Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2608 Mitglieder
zur Gruppe
Kuscheln und Schmusen
2908 Mitglieder
zum Thema
Kuscheln oder nicht Kuscheln, das ist hier die Frage45
Es gibt in der Tat ein Punkt, bei dem ich mir meiner Frau immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Definiert doch bitte mal "Kuscheln"

*********e_nw Mann
19 Beiträge
Ich war sehr überrascht, wie mein Schatz Kuscheln definiert. Für mich bedeutet Kuscheln schon eher Streicheln, im Arm halten, zärtlich sein. Für meine Freundin ist das auch miteinander schlafen. Ist das nicht sonst immer anders 'rum mit der Definition? *ggg*
*******_hh Mann
5 Beiträge
Es kommt ...
... immer auf die Situation darauf an, wie ich finde.

Zum Beispiel wenn sie einen am Sonntagmorgen um 7.30 wachkitzelt, herumblödelt, einem das Kinn auf die Brust legt und lächelnd sagt: "Wollen wir vielleicht mal kuscheln?", dann könnte sie unter Umständen mehr als nur das Kuscheln im Sinn haben. *zwinker*
Wenn sie aber nach einem 12-stündigen Arbeitstag zu Hause ankriecht*fg* und dann mit einem müden Flunsch den Wunsch äußert, gekuschelt zu werden, dann meint sie vielleicht wirklich nur ein wenig Streicheln, Küssen etc.

Wer es nicht selbst erkennen kann, sollte es leiben erfragen. Aber wenn man die Äuglein etwas aufhält, klärt es sich meistens von alleine.

Jedenfalls bedeutet "Kuscheln" manchmal nur "Kuscheln", und manchmal - eben mehr ...

Gruß tourist
Kuscheln, ja sofort
Ab und an kuscheln wir sehr gerne. Sie legt dich in meinen Arm, wir küssen, und streicheln uns, oder wir kraulen uns gegenseitig.
Aber kuscheln ist kein Sex, sondern Zärtlichkeiten austauschen.
Manche bezeichnen es auch als schmusen... *knuddel2*
kuscheln kann verschiedenes bedeuten

ich unterscheide da zwischen "knuddeln": d.h. man bleibt angezogen, umarmt und streichelt sich (aber net an intimen Stellen). gibt sich ein bussi

dann gibt es noch kuscheln, das kann angezogen sein oder ausgezogen ("hardcore kuscheln" nenne ich das *lol* ) im bett, da gibts dann umarmen streicheln massieren sich fest drücken anschmiegen usw. sowie zungenküsse. das geht bei mir aber immer sehr leicht in "heavy petting" über *ggg*

wenn es nicht zum Sex kommen sollte, sollte man vielleicht beim "knuddeln" bleiben, denn als Mann kann man sich beim Kuscheln v.a. ausgezogen nur sehr schwer beherrschen [b]hihi[/b]

und schmusen finde ich ein anderes wort für knuddeln
*****e62 Mann
121 Beiträge
Kuscheln ist....
....wenn sich beide in den Armen liegen, sich streicheln und sich ab und zu mal küssen.
Meistens kuschelt man im Bett, auf dem Sofa, im Kino oder im Auto, wenn man sich trennen muß, aber nicht will.

Zum Sex wird es dann, wenn man die verborgenen erotischen Zonen berührt oder streichelt , wozu die Kleidung geöffnet werden muß sowie dazu über gegangen wird, sich auszuziehen.

Sabine62
Kuscheln ist so schön
Hallo,
kuscheln ist ganz einfach seinen Partner spüren seine Nähe seine Wärme *ggg* .Das tut doch echt gut.
Ich find, kuscheln ist das gleiche wie schmusen und das bedeutet für mich:

Pimpern nur ohne irgendwas irgendwo reinstecken *letzteswort*
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
meine definition von kuscheln...

Variante 1

Sitzen: Sie liegt angelehnt an mir und ich halte sie im Arm und streichle sie und sie mich...

Variante 2

Stehen: Sie steht vor mir mit dem rücken zu mir und ich umarme sie und halte sie fest und liebkose ihrn hals ...

Variante 3

Liegen: Neben einander auf einander ... streicheln in den arm nehmen ...

und alles über stunden...


Meine lieblingsvariante ist wenn sie vor mir steht und mich in den arm nimmt und ich sie umarme und wir unsere herzen hören könne wie sie für einander schlagen...

LG
Kuscheln heißt für mich kein Sex und nix, was darauf hinausläuft, einfach bloß ihren Körper an meinem, ist latte ob das nackt oder mit Klamotten ist, der ganze Körper oder bloß n Arm, Kopf an meiner Schulter oder sowas. Draus entstehen kann mehr, kann auch in Sex übergehen, muss aber nicht. Ich merk das schnell ob sie Lust auf mehr hat oder einfach bloß kuscheln will, bei mir isses ähnlich.
*********orgen Paar
941 Beiträge
wir können auch mal ganz intensiv kuscheln ohne sex zu haben...
****007 Mann
20 Beiträge
Ich denke kuscheln kann man so oder so auslegen.... es gibt das romantische kuscheln am Lagerfeuer mit freunden usw. und es gibt das heiße kuscheln zuhause vorm Fernseher oder im Bettchen... es kommt wohl auf jeden selbst an was er drauß macht *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.