Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Hat eure Libido bei diesen Temperaturen hitzefrei?119
Es ist HEIß. Alles stöhnt unter der aktuellen Hitzewelle - jedoch…
zum Thema
Libido und Begehren97
Sie schreibt; im Netz findet man die Worte Libido und Begehren nur im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

fehlende Libido bei ihr

**de Mann
813 Beiträge
Themenersteller 
fehlende Libido bei ihr
zum ersten mal bin ich an ein Mädel geraten dem Sex mal so gar nicht wichtig ist. Oralsex findet sie unangenehm. Harter Wilder Sex is nix für sie. Und wenn sie mal keinen hat is es ihr auch gleich...

Irgendwie fühl ich mich schwer unterfordert...wenn sie sonst nur nicht so toll wär.

Kann ma solchen Menschen mehr Lust an der Sache machen oder sie "bekehren"? Oder wie soll man als Nymphomane mit sowas umgehn?
Man soll ja eigentlich niemandem was aufzwingen was er nicht selbst will aber es is mir unverständlich wie man so wenig Lust haben kann

Hat da jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt?
kenn ich
Meiner Freundin ist Sex auch nicht wichtig.
Dachte das gibt sich irgendwann und sie kommt auf den Geschmack aber nix. Sind 5 Jahre zusammen und haben echt wenig Sex bzw. fast garkeinen. Sie stört das auch nicht. Wenn wir dann mal haben dann ist sie nicht wirklich bei der Sache.
Sonst ist unsere Beziehung aber klasse. Das ist auch der Grund warum ich das aushalte.
Sie hat auch immer andere Gründe warum sie nicht will.
Oft sagt sie es ist der stress auf Arbeit aber auch wenn sie frei hat ist es nicht anders. Selbst im Urlaub nicht.
Naja das macht einen irgendwie fertig langsam.
Also meine eigene Erfahrung dazu ist, daß ich in Beziehungen war, wo der Sex mild ausgedrückt nicht gut war.

Es war auch nicht möglich mit der Partner darüber zu reden, da er nicht darüber reden wollte oder konnte, keine Ahnung. Ich habs oft versucht und irgendwann sein lassen. Wenn man nie ne Antwort kriegt, nur Schweigen, mag man nimmer.

Naja, und da hatte ich auch keine Lust auf Sex oder immer irgendwelche Ausreden. Ich war froh, wenn ich meine Ruhe hatte.

In Nachhinein frage ich mich warum ich das so lange mitgemacht habe, aber man lernt ja aus seinen Fehlern.

Heut würd ich das nicht mehr mitmachen. Dafür liebe ich Sex zu sehr, wenn er Spaß macht.

Aber wie gesagt, das ist meine Geschichte.
****le Mann
666 Beiträge
@ Hide.

Entweder schaffst Du es relativ früh sie zu mehr zu animieren oder sie wird dich dazu animieren und auch schaffen, doch gar kein Sex mehr mit ihr zu haben.


Natürlich ist das keine in Stein gemeisselte Regel aber eine hohe Wahrscheinlichkeit.
*********en_rp Paar
404 Beiträge
Es wird sich leider nicht ändern...
...da ich über 20 Jahre verheiratet war und genau dasselbe Problem kannte. Da nützt kein Reden und kein gutes Wort, Menschen die so veranlagt sind, kann man nicht ändern. Nach unserer Scheidung war meine Ex mit anderen Männern zusammen, die ich auch noch teilweise kannte. Deren Fazit nach wenigen Wochen war: Im Bett hat sie nie Lust.
Interessant finde ich dass es hier im Forum recht viele gibt die das Problem haben und auch immer das gleiche probieren (warten bis sie mal Lust hat, reden, animieren). Habe ich auch alles probiert, hilft nix Leider.
Aber deshalb von ihr trennen kann ich auch nicht. Jedenfalls noch nicht.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Hat da jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt?
In jungen Jahren, so Anfang 20, hatte ich mal ein faszinierendes Mädel kennen gelernt.
Doch mit Sex hatte sie es so gar nicht.
Somit war eine Beziehung mit ihr undenkbar.
Heute würde ich nicht so schnell aufgeben - ich würde mehr nach den Gründen suchen, um womöglich etwas an der Situation zu verbessern - wenn denn möglich.
Generell vertrete ich aber die Meinung, dass eine Beziehung unmöglich funktionieren kann, wenn eine unterschiedliche Bedürfnislage beim Sex besteht.
Da muss man Realist genug sein, um das einzusehen - will man sich nicht das Leben versauen.

Al
**de Mann
813 Beiträge
Themenersteller 
ja woody triffts da iwie am besten. ich bin schwer am überlegen und in der kriese ob das ne zukunft hat. sex is nunmal eine der wichtigsten dinge in meinem leben und auch in ner beziehung.

nur frag ich mich eben ob sies wert wär da bissl zrückzuschalten. aber ganz ohne oder kaum das is unmöglich.

im widerspruch zu ihrer unlust is sie ja eigentlich alles andre als prüde und ziemlich offen. wenn mal sex dann is der auch super. aber das machts eher schlimmer wenn man weiß wie toll es is, es aber nicht kriegt
****77 Mann
696 Beiträge
...geht mir auch so...
...aber nur bei wirklich wichtigen Menschen...

Ich bin durchaus der Meinung, dass extrem genialer und leidenschaftlicher Sex mit berauschender Wirkung in einer Beziehung durchaus seltener vorkommt ABER ehrlich gesagt glaube, dass in einer von Vertrauen und Treue geprägten Beziehung sich das definitiv genauso anfühlen kann ...

Ich glaube, dass die Libido oder die Häufigkeit des Geschlechtsaktes in einer Beziehung oft zu hoch bewertet werden.

Selbstverständlich ist der Sex und damit die höchste Form der Intimität in einer Beziehung sehr wichtig ABER man sollte sie nicht darauf reduzieren

weil viele andere Probleme, die mehr oder minder unseren Alltag beeinflussen, im alltäglichen Leben zu meistern sind.

Darum sind Vertrauen, aufeinander zu achten und eine rege Kommunikation sehr wichtig.

Und auch mal seine eigenen Bedürfnisse in den Schatten zu stellen ... !

FAZIT : Ich hatte auch oft keine Lust auf SEX, auch wenn er toll war, weil mir andere Sachen und Bedürfnisse des Partners wichtiger waren ...

Bloss weil wir Männer sind ...heisst das nicht ständig Lust auf SEX zu haben ... !!!!!!!!!!!!!!!!!!

In diesem Sinne ...
********cher Mann
26 Beiträge
tja meine aktuelle freundin ist so ne langweilige tussi. nurf weil sie einmal jemandem besoffen einen geblasen hat und dann kotzen musste will sie keinen blasen, sehen will sie ihn auch nicht und von sex ist seit der geburt des kindes nicts mehr da. wenn die nicht schwanger geworden wäre, hätte ich schon längst schluss gemacht. fremdgehen tu ich eh schon.
**de Mann
813 Beiträge
Themenersteller 
ständig lust auf sex hat aber nichts mit mann sein zu tun. mich überfordert die situation jetzt gerade deshalb so weil meine letzten partnerinen alle genauso verrückt danach waren wie ich. und grad in der anfangszeit ist mir weniger als 2 mal am tag einfach zu wenig
Hallo Hide
.......wie lange bist du denn schon mit ihr zusammen???
**de Mann
813 Beiträge
Themenersteller 
noch gar nicht. ich stehe vor der entscheidung "probiern und auf verbesserung hoffen" und "aufs bauchgefühl hören und es lassen"

darüber mit ihr zu reden ist derzeit noch eher schwierig weil wir uns noch nicht solang kennen und sie das gleiche problem mit ihrem ex auch hatte. sie will damit nicht schon wieder genervt werden
Hide
hat sie denn mal schlechte erfahrung in einer beziehung gehabt ?
******oth Mann
725 Beiträge
@Hide + @Thorshammer
@**de
Dass Frauen wenig oder keinen Sex wollen, ist kein seltenes Problem, wie Du hier anhand der Forenbeiträge richtig erkannt hast. Es ist so alt wie die Menschheit selbst und war seit Anbeginn der Literatur immer wieder Gegenstand von Komödien oder Dramen.

Was mich an Deinen Kommentaren aber wundert bzw. was mir auffällt, das ist der Umstand, dass Du Dich selbst als Nymphomanen bezeichnest und immer wieder darüber sinnierst, dass Sex so ziemlich das Wichtigste in Deinem Leben ist.

Kann es sein, dass Deine ohnehin nicht allzu sexbesessene Freundin davon abgeschreckt wird?
Vielleicht mal drüber nachdenken ...

@*******mmer:

wenn die nicht schwanger geworden wäre, hätte ich schon längst schluss gemacht. fremdgehen tu ich eh schon.

Ist ja echt ein guter Grund, um mit einer Frau zusammen zu bleiben. Vermutlich bezeichnest Du Dich selbst als "verantwortungsbewusst", weil Du dem Kind als Vater erhalten bleibst ..... *aua*



Gruß

Lord Soth
Lord_Soth
bezüglich hide kann ich dir nur zustimmen.
er sagt, er sein noch nicht einmal mit der frau zusammen.
wenn er ihr schon erzählt haben sollte, dass er täglich sex haben will, ist das doch ganz normal, dass die arme angst bekommt.

sex gehört zu einer beziehung dazu, ist aber kein zwingendes tägliches muß.

ich hatte auch mal so einen partner, der täglich sex haben wollte. das ging mir so auf die nerven, weil es irgendwann nichts mehr besonderes war, dass ich die beziehung beendet habe.

er ist noch jung und lernfähig, hoffe ich zumindestens.
*****989 Paar
947 Beiträge
@hide
"Hat da jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt?"

.....benutz mal die suchfunktion. es gibt millionen die das gleiche, nicht mal ein ähnliches, nein, das gleiche problem wie du haben. viel glück.....
**de Mann
813 Beiträge
Themenersteller 
schlechte erfahrungen in ner beziehung wüsste ich nix davon. aber dazu kann ich zu wenig sagen.

und abschrecken glaub ich nicht da ich sie damit bislang eigentlich nicht bedrängt habe. wir haben nur mal über sex zwischen uns und expartnern geredet da kamen wir dann halt auf das thema und da kam heraus das ich in dem punkt ihrem ex sehr ähnlich bin.

das sex kein zwingendes muss is ist schon klar. meine letzte längere partnerschaft hatte oft sehr lange sexpausen gesundheitsbedingt. das war auch kein grund mich zu trennen.
ich sage nur das ohne und zu wenig ohne wirklichen grund für mich nicht möglich ist. es gibt halt solche und solche leut.

das sex das besondere verliert wenn mans zu oft hat das kann ich nicht unterschreiben. wenn der sex gut ist und beide nie genug davon haben können passt das schon.
vorallem wenn man nicht nur einfach sex hat sondern auf bisschen ausgefalleneres steht

ich frag mich halt inwieweit ein mensch da veränderungsfähig ist in seinem denken über sex und allgemein im sexualverhalten
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
"Sex ist ihr nicht wichtig" ist ja eine sehr vielseitig interpretierbare Aussage...

Da ich selbst eine Frau bin, wage ich mal die Interpretation, dass es bei Euch nicht richtig gefunzt hat. Eine Frau, die verrückt ist nach ihrem Typen, die hat auch Bock auf Sex mit ihm.

Vielleicht eine etwas stereotype Aussage, denn ich kenne die Geschichte Deiner Freundin ja nicht. Aber wenn sie körperlich gesund ist und auch kein seelisches Trauma hat, dann ist es ungewöhnlich, dass sie - frisch verliebt wie ihr angeblich seid - keine Lust auf Sex mit Dir hat.

Vielleicht stimmt die Chemie doch nicht ganz so dolle bei Euch.

Klingt nach einer simplen Lösung, aber so simpel müsste es zwischen Euch eigentlich auch sein, wenn Ihr Euch erst kurz kennt und noch keine ellenlange Beziehungsgeschichte mit Euch herumtragt.

Ich denke nicht, dass Du da an ihr viel wirst herumverändern können. Die Offenheit für guten Sex muss aus dem Menschen selbst kommen. Wenn Du von außen da Forderungen stellst, wird das sehr leicht als Druck interpretiert und die Reaktion wird dann eher noch weiterer Rückzug sein.

Natürlich verändert der Mensch im Laufe seines Lebens seine sexuellen Neigungen und auch die Frequenz und die Lust variieren je nach Lebenslage.

Aber wenn ein junges Paar frisch verliebt ist und sie sagt sie mache sich eben nicht viel aus Sex... sorry, aber dann ist es mit der Verknalltheit von ihrer Seite aus leider nicht so weit her. Meine ich.

Überleg Dir mal wie das in ein paar Jahren aussehen soll, wenn sie jetzt schon nicht so die Lust auf Dich hat! Ich wünsch Dir jetzt schon mal eine starke rechte Hand. Du wirst sie brauchen...
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
interessant ...
... wenn er ihr schon erzählt haben sollte, dass er täglich sex haben will, ist das doch ganz normal, dass die arme angst bekommt.

sex gehört zu einer beziehung dazu, ist aber kein zwingendes tägliches muß.

stimmt - ist kein tägliches "Muss" - aber dass die Arme dann gleich Angst bekommt ist ganz normal ... *gruebel*

soso *schiefguck*

Erwin
und abschrecken glaub ich nicht da ich sie damit bislang eigentlich nicht bedrängt habe. wir haben nur mal über sex zwischen uns und expartnern geredet da kamen wir dann halt auf das thema und da kam heraus das ich in dem punkt ihrem ex sehr ähnlich bin.

hast du dich denn mal gefragt, warum sie nicht mehr mit ihm zusammen ist ?
vielleicht mag sie ehr frauen ?
**de Mann
813 Beiträge
Themenersteller 
@ sina: ja da triffst dus doch ganz gut. die gleichen gedanken hab ich auch immer wieder und ihr auch schon gesagt. wobei es ja nicht so ist das sie keine lust auf sex hat. sie braucht es halt nur nicht sehr oft. aber sie sucht genauso den körperkontakt.

aber ich bin eben auch der meinung das man grad in der anfangszeit normalerweise nicht die finger voneinander lassen kann. daher ja auch meine bedenken bezüglich was festem

naja mal sehn wie sich das entwickelt und ob ich doch mal mit ihr darüber reden kann ohne das sie sich genervt fühlt


und ja ich weiß warum sie nichtmehr mit ihm zusammen ist und das hat damit nix zu tun. auch iwie schwierig auf frauen zu stehen wenn man oralverkehr nicht mag....was bleibt da noch viel unter frauen ^^
ER_Win
wenn ich einen mann kennen lerne und der mir erzählt, dass er den sex täglich haben muß, denke ich doch, dass er ein tier ist.

manchen frauen mag das gefallen, aber ihr anscheinend doch nicht und deswegen hat sie vielleicht auch angst vor einer beziehung. ihm nicht das geben zu können was er braucht, nämlich täglichen SEX

die beiden sind noch kein paar und haben nun schon probleme damit.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
wenn du
wenn ich einen mann kennen lerne und der mir erzählt, dass er den sex täglich haben muß, denke ich doch, dass er ein tier ist.

zu solchen Schlußfolgerungen neigst, solltest du dies umgehend beim Veterinärmediziner abklären lassen ... *fiesgrins*

SCNR Erwin
******oth Mann
725 Beiträge
@Sina
Aber wenn ein junges Paar frisch verliebt ist und sie sagt sie mache sich eben nicht viel aus Sex... sorry, aber dann ist es mit der Verknalltheit von ihrer Seite aus leider nicht so weit her.

Hallo Sina,

ich lese Deine Beiträge immer sehr gerne, da ich sie eigentlich immer sehr lehr- und geistreich finde.
In diesem Punkt aber, glaube ich, vereinfachst Du zu sehr.

Es gibt soooo viele Frauen, die mit Sex nichts am Hut haben. Würdest Du ihnen aber wirklich absprechen, dass sie deshalb ihren Partner nicht lieben?
Eigentlich ist es doch (traurigerweise) eher umgekehrt so, dass Männer häufig genau das Argument anbringen, nämlich: "He, Du willst keinen Sex mit mir? Du liebst mich also nicht richtig!", was diese Frauen dann unter Druck setzt, gerade WEIL sie ihren Partner lieben und nicht verlieren möchten.

Ich will damit nur sagen: Das Bedürfnis nach Sex IST nun mal bei Männern und Frauen SEHR unterschiedlich ausgeprägt. Das sollte man der Natur anlasten, aber nicht dem vermeintlich fehlenden Gefühl.

Liebe Grüße

Lord Soth
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.