Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17394 Mitglieder
zur Gruppe
Anfängerpaare
304 Mitglieder
zum Thema
Was ist eigentlich so alles (BD)SM?91
Jede/r denkt er/sie weiß es... und doch reden wir oft von sehr…
zum Thema
Wie war Euer Einstieg in SM/BDSM-Spiele ?35
Mich würde mal interessieren, wie Eurer Einstieg in die SM/BDSM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Einstieg/Anfang

*********7_ni Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Der Einstieg/Anfang
Hallo zusammen, ich bins der Neue *zwinker*

Mir ist leider keine bessere Überschrift eingefallen aber ich denke es ist passend.

Ok nun zu meiner Frage.
Ich habe mit meiner Frau mal ein wenig gesprochen und wir sind der Meinung das wir im Bett mal was neues ausprobieren wollen.
Dabei sind wir auch auf das Thema SM gekommen was mich selbst sehr interessiert *g*

Wir haben da z.B. über Wachs, Klammern usw. gesprochen.

Dann habe ich mich mal in Internetshops rumgetrieben und ein wenig rumgeklickt und gesucht.
Dort bin ich auf ein Fesselset mit Hand- und Fußmanschetten sowie Halsband gestoßen. Das fand ich sehr schön und ja würde sie gerne mal damit sehen fg

Lange rede kurzer Sinn meint ihr das wäre etwas für den Anfang um sie zu "überraschen"? Oder würde ich sie damit naja überfordern?!?!

Oder habt ihr andere Ideen?

Freue mich auf Tipps, Tricks und nette Diskussionen

Vielen Dank
Lg Sascha
*******urig Paar
7.028 Beiträge
Hallo Sascha,

das kann Dir so richtig keiner Beantworten, denn keiner weiß ja auf was sie bzw. Du stehst.

Ich für meinen Teil habe hier im Forum erstmal 3 Monate gelesen um mich zu orientieren. Ja und dann haben wir mit kleinen Spielen angefangen, haben uns verschieden Sachen gekauft und unsere Ausstattung immer weiter vergrößert.

Vielleicht fängst Du einfach so mal an.

LG
Wild_Feurig
Was hältst du denn davon, wenn ihr euch beide, also du und sie, unabhängig voneinander eine Weile informiert (gerne mal hier in diesem Forum rumlesen, alleine hier gibt's schon Ideen genug), um euch dann mal an einem gemütlichen Abend zusammenzusetzen und auszutauschen, was euch jeweils interessant erscheint?

Es scheint mir die Rolle du der Aktive - sie die Passive schon abgesprochen zu sein bei euch beiden. Oder habt ihr darüber auch noch nicht so dolle drüber geredet? Könnte ja theoretisch auch umgekehrt laufen *zwinker*

Jedenfalls überforderst du sie am wenigsten, wenn du irgend etwas kennst was sie gerne mal ausprobieren möchtest und damit dann auch erstmal anfängst. Anschließend (durchaus in derselben Session) kannst du dann ja einen Schritt weiter gehen und selbst etwas ausprobieren, was dich wiederum interessiert.

Am Schönsten ist es jedenfalls wenn sie von Anfang an sich bei und mit dir wohl fühlt und eben auch ihre Lust bereits geweckt wird, indem du ihr erst einmal gibst was sie gerne möchte, denn so ist sie ja auch eher bereit dir zu geben was dich interessiert.
Vielleicht ist es dann ja euer beider Ding. *g*
*********7_ni Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Hallo

danke für eure Antworten.

Also eine klare Rollenverteilung gibt es halt noch nicht.
Haben nur mal über Klammern, Wachs gesprochen. Mal was anderes. Und eben beim stöbern kam mir das Fesselset unter die Finger und fand das sehr reizvoll.
Dachte evtl. sie damit zu überraschen. Man kann ja eine schöne Geschichte oder so dazu ausdenken da ist ja der Phantasie keine Grenze gesetzt.

Lg
Sascha
*********7_ni Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Sry wegen der Doppelantwort

Ich weiß leider nicht wie man eine Antwort editiert. Geht das überhaupt?

Ich habe auch schon an einen kleinen Analplug oder so gedacht eben was ganz kleines so als Überraschung. *g*

Es ist zwar so man sollte schon alles absprechen allerdings ist das dann glaube ich alles so mit einer Art Ablaufplan.
Ich denke das ist auch nicht so schön?!?!!?

Lg
Sascha
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Zviel Planung
schadet nur, allerdings solltest du nicht zwischendurch irgenetwas suchen müssen. Ein Einstieg mit einem Fesselset kann fast gar nichts falsch machen. Versuche es, nur Mut!
*********7_ni Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Nein zwischendurch suchen und in der Küche irgendetwas rauswühlen habe ich nicht vor *g*

Wenn dann habe ich schon so meinen eigenen Plan oder Geschichte und alles vorbereitet.

Ich fand halt so die Idee mit Fesselset ganz nett und denke das würde sie schon sehr überraschen. *g* Ist auch nen ganz gutes glaube ich aus Leder usw.

Das besteht aus Hand- und Fußmanschetten sowie Halsband.

Das einzigste was ich mir denken könnte wäre das sie das Halsband etwas verschreckt da sie soetwas in der art nicht kennt. Was meint ihr?
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Das Halsband
würde ich nicht beim ersten Versuch ins Spiel bringen. Es ist ein Symbol, das sehr bewusst gegeben und empfangen werden sollte, wenn beide Partner so weit sind.
Ein Halsband ist für den Einstieg wirklich ein bisschen viel.
Du weißt ja auch nicht ob sie ein ganz normales Halsband gerne tragen würde oder ob sie etwas um ihren Hals überhaupt mag.

Was ihr vielleicht noch in entspannter Runde abquatschen könntet wäre, wer oben und wer unten ist? Und wenn dann ein süffisantes "wer weiß ..." beiderseits kommt, dann braucht ja nur noch geklärt zu sein ob "Überfälle", sprich Überraschungen, auch ok sind oder nicht.

Wenn sie ok sind, yep, mach es! *g*
Aber pass auf was du dir wünschst, vielleicht überrascht sie ja auch dich *zwinker*
*********7_ni Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Und was haltet ihr von einem kleinen Analplug?

Ich weiß ihr könnt mir nicht sagen was sie mag...aber was kann man sonst für einen gelungenen Abend nehmen?

Lg
Na, ein bisschen solltest du ja schon mal selbst rauskriegen was deine Freundin so mag und was nicht *zwinker*
*********7_ni Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Ja sicher über Wachs und Klammern haben wir ja schon gesprochen aber das geht ja "schnell" naja is vllt der falsche ausdruck dafür *g*
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Für mich persönlich
wären Klammern, Plug und Wachs anfangs entschieden zu viel gewesen! Ich kenne deine Freundin nicht, rate aber zu kleinen Schritten.Viel Glück!
Hallo Sascha,

ich an deiner Stelle würde mich hier garnicht so sehr in den Thread vertiefen sondern auf dein Gefühl vertrauen denn schließlich kennst du deine Freundin am besten!

Aber um doch noch meine Mwinung kunt zu tun, ich finde ein Fesselset am anfang ganz gut, wenn ich mich recht erinnere ging unser Einstieg auch darüber.
Und ich finde das Halsband wenn es am Fesselset dran / dabei ist garnicht so wild. Es steht hat ja in dem Moment nur die Bedeutung eines Fesselutensiels wie die Fesseln an Händen und Füßen auch.

Wenn ihr euch später ein Halsband zulegt, dann ist das ja nochmal was ganz anderes.

Nur mut und viel Spaß wünsche ich dir!!

Grüße von Ihr
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Ein Halsband
ist kein Bestandteil eines Fesselsets, sondern eine symbolische Übergabe der Macht! Für mich geht das erst, wenn die Machtverhältnisse und die Regeln geklärt sind. Ich habe Monate gebraucht, um das Halsband zu akzeptieren.
Naaah, jetzt stapelt mal nicht gleich so hoch. *zwinker*
Ich kann mir vorstellen wie so ein Fesselset beschaffen ist. Entweder es sind Ketten zwischen allen dreien dazwischen, dann gehört das Halsband einfach dazu. Oder aber es ist extra, dann fragt man halt kurz vorm Anlegen, ob es für sie ok ist. Alles kein Hexenwerk. *g*

Mir selbst wäre ein Halsband zuviel, aber aus anderen Gründen: Ich habe einfach ungern irgendwas, was selbst auch nur gaaanz leicht auf den Kehlkopf drückt, da bekomme ich Beklemmungen. Ich hab's mal ausprobiert, ist auch heute noch üüüberhaupt nicht mein Ding. *nein*

Da Menschen aber unterschiedlich sind, warum nicht? Nur finde ich halt die Kommunikation mittendrin wichtig, ob sie ihr Einverständnis dazu gibt oder eben nicht.
Ein Halsband ist kein Bestandteil eines Fesselsets, sondern eine symbolische Übergabe der Macht!

Ja, heute ist es das für mich auch!!

Aber ich erinnere mich noch sehr gut an die Anfänge, als ich mich völlig unbedarft und spielerisch an BDSM herangetastet habe. Da war ein Halsband erstmal ein Ding, an dem meine Händfesseln befästigt waren. Nicht mehr und nicht weniger.

Für mich haben ganz viele Dinge erst im nachhinein einen Namen und auch eine tiefergehende Bedeutung bekommen, als ich hier zum Beispiel im austausch mit anderen stand.
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Ich hatte auch keine Ahnung
aber genug gelesen, um das Halsband erst zu akzeptieren, als ich um seine Bedeutung wusste und das Symbol in diesem Kontext annehmen konnte.
*********7_ni Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Also beim Thema Halsband gehen ja die Meinungen etwas auseinander....interessant.

Vielleicht kann man es ja auch so machen das sie selbst anlegen darf wenn sie mag.

Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps?

Lg
Sascha
Einstieg/Anfang
Die Frage, wie der Einstieg oder Anfang auszusehen hat, den denke ich kann eigentlich niemand 100% beantworten. Denn egal ob Dom. oder Sub, jeder der seine Neigung auf dem BDSM Gebiet auslebt, lebt seine Lust auf seine ganz spezielle Art und Weise aus.
Was Halsband, Fuß & Handfesseln anbelangt, so würde ich diese Utensilien nicht gleich am Anfang einsetzen. Wer noch nie diese Fesselmaterialien getragen hat, nicht weis wie es sich anfühlt, der kann in Panik geraten.
Fang erst einmal mit leichten Schlägen auf den Po an, oder geb ihr bestimmte oder spezielle Aufgaben auf, die erfüllt werden müßen. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. So spürt man dann auch gleich ob es für beide Seiten lusterfüllend ist. Später wenn man sich etwas sicher fühlt, kann man mit Fesseln beginnen. Oder wie hier in dem Fall, Halsband / Hand & Fußfesseln, anlegen, die z.b. die Bewegung einschränken. ect. ect.
BDSM ist ein weitreichendes Gebiet, in dem es sehr viele Vartianten gibt, die die Lust entfacht und stillt.
Was Halsband, Fuß & Handfesseln anbelangt, so würde ich diese Utensilien nicht gleich am Anfang einsetzen. Wer noch nie diese Fesselmaterialien getragen hat, nicht weis wie es sich anfühlt, der kann in Panik geraten.
Fang erst einmal mit leichten Schlägen auf den Po an, oder geb ihr bestimmte oder spezielle Aufgaben auf, die erfüllt werden müßen. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. So spürt man dann auch gleich ob es für beide Seiten lusterfüllend ist. Später wenn man sich etwas sicher fühlt, kann man mit Fesseln beginnen. Oder wie hier in dem Fall, Halsband / Hand & Fußfesseln, anlegen, die z.b. die Bewegung einschränken. ect. ect.

So hat jeder seine andere Sicht der Dinge ....

Mir wäre am Anfang das Hauen sehr befremdlich, auch angstmachend vorgekommen, weil man mit Schlagen halt schnell Gewalt assoziiert.
Fesseln hingegen, vor allem die Sanften, hatten sofort etwas Romantisches für mich als Anfänger damals.

Ich denke das einfachste ist, als Pärchen selbst gegenseitig zu erfragen, was an BDSM einen am meisten interessiert. Vielleicht sind es Schläge, vielleicht sind es Fesseln, vielleicht die Augenbinde ... wer weiß das schon?
Das kann jeder nur für sich selbst klären.
Erst recht wenn man ganz am Anfang steht. *g*
hanjie ..... ganz genau.

Jeder hat seine / eine andere Sicht der Dinge

Wäre doch auch sehr fatal, wenn wir alle nur in eine Richtung blicken würden. Zudem würde es doch dann sehr langweilig werden.

Natürlich hast du auch Recht, wenn du sagst bzw. schreibst:

Ich denke das einfachste ist, als Pärchen selbst gegenseitig zu erfragen, was an BDSM einen am meisten interessiert. Vielleicht sind es Schläge, vielleicht sind es Fesseln, vielleicht die Augenbinde ... wer weiß das schon?
Das kann jeder nur für sich selbst klären.

Denn nur durch Reden, kann man erfahren, was der eine oder andere vielleicht einmal ausprobieren möchte und was man am Anfang lieber noch nicht machen würde. Je mehr man miteinander redet umso mehr erfährt man vom Partner und kann sich dann auch auf den Partner besser einstellen.
*********7_ni Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Da muss ich hanjie allerdings zustimmen.

Auch wenn es leichte Schläge wären, wäre es selbst für mich wohl etwas fremd.
Ich habe da selbst ja keine Erfahrung mit.

Wir hatten ja "lediglich" mal über Klammern und Wachs gesprochen.
Das halte ich für den vielleicht etwas hm naja sanfteren Einstieg und ich dachte man könnte dies etwas ausweiten.
Eben mit dem ganzen drumherum und dem Ambiente.
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Klammern oder Wachs
sollte man nicht unterschätzen! Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich Klammern überhaupt ertragen konnte und Wachs empfinde ich immer noch als erheblich schlimmer als Schläge.
Für mich waren Fesseln und Augenbinde der sanfte Einstieg, den ich gebraucht habe.
*********7_ni Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Bei den Klammern hatte ich an so "Sticks" gedacht die kann man ja unterschiedlich einstellen.
Muss man natürlich vorher testen *g*

Beim Wachs kann man doch welche mit niedrigem Schmelzpunkt nehmen und in der höhe variieren?!?! Hab schon mal hier im Forum gelesen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.