Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4130 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Nach 6 1/2 Jahren jetzt ne offene Beziehung? Hilfe!115
Also meine Partnerin und ich sind nun schon seit 6 1/2 Jahren…
zum Thema
Nach 10 Jahren Beziehung Frustration168
Ich weiß garnicht so wirklich wo ich anfangen soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe was soll ich tun?

*******_hh Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Hilfe was soll ich tun?
Hi!
Meine Frau ist mir schon mehrfach fremdgegangen und ich habe ihr immer verziehen. Nun leidet sie seit einem Jahr an schweren Depressionen und ist in Behandlung. Sex ist seit Jahren die größte Nebensache für sie und ich dachte schon öfter an Scheidung. Seit einigen Tagen habe ich wieder Kontakt zur Tochter meiner verstorbenen Schwägerin. Sie ist äußerst attraktiv und solo aber mit Kind. Wir verstehen uns blind wissen was wir wollen. Sie ist 37 und ich leider schon 52. Immer wenn ich sie auf das Intime anspreche, sagt sie mir, sie müsse immer an ihre Jugendliebe denken und das sie mich fast ein Leben lang als unantastbarer Verwandter ansieht. Trotzdem kommen immer wieder eindeutige Mails von ihr die mich wahnsinnig machen. Eine reine verwandtschaftliche Beziehung will sie anscheinend auch nicht. Was soll ich davon halten? Was soll ich machen?
Helfz mir bitte

Mogli
oh mann
hallo bin die alexandra und kann dir nur raten raus mach platz für dich fínde erstmal zu dir selber und ich kann dir nachfühlen mein expartner is in fünf jahren mind. 4 mal fremdgegangen obwohl wir eine sehr intakte sexuelle beziehung hatten . Verwechsle bitte nich liebe mit mitleid ok klingt hart aber bei mir war es einfach das gefühl ich wollte nich allein sein ich hatte angst davor und verdrängte das negative alles . Ziehe einen klaren schlussstrich und geh . Lass um gottes willen die finger von der verwadtschaft sonst bekommst noch ärger mit der ganzen sippe und schau das du erst mal mit dir ins reine kommst denn sonst gehst du dabei kaputt . Ich für meinen teil hab meinen seelen frieden wieder gefunden aber nur weil ich mich getrennt hab und wirklich drei jahre lang nur für mich und die kids da war und nu bin ich frei und kann wieder offen auf die männer welt zu gehen
@ TE
Warum sprichst Du die Tochter Deiner verstorbenen Schwägerin nach nur
wenigen Tagen des Kontakt auf intime Dinge an?

Ist das normal bei euch in der Familie?

Was ist denn der Grund, weshalb Du an Scheidung gedacht hast, dass Deine
Frau Dich mehrfach betrogen hat oder die aktuelle Situation in der ihr lebt?

Betrogen zu werden tut so richtig weh das kann einmal passieren
wenn man zusammen ist, aber alles was danach kommt ist tödlich für jede
Beziehung. Es ist nicht nur der Schmerz sondern auch das Vertrauen wird
erschüttert und lässt sich nur mit viel Liebe wieder herstellen, ist es so bei Dir?

Immer wenn ich sie auf das Intime anspreche, sagt sie mir, sie müsse immer an ihre Jugendliebe denken und das sie mich fast ein Leben lang als unantastbarer Verwandter ansieht.

Ich verstehe nicht den Zusammenhang zwischen ihrer Jugendliebe und
dass Du ein unantastbarer Verwandter bist?


Trotzdem kommen immer wieder eindeutige Mails von ihr die mich wahnsinnig machen. Eine reine verwandtschaftliche Beziehung will sie anscheinend auch nicht.

Vielleicht will sie nur ein wenig mit Dir flirten, Dich austesten, oder sie
empfindet doch mehr für Dich ... das Alles wird aber nur sie wissen und
nicht unbedingt offen und ehrlich zugeben.

Eine Entscheidung finden zu der Du stehen kannst im Ganzen, aber
die kannst nur Du treffen.

JSmith
also
ich kann nur sagen meine schwester hat mich mit meinem exmann betrogen und das hatte auswirkungen auf die gesamte familie also lass es lieber sein du machst dir keine freunde glaub mir
Ganz schön viel Baustellen auf einmal und die, an der Du da gerade rumwerkelst (die Nichte Deiner Frau, wenn ich das jetzt richtig sortiert habe), ist bestimmt nicht die mit der obersten Priorität oder willst Du Dir noch mehr zusätzliche Probleme schaffen?
tja
meiner meinung nach hast hier jetzt viele meinungen und anregungen aber hast noch keine stellung dazu genommen auf jeden fall musst du eine klare linie ziehen und mit dir ins reine kommen da haben sexuelle fantasien mit der verwandtschaft keinen platz grad
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
So wie es aussieht, hast Du da zwei Baustellen zu bearbeiten:

Du führst eine Beziehung, die nicht mehr glücklich ist. Deine Frau hat noch dazu einen psychisch fragilen Hintergrund. Du solltest für Dich klären, ob Du noch Liebe empfindest für diese Frau. Nicht Mitleid, nicht schlechtes Gewissen, Liebe. Wenn es da noch Liebe gibt, hast Du im Grunde Deine Antwort schon. Wenn nicht, dann solltest Du versuchen, Dich aus dieser Beziehung zu lösen. Um ihretwillen und um Deinetwillen. Glaub mir, auch wenn sie labil ist oder krank, sie will bestimmt keinen Mann, der nur aus Mitleid bei ihr bleibt. Und Du? Du bist jetzt schon unglücklich damit, der Beziehung wegen auf sehr vieles verzichten zu müssen. Das wird wohl auch nicht mehr besser werden, wie es aussieht.

Die andere Sache da mit Deiner Verwandten... klär das doch ganz offen. Frag sie, wie sie zu Dir steht. Halt sie Dir nicht warm oder warte darauf, dass sie sich Dir an den Hals wirft. Beides nicht sehr erwachsen. Geh offen auf sie zu und frag sie, wie sie zu Dir steht.

Und darüber hinaus kann ich Dir auch nur raten: kümmere Dich eine Weile mal ausschließlich um Dich selbst. Du bist auch ohne Frau überlebensfähig. Besser als Du denkst. Krieg für Dich geregelt, was Du für wen fühlst und wie Du Dir Dein Leben in Zukunft wünschst.

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.
****90 Frau
421 Beiträge
Alles nicht so einfach nicht wahr...

aber du solltest dich fragen warum du auf einmal offensichtlich an trennung von deiner frau denkst. hast du das früher auch schon? oder kommst du mit dem wissen um ihre alten affären klar und auch mit dem sex un dihren ganzen psychischen verfassung?? mach dir doch bitte einmal gedanken NUR um dich und deine frau. wie ihr zueinander steht, was euch noch verbindet... gibt es da noch liebe? oder wie bereits erwähnt nur mitleid oder zusammensein aus gewohnheit??

wenn du für dich geklärt hast wie es mit deiner frau weitergehen soll, ERST DANN solltest du dir gedanken um diese verwandte machen! wenn du dich entscheidest bei deiner frau zu bleiben ist sie eh tabu, und wenn du dich trennst solltest du nochmal in einem getrennten schritt überlegen ob das mit ihr so eine gute idee ist.

ich mein beziehungen in der familie sind echt schwierig. wenn es nicht klappt oder irgendwie es zu konflikten kommt wird es auch zu spannungen in der familie kommen, und das wäre doch wirklich unschön. aber abgesehen davon solltest du wirklich klären was sie von dir will... manche frauen spielen ab und an auch nur gern und testen aus wie begehrt sie sind...
aber auch wenn sie dich wollen würde... es wäre wahrscheinlich gut für dich mal eine zeit ohne partnerin zu sein und sich einfach um sich selbst zu kümmern.. dir zeit zu nehmen für dich... und genug zeit über alles was passiert ist nachzudenken und dein leben und deine prioritäten neuzuordnen...
ich denke das täte dir sehr gut *g*

aber am wichtigsten ist: denke gut nach bevor du handelst und denke vor allem darüber nach was dir gut tut!
viel glück
*******_hh Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Danke!
Das waren unerwartet viele Denkanstösse, danke. Zur Erklärung, unsere Familie ist nicht groß und daher glaube ich nicht an Komplikationen. Die Tochter meiner verstorbenen Schwägerin wußte schon seit ihrer Teenagerzeit das ich sie nicht als Verwandter sondern als Frau angucke. Sie ist ja auch nur eine angeheiratete Verwandte und keine Blutsverwandte anders käme es sicherlich nicht in Frage mich auf solche Beziehungen einzulassen.
Die Abnabelung von meiner Frau begann schon vor 9 Jahren, sie kam zurück, ging wieder fremd (verlassen) und kam wieder zurück. Wie im Song; beim ersten Mal da tuts noch weh, da glaubt man nicht das man es überwinden kann. Es war eine langsame schleichende Entwöhnung. Habe die Fehler immer bei mir gesucht und kann sie auch ein wenig verstehen ( bei Schichtdienst ist man nicht so häufig zusammen).
Die Tochter meiner Schwägerin ist so ganz anders und ihre Nähe tut einem wirklich gut. Ich habe das verlernte Lachen wiedergefunden aber sie ist wie ein Jojo in sexuellen Sachen. Vielleicht will sie wirklich nur spielen.
Danke
Mogli57
Die Abnabelung von meiner Frau begann schon vor 9 Jahren, sie kam zurück, ging wieder fremd (verlassen) und kam wieder zurück. Wie im Song; beim ersten Mal da tuts noch weh, da glaubt man nicht das man es überwinden kann. Es war eine langsame schleichende Entwöhnung.

Wenn es nicht mehr weh tut ist es tot.

Ich gestehe jedem Menschen zu Fehler zu machen, möchte ich doch auch
Nachsicht für meine eigene Unvollkommenheit. Aber wenn jemand nicht
willens ist sich zu entwickeln oder seine eigenen Fehler einzusehen
und daraus zu lernen macht es keinen Sinn. Für mich ist es eher ein absterben
als eine Entwöhnung.

Warum hast Du den Fehler bei Dir gesucht, wegen Deiner Schichtarbeit?
Ich weiß dass das häufig ein Argument ist, genau wie die Ausrede es war
Alkohol im Spiel. Nein der Fehler lag nicht bei Dir, denn Deine Frau wusste
worauf sie sich eingelassen hat und wenn sie damit ein Problem gehabt
hat, dann wäre es auch an ihr gewesen es anzusprechen.

Wenn Dir die Nähe gut tut, dann genieße sie doch und was sich entwickelt
ist ja nicht völlig ohne Einfluss von euch.

JSmith
******aas Mann
1.548 Beiträge
Lass mich mal überlegen ob ich das verstanden habe: Du machst mit Deiner Nichte rum, während Deine Frau Depressionen hat.
Davor hast Du Deine Frau jahrelang vernachlässigt, ihr habt euch beide auseinandergelebt, es kam zu Affären - aber geklärt habt ihr das nie, keinen Versuch einer Beratung, eines Therapie oder einem Neuanfang.
Nebenbei hast Du dem jüngeren Mädel schon nachgeschaut, seit sie ein Teenager war.

Wenn das alles so ist, würde ich sagen: Du hast Deine Frau mal geheiratet, und ihr habt damit gegenseitige Verantwortungen übernommen. Dazu gehört das berühmte "in guten wie in schlechten Tagen" (dazu komme ich gleich), aber auch das Fingerweglassen von der Verwandschaft - und komm nicht mit angeheiratet, das sieht Deine Nichte ganz anders.
Zurück zur Ehe: Ohne den moralischen zu kriegen, hat so eine Lebensabschnittsgemeinschaft schon ihren Zweck, und der heißt: Wenigstens einen zu haben, auf den man sich verlassen kann, egal wie viel Mist man selbst oder der andere angestellt hat. Und da liegt Deine Aufgabe im Moment. Warum hat Deine Frau Depressionen? Warum hatte sie Affären? Was läuft schief bei Euch? Was ist die beste Lösung, um das zu ändern - und zwar für beide in der Ehe?

Und was die Nichte betrifft: Finger weg. Sie hat ihre Grenze gezogen, der Rest ist Spielerei; wenn Du da zu weit gehst bist Du beide Frauen los, und beim Rest der Familie sowie bei Freunden und Kollegen unten durch.
*****ild Mann
203 Beiträge
Wenn
ich diese Konstellation so lese ,habe ich fast das Gefühl es handelt sich um eine Romanvorlage oder um einen noch zu drehenden Teil Lindenstrasse oder Gute Zeiten schlechte Zeiten- (PS: Kenne nur die Namen der Sendung - und weiß von den schrecklichen Geschichten *panik* aus Erzählungen anderer)**

Aber sollte es so sein -, entweder Du hilfst deiner Frau- oder Du beendest endlich diese Hängepartie für Sie und dich selbst.Denn neun Jahre und viele Anläufevon Ihr , sagen Sie will ändern, möglich das Du es verhinderst.

Springe ab und versuche Dich neu zu ordnen, finde deine eigene Mitte und lass die ganze Familie in Ruhe.Sollte das Mädel wirklich dich alten Mann begehren, wird Sie dich dann noch attraktiver finden. Denn dann bist Du frei !
Allerdings meine ich, lasse Sie ihren Weg gehen, es ist fast 100% ig nicht deiner.

Es ist so verfahren, das es fast nach einer radikalen Lösung schreit !

Viel Mut und Kraft, es wird hart !


mfG_Passbild_
*******_hh Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Zu viele Baustellen
Danke Leute,
für die Entscheidungshilfe. Es schmerzt zwar noch ein wenig aber das Thema kann geschlossen werden. Im Prinzip wußte ich die Antwort selber schon lange .... habe hier die Bestätigung gefunden das ich damit nicht so alleine bin. Keine Fortsetzung der "Lindenstraße" ---
ehrlich es war reality.

Mogli57
Im Prinzip wußte ich die Antwort selber schon lange .... habe hier die Bestätigung gefunden das ich damit nicht so alleine bin.

Und wie sieht Deine Antwort jetzt aus?
*******_hh Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Meine Antwort
Ich habe mit meiner Nichte ein langes Gespräch gehabt und wir sind zum Entschluss gekommen gute Freunde zu bleiben aber mehr nicht. Meine Frau hat meine Unterstützung verdient und alles weitere klären wir wenn sie wieder vollständig gesund ist.
******aas Mann
1.548 Beiträge
*top2*

Sehr gut. Wenn Du auf dem Weg Fragen hast oder "eins über die Rübe" brauchst... - Du weißt schon.
*****ild Mann
203 Beiträge
Erstaunlich,
aber eine gute Entscheidung .Ich hoffe Du und deine Frau, ihr findet einen Weg.
Mit Sicherheit kann ich da nur eins empfehlen - Streiche absofort den Gedanken, das Sie krank ist !!! Sagt Sie es selbst -dann sage etwas wie, Krank ist wenn Dir ein Bein fehlt, Du bist nur etwas Sensibel. ( besser du findest noch ein schwächer Wort )*** Das lässt sich doch richten ! Also mache Mut und das Beste ist, wenn Ihr auch euren Sex für Euch neu und besser als sonst belebt und das nicht irgendwann- wieviel und was -das ist bei Euch -kann dauern, bis Ihr richtig zusammen sed, kann aber auch schneller sein. Wie gesagt -Sie braucht Dich - also zeige das Du da bist -wenn Du diesen für mich doch nun erstaunlichen und wunderbaren Weg gehen wrst -

Kraft und viel Ausdauer wünscht- Passbild_
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Ähm, aber Depressionen verharmlosen hilft keinem dagegen anzugehn ... *oh* Das jetzt nicht nur aus der Enke-Debatte, sondern auch weil ein Freund ziemlich mit Depressionen zu kämpfen hat - und es auch verharmlost, obwohl er ausspricht, was es ist, aber zum Psychologen gehn ... Gott bewahre, so schlimm ist es doch nicht, er hat doch ein halbwegs normales Leben mit Freundin und Job und so ... wird schon. *nene*
******aas Mann
1.548 Beiträge
Ich würde hier auch zur Vorsicht raten.

Depression ist ein ernstzunehmendes Leiden, das man auch mit aller zwischenmenschlichen Wärme und Zuwendung nicht alleine "geheilt" bekommt.
Wenn Deine Frau selbst sagt, das sie Hilfe braucht - geht um Himmels Willen zu einem Therapeuten. Die meisten von denen wissen auch, wie man Krankenkassen zum zahlen bringt, wenn also jemand Geld von Euch haben will, sucht den nächsten auf.
*****ild Mann
203 Beiträge
ja das stimmt,
allerdings ist diese Art sehr zweischneidig.wenn alle Welt um Dich bestätigt , wie schlecht es Dir geht, dann wandelt sich das subjektive zur objektiven Einschätzung. Das kann heilsam sein. Aber häufig ist es wichtig auf diesem , zugegeben enorm dünnen Grat einen Slapstick nach dem Anderen zu machen, ohne dabei das Gefühl für die Realität zu verlieren, weil der Betroffene durchaus realisiert,wie es ihm geht.
Doch etwas Hoffnung braucht der Mensch ..... das meinte ich !!

mfG_Passbild_
*******_hh Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Sie ist in Behandlung
Meine Frau ist in psychologischer Behandlung und bekommt von ihrer
Psychiaterin jede Menge Pillen. Ich durfte selbst bei einer Sitzung teilnehmen und man sagte mir, dass es typisch ist das auf die engsten Verwandten am wenigsten gehört wird. Ich solle nichts fordern sonst mache ich mehr kaputt als zu helfen. Ihre Freundin kann meiner Frau Ratschläge geben die sie sogar umsetzt.

Bitte haut mir "eins auf die Rübe". Ich halte die selbst auferlegte Kontaktsperre zu meiner Nichte kaum noch aus. Wie bekomme ich diese Frau nur aus meinen Kopf? Wir hatten doch noch nicht einmal miteinander geschlafen. Allein diese netten Gespräche gaben mir ein seeliges Gefühl und ich blühte förmlich auf. Gibt es denn hier im Forum nicht eine alternative Ablenkung?

Mogli
******aas Mann
1.548 Beiträge
Rübe
Auf die Rübe, bitte gerne, Kollege kommt gleich...

Therapie für Deine Frau: Sehr gut. Das wird lange dauern und auch lange nicht nach Veränderungen aussehen, aber ich kann Dich nur ermutigen: Halte da durch.

Was die Nichte angeht: Kontaktsperre ist natürlich etwas, was Entziehungserscheinungen hervorruft. Und da Du im Moment wahrscheinlich wenige Menschen (sprich: Frauen) hast, denen Du deine emotionale Seite zeigen kannst, wird das umso akuter.
Auf Ersatz hier im JC würde ich aber nicht so schnell hoffen, die Damen warten im Allgemeinen weniger darauf, die Trösterin spielen zu können sondern haben auch gewisse eigene Ansprüche - aber man weiß ja nie, mit etwas Engagement kommen da auch nette Kontakte zustande.

Aber zurück zur Nichte: Was willst Du eigentlich von ihr? Das "nicht mal miteinander geschlafen" deutet an, das Du nur ein Betthäschen suchst - was ich immer noch für Betrug an Deiner Frau halten würde. In dem Aspekt würde ich Dir raten: Verletze nicht die Beziehungen in deiner Familie, hintergeh nicht Deine Frau mit der Tochter ihrer verstorbenen Schwester. Wenn sie das je rauskriegt, tut sie etwas schlimmes. Wenn's gar nicht anders geht, dann geh in ein Bordell.

Aber Du sagst auch, das Dir die Gespräche mit der Nichte freundschaftlich helfen - also, triff sie nicht allein. Nimm gemeinsame Freunde mit, geht zusammen aus, und im Laufe des Abends kann man sich immer mal gut unterhalten, ohne gleich auf Gedanken zu kommen.
Wenn sich Dein Leben ansonsten leer anfühlt, dann geh und lerne neue Leute kennen, tritt in einen Verein ein oder mach Sport - das lenkt auch ab, und man trifft andere Menschen, mit denen man nicht so in Familienbanden hängt.
*******_hh Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
chrismaas was bist du?
Du scheinst irgend eine berufliche Bildung für dieser Art Probleme zu haben, stimmt's? Leider habe ich Wechseldienst (täglich andere Schichten) und Vereine sind für mich "nur" ein Alibi, ich kann ja kaum hin. Bin ein einsamer grauer Wolf für den es scheinbar keinen umsetzbaren Rat gibt.

Mogli
******aas Mann
1.548 Beiträge
Hey Mogli, lass Dich nicht hängen - wenn man sich selbst als "einsamen grauen Wolf" sieht, dann gräbt man sich nur immer tiefer in sein Loch ein. Das hilft keinem, und attraktiv ist es auch nicht *g*

Also, keine Verein. Was ist mit dem Rest? Man kann auch einfach in Kneipen gehen, selbst wenn man unregelmäßig auftaucht, nach dem 5. Mal wird man schon als Stammgast begrüßt, und kommt in Gespräche rein. Also, Kopf hoch.

Und wenn das wirklich nicht geht: Mit jemandem zusammen zu leben, der sich durch eine Depression schlägt, ist für das eigene geistige Gleichgewicht auch nicht besonders gut. Wenn Du also das Gefühl hast, selbst nicht mehr aus Deiner dunklen Ecke rauszukommen, wäre es an der Zeit, selbst mal über professionelle Hilfe nachzudenken.


Was mich betrifft - naja, sagen wir mal: Mein momentaner Beruf dreht sich ums Auseinandernehmen, Reparieren und wieder Zusammensetzen, aber nicht von Maschinen..
*******_hh Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Wow
Habe ein Rezept!
Bin dabei mir wieder ein richtig heißes Motorrad zu schnappen. Es gibt mir irgendwie mehr als irgend eine Frau und sagt mir aus was für einem Holz ich bin. Kein Sportverein, keine schöne Nichte... etwas für mich allein und Kontakte... ja die gibt es gratis dazu *zwinker*

Mogli
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.