Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen beim GV durch Pille20
Ich hab vor 3 Monaten meine Pille absetzen müssen da ich seid 2…
zum Thema
Schmerzen beim Sex17
Hey ihr Lieben, seit gut 10 Jahren habe ich eine diagnostizierte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexualleben nach TEP-Operation

Sexualleben nach TEP-Operation
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe zur Zeit ein Problem, welches mich sehr beschäftigt. Meine Partnerin musste sich vor 4 Wochen einer TEP- Operation unterziehen. Nun sind wir ja beide noch jung und haben Lust auf Sex. Als ich sie am Wochenende bei ihrer REHA besuchte, hatte mein Sternchen unbändige Lust auf Sex. Doch bei mir regte sich nichts, weil ich Angst hatte ihr wehzutun.
Wer kennt solche Probleme auch und kann mir Tipps geben, Sex zu haben, ohne ihr Schmerzen zu bereiten. Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Vielen Dank im vorraus

Ingo
*****141 Paar
1 Beitrag
Hallo,
War das eine Knie-TEP oder Hüft-TEP OP?
Also ich denke, das Ihr Euch auch auf andere Art und Weise befriedigen könnt, ohne das Du auf Ihr drauf rum hüpfst *zwinker* und Du Angst haben musst, Ihr weh zu tun.
Das war eine Knie-TEP
Ich würde es ja auch gern auf andere Art machen, aber sie wollte es eben herkömmlich
*******iel Frau
696 Beiträge
...mehr Info...
Hallo,

welche Belastungsstabilität hat sie denn im Moment, geht sie noch mit Stützen? zementiert oder unzementiert?
warum war eine OP notwendig, unfallbedingt oder arthrotisch?
ist noch ein Kniegelenkserguß und starke Schwellung vorhanden?
wie ist die Wundheilung bezgl. Narbe?

wenn du das hier im Forum nicht öffentlich breit treten willst, dann melde dich gerne bei mir-

ansonsten gilt, keine zu starke Kniebeugung...damit die Narbe nicht im Wundheilungsverlauf gestört wird und nicht über die Beugung passiv hinweg bewegen, die sie aktiv nicht auch alleine ausführen kann...

gute Position: sie in Rückenlage, ihre Füße auf deinen Schultern.....dann sorgt das auch bei ihr für einen Schwellungsabbau...allerdings im betroffenen Bein ... *zwinker*
@Daphnia
Danke erst einmal für dein Posting.
Es war eine arthrosebedingte Operation. Meine Süße geht noch an Stützen und das auch noch mindestens 2 Monate. Das Knie wurde zementiert, was wohl das ganze noch ein bischen Komplizierter macht. Die Narbe ist schon relativ gut verheilt, wenn man das 3 Wochen nach der OP so sagen kann. Danke für den Stellungshinweis. Ist ja schön, wenn es ihr auch gesundheitlich noch hilft. Ich hoffe nur, das meine Schwellung im "Bein" dabei auch zurückgeht *liebguck*
*******iel Frau
696 Beiträge
....Zement
...ok...so wie du es beschreibst befindet sie sich in der Teilbelastung - die TEP wird langsam in den Knochen "einwachsen" - d.h. durchaus etwas vorsichtig sein, aber Kniebeugung und Streckung kann sie ausführen, wie sie es aktiv selber schafft - über 90° Kniebeugung bitte erst mal nicht, auch keine Kniebeugung in Kombination mit Kniedrehung....außerdem laß sie keine knieenden Positionen einnehmen und..... *lol* hab dich beim Orgi im Griff...nicht daß du ihr das Knie überstreckst!

ansonsten fasse ihr betroffenen Bein unterhalb ihrer Kniekehle und an der Ferse, wenn sie es in eine andere Position bringt, d.h. du hilfst ihr assistiv einfach etwas mit!
ziehende Schmerzen kommen sicher mal vor, aber scharfe, stechende Schmerzen sollten nicht auftreten - ein kleiner Stich...ok...nicht aber kontinuierlich!

übertriebene Ängste sind unnötig!!! die TEP ist vom Material sehr stabil und der Knochen baut bereits schon Knochenmaterial um die Schrauben usw.....also....du darfst *mrgreen*

noch ein kleiner Hinweis: der Arzt soll euch den Therapieplan bzgl. ihrer Reha geben...da steht normalerweise drauf, was contraindiziert, d.h. nicht erlaubt ist.....

lg,Daphnia
Naja, sie ist ja zur Zeit in der REHA, sodaß wir uns ja nur am WE sehen. Danke für deine Tipps, hoffe sie anwenden zu können. So wie du darüber schreibst, mußt du wohl als Therapeutin tätig sein, sehr Sachkompetent! Danke
*******iel Frau
696 Beiträge
.....hihi...
...wußtest du das noch nicht? flüster...flüster...ich bin die Sexgöttin Daphnia...die über euch hier wacht.....
.....was ihr nachts für Sachen macht...
........heilende Hände hab ich auch........
.........jedoch nur manchmal im Gebrauch..flüster..flüster.....
*floet*
******die Paar
1.738 Beiträge
Sei....
...ganz vorsichtig mit ihr....aber ihre Sexlust sollte befriedigt werden - es gibt keine bessere Heilungsunterstützung!!

*knuddel2*

_she_
Ich bin doch auch vorsichtig, vielleicht zu sehr! Werde sie am WE wieder besuchen und hoffe, ihren Heilungsprozess beschleunigen zu können *zwinker*
******die Paar
1.738 Beiträge
...viel Spass für euch...

*bussi*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Das Knie wurde zementiert, was wohl das ganze noch ein bischen Komplizierter macht.

wieso das denn? ne zementierte TEP ist viel schneller übungs/ belastungsstabil als eine unzementierte.... das hat nix mit kompliziert zu tun, sondern eher eine frage der haltbarkeit.
*******iel Frau
696 Beiträge
....da fällt mir noch was ein...
auf Reha gibt es einen Therapieraum, sog. Schlingentisch oder Schlingenkäfig - da liegen die Patienten und ihre Beinchen sind in Schlaufen aufgehängt,.... *haumichwech* ..., damit sie nahezu schwerelos ihre Bewegungsübungen ausführen können.....(....der Erfinder der Sling war wohl auch mal auf Reha.....grins)....
jedenfalls...ähm....du könntest dir einen Zweitschlüssel besorgen und bei ihr eine GANZKÖRPERAUFHÄNGUNG machen lassen.......-
..... *rotfl* ...da kannst du dann stehen und sie stoßschubsen wie du willst.....grrrrr
@Daphnia
Schön das zu wissen! Ich habe mir vergangene Woche die Klinik angeschaut, nur soetwas leider nicht gesehen!? Klingt aber sehr gut! Gibt es soetwas auch für den Hausgebrauch???? *rotwerd*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Klingt aber sehr gut! Gibt es soetwas auch für den Hausgebrauch???? *rotwerd*

Liebesschaukel???
Gehöhrt habe ich von dem Teil schonmal, aber das man sowas auch in der Theraphie anwendet???? Man lernt halt nie aus, und das ist gut so!!!!
******die Paar
1.738 Beiträge
Im Zuge....
...der Reha

Gibt es soetwas auch für den Hausgebrauch????
...kannst du ja mal bei der Krankenkasse nachfragen....*zwinker*
*******iel Frau
696 Beiträge
...du Schlimmer, du....
grins - klar...guckst du unter sling /Liebesschaukel.....Haken an die Decke....der was aushält.....!
...allerdings brauchst du auch Gurte/Schlaufen/Seile usw.....oder ....pssst...guckst du in einen Swingerclub.....

DAS WIRD DIE ÜBERRASCHUNG, wenn sie heim kommt..... *idee*
Ach die Kasse bezahlt sowas!? Muuß ich doch morgen gleich mal nachfrage!!!
@****nia
Denkst du wirklich, dass das mit dem Swingerclub eine Überraschung wird??? Wenn ja, dann melde ich uns doch da mal ganz schnell an!! *zwinker* *zwinker*
*******iel Frau
696 Beiträge
...uuups....no!
sooooo hab ich das grad nicht gemeint ...einfach so in den Swingerclub schleppen ohne Swingererfahrung und Swingerneugier..... *nein* - aber du kannst eine sling für daheim kaufen (leider teuer...)....oder was erfinden...und schon mal den Haken an die Decke bohren.....

ich denke...wenn man aus der Reha heim kommt, dann will man erst mal daheim ankommen, baden im Duftwasser gefüllt mit Rosen und Kerzen....naja, so ähnlich...und dann.....du weißt doch, wie du sie romantisch umzirzen kannst..... *osolemio*
Oh, meine Gute, da kannst du aber ein Glas Sekt darauf trinken, dass ich meine Süsse gebürtig empfangen werde!!! Ich vermisse sie doch schon so sehr *heul*
Und Swingerclub wird, glaube ich, für uns wohl kein Thema werden, wir wissen noch mit uns selbst genug anzufangen. Ich würde dir aber gern meine Freundschaft anbieten wollen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.