Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Camping Euronat
169 Mitglieder
zur Gruppe
Hot n Dirty Events
6169 Mitglieder
zum Thema
Sexy Popos in der Weihnachtszeit... 🎄113
Hallo liebe Joyler Ho, Ho, ho... Weihnachten rückt immer näher...
zum Thema
Unser "Sexy Santa" Fotocontest127
Sicher habt ihr die Hilferufe unserer weiblichen Mitglieder längst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Europa sexy?

Ist Europa sexy?
Liebe Gemeinde,

heute ist Europa-Tag! Wer hätte das gedacht? Meine Frage: Fühlt Ihr Euch als Europäer? Was verbindet Ihr mit Europa? Was kann Europa, was Deutschland (Frankreich, England, Belgien...) nicht kann? Ist Europa gar sexy? (Immerhin, es fing ja alles mal mit nem Stier an, der die gute Königstochter entführt hat...)
Oder ist Europa für Euch Fangquoten, korruptes Parlament, Bürokratie?

-gats
Moin,

meiner Ansicht nach ist Europa durchaus eine angenehme Angelegenheit. Wobei der Begriff "Europa" ja durchaus sehr viele verschiedene Facetten beinhaltet: Kulturell, wirtschaftlich, politisch, geschichtlich, etc.

Im Zuge einer globalen Konzentrierung und Verflechtung weniger dominierender Kulturkreise ist es schon notwendig, in der Welt den europäischen Part entsprechend zu repräsentieren. Gerade die Politik hat es ja doch mitunter vermocht, hier ausgleichend zu agieren.

Dass natürlich vieles noch "krumm läuft" mit der europäischen Identität ist ein ganz normaler Prozess. Als aus der deutschen Kleinstaaterei irgendwann einmal ein deutscher Staat wurde, ging's auch nicht quietschfrei über die Bühne - obwohl die Einigung gewissermaßen "von oben" verordnet wurde. Insofern sollten wir heute alle mit "Europa" Nachsicht üben und Geduld haben. Die Summe des Ganzen kann nur größer sein, als die Summe aller Einzelteile.

"Was kann Europa, was Deutschland nicht kann?" Die Antwort darauf ist vermutlich sehr umfangreich. Spontan fällt mir vielleicht das Beispiel "Airbus" ein, ggf. auch noch das gemeinsame Raumfahrt-Programm. Diese Dinge sind von der jeweiligen Größenordnung her von keinem Land alleine zu bewerkstelligen, sind aber auf die weltweite Situation bezogen durchaus sinnvoll.

"Ist Europa sexy?" Besagte Dame muss es wohl gewesen sein, hätte Zeus ansonsten so phantasievoll agiert? *ggg* Ansonsten weiss ich nicht, ob eine Region als sexy bezeichnet werden kann. Ich verbinde diese Eigenschaft in erster Linie mit Personen.

Gruss

Flloyd
@Floyd
Meine tiefe Demut vor diesem in jeder Beziehung großartigen Beitrag!
Und noch ein Literatur-Tip für Europa-Fans: Cees Nooteboom: "Wie wird man Europäer?"

lg,
-gats
Moin,

also für mich persönlich ist Europa eine tolle Sache - berufsbedingt hat es mich in einen Staat der europäischen Gemeinschaft verschlagen. Bürokratisch ist für mich dadurch vieles einfacher geworden ... z.B. brauche ich keine Aufenthaltsgenehmigung, keine Arbeitserlaubnis mehr und genieße viele Vorzüge, welche sonst nur den Staatsbürgern vorbehalten sind.

Was ich persönlich noch als Kritikpunkt sehe, ist dass in manchen politischen und wirtschaftlichen Entscheidungen der EU noch immer das Ich-Gefühl (einzelstaatliche Interessen) vor dem Wir-Gefühl kommen.

lg tear,
die sich schon seit Jahren als Europäerin fühlt
@teardrops
auch deiner ein sehr interessanter beitrag. dein hauptbild hat aber nicht zufällig mit der oft zitierten bananen-normgröße zu tun, oder? *zwinker*
[Kasperle Modus an]

Klar hat mein Avatar damit was zu tun. Dort siehst du wie die Banane auf die vorgeschriebene Bananen-Normgröße gebracht wird.

*lol* *zwinker*
[Kasperle Modus aus]

lg tear
Na und ob !
Also, wenn das nicht sexy ist:
"Europa auf dem Stier"
*********June Paar
7.196 Beiträge
Europa = SEXY

Allein schon die mehr als doppeldeutig Dimension des Euro verdeutlicht diese These.

Der Euro ist magisch, er überwindet Grenzen, die Dinge werden aber gleichzeitig teurer, sodass die physikalische Überwindung von Landesgrenzen erschwert wird...

Im Anhang die Expertenmeinung als Archbild:


Johnny Cash:
I walk the line...

*****one Frau
6.939 Beiträge
Ob Deutschland noch oder wieder Sexy wird
.Es gib sicher ne menge Ecken wo ich gehrne hinschaue und es mir gut gefählt das es so ist das es vorhanden ist......Kein Land ist so offen und Gutmütig wie dieses Land...in keinem Land passiert soviel..ist soviel möglich....

Es hat Charm Espri...Schönheit...
*zwinker*

Was ich damit verbinde...Ein Stück Heimat *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.