Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Hat eure Libido bei diesen Temperaturen hitzefrei?119
Es ist HEIß. Alles stöhnt unter der aktuellen Hitzewelle - jedoch…
zum Thema
Libido und Begehren97
Sie schreibt; im Netz findet man die Worte Libido und Begehren nur im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

fehlende Libido bei ihr

**********e_HH2 Mann
1.160 Beiträge
Neuer Gedanke
•Der Trieb: Dieser körperliche Prozess basiert auf der Wirkung von Hormonen. Durch die Ausschüttung von männlichen Geschlechtshormonen steigt die Erregung, die Aufmerksamkeit gegenüber sexuellen Reizen wird erhöht und die Fantasie angeregt.
•Die sexuelle Motivation: Dabei handelt es sich um die "psychische Säule". Hier kommt die Partnerbeziehung zum Tragen. Es wird entschieden, ob dem Trieb nachgegeben wird oder nicht.
•Der Wunsch: Im Mittelpunkt steht das Umfeld, das die Sexualität steuert. Gesellschaftliche Normen, religiöse Vorstellungen etc. spielen in diesem Zusammenhang eine Rolle.

Die sexuelle Unlust ist vor allem auf die mangelnde Motivation zurückzuführen.
Thorshammer's Ansichten sind erschreckend.....!

Desweiteren kann es bei Frauen durch Einnahme der Pille zur Lustlosigkeit führen....!! Und zur Trockenheit im Vaginal-bereich....

Also mal die hormonelle Situation abklären.
(Testosteron,....)

Kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen...

Schönen Montag... ; )
Anscheinend sind junge Männer an junge Mädchen verschwendet.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Das stimmt so sicher nicht, @****ar.

Niemand ist an niemanden verschwendet. Wir alle waren mal jung und haben durch unsere Erlebnisse an Erfahrung gesammelt. Diese Erfahrungen formten den Menschen, der wir heute sind.

Insofern ist Jugend in keiner Form und Konstellation eine Verschwendung.
**********e_HH2 Mann
1.160 Beiträge
Sina
... es ist die Suche nach was anderem
******aga Frau
4.726 Beiträge
•Der Trieb: Dieser körperliche Prozess basiert auf der Wirkung von Hormonen. Durch die Ausschüttung von männlichen Geschlechtshormonen steigt die Erregung, die Aufmerksamkeit gegenüber sexuellen Reizen wird erhöht und die Fantasie angeregt.
•Die sexuelle Motivation: Dabei handelt es sich um die "psychische Säule". Hier kommt die Partnerbeziehung zum Tragen. Es wird entschieden, ob dem Trieb nachgegeben wird oder nicht.
•Der Wunsch: Im Mittelpunkt steht das Umfeld, das die Sexualität steuert. Gesellschaftliche Normen, religiöse Vorstellungen etc. spielen in diesem Zusammenhang eine Rolle.

Die sexuelle Unlust ist vor allem auf die mangelnde Motivation zurückzuführen.


gut zu wissen @ H.P *g* und von wem stammen denn nun diese "Erkenntnisse" ?


Und die letzte "Erkenntnis" ist so oder so die allerbeste! Ein bißchen mehr Motivation und dann klappt es ganz sicher mit dem GV........wieso bin ich denn nur nicht eher darauf gekommen *vogel*


Aber nach Deinen Thesen scheint Sex eigentlich eher eine instinktgesteuerte Triebgeschichte zu sein.......nun......ich gehöre zwar nicht zu _jenen_, aber ich kann schon sehr gut verstehen, wenn so manche Dame lieber davon absähe, ausgerechnet mit verkopften Menschen wir Dir näheren Kontakt zu pflegen - und nun, ich definiere jetzt nicht, was die Wissenschaft oder sonstwer unter "näherem Kontakt" versteht, ok?


Oha....... *gaehn*


LG, baba *blume*
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
@Lord Soth
Mich ärgert immer wieder zu lesen, dass - wenn es im Bett nicht klappt - grundsätzlich der Mann die Schuld daran trägt. Ist gerade hier im Forum ein von Frauen weit verbreitetet Topos.
Sorry, aber zum Sex gehören in der Regel zwei. Und wenn ihr es keinen Spaß macht oder er Sachen tut, die sie nicht möchte (oder umgekehrt: Sachen nicht tut, die sie gerne hätte), dann kann man darüber reden und die eigenen Wünsche äußern.
Sich aber hinterher hinzustellen und zu sagen: "He, Du bist der Depp, Du bist nicht gut im Bett!" finde ich höchst fragwürdig. Zumal die gleichen Frauen die Wände hochgehen würden, würde man ihnen umgekehrt Gleiches attestieren.

Lord Soth

Lies mal bitte meinen Post nochmal. Von SCHULD rede ich nicht, nur Du. Und "gut genug" für jemanden kann vieles heißen: über "mehr Einfühlungsvermögen nötig" bis "Therapieplatz besorgen" ist die Spanne breit. Momentan ist es doch schlichtweg so: was er macht, ist für sie nicht gut genug, um einen Sex-Drive und Oralvorlieben zu entwickeln, wie er ihn gern hätte. Es kann sein, daß ER daran arbeiten kann (für SIE besser werden, absolut ist hier selten was) oder sie sind einfach nicht stimmig zusammen. Mit ihr rede ich nicht, sie ist nämlich nicht hier.
Also interpretiere bitte nicht Pauschalisierungen hinein, die dort nicht sind. *g*
Und nein, ich würde nicht die Wände hochgehen, wenn mir jemand sagt "naja, was Du machst, ist nicht gut genug, damit er mehr will". Das wäre für mich ganz nüchtern meine eigene Erkenntnis.
******oth Mann
725 Beiträge
@Venice
Also liebe Männer, die sich frustriert trennen wegen Sexmangel und dann plötzlich erfahren, daß ihre Ex mit ihrem neuen Freund auf einmal sonstwas anstellt: Nein, das macht sie nicht zur Schlampe oder dummen Kuh, dann wart ihr einfach nicht gut genug oder ihr beide zusammen hat biologisch nicht gepaßt.


Venice,
Du hast ganz allgemein an die Männerwelt geschrieben. Du hast geschrieben, dass IHR - die Männer - nicht gut genug wart. Du hast Dich NICHT auf den TE bezogen. Insofern habe ich Deinen Kommentar schon so verstanden, dass die alleinige Verantwortung für guten Sex nur beim Mann liegt ....

Sollte ich Dich aber missverstanden haben, ziehe ich meinen Kommentar bezüglich DEINES Beitrages gern zurück. Gleichwohl findet man auch hier im Forum immer wieder die Meinung wieder, dass, wenn es beim Sex nicht gut läuft, ausschließlich der Mann die Schuld hat.


Und nein, ich würde nicht die Wände hochgehen, wenn mir jemand sagt "naja, was Du machst, ist nicht gut genug, damit er mehr will". Das wäre für mich ganz nüchtern meine eigene Erkenntnis.

Nicht böse sein - aber das glaube ich Dir nicht. *fiesgrins* *zwinker*

Gruß

Lord Soth
*********atze Frau
19 Beiträge
wie ehrlich und ich glaube es gibt einen Weg
Halllooo,

wie ehrlich und menschlich. Mir gehts genauso.
Ich glaube aber es gibt einen Weg.
Wenn er nicht reden will dann Bilder.
Ich habe z.B. ihn gebeten mich mal alles machen zu lassen.

Das war für ihn toll aber ich bin dann unsicher geworden, weil
ich seine Reaktion nicht gespührt habe.
Dann habe ich leider meine Unsicherheit überspielt.
So als brauche ich seine Reaktion.

Eigentlich ist es doch toll, Du kannst mal was ganz neues ausprobieren... Herausforderung

das wird mir jetzt auch erst klar, ich suche nämlich schon lange meinen eigenen Weg im Sex, Begehren zu gehen.
Probier was ganz neues

herzensgrüße
**********ig373 Frau
288 Beiträge
habe jetzt
nicht alles gelesen, nach ein paar Seiten musste ich schon den Kopf schütteln.

@*******mmer, ich hoffe deine Freundin rafft was und packt ihre Sachen.

zum Threadersteller, zweimal am Tag Sex??Jeden Tag?? Das wär mir auch zuviel, wenn ich jemanden kennen lerne der sagt, dass er schon gern jeden Tag mehrmals Sex hätte, wär ich weg, erstens weils wichtigeres gibt als riund um die Uhr zu poppen, zweitens, weil man ja auch arbeiten muss und dann lieber kuscheln möchte als noch zu vögeln. Nee Nee Junge, schalt mal einen Gang runter.

Dann hab ich noch was von "wenn eine Frau einen Mann liebt will sie auch Sex" gelesen, sehr blöde aussage.
Man kann seinen Partner heiß finden und lieben wie blöd, aber wenn die Libido nicht mitspielt, gibts halt auch keinen Sex.
Ich hab meine Libido auch erst jetzt wiederentdeckt, nachdem ich die Pille abgesetzt habe. so langsam kehrt sie wieder. Ich war in der Pillenzeit in einigen Beziehungen aber wirklich Bock, jeden Tag Sex zu haben, nee musste nicht sein. Das ändert sich auch jetzt erst ganz langsam wieder.

Und dann gibts Menschen, die einfach so, aus welchem Grund auch immer, nicht viel interesse am Sex haben.

Wurde vielleicht alles schon erwähnt, hab nur die ersten 5 Seiten gelesen.
Warum ist egal
Es gibt große Unterschiede im sexuellen Appetit. Und es gibt eine Reihe von Problemen, die auch noch den Sex vermiesen können.
Es läuft aber immer auf das Gleiche raus, wenn der andere mehr oder weniger will als ich, funktioniert es nicht.
Wenn ich mehr will, als mein Gegenüber, habe ich ein zusätzliches Problem. Wenn ich darüber rede, erzeuge ich Druck. Und wie soll etwas unter Druck gehen, was schon ohne Druck nicht ging?
Das ist übrigens nicht nur ein Männerproblem. Ich hatte einige Frauen, die bei mir gelandet sind, weil sie sexuell unterversorgt haben.
(Wenn ich jetzt von den geneigten Leserinnen für einen Stier gehalten werde, sehr schön, aber es ist alles relativ: es gibt wohl auch Männer, die es siebenmal in einer Nacht können, damit kann ich nicht dienen.)
****Zoe Paar
13 Beiträge
Hi!

Ich habe ein ganz ähnliches Problem: ich bin mit meiner Freundin seit etwa 5,5 Jahren zusammen und in dieser Zeit hat sich unser Sexleben ziemlich "entspannt". Die ersten 1-2 Jahre waren wir noch total heiß aufeinander, einmal Sex pro Tag war Minimum. Mit der Zeit wurde es weniger und seit etwa einem Jahr betrachten wir es als Problem, zur Zeit kommen wir mit viel Glück auf ein mal die Woche, 3 Wochen Pause sind keine Seltenheit.

Ich muss dazusagen, sie war noch nie der Typ, der sonderlich geil zu werden scheint. Meist geht die Initiative von mir aus, ich muss sie teilweise richtig überreden ("Du weißt doch, hinterher bereust Du es nicht"). Dabei sei erwähnt, dass unser Sex perfekt ist. Wir kommen grundsätzlich beide, meist zeitgleich, ihre Enge (und wenn ich ihr glauben darf auch meine Größe) passt, als wären wir für einander gemacht. In letzter Zeit ist es immer schwieriger, sie zu Zärtlichkeiten zu bewegen. Sie sagt dann immer "Du willst doch eh bloß in die Kiste", womit sie oft auch recht hat. Wer würde das nicht wollen nach 2 Wochen! *zwinker*

Lange Rede kurzer Sinn, mir scheint, ihre Libido ist auf einem Nullpunkt angekommen. Sie nimmt die Pille (Bellara) , vor einigen Monaten hatten wir einen Versuch mit der Spritze gemacht, da war es glaube ich noch schlimmer. Gibt es eine Lösung dafür? Kann man die Libido / Lust extern ankurbeln, also ohne etwas im Körper zu verändern? Oder muss hier über Pillenwechsel oder sogar Therapie nachgedacht werden?

Heute Abend werde ich einen Versuch mit einem guten Gläschen Wein und gemütlicher Stimmung starten mit anschließender Ganzkörpermassage. Nur höre ich dann schon wieder den bekannten Spruch "Du willst doch eh nur....". Ich bin gespannt.

Wenn Ihr Anregungen, Tipps, Ratschläge oder sonst irgendwelche Ideen habt, bitte IMMER her damit, ich bin echt am Ende.

(Übrigens, für die unter Euch, die sich jetzt Sorgen um die Beziehung machen: Ich liebe diese Frau über alles und auch 50 Jahre Sexentzug würden mich nicht von ihr losreißen. Aber man möchte sich ja doch so wohl wie möglich fühlen in einer Beziehung.. *zwinker* ). Wir sprechen natürlich auch über das Thema, sie sagt sie kann sich auch nicht erklären, warum sie nie Lust hat.
Ich rate
in solchen Fällen immer zum Besuch des Aufklärungsunterricht früherer Jahre oder zum Import von Oxytocin, am besten eine ganze Tankerladung. Sorry, wer so fragt, also da hätte ich an IHRER Stelle auch keine Lust :-))))
****Zoe Paar
13 Beiträge
So frage ich ja bloß, weil ich mir anders nicht mehr zu helfen weiß. Früher habe ich es immer mit sanften Küssen um Ihren Hals, Liebesgesäusel und ähnlichem geschafft. Doch wenn das ein Jahr lang nicht klappt, verliert man die Lust. Verständlich, oder? Deswegen bin ich eben direkter geworden.
********slos Mann
91 Beiträge
mir geht es derzeit ähnlich
... ich bin mit meiner Freundin seit 1 Jahr und 4 Monaten zusammen. Bis zum Januar diesen Jahres war wirklich alles wie im Bilderbuch (Wenn ich das mal so sagen kann). Ich muss dazu sagen, dass ich vorher eine Beziehung hatte, bei welcher ich 4 mal betrogen worden bin. Allerdings hab ich das erst zum Ende der Beziehung erfahren, welche insgesamt fast 4,5 Jahre ging. Da ich mich seit dem Januar 2010 in Haft befinde (warum ist hier unwichtig) wurde die Beziehung logischerweise sehr früh auf die Probe gestellt. Zum einen muss ich hier anbringen, dass ich es wunderbar finde, dass meine Partnerin in solch einer doofen Situation zu mir hält. Liegt vielleicht daran, dass es wirklich Liebe ist und ich auch so ehrlich war, und diese offene Sache von anfang an nicht verschwiegen hab. Zum anderen möchte ich mir dieses aber nciht stets und ständig vorwerfen müssen, un es damit entschuldigen, da ich derzeit auf Sex verzichten muss, und wir uns wenn wir uns sehen, ziemlich schnell wegen Nichtigkeiten in die Haare bekommen, Verbal natürlich.

Hinzukommt, dass Sie seit Juni Kontakt zu Ihrem Exfreund hat und da ist es für mich echt doof mit umzugehen. Achso ich bin im offenen Vollzug, das heisst ich bin täglich 16 Sunden draussen und kann somit oft nachhause gehen, sofern ich nicht arbeiten bin.

Im Dezember diesen Jahres ist es nun endlich soweit. Ich werde wieder Free Willi sein. Hab allerdings angst wie es dann weitergeht. Es wird auch erstmal wieder eine Umstellung, dann täglich miteinander klarzukommen und das dann noch in einer sehr emotionalen Zeit.

Wie denkt ihr darüber?
*****_48 Paar
235 Beiträge
Alle Beiträge habe ich (m) nicht gelesen, so könnte es sein, dass eine ähnliche Antwort schon vorkam.


Die Unlust kann neben den stressbedingten Ursachen (Beruf, Haushalt, Kinder etc.) auch am Mann mit liegen (mangelnde Unterstützung in den tägl. Arbeiten, zu wenig Aufmerksamkeit schenken u.s.w.). Das kann man imnmer wieder überall nachlesen.
Es kann aber auch am Hormonhaushalt liegen, durcheinander gebracht durch Pille oder Hormonspirale.
Im Bekanntenkreis sind auch einige betroffen. Nachdem die Spirale entfernt war, lief es plötzlich wieder "normaler".

Also mal die hormonelle Situation abklären.


und ggf. auf Kondome zurückgreifen
Und ich denke...
...das es einfach nur passt oder eben nicht passt. Und wenn es nicht passt dann trennt man sich in einer so frühen Phase der Beziehung. Ist man lange zusammen, hatte Jahre lang guten Sex - klar, dann gilt es die Ursachen zu erforschen, das Problem aktiv anzugehen und zu lösen.

Nur: Wichtig ist meiner Meinung nach, daß gerade der Partner, der keine Lust ha, seine Unlust als Problem von beiden erkennt und eben nicht nur als das Problem des anderen Partners sieht.

Beide müssen dann arbeiten, beide müssen aktiv an die Sache rangehen. Der Partner mit verringerter Libido kann nicht einfach die Hände in den Schoß legen und sagen: "So - jetzt mach mal!" So läuft es eben nicht - obwohl das hier im Forum oft (und sehr oft von Frauen) propagiert wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.