Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1516 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zum Thema
Müssen eure Fantasien immer Wirklichkeit werden?286
Die sexuellen Fantasien in Wirklichkeit auszuleben ist natürlich das…
zum Thema
Erotische Fantasien treffen auf die Wirklichkeit93
Unsere Kolumnistin Sophie Andresky berichtet uns diesmal von dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Phantasie und die Wirklichkeit

Phantasie und die Wirklichkeit
In der letzten Zeit haben immer wieder in unserer Partnerschaft über dieses geredet und auch erste Schritte zur Wirklichkeit gemacht. So der erste Swinger-Club Besuch, einerseits super-aufregend und doch die Angst, es könnte zu eng werden. Zudem in einem Club, wo sich auch Freier mit bezahlten Liebesdamen in die Runde mischten. Da ging bei mir als Mann die Geschichte los, sollte auch nur ein Mann in die Nähe meiner Frau Shakti kommen, dann aber.... Und wenn man etwas nicht will, passiert es auch. STOPPPPP sagte ich, obwohl ich nicht gefragt war und das war ok für meine Liebesspielerin. Doch nachher kam so die Frage - die Phantasie ist sehr aufregend, einmal in Kontakt mit anderen Männern zu kommen, doch wie ist die Wirklichkeit? Bin ich bereit Grenzen zu verschieben, stelle ich mich über die Bedürfnisse meiner Partnerin oder bin ich sogar stolz darauf, wenn sie sich mit einem anderen vergnügt? Würde ich mich selbst sehen, wie er sie ( hoffentlich ) liebevoll verführt und mehr, oder wäre es sogar ein Gefühl von Macht, wenn ich es zulassen kann, dass sie es in dieser Form macht?

Wie geht es euch mit diesem Thema, oder gibt es von euch über diese Art von Erfahrung zu erzählen. Wir freuen uns über euren Beitrag, denn wir sind in der Phase des "Experimentierens", wollen mehr herausfinden und die Erfahrung machen - Was ist spannender: Die Phantasie oder die Wirklichkeit?

Liebe Grüße Shiva und Shakti
Ich finde oft das die Fantasie geiler ist, weil es dann ganz genau so wie man es haben will ist! In der Fantasie kann ja nix schiefgehen! Es könnte ja sein das man sich vorher etwas völlig anderes vorstellt und es dann in Wirklichkeit nur halb so gut ist. Dann ist auch die Phantasieidee vom Ganzen weg!
****pi Paar
985 Beiträge
die fantasie kann reale küsse und berührungen auf der haut nicht ersetzen und doch kann die fantasie in manchen dingen reizvoller sein.
in der fantasie gibt es keine tabus, keine grenzen, keine verlust- und berührungsängste, keine eifersucht, keine pannen.

bei einer fantasie, die trotz aller erregung auch bedenken und unsicherheit auslöst, sollte man lieber zweimal alle pros und contras abwägen bevor man an´s ausleben denkt und es ggf. dabei belassen.

einige fantasien lebe ich (w) aus - andere wiederum werden immer nur eine fantasie bleiben, weil ich weiss, dass der versuch sie auszuleben in einem absoluten fiasko enden würde.
Ich finde Fantasien auch sehr schön und wichtig - regen sie nicht allgemein an und bringen dann auch dazu, auch mal was neues umzusetzen?

Aber es gibt wirklich Fantasien, die man nie ausleben möchte, weil man Angst davor hat, dass die Wirklichkeit anders aussieht und man diese Fantasie dann nie mehr in Träumen genießen kann.

Ganz ohne die Option, es vielleicht doch mal auszuleben, finde ich jede Fantasie aber nicht mehr so spannend. im hinterkopf muss es die Möglichkeit immer geben...

Und Fantasien, die mir Angst machen würden, dass etwas ungewolltes in meinem Lenben passiert, lasse ich lieber nie real werden!

Bisher war ich aber zum Glück immer angenehm überrascht vom realen Umsetzen meiner Fantasien - vielleicht, weil ich nie zu viel erwartet habe.
Wenn man schon sehr konkret am Fantasieren war, läßt sich das alles wahrscheinlich nicht mehr so genau real umsetzen. *zwinker*
*****ehe Paar
137 Beiträge
Man sollte für sich selbst die Grenzen suchen, welche Fantasien man umsetzen möchte und welche besser im Kopf aufgehoben bleiben.
Es gibt durchaus Fantasien, die man mit dem Versuch des Umsetzens zerstört.
Und das ist in vielen Fällen weniger schön. - Da behalte ich lieber meine Fantasie...
*ggg* Vielen Dank für euren Beiträge.

Also wir werden am Wochenende mal etwas konkreter, haben ein Paar eingeladen und wollen einfach mal schauen, wie es sich anfühlt. Der telefonische Kontakt war sehr gut, Sympathie ist deutlich spürbar und nun verlassen wir uns auf unser Gefühl und respektieren das Gefühl unserer Besucher. Wir freuen uns, denn es ist ganz schön spannend. Und wenn ihr mehr darüber wissen wollt, werden wir gerne über unsere Erfahrung behutsam erzählen.

Bis bald, Shiva und Shakti :
Na da bin ja mal gespannt... smile*

Ich hatte früher auch lediglich nur Phantsasien, wie es meine Partnerin auch mit einem anderen Mann macht. Aber das waren für mich nur Träumereien und niemals in die Realität umsetzbar. Ein echtes Tabuthema für mich. Ich hätte niemals meine Frau mit einem anderen Mann "geteilt". Um so mehr, wenn sie vielleicht auch noch Spass an dem Anderen gefunden hätte...

Nun es kam jedenfalls irgendwann dazu. Für mich war aber klar, dass derjenige niemals für mich eine "Gefahr" darstellen würde und die Grenzen wurden auch zuvor durch ein "Männergespräch" unter vier Augen geklärt.
Jetzt denke ich, dass es durchaus eine sehr anregende Situation ist, wenn sich die Partnerin einem Anderen hingibt und ihn einfach genießt.
Sie kann dadurch ihre Phantasien ausleben, ohne mir fremdzugehen und ein Erlebnis ist es allemal. Eine Anreicherung in einer stabilen Partnerschaft... was die Voraussetzung sein sollte.
******y23 Mann
55 Beiträge
Phantasie -> Wirklichkeit
letztlich muss man ja sagen: Was man umsetzen will - das muss schon jeder für sich entscheiden..
Ich für meinen Teil habe schon einige Phantasien umgesetzt
(mit dem Gedanken im Hinterkopf: Ich hab nur das eine Leben:
Jetzt oder nie)
So habe ich einen gewissen Schatz sehr prickelnder Erinnerungen,
die mir keiner nehmen kann. Und das Gefühl von Stolz über den
eigenen Schatten gesprungen zu sein.
• was natürlich nicht bedeutet dass man alles umsetzen muss/kann *zwinker*
und ist es nicht auch schön einfach alleine die Phantasie, auch wenn noch nicht ausgelebt (vielleicht auch nie?) , mit ins Sexleben einzubeziehen? ...

Wir reden unewahrscheinlich viel darüber wie es wäre das oder das oder auch das zu tun *zwinker* während dessen.... Aber es soll niemals ein "MUSS" werden, meines Erachtens nach....

*blume*

Binchen
******y23 Mann
55 Beiträge
Hehe.. von "Muss" hab ich ja nichts gesagt. Was man tut muss jeder
für sich entscheiden. Wollte halt nur sagen, dass die umgesetzten
Gedankenspielchen sehr schöne Erinnerungen darstellen -
Phantasien haben dagegenüber natürlich den Vorteil nicht
zu "altern" Phantasien sind immer so wie am ersten Tag *g*
• hat auch Vorteile *g*
********lack Frau
19.017 Beiträge
Wer hat schon einmal ein Buch gelesen und dann eine Verfilmung dieses Buches gesehen und war nicht enttäuscht?

Fantasien können ausschweifend und unbegrenzt sein, besonders wenn sie Fantasien bleiben sollen.
Reale Umsetzung wird meist schon schwieriger und besonders wenn sie für zwei Personen/oder mehr stimmig sein und die stillen Erwartungen erfüllt werden sollen.

Aber man kann auch zu zweit fantasieren und das ist dann besonders wertvoll. D.h. aber noch lange nicht, daß jede umgesetzte Fantasie nicht auch Dinge mit sich bringt, die befremdlich sind.

WiB
@WiB
Wer hat schon einmal ein Buch gelesen und dann eine Verfilmung dieses Buches gesehen und war nicht enttäuscht?
*oha* zu 95% immer!

Ich liebe es Phantasien mit ins Sexleben einfliessen zu lassen....
das ist für mich wie das Salz in der Suppe.....

*blume*

Binchen
********2020 Mann
138 Beiträge
JA BINCHEN
Das Beispiel mit den Filmen ist echt gut *oha*

zu 95% immer...
*genau*

ich liebe es mir die gesichter und auch die szenen auszumalen.
wenn man den film nachher schaut, nimmt dieser einem die ganze vorstellung.

aber die fantasie ist schön!!
--->bischen off topic *zwinker* *zwinker*
fantasien...
...sind etwas sehr schönes, wenn sie sich realisierenlassen... sich dabei herausstellt.. sie sind wirklich so schön (oder sogar noch schöner) ist es das größte was es gibt.
auch ich (jörg) hatte jahrelang die "fantasie" wie schön es sein könnte meine frau gemeinsam mit einem zweiten mann zuverwöhnen. nach vielen jahren wurde dann meine frau auch neugierig.. und zum glück hatten wir einen guten freund der diese "neugierde" mit uns teilte. die realität hat die fantasie noch übertroffen!
bei uns geht es nicht darum, daß ein "anderer-mann" meine frau einfach "nimmt"...sondern SIE steht im mittelpunkt! sie gemeinsam zu "verwöhnen" ist das ziel!
findet man den/die richtige dazu... kann es ein traum sein.. mit dem/der "falschen"... warscheinlich ein albtraum.
lg jörg
Erotische Fantasien sind in einer Partnerschaft sehr schön und sehr ansprechend, man sagt genau das was man gerne machen würde oder fühlen würde, man läßt sich einfach fallen und geht auf seinen Partner ein.

aber leider kann es in der Realität anders aussehen *snief*
Was meine ich dass du denkst?
Ist das nicht auch ein Teil der Phantasien, dass ich meine, was meinem Partner gefällt oder gefallen könnte doch ist es für ihn wirklich so ? Können wir darüber offen reden oder bleibt eine Angst vor Konsequenzen, im Sinne von "was du da denkst ist nicht meines"?

Es ist ganz schön anspruchsvoll herauszufinden, was mein und dein Teil in den Phantasien ist - daher wäre der Ansatz mir ( dem Mann ), die Grenzen herausfinden zu wollen. Doch die Frau sagt, schön spannend, ich würde mitmachen doch wie kommt es dann zum Ereignis selbst ? Braucht es die erfahrende Frau die der Frau die Erweitung näherbringt oder schlägt der Mann einfach vor, wie was zu tun ist ?

Heute wohl mehr Fragen als Antworten, doch vielen Dank *ggg* für eure Beiträge und wertvollen Anregungen.

Shiva und Shakti
****na Paar
74 Beiträge
Auch mein Partner (Sole) und ich sind seid einem Jahr dabei unsere Grenzen zu erforschen. Der Wunsch ging von ihm aus,(Phantasien hatte ich auch, aber ich hätte mich aus dieser Ecke nicht herausgetraut ohne ihn)
Ich hatte genug Vertrauen um mitzugehen, es spannend zu finden, mich von ihm führen zu lassen.... und der erste Club Besuch war viel einfacher als ich es erwartet hatte. Nach dem ersten Besuch wo wir "nur" geschnuppert, geguckt und uns selber als Paar berührt hatten, kamen dann auch die ersten Berührungen fremder Haut.
Spannend, sinnlich , schön.

Für mich war es jedesmal erstaunlich, beruhigend und wunderschön wie sehr ich im Gefühl verbunden war/bin mit meinem Schatz. Wir fühlten uns sehr Nahe.
Für mich ist es diese Vertrauen dass wir zusammengehören, diese Nähe spüren, dass wes mir möglich macht sehr natürlich auch auf Andere zugehen zu können, entstehen zu lassen, was passt, mich fallen lassen zu können -wie ich es nie erwartet hatte.
Noch haben wir keinen PT erlebt, noch keinen "flotten Dreier", da sind wir noch am forschen, uns an dieses Phantaisen und Grenzen ranzutasten. Aber wir sind offen dafür.

Ich habe schon Phantasie ausleben können (eine Frau überall streicheln) , die sich manchmal in meinem Kopf mit der Phantasie mischt. War das nun wirklich Realität? Vielleicht kommt das daher, dass die Club Räume oft wie eine andere Welt sind, verspielt, anders als zu Hause, eine Insel im Alltag.

Schrittchenweise werden wir auf diesem Weg weiter gehen.
Für mich ist es auch eine Beruhigung zu wissen, dass ich etwas ausprobieren kann und wenn es nicht passt kann ich STOP sagen, oder wenn ich etwa zulasse das sich im Nachhinein als "zu viel" rausstellt, dass ich mit meinem Partner reden kann und dies als "abgehakt" und "muss ich nicht wiederholen" ablegen kann.
Mir ist wichtig, das ich mich selber spüre, dass ich spüre, wann muss ichmir zuliebe "Nein" sagen, ohne meinem Partner zu liebe etwas zu tun.

Seht ihr das auch so?
Oder denkt ihr es ist zu gefährlich für die Beziehung einen Schritt zu weit zu gehen?

Das Leben ist spanndend *zwinker*

Allen einen sinnlichen Sonntag
wünscht Luna
grenzen erweitern..
ich glaube nicht, daß es "gefährlich" ist.. wenn man mit seinem partner die grenzen erweitert! jeder hat die möglichkeit.. oder er sollte sie haben.. stop zusagen... halt.. bis hier hin und nicht weiter! wenn man aber gemeinsam diese grenzen überschreitet... kann man urteilen.. ob es richtig ist oder nicht. gemeinsam sehe ich darin keine gefahr.
lg jörg
******rer Paar
412 Beiträge
sehen es...
"paarkoewi"...

wenn man "gemeinsam" die grenzen erweitert, seine fantasien gegenseitig austauscht, was soll daran gefährlich sein??

voraussetzung natürlich, absolutes vertrauen und eine gefestigte beziehung, sonst kann das in die hose gehen *zwinker*

wenn ich nicht weiss, was der andere denkt, welche vorstellungen er hat, wie kann ich ihm dann "etwas gutes" tun???

fantasien sind grenzenlos... aber ich für meinen teil kann ja nur wissen, ob es wirklich so "wäre", wenn ich es versuche...

gemeinsame gespräche sind dabei unerlässlich, und wenn ich feststelle, dass mein partner genauso denkt, wird es praktisch umgesetzt (vereinfacht ausgedrückt)...

denn... ich kann nur wissen, obs wirklich so ist, wenn ich es versuche... oder???

zwinkernde grüsse... vom weiblichen teil
großes versehen!!!!
ich finde es natürlich NICHT gefährlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *cool*

ich denke.. du hast mich nur falsch verstanden!!! lies meinen beitrag nochmal genauer *ggg*

lg jörg
******rer Paar
412 Beiträge
@parkowie
*rotwerd* hab die zeilen wohl zu schnell überflogen *sorry*

lg zurück
****na Paar
74 Beiträge
Liebe "Zwinkerer",

ich habe mich von deinem Beitrag angesprochenen gefühlt, weil ich habe ja nach dem "gefährlich" gefragt. Danke für deine Antwort.

Ja, reden ist unerlässlich, denn sonst kann es schnell zu Missverständnissen kommen.
Und selbst wenn man sich sehr liebt hat man nicht von Vornherein die selben Phantasien, nur wenn man über die redet kann man den Andern versthen und dieses Träume evt auch umsetzten.

Ich geb zu, ich muss mich immer wieder darin üben , meine Gedanken auch auszusprechen, Wörter zu finden. (Gelernt in Schule oder zu Hause hab ich das ja nie *zwinker*)

Einen schönen Montag wünscht Luna (die andere Hälfte von Sole)
*******1_ni Frau
15 Beiträge
Phantasie...
Natürlich haben mein Partner und ich auch Phantasien.

Wir träumen zum Beispiel vom Partnertausch - beide.
Die Vorstellung finden wir super.
Allerdings haben wir beide (behaupte ich mal), Angst vor Eifersucht.
KÖNNTEN wir überhaupt, wenn es soweit käme?
KÖNNTEN wir mit einer anderen Person schlafen und dabei den anderen sehen, wie er mit jemand anderen schläft?
KÖNNTEN wir uns danach noch in die Augen sehen?

Wie das sein wird/könnte, weiß ich nicht. Wir werden es wohl ausprobieren müssen *zwinker*

Ich denke, Phantasien sind gut, einige kann man ausprobieren, aber sobald sich einer unwohl fühlt, sollte man von der Realisierung absehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.