar ihren Eisprung spüren konnte. Nicht das dies für uns ein Problem ist, aber ich wüßte gerne, ob andere Frauen schon gleiche Erfahrungen gemacht haben.

Grüße
hi
Also meine freundin hatte bevor sie auf die pille umstieg auch die spirale aber bei uns hat sich damit nichts verändert vielleicht kann ja der frauenarzt weiterhelfen!
mit der spirale habe ich leider auch noch keine erfahrung, ich bin und bleib einfach ein kondom benutzer^^ *cool*
*******der Frau
70.978 Beiträge
also
ich habe jahrelang mit der spirale verhütet und ich kann nicht sagen, dass sie sich auf die lust ausgewirkt hat. weder mit noch ohne spirale hat sich das geändert.

lg
luder
******883 Frau
470 Beiträge
Nein das ist so ob man eine Spirale hat oder nicht
*********eeMuc Paar
153 Beiträge
Ich habe eine Spirale und dadurch ändert sich absolut nichts.

Was ich mir vielleicht vorstellen könnte, aber ich kenn Euch ja nicht: vielleicht ist sie sich doch nicht so 100% sicher, ob sie ein Kind will oder nicht? Wenn ich mir vorstelle, ich wäre meine Spirale los, hätte aber keine Lust auf ein Kind... dann hätte ich auch keine Lust auf Sex mehr... Andererseits habt Ihr Euch das sicher auch gut überlegt. Aber vielleicht gibt's bei ihr da ja trotzdem eine (unbewusste) Unsicherheit, die sich in der Lust äussert. *frage*

LG
Judith
*****art Frau
419 Beiträge
erst einmal wäre es interessant, ob sie eine hormon- oder kupferspirale hat....durch die hormonveränderung könnte eine sexuelle veränderung natürlich möglich sein...

ich selbst habe eine kupferspirale und wir haben einen klasse sex....kann mich wirklich nicht beklagen..
********eher Mann
297 Beiträge
Hallo zusammen,

meine Frau hat früher die Pille genommen und hat seit 9 Jahren eine Hormonspirale. Ihre Lust auf Sex hat sich nicht geändert. Der Vorrteil für uns beide ist, dass Sie nun Ihre Táge nicht mehr hat.

Ich persönlich finde (bilde mir subjektiv ein) dass sie, seit sie die Hormonspirale hat spontaner und noch leichter erregbar ist, aber wie gesagt, sehr subjektiv.

Grüße aus dem Norden
Huhu,

ich habe ebenfalls die Hormonspirale... Tage? Was ist das denn? Oh stimmt, hatte ich vor ca. 4 Jahren das letzte Mal *g*

Aber ich finde, meine Lust auf Sex hat "relativ" nachgelassen seit ich die Spirale habe. Kurze Zeit hatte ich sie draussen und bin kaum aus dem Bett gekommen ^^

Grüsse

Sandy
ISt bestimmt die unsicherheit
Hallo,
also ich denke deine Partnerin ist sich nicht 100% schlüssig was den Wunsch nach kind angeht.

Bei meiner Ex war es ähnlich allerdings mit Pille.

Als sie diese abgesetzt hat war die Lust ( sagte sie ) weg. Ich hatte jedoch das gefühl das sie nicht wollte und nur mir das gefühl geben wollte mit mir ein Kind zu wollen.

Sex gab es dann nur noch in den nicht fruchtbaren tagen, und das hatte damit zum miserfolg einer schwangerschaft. Also keine.

ICh denke das du Ihr einfach zeit lassen solltest sodas sie sich auf den gedanken kind weiter einstellen kann.


Gruss Peter
ein kleines statement von mir...
habe seit vier jahren eine t-spirale, also keine hormonspirale, und kam super gut damit klar...ebenso auch mein schatz!!
an dem tag des eissprungs , wenn der muttermund etwas weicher ist, hat`s ab und an mal gepickst...aber das war`s auch schon...

nun muß ich sie in den nächsten zwei monaten rausnehmen und ich denke ich werd mir wieder eine einsetzen lassen...
Nicht direkt auf die Frage.....
Bzgl. der Frage zwischen mit und ohne Spirale haben wir keine Erfahrung!

Können aber zwischen der Pille und der Spirale ne Antwort geben!
Die Lust nach dem Einsetzen der Spirale hat sich bei ihr doch schön erhöht!

Mit der Pille wars nicht so "oft" *roll*, da haben die Hormone manchmal etwas verrückt gespielt!

LG Die Entdecker
Hmmm... ist zwar pure Mutmaßung, aber für mich klingt es eher so, dass die mangelnde Lust weniger mit der Spirale (bzw. ihrer Entfernung) als mit der Möglichkeit einer Schwangerschaft zusammen hängt.

Auch wenn frau sich mit dem Kopf für eine Schwangerschaft entschieden hat, können im Unterbewusstsein Zweifel oder Ängste schlummern. Und dann sagt der Kopf zwar "ja" aber der Körper "nein".

aphrodite
also ich seh da auch eher den psychologischen
hintergrund. ich denke eher daß sie noch nicht ganz soweit für eine schwangerschaft ist. auch wenn sie es gerne möchte hat sie wohl eine innerliche bremse. aber das ist natürlich schwer herauszufinden. an der spirale kann ich mir nicht vorstellen das es liegt.
ich verhüte selbst mit der hormonspirale, da ich wie viele andere frauen auch die pille nicht verage. vorher hatte ich eine kupferspirale, die mir aber in vielen hinsichten etwas zu schaffen gemacht hat.
also, die hormonspirale hat bei mir die lust auf sex gesteigert, was mein freund auch bestätigen kann *zwinker*
aber vielleicht hängt es weniger mit der spirale an sich zusammen, sondern eher damit, dass ich jetzt keine angst mehr vor einer ungewollten schwangerschaft haben muss (siehe kondom, das platzen kann...) oder ständig scmerzen habe (siehe kupferspirale, die infektionen auslösen kann)...
nennen wir das ganze einfach psychisch, wenn man sich keinerlei sorgen bei der schönsten nebensache der welt machen muss, macht sex auch viiiiel mehr spaß *baeh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.