Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2608 Mitglieder
zur Gruppe
Kuscheln und Schmusen
2908 Mitglieder
zum Thema
Kuscheln oder nicht Kuscheln, das ist hier die Frage45
Es gibt in der Tat ein Punkt, bei dem ich mir meiner Frau immer…
zum Thema
Mit dem Partner kuscheln?449
Ich habe hier so ein Exemplar von Partner daheim, der kuscheln als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Definiert doch bitte mal "Kuscheln"

****si Paar
3.198 Beiträge
Themenersteller 
Definiert doch bitte mal "Kuscheln"
Es gibt in der Tat ein Punkt, bei dem ich mir meiner Frau immer wieder drüber diskutiere: Wenn sie kuscheln will, stimme ich zu und will sie auch zärtlich streicheln, massieren usw. Ohne, dass ich etwas dafür kann, passiert es dann zwangsläufig, dass sich mein bester freund aufrichtet und reinfluscht.
Und genau in diesem Augenblick ist für meine Frau das Kuscheln zuende. Kuscheln ist gemäss ihrer Definition := Ohne ihn drin

Ich hingegen stelle mich auf den Standpunkt, dass an doch auch ohne wilde Rammelei Schmusen und Kuscheln kann. Obe er jetzt drin oder draussen ist, bleibt sich doch gleich.

Wie seht ihr das?
Kämpft für eine gerechte Sache und unterstützt mich!
*****aja Paar
22.277 Beiträge
Vielleicht
Vieleicht solltet ihr nicht so viele Kuschelthreads mit dem gleichen Wortlaut aufmachen.
Einer genügt doch, oder???
Ihr zerfasert das Thema nicht nur sondern es wird auch unübersichtlich.
(mal abgesehen davon, das es schnell lästig werden kann,
in verschiedenen Forenbereichen immer dasselbe Thema zu lesen)

Grüßle
Barny
********irty Paar
415 Beiträge
joar, das ist wahrlich ein Problem...

"Schatzi, ich möcht soo gern kuscheln !"
"Ja nee, dann werd ich wieder geil, krieg nen Ständer und möcht vögeln !"
"Ich möcht aber nur kuscheln"
"Tja..."
"Na dann halt nicht..."

*g es ist halt so das ich geil werd, wenn ich mich an Ihre geilen Kurven schmiege und, speziell abends im Bett, meine Hände an Ihrem nacktem Körper hab....
Sicherlich kann man sich im angezogenem Zustand in den Arm nehmen ohne das was passiert, aber wenn Sie so nackt vor mir liegt... °seuftz

naja Man(n) muss sich halt sehr zurücknehmen und die Gelüste in den Hintergrund stellen um Ihrem Zärtlichkeitsbedarf gerecht zu werden.

definition : Kuscheln ist in den Arm nehmen, streicheln, evtl. Knutschen ohne zu vögeln und ohne es auf's vögeln anzulegen

lg Oli
wenn kuscheln dann kuscheln und nicht pimpern....
das sich der keine freund "aufrichtet"ist absolut in ordnung,aber dann soll er trotzdem bleiben wo er ist-in dem moment
Kuscheln ist was feines
Vorher und danach, schön aneinander rankuscheln, streicheln, küsssen. das Haut-an Haut-Gefühl genießen und die Wärme und den Duft.

Es kuschelt sich auch schön beim Fernsehen oder Musik hören, einfach so, ohne gleich alle Hüllen fallen lassen zu müssen. Kurz-Kuscheln kann man eigentlich überall.
Da muss ich zustimmen...

Kuscheln ist Zärtlichkeit und kein Sex... Küssen streicheln... einfach lieb sein...

Und "Mann" kann sich auch Beherrschen *zwinker*
!
Und "Mann" kann sich auch Beherrschen

Na na, wir haben 'ne Gleichberechtigungsgesellschaft. Auch Frau kann sich beherrschen. Nicht das ich nur kuscheln will, und sie reißt mir gleich ... *mrgreen*
ich würde ja NIE vom "abgesprochenen"kuscheln abweichen.....
bin doch ein *engel* *ja*
***se Paar
708 Beiträge
bleibt nur die frage
was haltet ihr von schmusen!....
kuscheln ist ja so eine sache - schmusen angeblich ja wieder was ganz anderes. die definitionen sowie deren ausführungen bringen mich schier am rande der verzweiflung.

kann denn kuscheln auch in schmusen (mit sex) oder nicht übergehen? - und umgekehrt?
manchmal ist man als mann echt (verzeiht den ausdruck) 'gearscht'.
vorallem wenn man/frau so richtig kuschelt und ich dann vor wohligkeit das verbrechen begehe dabei einzuschlafen.
wach wird mann dann meistens wenn frau einen in die seite knufft und aus den schönsten träumen reisst - wie gemein kann frau noch sein???

*hypno*
that's life
zustimmt
sowie steffan es gesagt so sehe ich es auch *zwinker*

ich mag es auch liebend gern auf dem sofa kuscheln bzw sie legt ihren kopf auf meine ober schenkel und ich streichel ihr durchs haar oder wir liegen zusammen auf dem sofa

hauptsache ich kann ihren duft inhalieren *ggg*

oder wenn wir zu bett gehen und ich mich an sie schmiegen und meinen arm um sie lege

auch mein freund regt sich aber wir auch erwähnt wurde man(n) kann und sollte sich auch beherrschen können

lg peter
na, da bin ich ja beruhigt...
Es besteht als keinerlei Gefahr. *floet*
Das mit dem einschlafen kenn ich auch beim Kuscheln - Aber nicht von mir sondern von meiner Freundin *zwinker*
also kuscheln ist schon
eines der schönsten dinge die man zu zweit machen kann- natürlich ist es für mann dann nicht leicht die beherrschung zu wahren- aber im notfall
(wenn es denn auch beim kuscheln bleiben soll) kann mann ja warten bis frau eingeschlafen ist und sich dann in seiner geilheit selber helfen. so mach ich das zumindest wenns mir zu .... wird *rotwerd*
Ja gut auch ne Lösung *lol* - aber warscheinlich nicht das was "thiasi" haben wollte - oder ?
********t_ni Frau
661 Beiträge
Ich (w) kann @*********Paar's Definition nur zustimmen. Und die Situation kenn ich auch zu gut.
Bei uns geht es in den letzten Jahren oftmals so:
Er: Wollen wir nicht kuscheln?
Sie: Kuscheln oder Sex?
Er: Weiß nicht. Mal sehen.
Sie: Hmmm.
Situativ wird dann eine Entscheidung getroffen, ob man darauf verzichtet, oder das 'Wagnis' eingeht. *lol*
Früher war das schon schwieriger, da ich meinen Schatz da noch nicht so gut kannte und daher immer von ihm überrumpelt wurde. *lol* Da will man nur mal ein bisschen kuscheln, und schon wird man mit Sex überfallen... *roll*
Ja, ja, die Männer. Aber dafür liebt man sie ja.
also persönlich liebe kuscheln über alles... [b]träum[/b]
es ist einfach fantastisch sich in seinen armen zu verlieren und sich total geborgen zu fühlen... die nackte haut auf die eigene haut zu spüren...

ABER:
ja ja die männer und ihr freund... der kann ja nicht ruhig in der hose weilen...

aber wir kuscheln trotzdem sehr gern und ich lasse mich von "zwischenfällen" nicht weiter stören *zwinker*
Mooooooment:
Also, die Kuschlerei von (m)einem männlichen Standpunkt aus:

Meine Definition: lieb sein, durchs Haar streicheln, umarmen, einfach diejenige 'gern haben', auch mit Küssen, aber ohne sexuellen Hintergrund. Petting würde da schon zum Sex dazugehören.

Vorm Fernseher, Musikhören, DVD etc: alles super, mach ich total gerne > weils auch angezogen vonstatten geht und die Grenze zum Sex halt recht klar ist.

Wenn man die ganze Sache ins Bett verlegt, dann wirds ein bisserl kritisch... .

Weil:

weniger Klamotten
mehr Körperkontakt
> man ist schneller 'aroused', vor allem, je früher man ins Bett geht (hab ich so gemerkt).

Komm ich nachts um halb 4 von ner Party nach hause, dann kann Frau so viel kuscheln wie will, ich laß alles mit mir machen, weil ich zu irgendwelchen sexuellen Aktivitäten eh nicht mehr in der Lage bin (Müdigkeit, Alkohol etc).

Wenn frau natürlich um 9 herkommt, einen ins Bett zieht und sagt: Heeeey, duhu, komm, wir kuscheln jetzt ne Runde... . Dann kann da schnell mehr draus werden. Weil eben wenig Klamotten, viel Körperkontakt und man ist selber auch noch voll da. Da kann sich dann durchaus recht flott was regen.

Generell halte ich es für bekloppt, gewisse Sachen von vornherein auszuschließen, so nach dem Motto: 'Nein, wir haben nur gesagt Kuscheln, wir dürfen keinen Sex haben.' > Hatte mal so ne Freundin, die hat mich mit der Latte dann im wahrsten Sinne des Wortes regelmäßig stehngelassen, ich kam mir da irgendwie ziemlich blöd vor.
Als erstes mich heiß gemacht, und danach umgedreht und eingeschlafen... . Und ich saß da und dachte mir: Schön, wenigstens gehts einem von uns beiden gut. Auch wenns ich nicht bin. > Irgendwann ist die Beziehung auch daran dann zerbrochen.
Grenzt ihr kuscheln und Sex wirklich so stark voneinander ab?
Könnt ihr schon vorher sagen: nein ich will jetzt nur kuscheln und ich hab keine Lust auf Sex...
ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber wenn man kuschelt und wie schon erwähnt wenig bekleidet im bett liegt dann kommt die Lust....oder nicht???
@Layla:
Ich kanns definitiv nicht, das Abgrenzen - Frauen, so hab ich den Eindruck, irgendwie schon.
hab mich bescheiden ausgedrückt.....aber das passiert mir häufiger....ich versuch es mal zu erklären:o)

es gibt situationen,wo ich(w)einfach keinen geist auf sex habe,wo ich mich einfach nur geborgen fühlen will und geliebt(auch wenn es kitschig klingt),eben gehalten....
wo ich es geniesse,mir durch das haar streicheln zu lassen,seinen atem zu spüren,seinen herzschlag spüren und hören und so weiter.
und das sind situationen,wo ich auch ein stück weit erwarte,das er das so akzeptiert.....

andersrum hat er auch momente,wo ihm nicht nach sex ist-na und?ich schieb auch nich gleich depri und dränge oder überrede ihn.

was ich meine ist,das ich im normalfall nicht sage:schatz heute wird gekuschelt also reiss dich zusammen oder du kannst in der badewanne pennen!
warum ist das thema 2x gepostet?????
Kuscheln oder nicht Kuscheln, das ist hier die Frage
Liebe Mibell.... deine 2 letzten Postings sind klasse.... und sprechen genau das aus was ich auch denke!!! *bussi* in BEIDEN!
*blume*

Sabinchen
mein liebes binchen-ich weiss schon warum ich dich mag *knutsch* *blume*
Zur Definition Kuscheln
Körperliche Intimität
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Kuscheln)

LiebespaarKörperliche Intimität ist die körperliche Intimität (Nähe oder Berührung) meist zwischen zwei Personen.

Sie dient dem Ausdruck der Sympathie und auch der Empathie.

Von der Intensität her kann man diese Intimitäten folgendermaßen reihen: Nähe, Augenkontakt, Körperkontakt an den Armen, im Gesicht und am Kopf, an den Geschlechtsteilen und der Geschlechtsverkehr.

Man kann die körperliche Intimität in körperliche Nähe, in emotionale körperliche Intimität und in sexuelle Intimität aufgliedern.


Körperliche Nähe
Der Beweggrund für die körperliche Nähe ist entweder gesuchte Nähe oder – nicht zielführende – Umstände wie zum Beispiel Platzmangel, Bequemlichkeit, Stabilität (z.B. in Fahrzeugen). Körperliche Nähe ist manchmal nicht zu vermeiden (Verkehrsmittel, Gastronomie u.a.). Die körperliche Nähe kann als unangenehm empfunden werden (Distanzverhalten).

Die sexuelle und die emotionale Berührung inkludieren jeweils die körperliche Nähe.


Emotionale körperliche Intimität (Berührungen)
Allgemeine körperliche Intimitäten sind zum Beispiel das Einhaken der Arme, der Wangenkuss, die begrüßende Umarmung, das Knuffen und das kurzzeitige Händehalten.

Familiäre körperliche Intimitäten sind u.a. das Streicheln, das Füttern, das Schmusen und das Tätscheln (sowie alle obigen Handlungen).

Körperliche Intimiäten in der Partnerschaft sind beispielsweise das Schmusen, der Austausch von Zärtlichkeiten, Sitz- oder Liegepositionen (z.B. auf/neben/an dem Anderen), durch das Haar streichen, der Frotteurismus, die Massage, das Küssen und sexuelle Praktiken aller Art (sowie alle obigen Handlungen).

Eine Partnerschaft ohne partnerschaftliche Liebe, zum Beispiel Freundschaft, kann auch körperliche Intimitäten aufweisen. Das Vorkommen ist weltweit stark different: Im westlichen Kulturkreis ist es eher üblich, daß sich Frauen bzw. Mädchen untereinander anfassen, als unter Männern bzw. Jungen (letztere möchten vermeiden, daß sie als homosexuell angesehen werden). In anderen Kulturen, besonders in der arabischen und nepalesischen Kultur, halten Männer und Jungen in der Öffentlichkeit selbstverständlich Hände, wobei keine gleichgeschlechtliche Zuneigung angenommen wird. Viele ostasiatische Kulturen lehnen eine solche Intimität - vor allem in der Öffentlichkeit - ab.

Sexuelle Intimität
Die sexuelle Intimität ist meist der Ausdruck höchster Zuneigung oder der Lust. Sie findet vor allem in der Liebesbeziehung statt. Sie umfaßt zum Beispiel das Petting und den Geschlechtsverkehr. Letzteres wird weithin als die höchste und weitestgehende Form körperlicher Intimität empfunden.

*zwinker*

*blume*

Sabinchen
****si Paar
3.198 Beiträge
Themenersteller 
Totale Niederlage
Ok. Ich muss feststellen und akzeptiere, dass mein Verständnis für Kuscheln von euch nicht geteilt sondern vielmehr die Meinung meiner Frau bestärkt wird.
Und das auch noch im Männer-Abteil.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.