Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1183 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach Nähe und Zärtlichkeiten in der Partnerschaft217
Ich weiß gar nicht so genau wie ich es beschreiben soll, ich probiere…
zum Thema
Partnerschaft unter Bi- Frauen sehr selten?40
Nach fast zwei Jahren bei Joy stellt sich mir die Frage: Gibt es hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rollenverteilung in der Partnerschaft

Klassisch
Ich bin daheim, putze, koche,
mache den Haushalt und versorge das Kind.
Hab mir aber ein kleines Geschäft aufgebaut,
dass ich von zu Hause aus führen kann.

Die Frau geht arbeiten, natürlich, was sonst.
Rollenverteilung gibts bei uns auf Grund der beruflichen Tätigkeiten nicht,
es ist uns wichtig unsere Zeit miteinander zu verbringen und so macht jeder das was eben gerade ansteht.
Ich mag die Rollenverteilung,
und habe es genossen, drei Kinder groß zu ziehen und uns ein schönes Zuhause zu schaffen, dafür hat er immer zwei Jobs gehabt, was auch nicht immer leicht war. Als wir uns für Kinder entschieden, war für mich bzw. uns klar, das ich ab dann zu Hause bleibe und habs auch nie bereut.
Wenn er frei hatte, hat er mir ausserdem auch geholfen, so hatten wir alle meist noch viel Zeit zusammen am Wochenende *g*
Als die Kidis älter waren, habe ich zwischendurch immer Mal gejobt, aber an erster Stelle standen bei uns immer die Kidis.
ich persöhnlich finde Rollenverteilung gar nicht mal so schlecht, da auch die frau spaß hat, sich einfach mal wie ein Mann zu benehmen
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Rollenverteilung a la 50er ist passe!
Wir teilen uns die Arbeit - sowohl das Geldverdienen als auch die Hausarbeit! Wir gehen beide einer Vollzeitbeschäftigung nach, kommen abends spät nach Hause, haben lange Arbeitstage. Da ist es zu viel für eine Person alleine, den Haushalt zu machen.

Mein Mann ist - mal vom Kochen und Bügeln abgesehen - ein perfekter Hausmann, der alles kann und auch macht. Wir teilen es uns aber gerecht auf. Der, der früher zu hause ist, fängt an, der andere steigt dann mit ein.

Wir finden das so sehr gut und es funktioniert auch!
*******n_bw Frau
408 Beiträge
mein Mann und ich arbeiten beide 100%. Er kocht und geht einkaufen. Ich rä putze und versorge die Wäsche. Er kümmert sich ums Auto und um die Pflanzen. Da wir einen Hund haben geht derjenige Gassi, der zur Zeit da ist, wenn dat Hundl raus muss. Aufräumen tun wir gemeinsam.
Reperaturen erledigt mein Mann und ich kümmere mich ums Schriftliche. Wir sind zufrieden mit der "Rollenverteilung"
So wie es kommt
Es gibt immer noch Männer die der Meinung sind frau in küche. Ich muss sagen ich lasse lieber keine Frau rein, oder mit mri zusammen, denn ich koche für mein Leben gerne. Außerdem kenne ich nur wenige Frauen (in meinem Alter), die kochen können.

Also der, der Zeit hat sollte ruhig sich in Bewegung setzen.

Motto: Je eher dran, desto eher weg.

*g*
*********r_be Mann
164 Beiträge
Ich denke doch das die Rollenverteilungen innerhalb einer Partnerschaft nicht meht notwendig ist. Das war früher einmal so gewesen. Heute wird doch hoffentlich gemeinsam geplant und das Schiff des Lebens zusammen gesteuert.

Es ist doch viel sinnvoller wenn Probleme welcher Art auch immer zusammen gelöst werden, denn diese Verhaltensweise bindet doch die Partnerschaft noch mehr. Das zusammenleben wird inniger und das Vertrauen gestärkt.

Es wäre schlimm wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.