Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mittelalter meets BDSM
182 Mitglieder
zur Gruppe
Dunkelbunter Flohmarkt
3672 Mitglieder
zum Thema
SM-Workshops/Studios/privat zuschauen - Eure Erfahrungen7
Ich lebe SM gemeinsam mit meinem Sklaven zwar schon seit vielen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mittelalter, Sklavenmarkt und SM

Schade, das einzige was mich an der Antwort stört ist auch mein Hauptkritikpunkt: Dass der Ort selbst nicht veröffentlicht wurde, bzw. Fotos von diesem.

Man muss ja gar nicht Menschen fotografieren. Es reichen ja schon völlig die Örtlichkeiten! Jedes Hotel (mittlerweile ja selbst die günstigen) hat heutzutage eine Homepage und Fotos von den Zimmern.

Vielleicht mögen manche ja auch einen völligen Blindflug. Diese aber können ja die "Fotos"-Ecke einfach mal aussparen und nicht anklicken, für den Rest aber wäre es eine klare Orientierungshilfe, ob die Ausgabe lohnt.

Erfahrungsberichte können gefaked werden, dennoch wäre ein etwas detaillierterer Erfahrungsbericht nicht so schlecht, denn auch der wäre eine Art Versprechen (wäre er auf der HP veröffentlicht), wie es da so abläuft.

Das Einzige was das Ganze für mich (!) nun plastischer und echter macht sind die Hinweise darauf, dass es zu einem Zeitpunkt stattfindet an dem es wärmer ist und der explizite Hinweis auf die Temperatur im Kerker. Sieht so aus als hätten sie sich da letztes Mal mit den Temperaturen etwas verschätzt *zwinker*

Nun ja, sollte Zeit und Geld meinerseits zum genannten Zeitpunkt da sein werde ich mich gegegenenfalls selbst schlauer machen und mich auf deren Portal auch anmelden.
Bislang jedenfalls sind mir das noch viel zu viele Fragezeichen.
***af Paar
1.078 Beiträge
das einzige was mich an der Antwort stört ist auch mein Hauptkritikpunkt: Dass der Ort selbst nicht veröffentlicht wurde, bzw. Fotos von diesem.

Ausgerechnet diesen Punkt finde ich jetzt nicht so dramatisch, sondern nachvollziehbar.

Bei anderen Events, gerade wenn es um Burgen und Schlösser geht, wird die genaue Location ja auch nicht im Vorfeld genannt, sondern es heißt nur "Burg/ Schloß bei ...".

Es bleibt jedenfalls spannend. *zwinker*
Die Antwort des Veranstalters bestätigt unseren "Verdacht":
Das ganze steckt noch ein wenig in den Kinderschuhen und es fehlt ganz einfach in einigen Bereichen noch an Erfahrung und Erfahrungswerten.

Dass der Ort nicht genannt wird, kann man einerseits verstehen (sicherlich nicht aus Diskretionsgründen *g*), andererseits: ohne die Location zu kennen bleibt eine Buchung ein Glücksspiel.

@ Igi
deine Kritik können gut nachvollziehen, aber soll/muss/darf man das Ganze wirklich aus der Sicht eines "richtigen" Larp sehen? Wir sehen das eher als BDSM-Event im Mittelalterambiente.
Das Ritterturnier kann doch nur eine nettes "Unterhaltungsspiel" sein - wenn nicht eine Unfallklinik und ein Krückenhersteller gleich nebenan sind *lach*
Aber egal was nun, wie nun auch immer, mit der Auszeit hast absolut recht. Wer nur ein klein wenig larp oder Mittelaltererfahrung hat, weiss wie wichtig das ist - egal in welcher Rolle, selbst Hardcore-Landsknechte brauchen die Auszeit *g*


Dieses vorher alles Madig machen und Haken finden ist echt öde. Für Lästerer gibt es den Spruch: Mach es besser oder schweig stille.

Die Meisten hier sind begeistert von so einem Event und wollen evtl. mitmachen. Kaum einer hat wirklich Erfahrung mit BDSM und Mittelalter oder mehrtägigen Events. Da war unserer Meinung nach bisher nichts gelästert, sondern wurde Fragwürdiges angesprochen und versucht die Seriosität des Veranstalters herauszufinden, nicht sie von vornherein zu verneinen.

Gelingt es dem Veranstalter alle größeren Zweifel und Ungereimtheiten auszurümen, sind wir da sicher früher oder später dabei.
Hoffen wir das Beste und: schau' m'r mal dann seh' m'r scho' *ggg*
**i Mann
426 Beiträge
Hi Mondlicht,

ich hab das mal aus LARPsicht betrachtet, eben weil es heißt es ist ein Liverollenspiel und es wird einen auch als solches verkauft.
Klar ist deutlich der BDSM Anteil ersichtlich, aber in meinen Augen wird es nicht als eine exclusive, Deluxe BDSM-Veranstaltung der Besonderen Art verkauft.

Klar lege ich da jetzt nicht so die üblichen kriterien an die ich an ein normales LARP anlegen würde, nur wäre mir bei sowas halt schon das was sie ja so hervorheben das SPIELEN DES MITTELALTERS dann doch sehr wichtig. Und auch wenn es blöd kommt und der Veranstalter da nichts dafür kommt, ich bezweifle einfach das die Leute da wirklich ein gutes Rollenspiel betreiben könnten. Und dann ist mir das Geld dafür einfach zu schade.

Und wenn ich mir ansehe was ein Vollverpflegungsburgcon so kostet dann ist verdammt überteuert irgendwie.
Und ich frag mich echt wer sich das leisten kann.
Hört sich nicht schlecht an...
...ob es hält was es verspricht ist jedoch fraglich.

Es gibt duchaus seriöse und gute SM-Con-Veranstalter, aber ob das was ihr meint von einem von denen ist bezweifle ich.
hrmm, zur Sicherheit muss jeder Teilnehmer vorher einen hiv-test vorlegen...muss mich da immer wieder wundern-
So etwas gaukelt Sicherheit vor und verführt vielleicht den einen oder anderen zu Dingen, die er ohne Test nicht tun würde-
allerdings gibt ein Test ja nur den Ist-Stand von vor einem halben Jahr wieder und enthält keine Ergebnisse zu Hep, etc
*g* der HIV-Test ließ mich auch schmunzeln. Da werden wohl hemmungslose Orgien erwartet *zwinker*
*****974 Mann
749 Beiträge
intressant
ein sehr intressantes thema welches ich einfach noch mal nach vorne holen möchte.......gibt es denn nun einen solchen markt?
*******urig Paar
7.028 Beiträge
Themenersteller 
Ja gibt es.

Wir hatten ja gehofft, dass auch andere sich mal mit dem Veranstalter in Verbindung setzten würden.

Aber leider haben hier nur viele Mutmaßungen getätigt und keine konkreten Informationen gehabt.

Wir haben ja die ersten Fragen mit dem Veranstalter geklärt und hier gepostet.

Wir würden uns also sehr freuen wenn auch andere die Initiative ergreifen würden und sich an den Veranstalter wenden würden bzw. dann hier alle anderen darüber zu informieren.

LG
Wild_Feurig
*****974 Mann
749 Beiträge
wer ist denn der veranstalter vielleicht könnt ihr mir das ja mal mitteilen

danke
*******urig Paar
7.028 Beiträge
Themenersteller 
Wie gesagt, dürfen hier keine Links setzten und haben Dir ne PN geschickt.
****_R Mann
559 Beiträge
Auja, mir bitte auch ne PN.
Als ehemaliger Marktschreier kann ich gut verkaufen.
Gegen adäqute Provision, versteht sich. *freu2*
nun habe ich mir mal...
diesen Thread hier durchgelesen, ein wenig gegoogelt und nach meiner Ansicht ist das alles nur ne große Cash-Machine, nehmt euch doch mal nen Stift und rechnet mal ein wenig, hier im Thread steht was von 382 Teilnehmern x 4000,- €, macht ca. 1.528.000,- €, also das ist für den Veranstalter auf jeden Fall kostendeckend*haumichwech*
Habe früher im Event Bereich gearbeitet, *wow* dafür kann man schon was beachtliches auf die Beine stellen, das sehe ich hier aber nicht.
LG
Sir Royo
*hand*

auch gerne den Link mal hätte würde mich mal interessieren *g*

Liebe Grüße

Feder
*******urig Paar
7.028 Beiträge
Themenersteller 
Preis stimmt nicht
Hallo Bizzarepaar,

wie kommt Ihr drauf das das ganze pro Person 4000,- Euro kosten soll?

Jede Rolle hat Ihren eigenen Preis und wenn ich dann an die Rolle des Sklaven denke war die in der Frühjahrsveranstalltung für 550 Euro gestanden.

Leider haben die ja die Seite überarbeitet und es steht leider nicht mehr soviel drin wie vorher.

Also von der Summe ist mit Sicherheit nicht auszugehen.

Aber so wie das beschrieben war bevor die die Seite neu gemacht haben hörte sich das alles sehr interessant an.
@Wild_Feurig
Hallöchen,

die Zahlen habe ich hier aus dem Thread, zum einen die Teilnehmerzahl...
Event: 02.04.2010 12:00 - 04.04.2010 12:00
Titel: Oster-Event
Beschreibung: max. Teilnehmerzahl: 382

und zum anderen den Beitrag für das Event....
Ich habe schon mal in Internet was ähnliches gefunden das hat für den Sklaven 4000,- Euro gekostet und man muss natürlich auch sehen was das Personal (Dominas und Master)

sollte ich da jetzt zwei völlig verschiedene Dinge zusammen geworfen haben nehme ich meinen Beitrag natürlich zurück. Die Beitrage dazu, die im Net stehen, z.B. unter Slavejob haben keine richtigen Preisangaben, daher bin ich durch die hier geposteten Beitrage auf die Summe gekommen.

Und natürlich hört sich eine solche Veranstaltung verlockend an, aber es sollte immer im Preis / Leistungsverhältniss stehen.

LG
Sir Royo
*******urig Paar
7.028 Beiträge
Themenersteller 
@bizzarepaar
Hallo,

die Teilnehmerzahl ist natürlich richtig. Sie ist nur aufgeteilt nach verschiedenen Rollen die auch unterschiedliche Preise haben.

Die 4000,- Euro waren für eine komplett andere Veranstaltung was in dem anderen Beitrag ja auch so geschrieben war (in Internet was ähnliches gefunden).

Bei der Veranstaltung über die wir Diskutieren war für die teuerste Rolle (König und Königin jeweils nur 1x) soweit ich mich erinnern kann 2500 oder 3000 Euro zu bezahlen. Die restlichen Rollen waren dann preiswerter bis eben zu den preiswertesten Rollen (Sklave und Bettler) die große Gruppe (Bürger und Bürgerinnen) kostete glaube ich 1250 Euro.

Ihr seht also ganz andere Preise als die Ihr zu Grundlage genommen habt.

Leider ist wie schon geschrieben die Seite heute ganz anderes aufgebaut und man erfährt viel zu wenig über die Rollen uns das Event. Damals konnte man sogar den Sklavenvertrag und das Verhörprotokol lesen was heute ja überhaupt nicht mehr möglich ist.

Schade eigentlich damit verbaut sich der Veranstalter mit Sicherheit ein erfolgreiche nächste Veranstaltung.

Ja ob das Preis/Leistungsverhältnis stimmt ist eben die Frage genau wie der Ablauf. Darum haben wir das ja damals ins Forum gestellt um vielleicht jemanden zu erwischen der an dieser schon mal teil genommen hat.

LG
Sandra & Robert
@Wild_Feurig
dann habe ich wohl was verwechselt, wer lesen kann ist klar im Vorteil*smile*
1250,- € für mehrer Tage mit allem drumherum ist natürlich nicht zu verachten, aber wie ihr schon sagt, ein wenig mehr Info´s zu dem Event wären schon nicht schlecht, vielleicht sollte mal jemand den Veranstalter anschreiben sich hier anzumelden, die Fragen die dann auftauchen könnte er hier beantworten.

Eventuell meldet sich ja noch jemand der mehr darüber weiß.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

LG
Sir Royo
So, wie sie generell ein Geheimnis aus allem machen glaube ich nicht, dass da sich irgendwer extra hier anmeldet, um nun plötzlich doch freimütig alle Fragen zu beantworten.

Kopfkino hin oder her: Ein Veranstalter sollte bei solchen Dingen -das ist meine Meinung- so detailliert wie möglich Auskünfte geben, so sie denn gewünscht sind: Also den groben Rahmen auf ihrer Webseite umreißen, aber auf Anfrage den genauen Ablauf herausschicken.

Bei so einer Sache, die auf viel Vertrauen beruht, ist einfach kein Spielraum für "bezahlt erstmal und lasst euch überraschen".
*******urig Paar
7.028 Beiträge
Themenersteller 
@bizzarepaar
Ja das haben wir ja damals als wir die angeschrieben haben gehofft aber leider kam dann nichts mehr. Die Antworten zu den Fragen die hier gestellt würden haben wir ja dann gepostet und hatten ja gebeten, dass sich auch andere mal mit denen in Verbindung setzten aber da war leider keiner dabei der das irgendwie machen wollte.

Letzt endlich wurden hier viel zu viele Vermutungen geäußert als das sich andere auch mal die Mühe gemacht hätten und mit dem Veranstalter Kontakt aufzunehmen.

LG
Sandra & Robert
*****974 Mann
749 Beiträge
hallo Sandra und Robert ich habe leider keine pn erhalten

Thorsten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.