Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Erster PT mit GV - Eure Gedanken, Euer Weg, Eure Erlebnisse16
Wie unsere Überschrift bereits aussagt geht es uns um den ersten PT…
zum Thema
Vergangenheit als Prostituierte offenlegen?169
Ihr Lieben. ich muss die Frage in den Raum werfen da mich das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zähne

*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Naja so schlimm ist es dann auch nicht mehr.
Mit Antibiotika klingt die Entzündung ziemlich schnell ab. Vor allem wenn die Zysten leer sind. Und was dann noch drückt kriegt man mit einem Schmerzmittel geregelt (erstmal mit der Hälfte dosieren um den Organismus zu schonen aber trotzdem eine Wirkung zu haben).
Den Zahn erstmal öffnen, nachschauen und eine provisorische Füllung hineinmachen muss der Zahnarzt so wie so.

Mönsch Feli, als Jäger unter den Jägern und Sammlern, schläft man doch ohnehin nur mit einem Auge! *g*
(Um jetzt nicht wieder die Indianer an den Haaren herbeizuziehen....)
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Den Zahn erstmal öffnen, nachschauen und eine provisorische Füllung hineinmachen muss der Zahnarzt so wie so.

Eben... warum soll er dann nicht auch gleich mal "feucht rauswischen"? Zysten in dem Sinne gab es bei mir nicht. Die Wurzel saß auf Eiter, der Kieferknochen wurde mehr oder weniger von innen angegriffen. Erst mal abwarten, ob Antibiotika helfen und das ganze weiter verschleppen halte ich ehrlich gesagt bei akutem Schmerz nicht grad für proffesionell. Der Entzündungsherd sollte schon geöffnet und ausgeräumt werden, um eine möglichst gute Wundheilung zu erreichen. Am einfachsten war das nunmal über die Zahnwurzel. Entsprechend ist diese halt eröffnet worden und der Entzündungsherd ausgeräumt worden. Alternative dafür wäre eben gewesen, durch den Knochen selber in den Oberkiefer zu kommen. Meiner Meinung nach die aufwändigere und invasivere (da der Knochen aufgebohrt werden müsste) Möglichkeit.

Ehrlich gesagt, hätte ich den Arzt wohl eher gewechselt, wenn er mich mit einer Packung Penicilin wieder heimgeschickt hätte...
*****a_V Frau
399 Beiträge
Der Zahnarzt will sich gerade über seine Patientin beugen und zu bohren anfangen, als er plötzlich zurückfährt: "Kann es sein, dass sie Ihre Hand an meinen Hoden haben?"
Antwortet die Patientin: "Ja, Herr Doktor, wir wollen uns doch gegenseitig nicht wehtun
*haumichwech*
So mach ich das jetzt auch immer! *lol*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ehrlich gesagt, hätte ich den Arzt wohl eher gewechselt, wenn er mich mit einer Packung Penicilin wieder heimgeschickt hätte...

Ich auch!
Ehrlich gesagt, hätte ich den Arzt wohl eher gewechselt, wenn er mich mit einer Packung Penicilin wieder heimgeschickt hätte...


Ich auch!


schliesse mich an... *g* will ja nicht zur Randgruppe gehören...wobei ich ehrlich sagen muss....das Preis Leitungsverhältniss stimmt dort nicht so ganz... Penicilin für ne eitrige Zyste...Knochenfrass...Zahnwurzel im Arsch...Wurzelvereiterung puhhhh....also da hätte doch Rattengift auch genügt oder ?

*haumichwech*



Felli...du arme *schwein* *troest*
********tern Frau
255 Beiträge
mittlerweile
liebe ich meinen Zahnarzt. Ich habe einen sehr guten und war auch schon lange nicht mehr da. Aber wenn ich denn dann mal gehe ist es doch einfach nur toll, wenn nachher die Schmerzen weg sind! *freu2*

Ansonsten ist es doch so wie mit allem: Man gewöhnt sich dran!
Mit meinen Zähnen habe ich schon einen Terror hinter mir, das glaubt mir keiner. Mein Kiefer wurde schon dreimal operiert. Das letzte Mal wurde mir fast der komplette Oberkiefer aufgeschnitten. Es ist schon so weit, dass mich solche Aktionen gar nicht mehr beeindrucken und ich sie mit einer stoischen Gelassenheit über mich ergehen lasse.
Shit happens...

Wer mag schon gerne zum Zahnarzt gehen?
Das gehört halt zu den Dingen, die man tun muss im Leben.
@cherrylips
Mit Hypnosetherapie sollte man in einer Einzelsitzung nicht zu viele Dinge auf einmal bearbeiten. Aber zu uns kommen auch Patienten mal zuerst mit einer Raucherentwöhnung, dann vielleicht mit einer Gewichtsreduktion und bei Problemen mit den Zähnen oder dem Zahnarzt (Bsp. bei einer Phobie) dann auch wegen diesem Thema. Das sollte man nicht alles an einem Tag machen, da lassen wir schon einige Tage dazwischen verstreichen. Aber das geht schon und ist nicht kontraproduktiv. Ich würde nur nicht zu verschiedenen Therapeuten gehen, aber ansonsten grünes Licht, denn beides hat nichts miteinander zu tun.

Was mich allerdings sehr erstaunt ist eine Gewichtsreduktion mit Hypnose, die 3 Jahre dauert? Das hatten wir hier in über 20 Jahren noch nie. Da reichen bei uns einige wenige Termine. Nach 3 Jahren wärst Du bei uns schon nicht mehr sichtbar, so dünn wärst Du da.

LG Andy
*****a_V Frau
399 Beiträge
Was mich allerdings sehr erstaunt ist eine Gewichtsreduktion mit Hypnose, die 3 Jahre dauert?
Lol, klarer Fall von "bei uns steht der Patient im Mittelpunkt und besonders sein Geld" *lol*
@ cher281
Jetzt wo Du es erwänst muß ich tatsächlich zugeben das das Gräusch heute noch wehtut.Nach 25 Jahren,Danke für die erinnerung,lächel.
LG Peter
Da muss ich...
...glatt mal was zu schreiben,es gab mal ne zeit da bin ich zum Zahnarzt gegangen wie andere in den Supermarkt,und was ich da in den Jahren in verschiedenen Praxen erlebt hab...Mir wurde z.B.mal in die Zunge gebohrt aus Versehen,das musste der Zahnarzt zunähen,als ich mal aufm Sonntag mit ner Wurzelentzündung zum Bereitschaftsarzt in die nächste Stadt musste war da gerade Stadtfest und ich lag im 2.Stock und unten sang Jürgen Drews,wie ich den gehört hab hatte ich keine Zahnschmerzen mehr,schrecklich...Ja was noch,als meine obere Zahnreihe überkront wurde hab ich um 9 im Behandlungsstuhl Platz genommen und 5 Stunden und sage und schreibe 12 Betäubungsspritzen später hab ich fix und alle die Praxis verlassen,das war der Horror.Und zu guter letzt die 2 Implantate vor 2 Jahren,da lag ich vor 15 angehenden Implantologen als Schauobjekt,dafür hat mir der Doc die 2 Titanstifte geschenkt,super Sache,ich dachte nie das ich mal nen Gewindeschneider und nen Drehmomentschlüssel im Mund haben werde,wirklich weh hat nur das Überweisen des Eigenanteils getan,nich billig sowas.Das waren so die markantesten Eingriffe,Wurzelbehandlungen ohne Betäubung nicht mitgerechnet. *sternchen* Also beim Zahnarzt schockt mich nix mehr,wenns weh tut einfach hingehen Leute.Ich könnt mich nur ärgern das meine Zahnärztin leider schon verheiratet ist *wow*
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Themenersteller 
@SirPeter65
Nun,wenn ich Pech habe,höre ich das schlimme Geräusch am Freitag leider auch nochmal. *panik*
Will's ja nicht hoffen,aber mit meinem Zahn sieht es,trotz Behandlung im Moment nicht so gut aus.



Lg,Cher
****ry Frau
41.198 Beiträge
Andy_Chris
Was mich allerdings sehr erstaunt ist eine Gewichtsreduktion mit Hypnose, die 3 Jahre dauert? Das hatten wir hier in über 20 Jahren noch nie. Da reichen bei uns einige wenige Termine. Nach 3 Jahren wärst Du bei uns schon nicht mehr sichtbar, so dünn wärst Du da.

lächel.. ja, so hatte ich das eigentlich auch erhofft, aber diese 3 Jahre waren gut für mein seelisches Befinden.
Mehr möchte ich jetzt hier nicht erzählen.. das hat auch wirklich nichts mehr mit den Zähnen und Zahnärzten zu tun und würde den Rahmen sprengen.*g*
danke für deine Antwort.

lg cherry*blume*
@ cher281
Ich wüßte schon ein paar sachen die ich zu beginn eines Wochenendes lieber machen würde als zum Zahnarzt zu gehen.Aber ich werde an Dich denken und hoffen das Du das geräusch nicht noch einmal hören mußt.
Ich werde Dir auch unbekannterweise mal einen meiner Schutzelfen schicken die Dich vor dem schlimmsten bewahren sollen,wie Zahnärzte die dringend zum Golf müssen oder nicht wissen was sie tun sollen.
Aber ganz im ernst ich war mal beim Zahnarzt und der wollte mir meinen letzten beiden Weisheitszähne ziehen als ich Ihn fragte "Warum" sagte er zu mir die könnten sich ja mal entzünden.
Daraufhin habe ich zu Ihm gesagt das ich mir auch ein Bein brechen könnte und ob er mir deshalb schon mal vorsorglich beide Beine amputieren wolle.Er sagte dann zu mir was er denn mit mir und meinen Zähnen machen sollte,weil ja alles Okay wäre.Ich habe ihn darauf hingewiesen das er vielleicht Zahnstein entfernen könne damit er was zum Abrechnen hat.
Das war auch mein letzter Vorsorgebesuch beim Zahnarzt.
LG Peter
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Themenersteller 
@SirPeter65
Bin echt gespannt,was passieren wird.
Aber lieb,dass Du an mich denken wirst!!! *danke*
Es gibt schon Zahnärzte.... *skeptisch*


Lg,Cher
@ cher281
Schade das es diese 190 Km distanz zwischen uns sind die mich davon abhalten vorher einen Tee mit Dir zu trinken,soll beruhigend wirken.
Aber denke an meinen Elfen und alles wird gut. *troest*
LG Peter
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Themenersteller 
@SirPeter65
*top*
Mache ich!!! *zwinker*


Lg,Cher
;-(((
... ich bin auch nicht gerade zahnarztbegeistert, aber bevor es arg wird, sollte man mindestens einmal im jahr zur kontrolle gehen....
ausserdem wird es teuer, bei prothetischen versorgungen.....

keine stempel im bonusheftchen,keine zuzahlung von der kasse;-((

;-)))also,merke; regelmässig, zur vorsoge...*grins*
mir ist es sehr wichtig wie gepflegt Zähne aussehen...und sind.
Der Gang zum Zahnarzt gehört für mich schon immer halbjährlich dazu. Ich muss zugeben, das manche OPs schon fies sind....Kronen oder Weißheitszähne etc. aber das schlimmste daran finde ich ist immer die Spritze zur Betäubung! Alles andere ist ok - man muss nur den richtigen Zahnarzt/in finden!

*kuss* Mathilda
....
Tipp: Zahnpaste ohne Flourid (apotheke)
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
aber bevor es arg wird, sollte man mindestens einmal im jahr zur kontrolle gehen....

Sischerdas!
Aber trotz halbjährlicher Kontrolle und Behandlung kann mal was ins Auge gehen. Nämlich genau dann, wenn man an einen Zahnarzt gerät, der beim Füllungsetzen schon an die Abrechnung denkt und das Dingens nicht richtig dicht macht.
Und schließlich ist nicht jeder Taucher, die den Vorteil (oder ist es ein Nachteil) haben, schon beim nächsten Tauchgang zu merken, wenn ein Zahn nicht dicht ist und Druck auf den Nerv kommt.
Unsereins merkt das oft erst, wenn es schon ein bißchen entzündeter ist.
******aas Mann
1.545 Beiträge
Tipp: Zahnpaste ohne Flourid (apotheke)

Und das hilft gegen schlechte Zahnärzte? Tiefgefroren und zwischen die Augen?
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ja. Aber von hinten durchs Knie ins Auge! *g*
*ggg* Zahnpasta auf die Nippel schmieren.....rrrrrrr....geiles Gefühl.....

das fällt mir spontan dazu ein und noch meeeeehrrrrr

*kuss* Mathilda
Angst??
.. nicht bei meinem Schatz von Zahnarzt!

Der Arzt hat seinen Titel echt verdient!
Vorsichtig, geht auf die angespannten Patienten ein..setzt die Spritzen wirklich gut.

Alles genial. Am kommenden Montag hab ich wieder einen Kontrolltermin-auf diesen freue ich mich seit nem halben Jahr. Echt verrückt oder?;-) Ich bin halt absolut beeindruckt von ihm.

Vor meinem jetzigen Zahnarzt hatte ich auch viiiiiiiiele Deppen und robuste Zahnärzte.

Naja..man kann nicht alles haben.

Wer in Frankfurt am Main einen braucht, darf sich gerne an mich wenden.


GlG
B_A
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ja, das ist mir klar...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.