Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerclubs Deutschland
425 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13452 Mitglieder
zum Thema
(Stunden)-Hotel - Zimmer in und um 61250 Usingen1
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit ein paar Stunden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es eigentlich einen"swingerverband"?

*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es eigentlich einen"swingerverband"?
erstmal sorry ja ich weiß man könnte sowas auch googeln usw.

Was meine ich mit swingerverband?
Ich denke dabei an so einen Verein im Sinne Bundesvereinigung der ...., oder auch Bundesverband. Ein Verein also der die Interessen von swingern bündelt Lobbyarbeit betreibt, Öffentlichkeitsarbeit betreibt usw.

mir kam dieser Gedanke als ich neulich mit folgender Meldung aufgewacht bin. Bei swr1 kam um 6 Uhr in den Nachrichten in irgendeiner Gemeinde wurde durch den Gemeinderart die Ansiedlung eines swingerclubs verboten. Leider habe ich über mehrere Stunden nicht mehr Radio hören können und habe nichts mehr weiter davon gehört.
Trotzdem stellte sich mir die Frage ob es einen swingerverband gibt , der auch politische Interessen vertritt?

Wenn es einen solchen gibt? Was haltet Ihr von diesem Verband welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Gibt es keinen solchen Verband: Wäre ein solcher Verband sinnvoll?
Gab es schon Versuche?

etc...

Kirk ende
*****a42 Frau
13.623 Beiträge
JOY-Team 
ich weiß von nix!
*******ker Mann
6.604 Beiträge
ZPF
Ungewöhnliche Frage.

Goggle.de gibt als Antwort auf "Swingerverband" eine alte Seite des SC Ollywood in Dresden.
Auf ihr steht
Mitglied Swingerverband: ZPF
Was auch immer ZPF heißen mag.... Dazu spuckt Google nichts aus.
*******ker Mann
6.604 Beiträge
Die Amis haben so etwas...
In den USA gibt es einen Swingerverband. Der heißt NASCA und besteht seit den 80er Jahren.

Das Titelbild der NASCA-Homepage ist ja ein Knaller. *zwinker* *grins*
Ringelpiez mit Anfassen, einmal wörtlich dargestellt. *haumichwech*

Das Selbstverständnis der NASCA:
For Those Who Want More Than Just One Bite Of The Apple
NASCA is an Association of Clubs, Events, Services and others related to the Swinger / Lifestyle Community. If you are looking for a club, this is the place to start. If you are any business or Club looking to reach the people looking for you, this is the place.

Ist der Joyclub nicht so etwas Ähnliches? *nixweiss*
Ich meine, ob die NASCA auch für Clubrechte kämpft oder juristische Tipps gibt, steht da nirgends.
Wie hat man sich das denn vorzustellen?

Vereinsmeierei mit Kreis- Bezirks- und Bundesvorstandswahlen, alljährlichen Demos und Klausurtagungen mit endlosen Debatten darüber, wer die Bezeichnung führen darf und ob dafür PT mit GV nötig ist?
*******ker Mann
6.604 Beiträge
Edit: Ich habe entschieden, dass der Sport-Artikel in diesem Thread zu wenig Aufmerksamkeit bekommt.

Zum Thema: Auf der erotischen Wikipedia-Seite eropedia.org steht nichts über einen deutschen Swinger-Dachverband.
****ala Frau
639 Beiträge
...wer die Bezeichnung führen darf und ob dafür PT mit GV nötig ist?

Gibt es doch schon... hier im JC.


Und Lobby- und Öffentlichkeitsarbeit? Politische Interessen? *gruebel*
***af Paar
1.078 Beiträge
Und Lobby- und Öffentlichkeitsarbeit? Politische Interessen? *gruebel*

Genau. Und dazu kürt man am besten jährlich eine Swing-Königin, die nett und adrett anzusehen, bei gesellschaftlichen Anlässen dann zwischen der badischen Weinkönigin und der ostfriesischen Kartoffelkönigin aufläuft. *mrgreen*
*******y12 Paar
2.323 Beiträge
@steph6
Ist der Joyclub nicht so etwas Ähnliches? *nixweiss*

*lol* *lol* *lol* *lol* *lol*

NIE, hier ist KEIN "Swingerverband"!

Hier gibt es nur "Mailer, CyperSexChatter, Profilanklicker, Bildergugger, usw."



In diesem Sinne
SexyHexy
*******ker Mann
6.604 Beiträge
Aber was macht die NASCA?
Mein Englisch ist leidlich gut. Ich sehe auf ihrer Seite aber keine großen Unterschiede zu normalen Swinger-Portalen.
ProfilbildProfilbild
***ko Paar
1.164 Beiträge
In der Tat...
...stellt sich die Frage ob so etwas sinnvoll wäre und wer es denn braucht.

Ein Verband im Sinn des Vereinsrecht braucht ersteinmal angeschlossene Vereine.

An denen dürfte es schon einmal fehlen. Nein, wir meinen nicht jene Clubs die sich einen e.V. organisieren um den jeweiligen Landesgesetzen ein Schnippchen zu schlagen.

...oder kenn jemand einen echten Swingerverein, mit Gemeinnützigkeit, Jahreshauptversammlungen, Satzung, Wahlen, Funktionen und Funktionären, mit Lobbyarbeit und echtem ehrenamtlichen Engagement?

Wir nicht.

Aber, vieleicht hat ja jemand Lust auf so etwas?

Wir immer noch nicht.

Aber vieleicht wäre das einmal etwas, um der spießigen Gesellschaft um uns herum, swingen näher zu bringen.
******sPE Paar
631 Beiträge
na klar...
jepp...den gibt es ... den z-p-s.de (e.V.)... das wehwehweh davor und dann ist man auf der Seite... ebenso eine interessante Gruppe ist das sehr populäre swingermagazin josy... welches Mitglied im ZPS ist...

LG. die Zwei
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
zweuauspe
vielen dank, für euren Hinweis, leider führt der
hinweis ins leere. Dieser Verband ist ein verband für swingerclubs, um Mitglied zu werden mußt Du einen scwingerclub führen.
Josy ist ein Magazin, also ähnlich wie joyclub hier eine Veranstaltung bei der jemand Geld verdienen möchte. Finde ich grundsätzlich nicht schlecht hat aber grundsätzlich andere Voraussetzungen wie ein gemeinnütziger Verein.

Kirk ende
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
steph6
Ja fürwar das ist vielleicht ein ungewöhnliche Frage.
Bitte nicht falsch verstehen ich liebe diese Threads hier und beteilige mich rege, aber manchmal finde ich diese vögel-Eifersucht-orgasmustechnikthreads auch langweilig.

kirk ende
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Sinnvoll?
Das wäre dann eben die Frage. Macht so etwas überhaupt Sinn?
Was wären die Aufgaben eines solchen Verbandes?

Erst mal ist ein Verband demokratisch und nicht kommerziell. Was gegenüber anderen Veranstaltungen einfach mal grundlegend anders ist. Ob dies nun besser ist weiß ich nicht. Bei Beratungen tips Interessenvertretungen Anfragen usw. denke ich mal ist ein neutraler nichtkommerziellgebundener Ansprechpartner durchaus nicht schlecht.

Ich glaube auch nicht daß ein bundesweiter Swingerverein eine trockene Angelegenheit wäre.
Ich bin seit 18 Jahren Mitglied in einem Jugendclub (sind mittlerweile alle ü30) klar sind die Mitgliederversammlungen nicht sonderlich spannend aber der rest des vereinslebens ist alles andere als trocken.
Mit 17 hab ich den grünenjugendverband Bawü mitgegründet und zwei Jahre später den Bundesverband. War eine sehr spannende Zeit. Und die Tagungen waren auch überhaupt nicht trocken .

Bei einem swingerverband brauch ich nicht viel Phantasie um mir das Rahmenprogramm einer Bundeskonferenz auszumalen.

Gut zugegeben wenn einem als einziger Zweck nur die Organisation bundesweitem Rudelbumsens mit Vorstandswahlen einfällt ist die sinnhaftigkeit eines solchen Vereins nun ja...

Aber Öffentlichkeitsarbeit, politische Interessenvertretung , Anlaufstelle für neu und alt Swinger ....
Könnte durchaus in Zusammenarbeit mit joy oder einer anderen Plattform geschehen...

.....

Kirk ende
*******ker Mann
6.604 Beiträge
@ Kaeptnkirk + zweuausPE
@ zweuausPE
Danke für die Inforamtion!
Ist Z-P-S der Nachfolger von ZPF?

@ Kaeptnkirk
Nein, das war ja positiv gemeint, dass das eine ungewöhnliche Frage sei.
Aber ich habe dich wohl falsch verstanden,wenn du nicht nach so etwas wie dem Z-P-S suchst.

vielen dank, für euren Hinweis, leider führt der
hinweis ins leere. Dieser Verband ist ein verband für swingerclubs, um Mitglied zu werden mußt Du einen swingerclub führen.
*hae*
Ich dachte, genau darum geht es. Ein Verband, der sich für die Rechte der Swingerclubs einsetzt. Also damit keine Kreisgemeinde in Klein-Warmbron verbieten darf, dass dort kein neuer Swingerclub aufmacht. Oder damit Frau Anouschka R. nicht einen seit Jahren bestehenden Club im Erdgeschoss ihres Hauses per Gericht zur Schließung treiben kann, weil sie sich nachts "über Männer in Bademänteln" vor dem Club aufregt. *gg*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
steph6
Ja es geht bestimmt auch um solche Dinge. Aber so ein Verband kann natürlich nicht Gerichtsbeschlüsse aufheben. Ganz ehrlich mich würde ein Swingerclub im Haus auch stören.

Mich stört zum Beispiel das swingen in den Medien nur als Quotenfänger für irgendwelche Exposiv-Formate bei RTL vorkommt. Klar ich schau es mir ja auch an , aber in seriösen Medien taucht swingen praktisch nicht auf.


Kirk ende
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
Nun solang Swingen immer noch von vielen "spießigen" Mitbürgern in die Pfüi-Bah Ecke gestellt wird ( und im stillen Kämmerlein haben sie die schlimmeren Phantasien, die sie nicht trauen auszuleben)macht wohl so ein Verband wenig Sinn. Im Grunde geht es doch schon damit los das sich die Swinger mitunter, untereinander nicht grün sind. Wenn ich da an solche sinnfreien Diskussionen denke wie: Wer "darf" sich Swinger denn nennen?

Ob mit oder ohne PT......mit ohne GV......geht Ihr im Club nur mit den eigenen Partner auf die Matte...usw.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Dies wäre ja letztlich die Aufgabe eines solchen verbandes. Eine offene Kommunikation in der Gesellschaft herzustellen um auch nichtswingern darzustellen daß swinger keine Perverse sind.
Allerdings muß ich Dir Recht geben. Die swinger sind sich wirklich untereinander nicht grün. Über so manche Diskussion hier da fällt mir nix mehr ein...

Kirk ende
***af Paar
1.078 Beiträge
Der Verband regelt das dann per Satzung. Dann ist Ruhe im Karton. *mrgreen*
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
Na toll.........kann man ja gleich die DSFP (Deutsche Swinger Fick Partei)
gründen *fiesgrins* *haumichwech*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Lach. Schön wärs. Ich glaube da gehts dann richtig los. Satzungsdiskussionen, Antrag zur Änderung der Satzung....

Kirk ende
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Ja kleine Hexe und als Spitzenkandidatin hät ich dann gerne eine Koalitionsaussage von Dir

Kirk ende
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
Noch schlimmer wirds bei der Wahl des Parteivorsitz....Fraktionsvorsitzendem...Schatzmeister usw.

Und Kleiderordnung! Parteiversammlung nur in Dessous und Latschen *fiesgrins*
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
Hmmmmmm schwierig! Muß ich erst mal in Klausur gehen, die "Angebote" prüfen.......usw.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.