Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Vertrauen zur Pille

****ica Frau
27 Beiträge
Themenersteller 
Kein Vertrauen zur Pille
Hi!

Also....
mein Freund will "leider" in Anführungsstrichen nur mit Kondom Sex mit mir haben, weil er befürchtet, das ich sonst schwanger werden könnte.
Ok.. ich nehm zwar die Pille, aber die vertraut er nicht ^^, weil er es sich nicht vorstellen kann, das sowas die Schwangerschaft verhindern kann.
Nicht, das ich etwas gegen Kondom habe, aber es war schon mal so, das wir keins hatten und daher auch nicht miteinander geschlafen haben.

Deshalb meine Frage: Was kann ich tun damit er Vertrauen zur Pille bekommt? Ihn mit zum Frauenarzt schleppen, das er ihm das erklären kann?
*******Meik Paar
36 Beiträge
Wieso denn nicht???
Meik war auch schon öfter mit beim Frauenarzt, ok das war in der Schwangerschaft, aber es war ganz normal für Ihn. Warum auch nicht, habe Ihn auch schon mal zum Urologen begleitet.
Oder ist Dein Freund zu "Männlich" dafür ;).

Wenn nicht kann er sich ja auch mal im Netz belesen, da steht auch jede Menge über dieses Thema. Lesen soll bilden *zwinker* :)!

Wie kommt er denn auf die Idee? Wenn er so gar nichts darüber weiss?

Liebe Grüsse
Sabrina
Andere Gründe ...
Also, die Pille ist doch mit dem Kondom das bekannteste Verhütungsmittel. Wie sicher die Pille ist steht auch fast überall! Kann es sein, dass dein Freund andere Gründe hat ein Kondom zu benutzen, die er aber nicht sagen will (Aids, Geschlechtskrankheiten)? Ich weiß ja nicht, wie lange ihr euch schon kennt - könnte es vielleicht sein, dass er sich vor was anderem als nur vor einer ungewollten Schwangerschaft schützt!
Genau das kenne ich auch! Hatte das Problem mit meinem Exfreund ... als es aber auch noch dazu kommen sollte, dass ich beides besorge, bin ich dann nicht mehr bereit dazu gewesen ...
Ich vertraue der Pille 100%ig, und dann sollte er es auch ...
Bei uns hat es nicht geklappt, und das war unter anderem auch ein Punkt, warum nicht ....

Vielleicht hilft es bei dir, wenn du ihm den Beipackzettel zum lesen gibst, ihm im internet "verhütungsseiten" zeigst, im den Pearl-index und den der Pille erklärst, und wenn das nichts nutzt ihm nahe legst, ob er sich vielleicht von deinem Frauenarzt weiter beraten lässt....
*********feld Paar
140 Beiträge
Pille sicherer als Gummis
Wenn man mal googelt unter "Pearl Index", so kann man auf diversen Seiten nachlesen, dass die Pille (nach der Sterilisation) eines der sicherten Verhütungsmittel überhaupt ist! Ein Kondom kann reißen, abrutschen usw.Die Pille hat einen Pearl Index von 0,1-0,9. Das Kondom hat einen Pearl Index von 2-12. Das bedeutet, dass rein statistisch von 100 Frauen, die ein Jahr lang Kondome zur Verhütung benutzen, 2-12 schwanger werden.
Lass ihn einfach nach dem Pearl-Index googeln und dann los!!!

LG
Ma
****aza Mann
3.096 Beiträge
Naja, die Pille reicht sicherlich vollständig zur Verhütung einer Schwangerschaft aus. Aber was nützt das, wenn sich einer von beiden nicht wirklich entspannen kann?
Man sollte die Methode wählen, die einem sicher genug IST und die einem auch sicher genug ERSCHEINT. Manche Menschen glauben eben lieber an Dinge, die sie greifen können... dann kann sich Deine Freund nur mit Kondom entspannen - vielleicht kannst Du ihn ja noch von der Sicherheit der Pille überzeugen.

Wenn keine Patrone im Magazin ist, kann ein Gewehr nicht schießen - und ohne Eizelle auch keine Schwangerschaft.

Pille und Kondom gemeinsam sind allerdings rausgeworfenes Geld. Der Sicherheitszuwachs durch die doppelte Verhütung ist minimal: Eine zugemauerte Tür noch zusätzlich abzuschließen.... überflüssig *zwinker*
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
bei mir war das umgekehrt. vor ca 16-17 jahren hatte ich ne freundin die neben der pille auf kondome bestand. sie hatte damals kein vertrauen in die pille. bei dir ist das was anderes. jenachdem wie lange ihr zusammen seid entsteht doch vertrauen. du mußt mit ihm reden. evtl. hat ein ereignis ihn früher mal aus der bahn geworfen und er ist vorsichtiger geworden. oder er hat jetzt ein problem mit seinem schniedel und wills dir nicht sagen.

ciao der graf
****ica Frau
27 Beiträge
Themenersteller 
Zuerst mal danke für die Antworten!


Ich kann auch ausschließen, das er evtl. mal schlechte Erfahrung gemacht hat (weil ich seine erste bin) und auch krankheiten etc.

Ich denke mal das er die Pille nicht vertraut, weil man es nicht "sehen" kann das es vor der Schwangerschaft schützt...
Ja, ich google man ein bisschen mit ihm und wenn das nicht nützt, dann meld ich mich wieder (:
***se Paar
708 Beiträge
ich denke es wäre garnicht verkehrt wenn er beim nächsten frauenarztbesuch dabei wäre, der kann am besten alle evtuell anfallenden fragen beantworten. aber vielleicht hilft ja auch dieser link schon ein stück weiter:

http://www.profamilia.de/shop/download/148.pdf
*******kus Paar
1.468 Beiträge
Zu diesem Thema sollten sich im Netz reichlich Informationen finden. Und wie hier schon geschrieben ist die Pille, regelmäßige Einnahme vorrausgesetzt, schon sicherer als Kondome.
Natürlich bleibt immer ein gewisses Restrisiko, was aber minimal ist.
Vielleicht benutzt er aber das Argument nur, weil er dir nicht richtig vertraut und meint du hängst ihm ein Kind an. So was soll ja auch vorkommen.
Normalerweise sind ja eigentlich die Männer sonst eher die Kondommuffel.

Wir finden es beide nicht sp prickelig mit Kondom. So lange man einen festen, gesunden Partner hat, finden wir die Pille zur Verhütung am besten geeignet.

LG
Bine un. Markus
Es kann auch sein, dass er mal einen Beipackzettel gelesen hat und seitdem verunsichert ist.
Da steht schon einiges drin, was eine Schwangerschaft trotz Pille auslösen kann. Aber das sind dann immer
a. entweder Einnahmefehler oder
b. Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten
Und das ist ja wirklich die Ausnahme. Ich verhüte seit drei Jahren mit der Pille und war auch noch nicht schwanger, vielleicht hilft das deinem Schatz ja weiter *zwinker*
Ansonsten kann ich mich den Anderern nur anschließen: check mal, ob er dir nicht genügend vertraut oder einfach keine Ahnung hat. So ein Frauenarztbesuch kann Wunder wirken. Du schreibst, dass du seine erste wärst. Da ist die zweite Variante wahrscheinlicher.
Viel Erfolg!
Das selbe!
Bei mir ist es daselbe, vertrau auch nicht auf die Pille, obwohl ich weiß, dass sie fast 100% sicher ist! Bei mir ist es einfach die Angst, dass wenn was passiert, ich dann meine Freiheit verliere und das will ich momentan einfach nicht. Klar das sowas beim Sex enorm blockiert, aber ich kann da nichts tun dagegen!

Ich will mich momentan auf keinen Fall ewig an meine Freundin binden, deshlab die Angst und die Vorsicht.
Also im absoluten Notfall (Pille vergessen oder so) kann man bis zu 72h die Pille dannach nehmen.
naja
Pille danach ist halt ne moralische Sache!
*******lfe Paar
3.071 Beiträge
@dechica
Wir vermuten da mal einen anderen Grund weil kein Vertrauen zur Pille lassen wir hier nicht durch gehen.
Das wissen heute doch schon Kinder in der Grundschule das die Pille und das Kondom super sicher sind.
Dann dürfte er ja auch kein Vertrauen zum Kondom haben.
Genau
Ich will mich momentan auf keinen Fall ewig an meine Freundin binden, deshlab die Angst und die Vorsicht.

eine 100%ige verhütung gibt es nicht.. ausser man ist sterilisiert oder vasektomiert. ... und ob ein arzt deinen freund überzeugen kann, wage ich zu bezweifen, denke, es ist eine kopfsache bei ihm
*******kus Paar
1.468 Beiträge
Geben wir @*********sure vollkommen Recht, eine hundertprozentige Verhütung gibt es nun mal nicht.
Also wer Spaß möchte, muss sich auch Gedabken machen über eventuelle Risiken, auch wenn die minimal sind.
Gibt schließlich auch geplatzte Kondome oder Frauen die extra ein Loch rein stechen.

LG
Bine und Markus
*hae* Also ich hab da auch nicht so ganz das grosse vertrauen zu, ich verhüte lieber mit kondom, iss zwar nicht ganz so toll aber die hygiene hat vorrang, ausser wenns meine freundin wäre, da könnte die ruhig die pille nehmen aber wenn ich auf partys bin hab ich immer ein gummi am mann
*******kus Paar
1.468 Beiträge
Für Partys und ONS ist ein Kondom ja völlig in Ordnung.
Nur in einer festen Beziehung macht es ohne für beide Seiten einfach mehr Spaß.

LG
Bine und Markus
@ sportsboy
kann schon sein, es heißt ja für den absoluten Notfall!
Abgesehen davon ist das Definitionssache, da die Pille dannach keine klassische Abtreibungspille ist, sondern eine Einnistung der befruchteten Eizelle in der Gebärmutter verhindert...wie die Spirale übrigens auch!
Na ja
Gut, vielleicht würd es ja helfen, wenn er sich mal über die Pille im Internet informiert oder du ihm mal den Beipackzettel gibst.
Sie ist wirklich sicher und wenn du sie regelmäßig nimmst, kann da auch wirklich nichts passieren. oder passiert es dir ab und an, dass du sie vergisst??? Hat er vielleicht deshalb kein Vertrauen in die Pille als Schutz zu 100% ?
Sprech doch nochmal mit ihm drüber....sie ist sicher und ohne Kondom macht es sicher Spass.

Mein Süßer und ich wollen nach meiner nächsten 7 tägigen Pause das Kondom dann auch weglassen - er vertrau der Pille, nehme sie immer regelmäßig und da vertraut er mir voll und ganz.
gut, die pille ist zwar nicht zu 100% sicher aber 99,999.....% sind ja auch jede menge. ausserdem wer gibt deinem freund die sicherheit, das das kondom überhaupt heil ist? oder es platzt!!! oder oder oder, findet man denn nicht immer was zum ausetzen? er sollte mal überlegen, wie sicher ein kondom ist und was da passieren kann
klingt nach einer sehr guten idee ihn mal mitzuschleppen. vielleicht lässt ers sich zu sehr von den falschen infos aus dm tv leiten wo es immer wieder heißt .ich hab die pille genommen und bin trotzdem schwanger geworden. das liegt so gut wie immer an einem einnahmefehler, denn die pille ist fast zu 100% sicher wie man weiß. nimm ihn mit oder geb ihm lesestoff dazu in die hand.
**al Mann
49 Beiträge
Na ja, der erste FA meiner Freundin wollte mich absolut nicht dabei haben. War schon etwas peinlich nach nicht mal 2 min wieder im Wartezimmer zu sein.

Die Pille danach ist keine Abtreibungspille. Der Hormonspiegel wird so erhöht, dass der Körper auf Grund einer vorgegaukelten Schwangerschaft den Eisprung und somit eine weitere unterdrückt. Das mit dem Einnisten ist hingegen stark umstritten. Es gbt bis heut nur wenig Untersuchungen zu diesem Thema.

Kein Vertrauen in die Pille. Vielleicht weil er keine Kontrolle drüber hat. Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber vielleicht will er auch ein bisschen Verhüten können, oder sogar dir etwas von dieser Bürde abnehmen.

Und was mich wundert, wie oft höre ich von Frauen, dass wir Männer ruhig mal etwas für die Verhütung tun können. Wenns dann einer macht ist es auch falsch ;-).

Gib ihm ein bisschen Zeit und setz ihn nicht unter Druck, dass geht nach hinten los.
Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.