Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4875 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1305 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Lichtbox!

ProfilbildProfilbild
****aS Frau
1.263 Beiträge
Themenersteller 
Die Lichtbox!
Ich würde gerne wissen wie diese Bilder auf euch wirken. Ich finde sie schön aber sagen mir nicht viel….

lg,
laura
****79 Frau
959 Beiträge
Hi Laura
du sag mal nur ne Frage---wenn du hier schreibst

Ich finde sie schön aber sagen mir nicht viel…

kann ich dann davon ausgehen das dieses model auf den bilder nicht du bist?

Lg Mira
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Klar ist sie das, vergleiche doch mal den Knackpo *zwinker*.
Und mir sagen die Bilder etwas, denn ich finde sie toll.


  • LG Blackangel36

******dus Paar
884 Beiträge
erotisch...
alle drei Bilder gefallen mir(m) sehr gut. *baeh*
ProfilbildProfilbild
********tion Mann
732 Beiträge
Mir sind die Posen zu abstrackt, was aber sehr vom persönlichen Geschmack abhängt.
Bei dem ersten Bild hat man den Eindruck du seist Beinamputiert. Es wäre schöner gewesen wenn der rechte Fuß noch seitlich an der Box vorgeschaut hätte.

Grundsätzlich kann man mit solchen Leuchtflächen sehr gute Effekte erzeugen. Das ganze Potential wurde bei den hier gezeigten Bildern jedoch nicht ausgeschöpft.

Gruß Heliographie
hallo laura

wenn du die bilder schön findest, dann ist das doch okay. es muss ja nicht immer etwas aussagen. manchmal geht es doch auch nur um formen oder um einen effekt. ausserdem ist das eben die künslterische freiheit die man da verfolgt, das man sich nicht an regeln hält. einfach der nase nach fotografieren und schauen was dabei raus kommt. "erlaubt ist, was gefällt." *zwinker*

lg
oliver
Moin,

meiner persönlichen Meinung nach fehlt den Bildern das gewisse etwas - im Grunde genommen nur weitere Aktfotos.

Im ersten Bild sieht das Modell aus wie Beinamputiert und bei den anderen beiden Bildern sehe ich eine 0815 - Pose (ähnliche Bilder wurden auch hier im JC schon gepostet).

Das Entfernen der Bildsignatur bzw. des Copyrights ist zum einen sehr schlecht gemacht - vermutlich hat da einer sein Bildbearbeitungsprogramm nicht beherrscht - und zum anderen könnte man meinen - ein Schelm der Böses dabei denkt - die Bilder wären nicht deine, bzw. ohne Erlaubnis des Fotografens hier gepostet worden.

lg tear
****79 Frau
959 Beiträge
@Blackangel36
sorry wenn ich das jetzt so sage aber meintest du ich solle den po vom ersten bild mit dem po in dem profil bild vergleichen? sorry aber der knackpo im profil bild und der po auf dem ersten bild sind für MICH auf den ersten blick nun mal nicht gleich so aussagekräftig gewesen...

und deine aussage...klar ist das sie...wenn das für mich so klar gewesen wäre hätte ich ja nicht gefragt oder? *zwinker*

LG Mira
hm
Ich finde die Bilder ganz hübsch, hätte sie aber anders belichtet. So wie sie jetzt sind, ist die Hautfarbe nicht so schön, weil sie so dunkel ist.
Man hätte eher die Lichtbox überbelichten müssen (dann wären die Kanten evtl. etwas verschwommen, aber das muss ja nicht übel aussehen) und dafür bei der Belichtung ausschließlich auf die Hauttöne achten.

Meine Meinung.

*g*

... mein Deutsch lässt auch irgendwie ein wenig zu wünschen übrig...
... So wie sie jetzt sind, ist die Hautfarbe nicht so schön, weil sie so dunkel ist. Man hätte eher die Lichtbox überbelichten müssen...

*ja* ... so zb hätte man das hübsche modell noch besser "ins rechte licht rücken" können ... gute idde.
Rainer BrabandRainer Braband
********sign Mann
372 Beiträge
einiges angesprochen was nicht so vorteilhaft ist an den verschiedenen Fotos.

Mir sagt kein Foto aus der serie zu.

Foto 1:
mit dem amputierten Bein und dann mit dem Po auf der Platte das er eckig aussieht, ist nicht schön anzuschauen.

Foto 2
Die pose sagt mir garnix, der Körper fehlt mir

Foto 3
Auch hier der Po platt gesessen, hätte man ja leicht durch andere Sitzhaltung ändern können *zwinker*

lg rainer
ProfilbildProfilbild
****aS Frau
1.263 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal vielen lieben Dank für die Blumen!!! Und danke für Kritik und Tipps, die Box wird bestimmt wieder hergenommen und weiter ausprobiert.

@ Mira, wie Blackangel schon erkannt hat, bin ich das. Mit “sagen mir nicht” wollte ich meinen das die Bilder mir nicht erzählen…. Klar beim Shooting ging um Form und Licht aber ich denke das wir mit schwarzen Hintergrund schönere Sachen gemacht hätten und wollte auch andere Meinungen hören damit wir uns verbessern.

Ganz liebe Grüße,
laura
*****alo Mann
2.164 Beiträge
schön
aber...
die reaktion hatte ich auch gleich.
vielleicht liegts daran, dass hier der lichtbildner keine stellung bezog. nur alles mit einem allgemeinlicht versosst hat. so kann keine sinnlichkeit entstehn, d.h. die bilder wirken zwar hübsch, aber eben etwas leer, sprich langweilig.

ich hoffe deine frage in etwa beantwortet zu haben und wünsche weiter viel spass vor der kamera:-)

liebe grüsse

walo
*******lfe Paar
3.071 Beiträge
Sehr schöne Aufnahmen, klasse gemacht gefallen uns beiden sehr gut *ggg*
*****n_N Mann
9.239 Beiträge
Wer mich kennt, weiss das ich
die klassische Fotografie liebe.
Sie ist schön, sinlich, beschränkt sich nur auf das wesentliche und ästetisch ohne eine Aussage, warum auch ein Körper kann auch ohne drum herum schön sein!
Wer schreibt das es langweilig ist oder gar 08/15 der hat in meinen Augen wenig Geschmack.

Es ist doch viel schwieriger Fotos von einer Person zu machen und diese Interessant zu gestalten als eine Halbnackte vor einen Ferseher zu stellen der nur Bildrauschen (Schnee) anzeigt!
So das ist jetzt zwar nur meine Meinung aber ich find die Bilder sehr gut.
LG
Gordon
ProfilbildProfilbild
****aS Frau
1.263 Beiträge
Themenersteller 
Hi Walo & Gordon,

Das wollte ich wissen wie die anderen die Bilder finden und ist wunderschön die unterschiedliche Meinungen zu hören. Ja, meine frage ist beantwortet.

Ganz liebe Grüße,
laura
Wenn schon Lichtbox,
....... dann sollte auch aus der Box das Hauplicht kommen und das Umgebungslicht müsste schwächer sein, (ein bisschen Überstrahlung würde nicht schaden). Diese Wirkung (Überstrahlung) würde verstärkt, wenn der Hintergrund dunkler wäre. Die 2. Pose würde dadurch erst richtig zur Wirkung kommen. Die Haltung beim 1.Foto ist in der Tat etwas unglücklich. Interessant wird es erst, wenn die Lichtbox grössere Dimensionen aufweist.
Liebe Grüsse Werner
*****alo Mann
2.164 Beiträge
@ traumfaenger
du schreibst, was ich gedacht habe und nicht richtig ausdrücken konnte.
@ gordon
"Wer schreibt das es langweilig ist oder gar 08/15 der hat in meinen Augen wenig Geschmack."
ok...das war aber nicht die frage....

winks

walo
ProfilbildProfilbild
****aS Frau
1.263 Beiträge
Themenersteller 
UAU,

Super tolle Tipps, bin mir sicher das wir das nächste mal besser machen werden!

Vielen lieben Dank für die netten Tipps!!!

lg,
laura
*********ight Mann
1.693 Beiträge
find die bilder einfach leuteend
echt schön man sieht nicht zu viel oder zu wenig. straheln was beruigendes aus. die zeit steht still.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.