Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17404 Mitglieder
zur Gruppe
Anfängerpaare
310 Mitglieder
zum Thema
Was ist eigentlich so alles (BD)SM?91
Jede/r denkt er/sie weiß es... und doch reden wir oft von sehr…
zum Thema
Wie war Euer Einstieg in SM/BDSM-Spiele ?35
Mich würde mal interessieren, wie Eurer Einstieg in die SM/BDSM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Einstieg/Anfang

*******hess Frau
3.437 Beiträge
Es ist sehr unterschiedlich
wie auf Klammern oder Wachs reagiert wird. Ich bin zum Beispiel noch empfindlicher bei Wärme- oder auch Kältereizen als bei Klammern jeglicher Art, während viele Wachsspiele sehr reizvoll finden. Letztlich muss man es wohl ausprobieren, wobei ich für den Anfang von potentiell sehr schmerzhaften Reizen abrate.
Sascha..

wenn Deine Freundin maso veranlagt ist, sollte das alles kein Thema sein..

mit einstellbaren Klammern und Wachs (wo Du Dir ja auch anscheinend darüber bewusst), kannst Du nur sehr wenig Schaden anrichten...

Schon gar nicht, wenn Ihr beide darüber schon gesprochen - ich entnehme, sie will es ebenso - dann besteht auch keine Gefahr.

Wenn sie etwas nicht erträgt, obwohl sie es ausprobieren wollte, wird sie es Dir unmissverständlich mittteilen.

Doch eines nicht bergessen - unvermeidlich - das auffangen. *zwinker*
@*******hess

was sind schon potentiell sehr schmerzhafte Reize?

Im Grunde genommen empfindet ein jeder anders. *zwinker*

Wachs und Klammern waren für mich von Anfang an kein Thema - kein Problem. Im Gegenteil.
FÜR MICH

Für andere eben wieder ganz anders... man kann hier nie pauschalisieren...

Er sollte auch etwas danach gehen, über was beide gesprochen - und das scheinen sie getan zu haben - einfach machen... Abbrechen, wenn Sie sich selbst überschätzte
*********7_ni Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Hallo blackgirl

ich bin mir schon darüber bewusste denke ich und ich will das ja auch am Anfang nicht übertreiben das wäre ja nicht sinn der sache.

Wie meinst du das auffangen? Gibt es da bereits Theman im Forum?
Hab mal gesucht aber "glaube" nichts richtiges gefunden zu haben.

Lg
das auffangen ist eines der wichtigsten Dinge im BDSM Kontext *zwinker*

Schlicht und einfach nun mal gesagt (ohne um den heissen Brei zu schreiben) - kuscheln, sie in die Arme nehmen - Ihr zeigen, wie sehr Du sie liebst... einfach für sie da zu sein... *zwinker* mit allem was Du geben kannst und willst.

Forenbeiträge könnte sein dass es solche gibt. doch ist in nahezu ähnlichen Themen immer die Rede davon *zwinker*
*********7_ni Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Ok das ist mal Klartext. *g* Das werde ich schaffen.

Vielen Dank.

Habe mir auch schon überlegt nicht gleich mit ihren wünschen anzufangen sondern einfach mal Fesseln und massieren oder so *g*
Weil man muss ja nicht gleich alles machen.

Habt ihr andere Tipps?
Oder mal so gefragt irgendwelche Fesseltipps?
Ich würde auf jedenfall mal so ein Fesselset bestellen.

4 Pfosten 4 Manschetten? oder "nur" zusammenhaken?
Na, sei doch einfach selbst kreativ! Mit diesen Fesselsets jedenfalls kannst du nicht soo viel falsch machen, weil sie meist um die Gelenke weich sind, da kann also nix abgedrückt werden (Sehnen, etc.).

Was das Auffangen betrifft: Wenn ihr wirklich schon weiter rein geht ins "Spiel", kann es passieren dass sie in so eine Art Trancezustand gerät vor lauter Verzückung. Das ist dann nix Dramatisches, eher das Gegenteil *g* , aber sie wird dann eine gewisse Zeit benötigen, um im Anschluss daran wieder "im Alltag anzukommen".
Genau dort kannst du ihr dann helfen (und solltest es auch), indem du sie anschließend in den Arm nimmst, ihr euch liebkost, etc. pp. - bei manchen geht es bis hin zum "Sex danach" *zwinker*

Eigentlich gibt's da gar nicht so viele Regeln: Vorher klären was auf gar keinen Fall geht, währenddessen auf die Sicherheit achten (also dass ihr nichts abgeschnürt wird) und danach eben das Auffangen.

Alles dazwischen ist reine Fantasie. *g*
*********7_ni Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Also das was ich mir ausgesucht habe ist gepolstert da kann eigentlich nix passieren...

aha Trancezustand.....wie äußert sich sowas? Bekommt man(n) das mit? Sorry wegen der doofen Frage aber es scheint mir so als wär das ein Forum mit kompetenz wo man wirklich über soetwas mal reden kann.

Oder ist das vielleicht noch etwas zu viel mit dem Trancezustand?
Ich könnte mir vorstellen, dass die Sachen alle noch zu neu sind wo man sich vielleicht auf andere Sachen konzentriert? Aus der sicht des devoten gesehen.
Aaach, ganz am Anfang wird's vielleicht noch nicht passieren. Aber wenn deine Freundin vor Verzückung erst mal gar nix sagt, nicht wundern *zwinker*
Fangt einfach an. Man kann sich auch zu viele Gedanken drüber machen. Was du wissen musst, weißt du schon längst.

Viel Spaß! *g*
Deine Freundin im Blick behalten
Wenn ihr mittendrin seid, ist es wichtig, dass du deine Freundin immer im Blick hast.

Vor lauter Geilheit darfst du nie vergessen, dass du um ihr Wohl besorgt bist.

Daher gestaltet es sich sinnvoll, öfter bei ihr nachzufragen "Ist Alles o.k.?".

Je näher sie sich am Zustand des Fliegens befindet, desto schwerer fällt ihr das Sprechen.

Zumindest solltest du noch ein Kopfnicken registrieren.

Bleibt jegliche verbale oder nonverbale Reaktion aus, solltest du beginnen herunterzufahren.
Dabei hörst du nicht abrupt auf, sie zu stimulieren, sondern fährst die Intensität runter.

Wenn sie wieder zu sich gekommen ist, nimmst du sie in den Arm und zeigst ihr deine Zuneigung.

Wenn du dieses Auffangen unterlässt, kann sie abstürzen, was einen psychischen Zustand größter Verwirrung darstellt.

foodspezialist
:-)
Hallo Sascha,

ich mag mich auch mal kurz hier einklinken....


Du hattest Fragen zum Thema Fesseln. Du kannst die Handschellen/Manschetten z.B. erst mal ganz einfach nur ein Paar um die Handgelenke fixieren und sie vorne zusammen machen. Oder so, dass die Arme hinter dem Rücken zusammen gemacht werden. Das ist das "Einfachste".

Du kannst ihr dann auch die Manschetten ums Handgelenk/ Fussgelenk festmachen, und dann jeweils den rechten Arm/Fuss(Gelenk) und den linken Arm/Fuss(Gelenk) fixieren. So kann sie Knien oder du kannst sie so auch auf den Rücken "Kippen". (aber langsam, nicht das sie einen Schreck bekommt.)

Natürlich kannst du sie auch ans Bett fixieren. Entweder nur Arme/ Beine oder alle "4´re" von sich gestreckt. Ganz wie du magst ...

Vielleicht wird es auch spannend, wenn du ihr mit einem Tuch/Schal o.ä. die Augen verbindest.


Wenn du Klammern nutzt, bedenke bitte: je länger sie am Körper waren, -je nach dem wie fest sie waren- desto schmerzhafter ist es, sie wieder zu entfernen.

Wenn ihr mögt, macht einfach vor Beginn des "Spiels" ein Safe-wort aus. Wenn sie dieses Wort sagt -warum auch immer- , musst du sofort beenden und sie wieder "los"-machen. Sie darf aber nicht das Gefühl bekommen, dass sie wegen irgendwas "versagt" hat, weil sie es nannte. Auch das gehört zum Auffangen dazu.

Sollte irgendwas schief gegangen sein, weil sie plötzlich Angst bekam, der Schmerz grösser als erwartet usw. musst du für sie da sein und mit ihr reden. BDSM ist kein Wettkampf und wenn was nicht geht, dann gehts eben nicht. Das dürft ihr beide niemals vergessen...

Man liest hier viele Dinge von den verschiedenen Leuten. Jeder ist anders und empfindet anders .... vergleicht euch nicht mit anderen sondern geht euren Weg, der euch gefallen muss, sonst keinem.

LG


SIE von uns 2
********imme Frau
17 Beiträge
fg*
Hallo Sascha, auch mal eine kurze Antwort von mir.
Befestige am Bett an verschiedenen Stellen des Lattenrostes Ketten, Bänder ect.... und kette deine Freundin immer wieder an verschiedenen Stellen an. So kann sie sich nie sicher sein welche Stellung sie einzunehmen hat. Mit dem Safewort sehr wichtig.Wenn du wirklich mal übers Ziel hinausschießen solltest, gerade am Anfang leicht möglich, hat sie die Chance abzubrechen.

LG Melanie
beim erstenmal,
..sind die Praktiken, Handlungen nur sekundär wichtig, in seiner eigenen Vorstellung hat man ein Gefühl wie es sein soll, ablaufen wird, Diese Rahmenbedingungen sollten weitgehends erfüllt werden, dafür ist der Kommunikative austausch mit dem Subjekt unabdingbar, denn auch sie möchte die Erfüllung ihrer Vorstellung passend mit ihrem Gefühl zu dieser Situation!


Diese Situatuion sollte geschaffen werden, dahingehend würde ich meine Prioritäten setzen, was es im einzelnen sein kann, sind eben die Vorstellungen von euch beide, welche das sind kannst nur du wissen, da ich deine Partnerin ja nicht kenne*smile*


lg Mike
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.