Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mittelalter meets BDSM
181 Mitglieder
zur Gruppe
Dunkelbunter Flohmarkt
3680 Mitglieder
zum Thema
Sklave im SM-Spiel aber sonst gleichwertiger Partner74
Folgendes habe ich mehrfach in Beziehungen als problematisch erlebt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mittelalter, Sklavenmarkt und SM

*******urig Paar
7.028 Beiträge
Themenersteller 
Mittelalter, Sklavenmarkt und SM
Hallo an alle,

wir sind uns nicht ganz sicher, aber wir denken mal es ist das richtige Forum für unsere Frage.

Wir habe auch vorher mit dem Joy Team Kontakt aufgenommen und da wir leider keinerlei Link oder sowas anbringen dürfen aber ein ganz wichtige Frage haben ob das jemand kennt bzw. schon mal teilgenommen hat. Also versuchen wir das ganze einfach mal zu beschreiben und hoffen das Ihr uns weiterhelfen könnt.

Wir habe letzte Woche im Internet ein Event gefunden das uns seither fasziniert und nicht mehr los lässt. Es ist unserer Meinung nach so perfekt organisiert das wir bisher keinen Hacken gefunden haben.

Um was geht es:

Es geht um das Mittelalter um Sklaven und SM.

Das ganze dauert 7 Tage und findet im Mittelalter satt. Jeder kann eine Rolle buchen von König und Königin, Fürst und Fürstin, Ritter, Bürger und Bürgerin, Dirne, Bettler und Bettlerin sowie natürlich Sklave und Sklavin. Diese Rolle wird dann wie gesagt 7 Tage gespielt. Jeder dieser Rollen hat natürlich ein bestimmte Aufgabe die zu erfüllen ist. Das ganze spielt wie gesagt im Mittelalter in einer typischen Kulisse. Dazu findet jeden Tag ein Ritterturnier statt sowie einen Sklavenmarkt. Natürlich werden die Sklaven jeden Tag auf's neue versteigert und für 22 Stunden zu ihren Herrn gebracht wo sie an Hand ihrer Steckbriefe von den "normalen" Bürgern benutzt werden können. Sollte ein Sklave nicht versteigert werden können (was eigentlich nicht möglich ist, weil so viele normale Bürger da sind) oder zwischen der Rückführung und der neu Versteigerung befindet er sich im Kerker.

Die "normalen" Bürger können ebenfalls eine "freiwillige Gefangenschaft" mit buchen wo sie innerhalb der 7 Tage irgendwann verhaftet werden und ebenfalls im Kerker landen. Dort werden sie von den Gefängniswärtern in Empfang genommen. Hierbei handelt es sich um ausgebildete Dominas und Masters die die Gefangenen nach ihren Wünschen behandeln. Nach diesem Tage werden sie wieder auf freiem Fuß gelassen und können ganz normal am geschehen weiter teilnehmen.

Ich hoffe ich konnte das jetzt in der Kürze richtig erklären und würde mal gerne in die Runde fragen, ob jemand schon mal an diesem Event teilgenommen hat bzw. ob jemand irgend jemand kennt der dieses schon besucht hat. Natürlich sind wir auch für jede andere Meinung die uns weiterhelfen könnte dankbar. Ich würde nämlich gerne mal an sowas teilnehmen und für mich hört sich das ganze einfach zu perfekt an das es wahr sein könnte. Jetzt bin ich am suchen des Hakens und hoffe das Ihr uns weiterhelfen könntet.

LG
Wild_Feurig
******ite Mann
201 Beiträge
Name, Zeit und Ort
Salve,

auch wenn ihr keinen Link posten dürft. Ein Hinweis wie Name der Verantstalltung oder wo sie statt findet sind schon erlaubt, dann kann man das besser bei Onkel G erfragen.

Ich find sowas toll, 7 Tage Spiel und Spaß, Urlaub mit SM, sehr fein. Hab Anfang letzten Jahres an etwas sehr unähnlichem,aber auch 10 Tage gehenden teilgenommen und war sehr begeistert.

Gruss

Pluto
*******urig Paar
7.028 Beiträge
Themenersteller 
Super genau das ist es
Danke genau das ist es.

Uns wurde aber vom Joy gesagt, dass wir das auch nicht dürfen.

Keinerlei versteckte Hinweise oder so.

Natürlich geht es genau um das Event. Wir finden das einfach nur klasse wollten aber eben wissen ob es sich nur so gut anhört oder ob es auch so klasse ist.

Hast Du Infos darüber?

Was war den das woran Du teilgenommen hast bzw. wie war das?

LG
Wild_Feurig
Kleiner Tipp.
Den Link kannst du als Privatmail verschicken!
Luna
*********rger Paar
1.399 Beiträge
Mittelaltergruppe
Mittelalterfans

Unter Verantaltungen09 oder Veranstaltungen2010 posten.
Dort sind auch die Links gestattet, ausser es ist eine VA eines anderen Erotikportals
*******urig Paar
7.028 Beiträge
Themenersteller 
kleine Korrektur
Es heißt nicht Salve sondern Slavejob und damit findet mal es wie sagt Plutonite bei Onkel G.
Event: 02.04.2010 12:00 - 04.04.2010 12:00
Titel: Oster-Event
Beschreibung: max. Teilnehmerzahl: 382

das sind keine 7 Tage *zwinker*

Man sollte nun wirklich nicht alles gleich "schlechtreden". Auch uns würde der Event, wenn er halbwegs der Beschreibung entspricht, sehr interessieren - trotz des recht happigen Preises.
Aber schaut man sich das Ganze, bzw. die Seite und gegoogelte Info's beim zweiten Durchlesen (ohne Begeisterung und rosarote Brille) genauer an, dann ist eine gewisse Vorsicht wohl angebracht.
*******urig Paar
7.028 Beiträge
Themenersteller 
Genau das ist ja auch der Grund warum wir das hier rein gesetzt haben. In der ganzen Anleitung war immer überall von 7 Tagen die Rede. Allein wenn man sich die Zusatzleistungen (freiwilliger Gefängnisaufenthalt) anschaut sind 1, 3 und 5 Tage möglich. Aber wie sollen 5 Tage bei 3 Tage Event dann möglich sein? Ich kann mir eher vorstellen, dass der besagte Zeitraum als Zeitraum für den Start zu sehen ist. Wie gesagt wir wissen es nicht.

Zum Preis der mit Sicherheit oben zusehen ist kann ich nur sagen. Ich habe schon mal in Internet was ähnliches gefunden das hat für den Sklaven 4000,- Euro gekostet und man muss natürlich auch sehen was das Personal (Dominas und Master) wirklich kostet und wenn ich so an unseren letzten Fuerteventura Urlaub denke, der hat auch mit allem für drei Personen so um die 3000,- Euro gekostet. Also hier sieht man wie sich der "hohe Preis" doch recht schnell relativiert.

LG
Wild_Feurig
Ich habe jetzt auch mal das Angebot angesehen und vermisse vor allem eines vom Veranstalter: Einen Coverservice.
Kann natürlich auch sein dass ich den übersehen habe, aber just die Tatsache dass man sich als Sklave dort ja völlig ausliefert, sollte jeder Veranstalter darauf bedacht sein, dass die Sicherheit dennoch großgeschrieben wird, und auch das Vertrauen in den Veranstalter selbst, dass niemand die Situation doch mal ausnutzt.

So dicke die Fantasien auch sein mögen (ich hab schließlich selbst ähnliche), die Situation "Wärter - Gefangener" ist psychologisch nicht ohne, und nicht zum ersten Mal können Leute mit plötzlicher Macht nicht umgehen, vor allem gegenüber Fremden, die ihnen insofern auch egal sind.

Der Preis erscheint mir auch recht hoch, aber er ist sehr wahrscheinlich dessen geschuldet, dass sie ihn eben nehmen können. Wie schon erwähnt: Wer 3000€ für einen Pauschalurlaub hinblättert, wird 4000 für einen Erlebnisurlaub auch lockermachen.
Ich denke jedenfalls nicht, dass das Angebot ein Ladenhüter ist.
Ach hanjie...
Wenn Du Dir mal die Seiten der einschlägigen Clubs anschaust, fehlt Dir dort auch der Hinweis auf einen Coverservice?

Moxy
Nun, eine Versklavung für 22 Stunden pro Tag inklusive Kerker in den 2 Stunden dazwischen und ein SM-Club, in dem keine Versklavung per se festgeschrieben ist und deutlich kürzer ist, ist dann doch sicherheitstechnisch ein kleiner Unterschied, ne? *zwinker*
***af Paar
1.078 Beiträge
und wenn ich so an unseren letzten Fuerteventura Urlaub denke, der hat auch mit allem für drei Personen so um die 3000,- Euro gekostet. Also hier sieht man wie sich der "hohe Preis" doch recht schnell relativiert.

Ich sag mal so, bei euren Fuerteventura Urlaub habt ihr im Vorfeld auch gewusst, was ihr genau bucht, wer der Veranstalter ist, wie das Hotel ist, Zahlung nur gegen Sicherungsschein, etc.

Und hier?

Renommierte, langjährige Eventveranstalter, wie etwa eroluna oder xklusiv, bieten Gewähr für den Rahmen und ihre Leistungen und - mindestens genauso wichtig und eigentlich unbezahlbar - sie haben die zum jeweiligen Event passenden Gäste, die Veranstaltungen sind voll, oftmals ausgebucht.

Und hier?

In 2008 muss der Veranstalter kurzzeitig etwas ähnliches geplant und beworben haben. In der SZ findet sich dazu jedenfalls noch ein kurzer Strang.

Nun ja.

Erinnert es nicht irgendwie an die einstigen Ostertage im OWK? Aber das hatte jedenfalls Renommee und man traf in der Szene Leute, die davon berichten konnten.

Wenn man sich hier dann noch mal die "Spielbedingungen" für die Huren ansieht, ist plötzlich auch noch reale Prostitution im Spiel. Sex gegen echte Vergütung.

Aber vielleicht kann ja nach Ostern 2010 jemand mit tatsächlichen Erfahrungen aufwarten. dann sind wir vielleicht schlauer. *fiesgrins*
*******urig Paar
7.028 Beiträge
Themenersteller 
Wir sehen, das natürlich genau so skeptisch wie hier die meisten. Darum möchten wir ja so viel wie mögliche Meinungen hören.

Leider waren es bisher nur Vermutungen die natürlich Gehör finden müssen.

Das was einfach schade ist, dass bisher keiner einen kennt der uns allein einen Ergebnisbericht wie es wirklich ist geschrieben hat.

Ja das mit den Huren da gibt es halt auch viele die das mal ausleben möchten. Wichtig ist nur der Verdienst kann jede selbst bestimmen bzw. zu 100% behalten. Also kein Druck oder Zwang

Das mit dem Sicherungsschein kann man ja mit dem Veranstalter klären.

Wenn jemand eine Alternative dazu hat auch über diese Infos wären wir sehr dankbar. Denn wir wollen sowas in der Art erleben. Es muss nicht genau diese Veranstaltung sein.

Was waren den die "Ostertage im OWK"?

Da wir noch nicht lange in der Szene sind und uns auch jetzt erst für solche Events öffnen, sind wir wie schon gesagt für alles offen und natürlich nicht auf ein Event fixiert.

LG
Wild_Feurig
Ich werde eben auch zusätzlich misstrauisch, weil keine Fotos auf der Homepage zu sehen sind, weder von der Location selbst, noch vom Team. Nicht einmal die Adresse des Ortes ist zu finden!

Wenn ich schon so viel Geld ausgebe, dann würde zumindest ich schon wissen wollen, was mich konkret erwartet.

Vielleicht mag das Ganze ja auch in Ordnung sein. Dennoch, angesichts dessen dass so wenig Informationen wie möglich über die Veranstalter selbst existieren, bin ich zumindest eher vorsichtig als dass ich voll entflamme für diese Idee.

Es geht jedenfalls deutlich seriöser.
***af Paar
1.078 Beiträge
Mehrtägige und auch große einwöchige Mittelalter-Rollenspiel-Events im LARP-Bereich gibt es ja bereits. Die sind aber eben nicht als erotische BDSM-Urlaube konzipiert.

Dann gibt es natürlich auch im nicht kommerziellen BDSM-Bereich Burg- und Mittelalterevents, aber eben dann nicht als mehrtägigen Urlaubsevent in einem großen Rollenspiel-Gesamtrahmen.

Spannend finde ich die Idee und den Gedanken auch, gäbe es so etwas ohne diese kommerziellen Auswüchse.

Pluto schrieb, er war bereits auf etwas "unähnlichem".

Wo bzw. was denn, Pluto? Larp oder im BDSM-Camp in Dänemark? *zwinker*
*******urig Paar
7.028 Beiträge
Themenersteller 
Ja genau das ist das Problem, einerseits gibt es diese Events schon aber eben ohne denn BDSM Einfluss und genau das ist es ja was wir suchen.

Die Kombination aus beidem macht halt den endgültigen richtigen Reiz aus.

Wenn wir nur Mittelalter und Ritterturnier haben möchten könnten wir auch nach Kaltenberg zu den Ritterspielen fahren. Aber es geht halt hier wirklich um die Kombination aus beidem.

Da es leider bisher keine Alternativen dazu gibt sind wir halt so auf dieses Event fixiert.

Eines ist mit Sicherheit richtig und stört uns auch. 1. Es gibt wirklich keinerlei Fotos über dieses Event bzw. 2. auch über den Veranstalter ist zu wenig zu erfahren.

Ich werde mir jetzt vielleicht doch mal die Mühe machen mit dem Veranstalter Kontakt auf zunehmen um einige Fragen beantwortet zu bekommen.

LG
Wild_Feurig
Wenn Du nach "smburg" oder "smburg.de" googelst (der Name der Veranstaltung aus dem letzten Jahr) dann findest Du ein paar Hinweise zum Veranstalter, weil er u.a. im Netz nach Webmastern und Werbeagentur für die Internetpräsenz gesucht hat - und noch sucht (letztes Posting ist vom 11.10.)

Möglicherweise kommen daher auch die Unstimmigkeiten mit den 7 Tagen, das "SM Burg" Event (wenn es denn stattgefunden hat) ging vom 26.09. - 02.10 - also eben 7 Tage.

Ansonsten gilt auch für mich: Keine Fotos von der Location, kein Hinweis auf das Team, neuer Name ohne Hinweis auf die alte Veranstaltung, das sind schon alles ein paar Merkwürdigkeiten, die ich zu dem Preis nicht hinnehmen würde.
****_E Paar
19 Beiträge
Auch ich habe versucht zu recherchieren, allerdings ohne Erfolg. Vor allem die AGB machen mich sehr stutzig, auch das bei eBay Rollen versteigert wurden. Für uns ist das nichts, zu undurchsichtig, zu viele Unsicherheiten (offizielle Ankündigung gewerblicher Prostitution dürfte schon mal die Sittenwächter auf den Plan rufen).
Außerdem Rechtschreibfehler auf einer offiziellen Website. Das hat den Eindruck eines unseriösen Angebotes sehr verstärkt.

liebe Grüße
- E.
******ite Mann
201 Beiträge
@Kraaf
Salve,

ich war mit 20 Perversen in einem Landhaus in Polen für 10 Tage. Wir haben das Haus ca. 3 Mal verlassen in der Zeit und nichts vermisst *g* Nennt sich BDSM Winter Retreat und war wundervoll harmonisch, fröhlisch, spannend und manchmal auch extrem. Wollte damit nur sagen, dass so langlaufende Veranstaltungen sehr geil sein können.

Wenn man die Leute nicht kennt, einfach die Vorkasse verweigern und sagen, man Zahlt vor Ort, nach Besichtigung der Lokation und dem ersten TAg oder so. Dann kannste immernoch abreisen, wenn es sch... sein sollte. Aber hast die Chance nicht vertan, dass es hätte gut werden können.

Weil "ui, wird vielleicht schlimm", welche Sub hat das noch nie gedacht, ob man weitermacht ist die spannende Frage *zwinker*

Gruss

Pluto
Ahhh ja, zur Vorkasse ... das fiel mir bei jener "Veranstaltung" auch negativ auf, dass man vorher die Taler bezahlen muss und man nicht währenddessen irgendwo die Euros in Taler umtauschen kann.
Da bringt einem ein "die übrig bleibenden Taler können zum Ende der Veranstaltung wieder in Euro umgetauscht werden".

O Mann, ich finde immer mehr Haken dort ... schade.
******ite Mann
201 Beiträge
Einer sollte hingehen
Und der kann dann berichten.

Dieses vorher alles Madig machen und Haken finden ist echt öde.

Für Lästerer gibt es den Spruch: Mach es besser oder schweig stille.

Ja, ich hab schon eine Menge Veranstaltungen gemacht. Partys, Shows, Messen und hab deswegen Respekt vor anderer Leute Arbeit, auch wenn sie nicht immer meinen Qualitätsansprüchen gerecht wird.
**i Mann
426 Beiträge
Ok ich bin LARPer und hab das daher aus zwei Blickwinkel mal betrachtet. Am Anfang auf den ersten Blick war es "Wow, ist ja geil... " aber dann hab ich mir das durchgelesen und meine LARP Erfahrung sprang an und ich hab mir das durchdacht und dann fingen an meine Alarmsiren loszuheulen.

Bitte net falsch verstehen, ich will das net wirklich schlecht reden aber ich seh da soviele Dinge kritisch das ich das Konzept sehr sehr gewagt halte.

Ich versuchs mal zu erklären.

Wenn ich LARP mache, dann simmuliere ich eine fiktive, mittelalterlich-orientierte Welt. Das heißt aber net das jeder der daran teilnimmt mir auch wirklich hilft diese als solche wahrzunehmen.

Wenn ich dann von Königen und Fürsten lese dann muss ich schmunzeln. Ich hab bisher kaum was vernünftig Adeliges im LARP gesehen und ich bezweifle das ich es dort sehen würde. Das Sind dann Leute die es sich leisten können sowas zu spielen.

Da machen wir mal kurz einen Schwenk zu den Kosten. Ja der Veranstalter ist kommerziell... aber ich weiss was ich für nen Con dieser größenordnung bezahle und was ich bekomme. Da weiss ich es net und ich finde es extrem überteuert.

Die Sache mit dem Ritterspiel erschaint mir eher so ne Sache ala Alibi Funktion und ich Frag mich wozu man Rüstungen ausgibt? Ritter trugen Rüstungen im Kampf (oder Tunier) und da frag ich mich wie wollen die das darstellen? LARP Waffen oder echte Blankwaffen? Irgendwie graut es mir vor der Vorstellung mit Blankwaffen zu kämpfen. Besonders ungeschulte Leute. frösstel

Die Sache mit der Prostitution... hmmm das mag sicherlich für einige Damen mal reizvoll zu sein, aber es hängt im Grunde ihr persönliches Wohl daran. Genau so wie bei Bettler.

Und was macht die Sklavin wenn sie an wen verkauft wird den sie partu net ausstehen kann und wiederlich findet, der aber König ist?
Für mich gehört zu Sex aller Art vor allen Vertrauen und die passende Chemie. Besonders wenn es um sowas wie BDSM geht.

Was mir sehr wichtig ist im LARP ist, das ich immer ne Möglichkeit zur Auszeit habe. Das ich mich zurückziehen kann wenn ich will oder wenn ich genervt bin. Das sehe ich da leider net.
Für mich wirkt das wie so ein mehrtägiges Tunnelspiel und ich bin von sowas kein Freund.

Und auf Grund der Preise bezweifle ich auch irgendwie das ich dort anständige Leute die spielerisch was auf den kasten haben um diese Welt mir annähernd vernünftig rüberzubringen. Von daher seh ich da vieles als sehr viel Luftschloss an das mir so für den Preis und diesen Tunneleffekt einfach zu heikel ist.

Das versuch ich dann doch lieber mit begeisterten LARPerin hier aus dem Joy was aufzuziehen da weiss man wenigstens was man hat als sich auf sowas einzulassen.
***af Paar
1.078 Beiträge
@ Plutonite
Danke zunächst für deine Antwort zum "unähnlichen" Event. *g*

Aber weder mir, noch sonst jemanden hier dürfte es darum gehen:

Dieses vorher alles Madig machen und Haken finden ist echt öde.

Für Lästerer gibt es den Spruch: Mach es besser oder schweig stille.

... sondern, ganz im Gegenteil, ich dachte auch erst "wow, was für eine geile Idee".

Und es geht nicht darum, als Veranstalter das irgendwie besser zu machen, sondern einfach und schlicht um die Frage, "Hey, das kostet eine Stange Geld und guten Urlaub dazu. Ist es das? Lockt und lohnt das?"

Und dazu schaue ich mir sonst ja auch die Veranstalter, Clubs und Hotels genau an.

Nicht mehr und nicht weniger. *zwinker*
***af Paar
1.078 Beiträge
ein mehrtägiges Tunnelspiel...
... hat seine Vor- und Nachteile.

Einmal kann man es gelassen angehen, sozusagen in die andere Welt - die es ja irgendwie ist - hineinwachsen und sich akklimatisieren. Und es hat schon seinen Reiz mal komplett "abzutauchen".

Umgekehrt muss man hinterher aber eben auch wieder in den Alltag zurückfinden. Und das dauert und die Erlebnisse können einem - je nach Intensität - noch ganz schön nachhängen. *zwinker*
*******urig Paar
7.028 Beiträge
Themenersteller 
Anwort vom Veranstallter
Hallo,

habe folgende Antworten vom Veranstalter bekommen.

vielen Dank für Ihre Anfrage!
Prinzipiell handelt es sich mit der Eventreihe xxxx um ein live Rollenspiel welches von xxxx veranstaltet wird. Entsprechend rechtliche Hinweise sowie unsere Adresse finden Sie im Impressum.
Mit dem Eröffnungsevent vom 09.10.09 - 11.10.09 hat diese Veranstaltung vor gut einem Monat zum ersten mal „öffentlich“ statt gefunden.
Die Rückmeldungen unserer Teilnehmer waren dabei äußerst positiv, so dass für das Jahr 2010 eine Fortsetzung der Eventreihe geplant ist (dann auch mit sommerlichen Temperaturen).
Auftakt hierzu macht das von Ihnen angesprochene Oster-Event.

Die gesunde Skepsis bezüglich der Glaubwürdigkeit einer solchen Veranstaltung ist uns bewusst.
Daher sind wir zur Zeit damit beschäftigt einen Pressetext sowie einige Fotos der letzten Veranstaltung zusammen zu stellen, was jedoch mit Sicherheit eine Ausnahme sein wird.
Denn generell gilt für jeden Teilnehmer und alle bis jetzt geplanten Events höchste Diskretion! Daher wird z.B. auch nicht der Veranstaltungsort bekannt gegeben.

Zu Ihren Einzelfragen kann ich folgendes sagen:
• Ursprünglich sind wir von einer Planung von 7 Tagen für ein Event ausgegangen. Es hat sich jedoch bei der Nachfrage zum Eröffnungs-Event gezeigt, dass viele der Teilnehmer nicht die Möglichkeit haben über solch einen langen Zeitraum am Event teilzunehmen. Entsprechend wurde der Zeitraum, sowie der Preis auf 3 Tage angepasst. Grundsätzlich halten wir aber auch längere Veranstaltungszeiträume für angebracht, daher wurden die entsprechenden Textpassagen noch nicht umgeschrieben.
(Wir werden es wahrscheinlich umformulieren, vielen Dank für den Tip...)
• Um die Gesundheit eines jeden einzelnen zu wahren wird jeder Teilnehmer mit seiner Buchungsbestätigung darauf hingewiesen, das Ergebnis seines aktuellen HIV-Test vor Fahrtantritt vorzulegen.
Darüber hinaus befinden sich im Spiel an geeigneten Stellen, alle Dinge zum praktizieren von SaverSex.
• Der Kerker hat eine angenehme Raumtemperatur von ca. 20 °C.
• Mit dem Problem von unrühmlichen Übergriffen auf einen Sklaven durch seinen neuen Herren, haben wir uns bereits eingehend beschäftigt und hierzu einen Sklavenvertrag entwickelt.
In diesem ist die Bedeutung und Tragweite des „Besitzes“ klar geregelt und soll sowohl Rechte als auch Pflichten der Beteiligten aufzeigen.
Damit garantiert ist, dass alle Beteiligten den Vertrag verstanden haben und mit den Konditionen einverstanden sind muss, neben Sklave und Herr auch der Sklavenwärter diesen unterzeichnen.
Hat der Sklavenwärter diesbezüglich zweifel, kann er dass zustande kommen des Vertrages auch ablehnen.
Darüber hinaus garantiert der Sklavensteckbrief für die Versteigerung, dass eigentlich auch nur die Personen zusammen finden, die auch zusammen passen. (Praktiken, Erfahrung usw...)
Im extrem Fall kann das Spiel durch ein Codewort sofort unterbrochen werden.
Darüber hinaus befinden sich zu jeder Zeit von Slavejob angestellte Wächter im Spiel, die im Sinne eines sicheren und ruhigen Spielbetriebes eingreifen können und immer mal wieder nach dem rechten sehen.
• Die Notwendigkeit eines Sicherungsscheines war bis jetzt nicht gegeben. (eine Veranstaltung im Jahr 2009).
Mit weiteren Veranstaltungen im Jahr 2010 (> 1) ist dieses schon allein von Gesetzeswegen her vorgeschrieben und wird von uns dann auch mit angeboten.
Die Aufwendungen hierfür sind jedoch relativ groß, so dass wir zunächst unsere gesamte Energie auf das nächste Event lenken möchten.
Bitte schauen Sie hierzu in unsere AGB's

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit meinen Ausführungen weiter helfen.
Sollten Sie weiterführende Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne per Mail (Support) zur Verfügung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.