Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Ist online eine rein erotische Beziehung möglich?42
Mich würde Eure Meinung interessieren. Ich bin sehr gerne hier im Joy…
zum Thema
Beziehung mit wenig Nähe30
Ich habe mich hier jetzt mal ein wenig durch die Beiträge gemurschelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Platonische Beziehung vs. Erotische Beziehung

Würdest Du eine rein erotische/sexuelle Beziehung eingehen?

Dauerhafte Umfrage
*****_nw Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Platonische Beziehung vs. Erotische Beziehung
Hallo JCer,

ich habe hier schon einige Foren verfolgt. Und finde es immer wieder bemerkenswert, wie viele interessante Beiträge geliefert werden. Daher hoffe ich auch wieder auf neue Perspektiven bzw. Gedankenansätze.

Also ich habe folgendes Anliegen:
Ich bin derzeit Single. Habe aber schon des öfteren die Gelegenheit gehabt eine neue Beziehung einzugehen. Da ich jedoch nichts für die Damen empfunden habe bin ich auch keine Beziehung eingegangen. Jedoch halte ich zu allen Damen noch eine freundschaftliche Beziehung aufrecht. Nicht um mir eine Alternative frei zu halten, sondern viel mehr, weil es wirklich nette Menschen sind und ich mich mit ihnen gut verstehe.

Langsam überlege ich mir doch, ob ich nicht mit einer Freundin doch etwas mehr wagen sollte. Ich würde in die platonischen Beziehung somit mehr Erotik reinbringen, sprich auf die sexuelle Ebene hinführen. Aber mehr wird es von meiner Seite nicht geben.

So, hier bin ich auch schon an meinem Problem angelangt. Ich weiß, dass sie (die Freundin) eine Beziehung haben möchte bzw. würde, aber aufgrund meiner Zurückhaltung auch nicht zu mehr kommen lässt.

Ich habe sie noch nie darauf angesprochen, was sie von mir hält, wie ihre Gefühle mir gegenüber sind oder was sie von solchen erotischen Beziehungen hält.
Ich möchte sie, aber auch grundsätzlich niemanden verletzen, nur damit ich meine Bedürfnisse befriedigen kann. Dafür respektiere ich Kant zu sehr. *g*

Was ihre Bedürfnisse angeht etc. kann ich leider nicht viel sagen, da wir uns über Sex und Erotik kaum unterhalten haben. Noch ein kleines Detail, sie ist nicht meine Beste-Freundin, aber halt jmd. den man(n) nicht verletzen möchte.

Danke schon mal Allen hier im Forum! Bin auf Eure konstruktive Kritik und Anregungen gespannt.
Hallo Cosmo!

Entschuldige bitte, wenn ich dich gleich mal zitiere! Ich verstehe nicht wirklich wo dein Problem liegt!

Ich weiß, dass sie (die Freundin) eine Beziehung haben möchte bzw. würde, aber aufgrund meiner Zurückhaltung auch nicht zu mehr kommen lässt.

Ich habe sie noch nie darauf angesprochen, was sie von mir hält, wie ihre Gefühle mir gegenüber sind oder was sie von solchen erotischen Beziehungen hält.
Ich möchte sie, aber auch grundsätzlich niemanden verletzen, nur damit ich meine Bedürfnisse befriedigen kann.

Du sagst, du hast sie noch nicht auf Gefühle angesprochen und wie sie zu dir steht, weißt aber, dass sie eine Beziehung möchte! Woher denn? Sagt dir das dein Gefühl?

Ich würde einfach offen mit ihr darüber reden! Sag ihr deine Wünsche, Vorstellungen, aber auch Grenzen und frage sie nach ihren! Spiele mit offenen Karten, dann ist die „Verletzungsgefahr“ sehr gering!
*****_nw Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Gefühle...
@*******pas:
Ich weiß aus ihrem Freundeskreis, dass sie gerne eine "normale" Beziehung haben möchte. Aber inwiefern sie auch eine rein erotische/sexuelle Beziehung eingehen würde, kann ich leider nicht einschätzen.

Du hast natürlich Recht, man sollte stets mit offenen Karten spielen. Schont die Nerven und sorgt für eine ehrliche Beziehung.
Wer möchte im Grunde keine klassische Beziehung? Im tiefsten Inneren doch jeder, auch jene, die sagen, sie wollen keine! Sprich mit ihr, wer weiß, was daraus werden kann! Nur weil sie sich eine Beziehung wünscht, muss es nicht bedeuten, dass sie sich auf eine sexuell-freundschaftliche Beziehung nicht einlassen würde! Auch diese kann sehr bereichernd sein, es muss nicht immer nur die Klassische sein!

Du sagst, sie ist eine Freundin von dir! Auch wenn sie keine Beziehung dieser Art mit dir eingehen möchte, würde die Freundschaft nicht daran zerbrechen! Vielleicht wäre sie anfangs etwas überrascht oder sogar erschrocken, weil es für sie unterwartet kommt, doch das legt sich wieder! Eine Freundschaft hält mehr aus, als dieses Thema *achtung*

Wage es, denn auch wenn ihre Antwort ein Nein ist, war es einen Versuch wert!
*******der Frau
70.978 Beiträge
zuerst
möchte ich hier mal widersprechen:

Wer möchte im Grunde keine klassische Beziehung? Im tiefsten Inneren doch jeder, auch jene, die sagen, sie wollen keine!

ich will KEINE...auch nicht im tiefsten inneren. und wenn jetzt jemand meint ich wäre nicht ehrlich zu mir selber, der lügt. ich weiß schon ganz gut was ich will und was ich nicht will.

zum thema kann ich nur sagen, red mit ihr. offenheit und ehrlichkeit kommt immer am besten. sag ihr deine vorstellungen aber fall nicht mit der tür ins haus. also was ich meine ist, fang nicht direkt an, dass du gerne mit ihr in die kiste willst, sondern das du freundschaftliche gefühle für sie hast aber du dir auch schon oft eine erotische beziehung ohne bindung und ohne rechtfertigung mit ihr vorgestellt hast. warte einfach ab was geschieht.

lg
luder
Spielluder
Das ist meine Meinung, doch wie du weißt, bestätigen Ausnahmen die Regel! Natürlich hat man Phasen, die auch über Jahre andauern können, in denen man keine Beziehung möchte… Es gibt genügend Gründe dafür!

Doch wer träumt schon davon im hohen Alter allein zu sein…

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.