Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen in Nylons
645 Mitglieder
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1791 Mitglieder
zum Thema
Bilder-Rätsel63
Um die lange - meist abstinente - Corona-Zeit zu überbrücken, schlage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verblüffende Rätsel aus der Physik des Alltags

****di Mann
495 Beiträge
Hi,

Eine Frage zu Insektenkunde.

Wie erkennen Staatenbildende Insekten, das Ableben ihrer Genossen.

Gar nicht,
Mittels Totenschein,
Kneif- und Beistest,
Schnupperprobe,
Atemkontrolle,
Tastfolge,

lg
RIP
**e Mann
2.565 Beiträge
Ich denke, alle Antworten außer dem Totenschein sind richtig. Wahrscheinlich sehen sie es auch.
Ich würd sagen, sie "riechen" es.
zB Ameisen und Bienen verständigen sich ja ausschliesslich über Düfte - gibt ein Tier keinen Duft ab, oder einen "toten" Duft... naja, dann ists klar *zwinker*

Den Totenschein kann ja nur die Königin ausstellen, die ist aber nicht im ganzen Bau bzw Stock unterwegs, also müssen sie es schon vorher erkennen, der Königin bescheid geben und dann bekommens den Schein *haumichwech*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ich hab auch eins:
2 + 3 = 10

7 + 2 = 63

6 + 5 = 66

8 + 4 = 96

Dann ist:

9 + 7 = ????
*******on64 Mann
215 Beiträge
144 *g*
****di Mann
495 Beiträge
Hi Florra,

*bravo*

beim "toten Duft" wäre es ja schon zu spät für die Nesthygiene. Als Ausweis für das "Nichtgestorbensein" muss jedes Tier einen bestimmten Duft verströmen. Nach dem Tod eines Tieres verflüchtigt sich dieser Duft sehr schnell und der Leichnam wird entsorgt bevor es zu spät ist.

lg
RIP
Oh, ick war wieder richtig?
Ja mit "totem" Duft meinte ich ja nicht den Verwesungsgeruch, sondern einen bestimmten Duft der beim Tod auftritt.
Sozusagen als Zeichen für "He - ich geh dann mal" *lach*
"he, ich geh dann mal". *gg*

Ist ja in Wahrheit noch viel lustiger. Geruchsmäßig liest sich das eher wie "lebe noch, bitte nicht entsorgen. Lebe noch, bitte nicht entsorgen. Lebe noch, bitte nicht entsorgen. Lebe noch..." und so weiter im Loop. *lol*
mr. m
hilfe*g
*******on64 Mann
215 Beiträge
ja????
das
war mathe du weisst doch zahlen machen mir angst*feixx
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
kommas anscheinend auch...
*haumichwech* nein die verursachen panik*fg
****di Mann
495 Beiträge
Hallo,

Jeder hat es schon erlebt, man holt sich zwei Becher "Zuckerwasser", steckt in jede Becher einen Trinkhalm und auf dem Weg zum Platz fällt doch fast immer ein Trinkhalm runter.

"Wieso erfindet man nicht einen Trinkhalm, bei dem das nicht passiert."

Gruß
RIP
*******on64 Mann
215 Beiträge
das Problem ist nicht die Erfindung, sondern der Preis. Der Strohhalm hopst raus, weil sie Kohlendioxidblasen dran festhalten und er somit Auftrieb bekommt. Wenn du das verhinderst, bleibet er da wo er hin soll. Du kannst den Strohhalm mit Fett einpinseln (dann schmeckt das Getränk nicht *lach*) oder ihm ne Lotusoberfläche in Nanotechnologie verschaffen, dann kastet er pro Stück, ich schätze mal, so um die 20 Euronen ...

oder du machst unten an den Strohhalm etwas richtig schweres... vielleicht nen Bleiring *lol* dann würde ich aber auch nix mehr trinken.

Die einfachste Lösung: trink doch einfach stilles Wasser, da passiert das nicht
****di Mann
495 Beiträge
Top
*top*

oder einfach ohne Strohhalm.

vlg
RIP
****di Mann
495 Beiträge
nicht gut Kirschen essen
Kirschen

Noch eine Frage, kann man Kirschen mit einem Magneten anziehen;
Nein hier geht es Ausnahmsweise einmal nicht um aus-.

vlg
RIP
*******on64 Mann
215 Beiträge
nicht einfach *gruebel* ich denke mal real wird das wohl nix werden, aber in der Theorie .....

das rot im Farbstoff könnte von Eisen kommen, dann sollte es klappen, ansonsten müsste man untersuchen ob eine Kirsche dia- oder paramagnetisch ist und einen extrem starken Magneten suchen ...


Frohe Weihnachten an alle
****di Mann
495 Beiträge
nix Eisen - nur Wasser
Hallo mlethron,

Anziehen kann man die Früchtchen nicht, aber sie weg stossen. Schuld daran ist, das in den Früchten reichlich vorhandene diamagnetische Wasser. Durch denn einfluss eines Magneten erzeugt ein Diamagnet ein das Feld schwächendes Gegenmoment. Das Diamagnetische Feld wehrt sich gegen das Eindringender Magnetfeldlinien und die Kirsche ist weg.

Gruß und einen guten Rutsch
RIP
********iend Mann
588 Beiträge
Themenersteller 
@RIP
Interressante Frage und Antwort.

Springfriend
also
ich würde einfach..... die kirschen mit leckerer sosse zu nem blätterteigstrudel..verarbeiten
mmmhh öhm ja aber wir sind hier ja nicht im koch & backduell *gg*
ich wünsch euch allen eine guten rutsch und viele neue
spannende fragen:O)
****di Mann
495 Beiträge
@secretkisses
Hi

schön das Du uns alle eingeladen hast, wann und wo steigt das Kaffeekränzchen? *kaffee*

vlg
RIP
öhm
du musst dich verlesen haben *nase*
****di Mann
495 Beiträge
Wie fern ist fern?
Hallo,

ich stehe auch Heck meines Kreuzfahrschiffes und lasse meinen Blick über das Meer schweifen. 5m unter mir die Wasseroberfläche mit Millionen von Luftblässchen. Wie weit kann ich in die Ferne (Horizont)schauen, bei klarer und optimaler Sicht. 30km, 50km oder sogar etwa 100km, und warum kann ich noch nach einer Stunde die Schaumspur erkennen.

vlg
RIP
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.