Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1301 Mitglieder
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2349 Mitglieder
zum Thema
PT ohne GV? Was haltet Ihr davon?449
Wir suchen ein Paar in unserem Alter für eine Dauerfreundschaft mit…
zum Thema
Was findet ihr am PT mit GV?187
Wie schon in der Überschrift. Was findet ihr am PT mit GV so toll?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bedeutung von PT ohne GV für Euch?

Bedeutung von PT ohne GV für Euch?
Habe mittlerweile in diversen Forenbeiträgen gelesen, daß PT ohne GV bedeutet, es darf nur geguckt, aber nicht angefaßt werden.

Ehrlich gesagt verwirren mich diese Meinungen.
Dachte eigentlich darunter wäre zu verstehen, daß sowohl gucken und anfassen als auch mehr erlaubt wäre - nur eben der Akt ansich nicht!?

Bin neugierig wie Ihr das seht und hoffe auf viele Beiträge von Euch.
also für uns auch
So wir ihr das seht, sehn wir das auch. Spielen aber eben der Akt nicht.
Wie sollte es denn gemeint sein???
PT ohne GV kann alles bedeuten, was ihr beschrieben habt, und ist daher ein steter Quell für Missverständnisse und "Koordinierungsprobleme". Nur Zeigen/Zusehen und PT mit GV sind eindeutig.

Haben sich zwei "PT ohne GV"-Paare zusammengefunden, müssen alle zulässigen Praktiken per Checkliste vereinbart werden.
*ironie*
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
=Müssen wir nicht haben...
Wenn von vornherein bei PT der GV ausgeschlossen wird, werden wir uns für ein solchen Date die Zeit schenken.
Sicher bedeutet ein Date nicht automatisch, dass es auch zum PT kommen muss - da gibt es genügend Kleinigkeiten oder größere Probleme, die da in die Quere kommen könnten und die eine Garantie ohne Groll ausschließen.
-Als Swingerpaten steht PT / Partnertausch ohnehin nicht zu Debatte, es sei denn es würde sich ergeben-

Aber da haben wir wieder die Diskussion, die wir noch nie so recht verstanden haben....
Was ist denn PARTNERTAUSCH ohne GV???
Ist das eine Einladung zum Diner ohne essen zu dürfen?

OK, es kann schon ein Erlebnis sein, zu sehen, wie da ein sensationelles Buffet aufgebaut ist, was lecker duftet, wo einem der Zahn tropft und der Magen knurrt.
Aber ehrlich - wir würden uns solchen Quälerein nicht freiwillig aussetzen wollen...

*snief*
*******hen Frau
108 Beiträge
PT mit GV müssen wir auch nicht haben!
Viele werden es wahrscheinlich nicht glauben, aber man kann auch unheimlich viel Spaß, prickelnde Momente und geiles Feeling ohne GV beim PT erleben!!

Buffet ohne Dessert, Zug einsteigen ohne loszufahren......

Sind wir doch mal ehrlich, es ist doch immer das, was man selbst draus macht! Mit netten lieben Menschen kann doch jeder gefühlte und erlebte Moment zu einem Genuss werden, auch ohne GV.

Erlaubt mir eine Randbemerkung: Ich bin jetzt 46 Jahre alt und hatte bisher insgesamt 6 GV-Partner (...hört sich das an!). Ich kann mich an jeden einzelnen erinnern. Wenn ich jetzt überlege, wir tigern an 25 Samstagen in SC, geschätzte 2 Vögel-Kameraden, macht im Jahr 50 verschiedene GV-Partner. Glaubt ihr allen ernstes ich kann mich noch an den 26. erinnern, ober der besser war als der 42.?????

Für uns persönlich, ist dieser "Geschlechtsakt" auch 20 Jahren Ehe wirklich noch etwas ganz besonderes.... und das wollen wir uns bewahren! O Mann, sind wir herrlich altmodisch.
... bisher wenig schlauer als vorher
Die konkrete Frage ist:

Was versteht Ihr unter PT ohne GV??????

• nur zugucken und nicht einmal anfassen

• oder nahezu alles außer "reinstecken" bzw. "reinstecken lassen"?


Wer diese Einstellung wie findet ist eher nebensächlich, mir geht es darum den Begriff mal zu klären, da jeder scheinbar etwas anderes darunter versteht. *zwinker*
*********ntra Paar
409 Beiträge
PT ohne GV!
Ist für uns alles außer GV: küssen, lecken, blasen, schmusen, lachen....alles eben.
*********ntra Paar
409 Beiträge
kein gemeinsamer Nenner
Für jeden bedeutet PT etwas anderes. Für die einen ist küssen bereits PT, für die anderen erst blasen oder lecken...

Es wird hierfür genausowenig eine einheitliche Meinung darüber geben wie über die richtige Definition von Swinger.

Daher: Jedem Tierchen sein Plaisirchen!
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Kurzform...
Die konkrete Frage ist:
Was versteht Ihr unter PT ohne GV??????

OK, waren vielleicht ein paar Buchstaben zu viel, also noch mal in Kurzform:

NICHTS!

Unser Verstehen setzt bereits dort aus, wo aus dem Begriff Partnertausch der GV ausgeschlossen wird....

Da passen alle möglichen anderen Beschreibungen oder Bezeichnungen, aber doch bitte nicht PT....!
*****a_V Frau
399 Beiträge
PT ohne GV!
Ist für uns alles außer GV: küssen, lecken, blasen, schmusen, lachen....alles eben.
Sehe ich genauso. *ja*
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
unser Verständniss von PT ohne GV lautet ebenfalls genau wie bei Jpk6163

Es kann jedoch keinesfalls
es darf nur geguckt, aber nicht angefaßt werden
bedeuten. Denn dann gibt es keinen Partnertausch. Wie soll das auch aus der Ferne gehen *g* Zum Partnertausch muss man sich schon wohl oder übel berühren. Sonst tauscht man nichts.

Im übrigen verstehe ich die Vertreter des Standpunkts nicht unbedingt, dass zum PT unbedingt GV gehört, damit er seinen Namen verdient .

da halte ich es doch lieber mit
Für jeden bedeutet PT etwas anderes. Für die einen ist küssen bereits PT, für die anderen erst blasen oder lecken...
und lass die anderen machen, wonach Ihnen ist.

Nicht jeder ist ein eingefleischter Swinger und aller Anfang ist schwer (für den Einen mehr, für andere weniger)

Und wenn Herr Normalo die Frau des Freundes und Frau Normalo den Mann der anderen küsst oder streichelt, dann tauschen sie sehr wohl die Partner. Oder wie nennt Ihr das?
PT ohne GV ....
heisst für uns ganz klar: ALLES IST ERLAUBT - NUR KEIN GV.

Der GV ist für uns auch nach langer Ehe noch was besonderes, aber auch nicht heilig.
Wir sind keine Mehrfachkontaktler und sind auch nicht jedes WE mit anderen Swingerpaaren bzw. in CLubs unterwegs.

Wenn man aber ein Paar lange kennt, Sympathie und Vertrauen vorhanden ist und es auch dann alle noch wollen, haben wir auch nichts gegen PT mit GV.
Aber wie gesagt, dann muss die Chemie schon verdammt gut stimmen
Das Aushandeln von Tabulisten ist nicht unser Ding. Wir tun das, was sich im konkrten miteinander ergibt - meist ergibt sich eine erotische Situation die das Küssen wie den GV einschließt. Das ist auch das, was uns beiden gefällt - natürlich die entsprechende Passung vorausgesetzt!. Wenn sich das eine oder andere nicht ergibt, kann manchmal trotzdem eine geile und schöne Situation entstehen. Aber wenn vorher bereits entsprechende Ausschlusslisten bestehen verzichten wir auf ein Date oder eine gemeinsamen Ausflug auf die Matte.
Was versteht Ihr unter PT ohne GV??????
NICHTS es ist gleich, wie mit dem Auto ohne Benzin fahren!!!!!
Für uns würde es bedeuten:
Kein GV,sonst alles,von Hj,Blow,Petting usw,nur eben kein penetrieren.

Und wir schütteln immer nur den Kopf wenn wir,so wie hier lesen:
Kein GV=Zeitverschwendung.
Ist für uns umgekehrt,wer SO auf penetrieren fixiert ist mit denen verschwenden WIR keine Zeit.
Solche Bespringer sind irgendwo zwischen Abtörner und mitleiderregend.
Mal abgesehen davon dass solche Leutchen für uns eher Lachnummern sind haben wir schon zuviele Rammelottos in den Clubs gesehen,und jedesmal mussten wir schnell weg damit wir uns nicht kaputtlachen bei dem Anblick.

Scheinen ja hauptsächlich ältere,körperlich aus dem Leim gegangene Swinger zu sein die auf GV BESTEHEN.
keine Ahnung was die da kompensieren müssen/wollen.

Wir kommen bestens ohne diese stumpfsinnige bespringerei beim PT aus.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Primitiv!
Solche Bespringer sind irgendwo zwischen Abtörner und mitleiderregend.
Mal abgesehen davon dass solche Leutchen für uns eher Lachnummern sind haben wir schon zuviele Rammelottos in den Clubs gesehen,und jedesmal mussten wir schnell weg damit wir uns nicht kaputtlachen bei dem Anblick.

Tut uns leid!
Jeder kann durchaus eine Meinung haben.
Das rechtfertigt aber nicht, andere in so einer dumm dreisten art und Weise anzumachen.
Das ist ein Niveau, das wirklich ganz unten ist.
Noch primitiver geht nicht und es zeugt von wenig Geist - von Toleranz wollen wir gar nicht reden!

Aber so viel Dumm-Dreistigkeit kann bestenfalls Mitleid erregen!

Wir verwahren uns gegen solch erniedrigende Titulierungen, wie Rammelottos und Bespringer - jedenfalls dann wenn damit alle pauschal gemeint sind, die unter Partnertausch eben das verstehen, was es wohl mal ursprünglich ohne Abstriche bedeutet haben dürfte.

Aber was juckt es eine Eiche, wenn sich eine Wildsau drann schuppert..... (Allgemein üblicher Jägerspruch...)
Jedem sei sein Recht belassen, es so zu treiben, wir er lustig ist.

Ein "Partnertausch" mit von vornherein ausgeschlossenem Verkehr ist für uns kein "richtiger" Partnertausch. Uns stört einfach die Limitierung.
Und lediglich Zusehen und Zeigen ist für uns schlicht nicht erregend. Ist für uns ein bißchen wie Softporno, einfach nicht "hart" genug. Ein Paar oder Interessent mit dieser Einschränkung wäre also nix für uns.

Wer andere für diese Einstellung als hirnlose Rammelottos und Bespringer tituliert zeigt allerdings, welchen Geistes Kind er ist.

Gruß, MC
Wer andere für diese Einstellung als hirnlose Rammelottos und Bespringer tituliert zeigt allerdings, welchen Geistes Kind er ist.

Ja,und andersherum auch...

Selbstverständlich fühlen sich genau die jetzt auch angegriffen,freut mich.
Wie war das mit den getretenen Hunden?
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Genau
Wir meine, dass diese Erklärung eben genau eine Sichtweise ist, wie wir sie auch haben. Das bedeutet nicht, dass es jemand nicht auch anders sehen kann....

Uns geht es eben auch darum, dass wir ein Date nicht eingehen würden, wenn es von vornherein diese Einschränkungen gibt.
Explizit anders ist es, wenn wir als Swingerpaten unterwegs sind.
Dann steht diese Frage überhaupt nicht. Aber das hatten wir ja bereits geschrieben.

Ist eben peinlich, wenn man anderen unqualifizierte Bezichtigungen an den Kopf wirft, ohne sich die Mühe zu machen, die texte zuvor überhaupt zu lesen.
Noch verwunderlicher wird es, wenn man in deren Profil dann noch liest, dass sie kein Swinger ist, aber intensive Swingererfahrungen hätte.
Wer solch widersprüchlichen Unsinn im Profil hat, kann wohl auch nur Unsinn zum Thema schreiben....
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Geistlos???
Aber ja doch - den Spieß in dem Stil "ätsche...bätsche" umzudrehen, zeigt das Niveau....

Es stimmt schon, die einen zeigen Geist, die anderen Geistlosigkeit.
Darüber frohlocken, jemanden erfolgreich verletzt zu haben - wie primitiv ist das denn...????
Tja,Bieber...
Denkt mal drüber nach was in menem Profil steht...sofern ihr noch nicht,wie es in Pornos immer heißt "den verstand rausgevögelt"habt,dann würdet ihr das auch verstehen...
Müsste man also nur noch zusammenhänge begreifen und es würde klappen.Aber eben nicht bei jedem,schade.

Aber leider,leider...und ich habe nun kein Interesse euch das zu erklären.
TE wurde beantwortet,und das reicht völlig.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Aber ja doch....
*sonne*

Es wird wohl eher am Vermögen daran liegen, solch Unsinn zu erklären zu können, denn der Tatsache Unsinn verstehen zu wollen.
Das schaffen wir tatsächlich nicht...

Aber wir möchten uns auf dieses billige Niveau nicht weiter herabziehen lassen - dieser kleine Disput sollte also damit dann auch beendet sein...
*********rzli Frau
155 Beiträge
ähm...
kann es sein, dass wir ganz leicht vom thema abgeschweift sind? *floet*

also zur ursprungsfrage:
wenn pt immer noch "partnertausch" heisst, dann werden da doch die partner getauscht, richtig? und wenn der gv dabei explizit ausgeschlossen wird, dann heisst das unserer meinung nach auch, dass alles andere (naja, vielleicht nicht ganz alles... *zwinker*) erlaubt ist...
PT ohne GV
@ verspieltespaar

Eigentlich ist doch "PT ohne GV" selbsterklärend.

Es können zwar die Partner getauscht werden, der GV bleibt aber
eine Sache die das Paar nur unter sich praktiziert.

Sonst wäre es ja auch PT mit GV, gelle. *zwinker*

Was sonst alles erlaubt ist, kann doch ganz einfach im Gespräch abgeklärt werden.

Nur zuschauen und nicht anfassen ist doch etwas ganz anderes!

Wir wundern uns allerdings immer wieder über die fehlende Toleranz mancher "Swinger", die allen Paaren mit dem Wunsch nach PT ohne GV die Daseinsberechtigung absprechen wollen.

Es soll doch jedes Paar das tun, wozu es Lust hat und zum Glück sind nicht alle hier "Hardcorswinger", denen es nur Spaß bereitet, wenn auch der GV mit einem anderen Partner vollzogen wird.

Für uns ist der GV ein Ausdruck unserer Liebe zueinander und somit etwas ganz besonders und somit für uns vorbehaltenes.

Die AnJu´s
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Daseinsberechtigung????
Wir wundern uns allerdings immer wieder über die fehlende Toleranz mancher "Swinger", die allen Paaren mit dem Wunsch nach PT ohne GV die Daseinsberechtigung absprechen wollen.

Hier fällt es uns schwer, dieser Argumentation zu folgen.
Aus welchem Beitrag entnehmt Ihr Eure Meinung, es würde an Toleranz fehlen und Paaren, die beim PT den GV ausschließen hätten keine Daseinsberechtigung.

Einfach mal als Zitat kopieren - wir sind da wirklich gespannt.

Ach - klappt nicht?
Logisch - diese unsinnige Behauptung ist Eure Fehlinterpretation.
Ihr werdet diesen Satz explizit nicht finden!

Richtig ist allerdings, dass es Paare gibt, die unter Partnertausch das verstehen, was wohl vom Grundsatz her auch dahinter steht. Wenn man die Partner beim Spiel der Swinger tauscht, dann ist es zumindest nicht nachvollziehbar, dass da von vornherein der GV ausgeschlossen wird.

Das es inzwischen für nicht wenige Paare üblich geworden ist, den PT ohne GV festzulegen, das ist nun einmal eine Tatsache. Wenn sich dann andere Paare finden, die es ebenso halten, dann ist doch die Welt für die Beteiligten in Ordnung.

Es sollte doch aber von diesen Paare auch toleriert werden, dass es Paare gibt, die vielleicht etwas nostalgisch sind und beim Swingen einen Partnertausch als "Komplettversion" verstehen.
Dass sich diese Paare mit abweichenden Einstellungen dann im Club nicht näher kommen werden, dann ist es doch keine Problem. Wenn sich die gemeinsamen Vorstellungen nicht abgleichen lassen, dann ist es doch nicht mehr als vernünftig, sich gar nicht erst näher zu kommen - jedenfalls nicht auf der Matte.
Wenn die einen explizit etwas nicht wollen, was die anderen aber erklärter Weise als dazu gehördens ansehen, dann ist es doch OK, wenn man da Misstimmungen auf der Matte aus dem Wege geht.

Das man da an der Bar dennoch nett plaudern kann oder sich beim Essen angehem unterhält, ist doch etwas ganz anderes.
Wir unterhalten uns doch auch mit Paaren, mit denen wir, aus welchen Gründen auch immer, nicht auf die Matte mögen. Selbst wenn sie genau wie wir, beim PT den GV nicht ausschließen.
Schließlich guibt es im Club keine Pflicht mit anderen Poppen zu müssen, wie es auch keine Pflicht gibt, beim PT auch den GV auszuüben - um das mal nüchtern zu sagen.

Was soll also der Quatsch denen, die einen Begriff anders und vielleicht traditionell auslegen, zu unterstellen, sie würden anderen irgendwelche Rechte oder deren Existenz absprechen.
Liegt es vielleicht daran, dass diejenigen vielleicht ganz einfach noch zu wenig Erfahrungen haben und folglich über etwas sprechen, was eigentlich noch Zukunftsmusik ist?

Eigentlich ist auch das kein Problem, denn weder Alter noch Erfahrungen rechtfertigen irgendwelche Privilegien.
Aber aus der Sicht fehlender Erfahrungen so zu tun als ob, ist aber eben auch nicht unbedingt sinnvoll, denn das kann leicht peilich werden.
Anfänger waren alle einmal.
Und da war jeder froh, wenn niemand darüber gelächelt hätte.
Es hat auch niemand darüber gelächelt, solange man kein Geheimnis darus gemacht hat, dass man noch am Schnuppern und Probieren ist. Und so war es wohl bei vielen zum Anfang durchaus normal, dem GV zumindest erst einmal mit gewisser Distanz gegenüber zu stehen. Na und? Ist das ein Problem?
Nein, ganz sicher nicht!

*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.