Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
409 Mitglieder
zum Thema
Verhütung für den Mann, reversibel: z.B. Erwärmung der Hoden27
Gibt es hier Menschen, die sich für Verhütung von männlicher Seite…
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pille Verhütung.....Faulheit meiner seits

Pille Verhütung.....Faulheit meiner seits
so gleich mal vor ab faulheit meiner seits bezieht sich darauf das ich zu faul bin mir aus dem text bzw thread wirwar das passende raus zusuchen bzw im internet zugucken weil ich auch noch hier die wunder bare einfache möglichkeit habe zufragen und antworten zubekommen ohne mich durch wirwar zu suchen

an alle ärtzte apotheker oder meinet wegen leute die sich damit befast habe und genauen durch blickhaben bitte nicht sowas wie ungefähr oder so das hilft nicht weiter danke

so nun zur eigentlich frage

wenn eine frau die pille nimmt wird die ja dreiwochen eingenommen eine woche ausgelassen umich sagmal auszubluten (oh man dummes wort ok steinigt mich dafür ruhig) danach wird sie wieder dreiwochen genommen eine woche wieder zum........ und so weiter (wenn hier schon ein fehler is bitte auch da berichtigen)

wie ist das jetzt mit dem verhütungs schutz genau ich kann es mir nur ungefähr denken durchs lesen vom bei pack zettel der is ja drei wochen durch die pille gewährt aber in der einen woche wo die pille nicht genommen wird kann die frau ja eigentlich doch auch nicht schwanger werden oder?

zumal ich mal irgendwo gelesen habe das spermien bis zu 3 tage in der flora der frau überleben können

also bitte schreibt mal was da zu und schreibt genau auf wie wann wo welcher schutz bla bla bla um auf nummer sicher zugehen

übrigens für alle die kommentare ohman wieder einer keine ahnung und blah und man sollte eigentlich altgenug sein leute denkt euch euren teil meinet wegen sagt es auch es interessiert mich nicht aber dann schreibt bitte auch noch die antwort dazu und beweisst das ihrs besser wisst

sorry für die fehlende interpunktion und die rechtschreibfehler
***se Paar
708 Beiträge
ich will deine faulheit...
... nicht wirklich unterstützen, daher zwei leselinks:

http://www.profamilia.de/shop/download/148.pdf
http://www.pille.com/scripts/static/pille/home.php

ansonsten gibt es die wunderbare möglichkeit beim nächsten frauenarzttermin dabei zu sein und den arzt zu fragen *zwinker*

p.s. wer freundliche antworten erwartet, sollte ebenso freundlich fragen
Funktionsweise
Antibabypillen enthalten heute das künstliche Östrogen Ethinylöstradiol. Dieses wird mit unterschiedlichen Typen von Gestagenen kombiniert. Das moderne Gestagen Drospirenon wirkt z. B. einer Wassereinlagerung entgegen, die das Östrogen sonst verursachen würde, wodurch sich das Risiko einer unerwünschten Gewichtszunahme bei der Pilleneinnahme verringert.

Östrogene und Gestagene werden auch natürlicherweise vom weiblichen Körper produziert. Sie regeln den Ablauf des Monatszyklus und den Verlauf einer Schwangerschaft. Geringe Mengen an Östrogen fördern die Eireifung im Eierstock (Ovar), den Follikelsprung (Ovulation) und damit die Bereitschaft zur Empfängnis. Ist es zur Befruchtung der Eizelle (Oozyte) durch eine männliche Samenzelle (Spermium) und damit zu einer Schwangerschaft gekommen, produziert der weibliche Körper mehr Östrogen, was die Reifung einer neuen Eizelle unterbindet und einen weiteren Follikelsprung verhindert. Die bereits befruchtete Oozyte, die sich geteilt und in der Gebärmutter (dem Uterus) eingenistet hat, kann ungestört zum Embryo heranwachsen. Auch Gestagene haben während der Schwangerschaft einen schützenden Einfluss auf die befruchtete Eizelle. Sie verdicken etwa den Schleim, der den Gebärmuttermund (die Cervix uteri) verschließt, so dass er für Spermien undurchlässig wird, und verändern den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut, so dass sich kein weiteres Ei mehr einnisten kann.

Die in der Antibabypille enthaltenen Hormone machen sich diese natürlichen Effekte bei der Verhütung zunutze. Wie bei einer Schwangerschaft unterdrücken sie die Eireifung, die Ovulation und verschließen die Gebärmutter gegenüber Spermien. Dem weiblichen Körper wird sozusagen eine Schwangerschaft vorgetäuscht. Die meisten Pillen führen einen regelmäßigen „Zyklus“ dadurch herbei, dass nach 21 Tagen Pilleneinnahme entweder 7 Tage lang keine Pille genommen wird, oder über den gleichen Zeitraum eine Pille, die keine Hormone enthält. Letzteres wird besonders bei jungen Mädchen und Frauen, die niedrig dosierte Pillen (s. u.) nehmen, eingesetzt, damit -- der Einfachheit halber -- jeden Tag eine Pille genommen wird und die Pause nicht länger als 7 Tage dauert, denn dann wäre der Schutz vor einer Schwangerschaft nicht mehr gegeben. Da in der Einnahmepause keine Hormone zugeführt werden, kann der Körper die Gebärmutterschleimhaut nicht so aufrechterhalten, und eine Blutung setzt ein. Bei vielen Patientinnen wird die Blutung durch die Pilleneinnahmen schwächer, manchmal wird die Pille deshalb auch als Mittel gegen starke Regelblutungen eingesetzt (vorausgesetzt, Empfängnisverhütung ist ebenfalls gewünscht).

Ursprünglich waren Antibabypillen hochdosierte „Hormon-Bomben“. Heutzutage versprechen niedriger dosierte Pillen (Mikropille) die gleiche Sicherheit und weisen geringere Nebenwirkungen auf. Weiterhin gibt es die Minipille, die kein Östrogen enthält und im Gegensatz zur Mikropille nicht den Follikelsprung wegen einer anderen Hormonzusammensetzung verhindert, sondern nur den Schleim, der den Gebärmuttermund verschließt, verdickt. Daher ist sie nur bei sehr regelmäßiger Einnahme (auf die Stunde genau) sicher. Inzwischen ist auch eine Minipille mit dem Gestagen Desogestrel auf dem Markt (Cerazette), die nicht mehr auf die Stunde genau eingenommen werden muss und wie die Mikropille einen Eisprung verhindert.

Einige Gynäkologen weisen allerdings auf die Tatsache hin, dass gerade die niedrig dosierten Präparate sehr häufig den Eisprung nicht verhindern können („Durchbruchsovulation“). Daher haben heute fast alle Antibabypillen zusätzlich auch nidationshemmende Wirkung, was Kritiker schon als Form der Abtreibung sehen.

Viel Spaß beim Lesen *gg*
*blume*

Sabinchen
@sabinchen
..ich glaub wenn er zu faul ist, um nach dem thema hier zu suchen ist er auch zu faul deinen text durchzulesen..hihi.. *lol*
*****_be Mann
62 Beiträge
...zumal zeitverschwendung ja zu den dingen gehört, die er nicht mag.
@***un: ist nicht böse gemeint, aber satzzeichen machen texte wirklich verständlicher.
lg
****aza Mann
3.096 Beiträge
Brech ich mal eben kurz mein Nur-noch-Spaß-Postings-Vorhaben...
In der Pillenpause (dabei mein ich jetzt die paar Blutungstage, ehe man einen neuen Pillenstreifen anfängt) kann die Frau nicht schwanger werden. Das liegt aber nicht an der Verhütungswirkung der Pille (die ist nach einem Tag aufgehoben, denn der Körper weiß ja nicht, ob man "Pause macht" oder "absetzt"). Es ist zwar keine Pillenwirkung vorhanden, aber der weibliche Körper ist schlicht nicht empfängnisbereit, weil der Körper in der Zeit immer damit beschäftigt ist, die Gebärmutter "zu putzen", statt schwanger zu werden. Es ist einfach so eingerichtet, daß nach der letzten Tablette erst mal reine gemacht wird. Zum einen gibt es deshalb keine Schleimhaut, in die sich eine befruchtete Eizelle einnisten könnte, zum anderen springt in dieser Zyklusphase normalerweise ohnehin kein Ei. Also keine Sorge, wer seine Tage hat und sonst die Pille nimmt, wird nicht schwanger.
Aber Achtung: Bei einer Zwischenblutung gilt das nicht.
Viel Spaß und ein relaxtes Genießen!

...damit ich ne kleine Nebenfrage zu Sabinchens Text stellen kann:
Wenn die Pille dem Körper eine Schwangerschaft vorgaukelt, warum kommt es dann nicht zu Zeichen einer Schwangerschaft (Brustwachstum, Verfärbung der Brustwarzen, morgendliche Übelkeit, seltsame Eßgewohnheiten, Vorbereitung der Milchproduktion, ...) *cool* ?
@mephisto
zu mal er sich auch seit dem 08.05. nicht mehr zu diesem Thema geäußert hat... *zwinker*

@*****ier: Danke dir *meinheld*.... ob er nun aber auch mal antwortet bleibt fraglich *zwinker*

*blume*

Bine
@sabinchen
najaaaaaaaa.. also vor einer woche war er nochmal online..hehe..

aber bei profilen wo weder ein bild drin ist..noch die echtheit geprüft wurde..und welches dann SOLCHE fragen ins forum stellt... hmm.. da bin ich äußerst vorsichtig *zwinker*


glg die manu *cool*
*****_be Mann
62 Beiträge
@***un (off-topic)
ich habe gerade in deinem profil gesehen, dass du offensichtlich eine rechtschreibschwäche hast und dir dessen auch bewusst bist. von daher wollte ich mich für meinen etwas patzigen beitrag zuvor entschuldigen, er war ohnehin nicht böse gemeint, aber trotzdem ist er mir jetzt etwas unangenehm. ich wollte nicht in eventuellen wunden herumbohren, sorry. habe das posting eigentlich gerade editieren wollen, war aber leider schon zu spät.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.