Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13551 Mitglieder
zur Gruppe
Only Attractives!
2885 Mitglieder
zum Thema
Mit Ü50 (noch) sexuell attraktiv und aktiv?747
Fragen an die reiferen Semester: Haltet Ihr Euch selbst "noch" für…
zum Thema
Sexuelle Hörigkeit beim Mann?93
Man hört und liest hier öfters von Frauen, die Männern gegenüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht der Joyclub sexuell mutiger ?

Nö.
Ich finde, er macht einen desillusionierter und abgebrühter, das schon. Aber nicht mutiger- eher satter.
****on Mann
7.104 Beiträge
Ich finde, er macht einen desillusionierter und abgebrühter, das schon. Aber nicht mutiger- eher satter.

Das kommt darauf an, in welchen Teilen man sich hier meist tummelt...wenn ich mir alle FSK18-Beiträge anschaue, kann ich bald keine Genitalien mehr sehen...aber das ist wohl immer so. Dann wird man auch satt bzw. überdrüssig.

Mutiger macht viele hier nur die Anonymität, wie in allen anderen I-net-Portalen. Das macht dann die anderen User desillusionierter ob der Hemmungslosigkeit oder auch Naivität...

Sabdi (m)
Hey, Danke!
Du hast das sehr treffend ausformuliert, was ich eigentlich damit sagen wollte *g*
****on Mann
7.104 Beiträge
@sweets.
Ich helfe gerne *zwinker*

Und das war für alle, die sich sonst vielleicht nicht direkt angesprochen gefühlt hätten... *cool*

Sabdi (m)
*ggg*
Sozusagen ein Zaunpfahlwinker. Fein, den könnte man öfter gebrauchen!
mutig aufjedenfall
also wir glauben das man sich durch das JC mehr traut und auch auf einer gewissen art und weise auch neugierig wird..
man möchte das dann auch mal ausprobieren, wenn es schon so viele leute gibt die das gleiche machen wie man sich vielleicht mal vorgestellt hat...
hier können träume wahr werden.....
Mutiger?
Nööö, war sexuell immer eher offenherzig.

Mein Aufenhalt hier hat mir aber sicher neue Perspektiven eröffnet und eine Blickrichtungen geändert...

LG

Glyxkind
****966 Mann
3.140 Beiträge
och ich weis nicht ......
... soll man das mutiger nennen oder einfach nur offener?!?!?!?!

hier ist man unter „gleichgesinnte“ und nicht wie in so vielen
anderen bekannten internetseiten unter „bekannten“ !

das macht für mich das gewisse etwas aus – dinge
anzusprechen –welche man wo anders nicht ansprechen würde!

ich bin gerne hier!
******n27 Mann
46 Beiträge
hmmm...
da nur ich hier teilnehme und meine partnerin nicht hat sich bislang nichts wirklich bei mir geändert. auch mutiger bin ich nicht geworden
*ja*

dieser fred is mir ja mal sowas von ins aug gesprungen.

meine güte.............wenn ich mich an meinen anfangszeiten hier erinner *sternchen*

wie ne jungfrau hab ich mich gefühlt.

bdsm.................natursekt...........fisten.........poposex *hae*

ich bin durchaus mutiger geworden!
experimentierfreudig war ich wohl schon immer...............nur man hat mich nicht gelassen, ums mal unschön auszudrücken!

ob sich die eigene meinung verändert hat???
nun das will ich mal nicht so unterstreichen, ich würde eher sagen der sexuelle horizont hat sich erweitert *floet*


ich möchte den joyclub keinesfalls mehr missen.............
nicht nur wegen der sexuellen "nachhilfe", AUCH wegen den einzelnen liebgewonnen personen hier.
Vielleicht
nicht unbedingt mutiger, aber der Blickwinkle verändert sich etwas und dadurch sieht man manches einfach besser.
****l67 Frau
10.273 Beiträge
Mit Ja Beantworten....
Mutiger und Offener würde ich sagen*gruebel*
Am Anfang war ich etwas ruhiger und bin nicht so offenherzig menschen begegnet.
Seit ich hier viele Freunde und Bekannte habe kann ich Frage nur mit *ja* beantworten !!!!
ich habe hier...
schon viele nette Leutchen kennengelernt....

...auch steigt die Bereitschaft sich über die heissesten Themen zu unterhalten....

...ob Frau, Mann oder ein Paar.....wenn mir danach ist - schreibe ich den/diejenigen an.....vorher undenkbar.

süsse Grüße

Judith
mutiger nicht...
ich war sexuell schon immer sehr aufgeschlossen und experimentierfreudig und habe, wenn ich die richtigen Gesprächspartner hatte, nie ein Blatt vor den Mund genommen. Aber genau da komme ich schon zu dem Knackpunkt, die richtigen Gesprächspartner findet man ja nicht wie den Sand am Meer. Aber hier im JC kann man mit Leuten offen diskutieren, Probleme besprechen ohne sofort schief angeschaut zu werden. Es ist nicht so, dass ich nicht bei jedem offen über meine Einstellung zur Sexualität und meine Vorlieben sprechen würde. Von Personen, die mir sehr nahe stehen, weiß ich dass es sie überfordern würden wenn ich es machen würde. Ich erinnere mich an eine Aussage der Frau meines besten Freundes. Ihre beste Freundin hatte herausgefunden, dass ihr Mann auf BDSM und Leder steht und ihn vor die Tür gesetzt (weil er sie betrogen hatte). Das erzählte sie mir und dann kam der Satz. Der ist ja ein Perverser und dem hat man garnichts angemerkt. Da musste ich aufpassen, dass ich nicht lachend unterm Tisch liege, ich habe nur gesagt, jeder so wie er es gerne mag. Sie meinte dann noch, dass ich doch zugeben müsse, dass es pervers sei auf soetwas zu stehen. Darauf sagte ich nur wieso, jeder hat eine andere Sichtweise, was pervers ist. Wenn die wüsste, was hier im JC alles offen besprochen wird. *panik*

Aber wieder zurück zum Thema.

Meine Meinung ändere ich meistens nicht. Aber durch den JC, bzw. die Sichtweisen der anderen User, bekommt man selbst auch eine andere Sichtweise zu einer Problemstellung, die man vorher nicht bedacht/berücksichtigt hat. Mit dieser kann man seine eigene Meinung dann anpassen.
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Einstellungsänderung
Ich finde auch, dass der Joyclub durch seine Vielschichtigkeit vor allem dazu anregt, stärker seine eigenen Bedürfnisse, sein Verhalten und seine Beziehung zu reflektieren. Denn vielfach bekommt man neue Denkanstöße, erhält Einblick in andere Perspektiven und andere Lebensentwürfe. Dadurch hinterfragt man vieles, was man vorher als gegeben hingenommen hat.

Was sich bei mir am stärksten verändert hat, ist die Tatsache, dass es mir mittlerweile nicht mehr schwerfällt, mich meinem Partner zu öffnen. Früher waren damit diffuse Ängste verbunden. Bei genauerer Betrachtung gab es aber nicht wirklich etwas greifbares, keine Angst vor einem konkreten Ereignis. Und wenn es dann letztlich keinen Grund mehr gibt, Angst zu haben, dann kann man es ja auch einfach tun (naja, ein bisschen Übung gehört dazu *ggg*).

So wirkt mein Verhalten zumindest mutiger, auch wenn es das nicht unbedingt ist - denn eigentlich hat sich ja nur meine Einschätzung der Situation verändert.

Pussy
Mutiger würde ich nicht unbedingt sagen aber es hilft einem neue Bekanntschaften zu machen und auch neues auszuprobieren.
Meistens frägt man ja auch nicht einfach eine gute Freundin ob sie einmal Lust hätte bei einem 3er mit zumachen aber hier findet man schnell Leute die daran interessiert wären *g* Diese Seite erleichtert sowas einfach da hier fast alle nach sexuellen Abenteuern suchen
**s2 Paar
153 Beiträge
finde auch nicht das der joy unbendingt mutiger macht,
aber mann kann sich mit gleichgesinnten einfach schön unterhalten
und erfahrungen austauschen
ab und an auch ein nettes date haben

lg
uns2
ich denke auch mal, dass der JC uns mutiger gemacht hat und man hier auch des öfteren mal ein paar gute Ideen abgucken kann. Hätte ich hier im JC nicht gelesen, hätte sich der Traum von meinem Freund z.B. nie erfüllt.

LG, Bibi
**s2 Paar
153 Beiträge
@bibi_sword
stimmt, bei uns hat sich auch der eine oder andere wunsch hier im joy erfüllt

lg
uns2
mutiger nicht, aber man lernt sicherlich viele interessante und facettenreiche Menschen kennen.
Und man lernt Menschen kennen die die gleichen Bedürfnisse, gleichen Fetische habe und man kann sich mit ihnen eben ungezwungener unterhalten.
Ich finde der Joy macht nicht mutiger aber man wird dadurch beeinflusst zumindest solche Leute die sonst nicht in ähnlichen Foren oder in SC sich aufhalten. Man verändert sich auch bestimmt da die hier oft vertretenen Ansichten und Vorlieben nicht dem Durschnittsgeschmack der meisten Leuten entspricht. Aber in diesem Punkt kann ich mich auch täuschen da im Büro oder anderen Bekannten nicht so offen gesprochen wird.
Weder noch. Der jc ändert meine meinung zu den themen bestimmt nicht. Auch gehe ich nicht anders mit problemen der partnerschaft um. Wer zu problemen der partnerschaft keine eigene meinung hat, wird mit all den gut gemeinten ratschlägen nichts anfangen können.
Mutiger? Nein! Ändern meiner Meinung? Nein! Ich bin doch letztendlich diejenige die ihre Meinung ändert, der JC wäre lediglich ein Denkanstoß. Und in Beziehung wird der JC auch nicht wirklich helfen. Man sollte schlichtweg bereit sein offen zu reden, das ist das Rezept und nicht der JC *g* Lg Fucki
*********uple Paar
277 Beiträge
manchmal schon!
Durch den JC habe ich schon gute Ratschläge für Lebensprobleme bekommen, die mir Mut gemacht haben, Dinge umzusetzten, oder zu ändern.
Mut kann es einem aber auch machen wenn man feststellt das man mit seiner Denkweise und Gefühlsleben nicht alleine auf der Welt ist, sondern feststellt, das das noch viele andere sind JC sei dank.
Mmh... Wird wohl für einige so sein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.