Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?297
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Beziehung mit einem jüngeren Partner?69
Guten Abend zusammen, ich habe einen jüngeren Mann kennen gelernt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung trotz Altersunterschied+ Entfernung?

So...
Soo...

alles ist geklärt.

Kurzfassung:

Ich war bei ihr,sie "hat mich lieb", ich bin der zärtlichste,sensibelste Typ und die beste Begegnung seit Jahren und zudem einfach schick anzusehen... (mir doch egal,ob Eigenlob stinkt)

ABER:
Durch mich hat sich handfeste Zweifel bekommen,gemerkt,dass sie total verklemmt ist und ein total monotones Leben führt und wieder raus aus dem Trott kommen muss. Mit uns wird es nicht aufgrund des Alters oder der Entfernung funktionieren,weil dass nicht der Grund ist dafür,warum sie keine Beziehung eingehen will.
Nein,ihr ist durch mich klar geworden,dass ihr Herz noch bei einem anderen verweilt... versteh' einer die Weiber!?
Nun ja,jetzt will sie dass mit ihm klären und dann mit uns weitersehen...also hab' ich direkt mal nen Abgang gemacht und ihr deutlich gemacht,dass ich kein Spielball bin und sie mit sich erst einmal ins Reine kommen muss/sollte.. eine wunderbare Phase endet hier. Ich bleibe Single und geh jetzt erstmal auf Wanderschaft...

Danke für die guten Tipps und Ratschläge,
der Pflegel
******aas Mann
1.552 Beiträge
Billy the Kid zieht mal wieder schneller als sein Schatten, auch wenn's immer ein Rückzug ist.

Ich kann nicht sagen, das ich umfassende Erfahrungen mit Frauen gesammelt habe, aber mir kommt ihre Reaktion sehr verständlich vor: Irgendwo musste da ein Grund sein, das ihr Leben so verläuft wie es ist. Du hast sie da aufgeweckt, und sie muss/ kann sich jetzt ihren Realitäten stellen.

Wenn es da um eine alte Liebe geht, dann lass sie das klären - Deine Chancen stehen sehr hoch, das sich der Betreffende längst einer Anderen zugewandt hat, und sie da nur einen Schlußpunkt für ihr Herz braucht. Sozusagen: Alter Müll raus, Platz für Dich.


An Deiner Stelle hätte ich das abgewartet. Andererseits, wenn Du jedes mal so schnell reagierst und alles fallen läßt, solltest Du dich wirklich fragen, wie viel Du für diese Frau empfunden hast - und ab jetzt bei jeder anderen danach auch.
Lass es wachsen!
Altersunterschiede sind heute kein Thema mehr, meistens zumindest.
Wenn sie immer wieder darauf hinweist dann hat sie vielleicht schon so ihre Erfahrungen damit gemacht, muss aber nichts bedeuten.

Ich liebe eine Frau die 5 Jahre jünger ist als ich und sie liebt auch mich, jedoch einzig die Entfernung ist echt besch.... 900 km!
Aber wir schreiben uns täglich und telefonieren ein paar mal die Woche und damit sind wir fürs erste zufrieden weil es eben nicht anders möglich ist zur Zeit ... nun dauert diese Beziehung schon über ein Jahr und wir hoffen beide dass es irgend wann zu einer Räumlich engeren Beziehung kommt.

Also bleib dran aber mit bedacht, was sein soll wird auch was werden.

Ich drücke Dir/Euch auf jeden Fall mal die Daumen

Lieben Gruß

DonCarlos
Chrismaas sieht die Sache völlig richtig.

Noch einige ergänzende Anmerkungen von mir:

In aller Regel spielt bei attraktiven jungen Frauen mit Erfahrung ein anderer Mann - und sei es der verflossene - ene oft erhebliche Rolle im Gefühlshaushalt einer Frau. Wenn die Frau so ist, wie du sie beschreibst, dann hatte sie mit Sicherheit eine große Liebe vor dir, die mit Sicherheit nicht spurlos an ihr vergangen ist und an der sie womöglich noch knackt.

Habe mir bei deinen Schilderungen schon gedacht, ob da nicht irgendwo ein anderer Mann die eigentliche Ursache für das Zögern ist. und ob sie wirklich mit ihrer Freundin im Kino war oder nicht irgendwie noch mit einem anderen Mann was zu kären hatte.,

Habe oft erlebt, dass bei Eroberung einer nach allgemeinem männlichen Verständnis sehr begehrensweten Frau, die solo ist, der Ex immer dann gerade wie Phönix aus der Asche kam, als die Frau begann, Gefühle für mich zu entwickeln. Es waren meist große Lieben oder längere Beziehungen, mit denen die Frauen noch nicht innerlich wirklich abgeschlossen hatten.
Teilweise wurden auf einmal die Ex-Partner wieder aktiv, als wenn sie aus der Distanz mich als den Neuen gespürt hätten.

Dann wissen die Frauen oft nicht, was sie wollen. Logisches Denken darf man von Frauen in Bereichen, wo die Emotionen dominieren, nicht erwarten. Als Mann versteht man ihre zuweilen völlig widersprüchlichen Verhaltensweisen gar nicht, vor allem, wenn man nichts über die wirklichen Beweggründe weiss.

Für begehrenswete Frauen muss man immer kämpfen, weil immer andere Männer zumindest mental mit am Tisch sitzen.
Du kannst verlieren, aber auch gewinnen.
Bloß wer nicht kämpft, hat bereits verloren.
Lieben heisst auch leiden. Das Wechselspiel von Annäherung und irritiernder Distanz gehören dazu. Mann muss da die Balance halten,
zwischen Präsenz, um nicht der Gefahr :"aus den Augen, aus dem Sinn" die tür zu öffnen, andereseits darf man das Ruder nicht verreißen durch zu viel Präsenz, weil dann viele Frauen das Gefühl bekommen, an zu viel Nähe zu ersticken..
Es ist in fast allen Beziehungen so, dass der eine sich mehr in den anderen verballert hat und damit unterschiedliche Bedürfnisse hinsichtlich der körperlichen Nähe bestehen. Damit muss man als der, der verliebter ist, umgehen können.

Du kannst scheitern, weil die Frau in Wirklichkeit mental noch nicht für eine neue Beziehung bereit ist und danach leiden wie ein Hund, aber genauso Deine große Liebe des Lebens gewinnen, die man so häufig im Leben ja auch nicht findet.

Aus Selbstschutzgründen dieses Risiko nicht eingehen zu wollen und sich gleich bei unerfreulichen Zwischentönen schmollend zurückzuziehen, wäre der falsche Weg. Denn dann dürftest Du im Grunde nie einen Versuch starten dürfen, eine Frau deiner Träume für dich zu begeistern. Dass es beide wie ein Blitz erwischt und sie lebten dann glücklich bis ans Ende aller Tage, kommt nur in Märchen und in Rosamunde Pilchers Romanen und allenfalls so oft wie ein Sechser im Lotto vor.

Du hast ihr den Kopf bereits verdreht, bist also schon relativ weit mit Deiner Eroberung. Jetzt muss sie ihre Konfusion erst mal ordnen.

Von dieser Position aus würde ich einen gemeinsamen schönen Kurzurlaub vorschlagen und gemeinsame anderweitige Erlebnisse planen.
Solche gemeinsamen Erlebnisse ausserhalb der näheren häuslichen Umgebung sind neben gutem Sex der Leim, der Partner aneinander bindet und leider auch oft der Klebstoff, der ein nicht Loslassen an verflossenen Beziehungen bewirkt.

Nicht beim ersten Nein aufgeben. Hartnäckigkeit führt auch bei der Eroberung einer Frau nicht selten zum Ziel, weiss ich aus eigener Erfahrung.
*******och Mann
1.079 Beiträge
Altersunterschiede sind heute kein Thema mehr, meistens zumindest.
Wenn sie immer wieder darauf hinweist dann hat sie vielleicht schon so ihre Erfahrungen damit gemacht, muss aber nichts bedeuten.

Ich denke auch, der Altersunterschied ist nicht ausschlaggebend. Im Gegenteil. Laut Anne West und anderen interessanten Autorinnen passen ohnehin jüngere Männer und ältere Frauen besser zusammen, was das Sexempfinden angeht. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich würde auch sagen: Lasst es einfach sich weiterentwickeln. Ein Miteinander wächst mit der Zeit.. wenn es doch nicht hat sein wollen, wird man es schon irgendwann erfahren und merken. Bis dahin sollte man es genießen und dem Wachsen und Vertrauen eine Chance geben.
Es gibt Schlimmeres
Ich bin 24, frisch getrennt und verliebt in eine 8 Jahre ältere Frau, die 300km weiter weg wohnt!

Stell dir vor, du wärst 8, sie 24 Jahre älter als du, da sind dann 300 Kilometer der Horror.

Oder du bist 300 und sie 8 Jahre älter, da nützen dir dann die 24 Kilometer Entfernung nicht viel.

Von daher habt ihr es noch ganz gut getroffen.
Einblicke
..kriege ich hier sehr viele Neue,interessante von Euch.
Find's echt töfte,in einer so aufmerksamen Gesellschaft unterwegs zu sein!

Ich weiß nicht,vielleicht habe ich es gestern auch ein wenig übertrieben..
Diese Frau hat mich emotional dermaßen gepackt,dass ich ihr mehr Vertrauen in 2 Wochen entgegengebracht habe,als irgendeinem Menschen vorher.Sie ist was ganz besonderes und ich habe ihr vor einiger Zeit ein Märchen geschrieben,süß und romantisch verpackt über all das,was wir besprochen haben in mehreren Telefonaten.
Sie hat sich sehr darüber gefreut.

Und genau dort habe ich beim letzten Treffen auch angeschlossen:

Sie ist ein Dornröschen,dass von mir wachgeküsst worden ist.
Sie muss erst einmal aus ihrem Schlaf erwachen und sich nach so langem Schlaf orientieren,denn die Äuglein sind nach ganz klein und mit Schlaf überzogen.

Und ich,ihr strahlender Held,charmant und edelmütig wie ich es bei keiner anderen Frau bisher war, habe das erkannt und bin weitergezogen,um den Drachen zu töten..
ich breche jede Lanze für Sie,bekämpfe jeden Drachen und werde weiterhin kämpfen entgegen dem gewonnenen Eindruck,dass ich aufgeben würde. Doch ich bin überzeugt,dass ihr persönlicher Kampf noch lange andauern wird,bis sie den ermatteten Helden in ihr Herz lassen kann..

Denn blöder Weise war Dornröschen anscheinend vor ihrem Schlaf noch mit nem Prinz liiert,der -wie schon erwähnt wurde- dann plötzlich und zufällig auf der Bildfläche erscheint.
Stimmt,es ist schon merkwürdig manchmal mit der alten Liebe.


Liebe Herren der Schöpfung, liebe Damen des Paradies,
es gibt kein Richtiges Leben im Falschen. Und erst wenn ich feststelle,dass diese Liebe mich selbst zerstört,werde ich von dieser Frau loslassen.

Als Sie mir sagte,dass sie diese Beziehung (noch) nicht führen kann,sind mehrere Eisgletscherspalten bei mir zerbrochen...so laut war es in meinem Brustkorb. Ich habe versucht,beständig,aufrecht und gefasst zu sein. Doch ist es sehr schwierig,so viel zu investieren und nur einen marginalen Hoffnungsschimmer zu entdecken.
Ganz einfach auch deshalb,weil dass was sie sagt,und dass was sie zeigt ( Küssen,Zärtlichkeiten..) nicht zu einander passen.
Und seid unbesorgt- nichts ist mir ferner,als hier nur den physischen Akt der Liebe zu vollziehen.

Cheers,der Pflegel
Hi Pflegel,

Beständigkeit und Hartnäckigkeit führt oft zum Ziel.

Entweder sie sucht bei dir nur Trost und liebt immer noch ihren alten Prinzen, oder sie ist noch nicht frei im Kopf frei für was Neues.

Aber wirklich eigenartig mit den alten lovern, dass die gerade immer dann wieder destruktiv präsent werden, wenn Frau beginnt, sich einem neuen Mann zu öffnen.

Ich würde in diesem Punkt Klartext regeln, was Sache ist, ohne sie zu bedrängen.
Wenn mit dem Verflossenen wieder Versöhnungsphasen stattfinden, dann wirds schwierig.

Werde nicht im Überschwang Deiner Gefühle zu kitschig romantisch, denn das kann zwar lieb bei ihr ankommen, aber schnell auch zu unmännlich wirken, wenn Frau eher auf den Typ bad boy steht.
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
wie ich gelesen bzw. verstandne habe, hast Du auch die Möglichkeit in Betracht gezogen früher oder später umzusiedeln .

Aus meiner Erfahrung ist auf Dauer eine Beziehung auf Entfernung (300km) nix. Klar, es gibt auch Ausnahmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.