Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5371 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Warum ich meinen Partner liebe...115
Ich liebe ihn, weil: - er immer zu mir hält - er mich immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worauf würdet ihr eurem Partner/in zuliebe verzichten

****71 Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
Worauf würdet ihr eurem Partner/in zuliebe verzichten
Ich verzichte zum Beispiel meiner Partnerin zu liebe auf einen gemeinsamen Besuch in einem Swingerclub. Sie verzichtet mir zu liebe auf einen Besuch von einen Abend mit den Cipentaels.

Worauf verichtet ihr eurem Partner zu liebe?
Verschieden....
es geht vom länger schlafen und mit ihm aufstehen

zu dem käse mit dem besonderem bouque, der sonst nicht da wäre

über meine tv auswahl vs. seine tv auswahl.

Gibt es etwas worauf ich nicht verzichten will,
ist aufjedenfall der versuch eines kompromisses wert. *zwinker*

(sie)
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
auf alles...
und auch auf garnichts. es kommt ganz darauf an! ich würde z.b. niemals auf meine sonntags mopedtour verzichten, oder aber sofort mein bike verkaufen.... je nach lage...
Jein
Ich würde auf ein paar Dinge verzichten, welche die Beziehung beeinflussen könnten und dem Partner nicht gefallen. Dennoch würde ich nicht auf alles verzichten. Es kommt immer drauf an, worum es sich handelt.
Vielleicht ...
...

Worauf würdet ihr eurem Partner/in zuliebe verzichten

... auf den/die Partner/-in. *gruebel* *floet*
*******day Frau
14.246 Beiträge
In einer Partnerschaft verändern sich Schwerpunkte, und zwar sollten sie das idealerweise gemeinsam tun *zwinker* Soll vorkommen, dass einem etwas abhanden kommt, was vorher extrem wichtig war und es fällt kaum auf. Aber: ich verzichte auf x, auf was verzichtest Du? Das klingt doch sehr nach Kuhhandel *nene*

Sylvie, der mehr nach gönnen ist als nach fordern
****71 Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
Nein, die Frage war nicht im Bezug auf Kuhhandel gemeint. Ich verstehe es als verzichten aus Liebe......gegenseitiger Liebe.
*******day Frau
14.246 Beiträge
Ich habe Dich verstanden. Und ich nenne es Kuhhandel.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
wer
geliebt wird, muß auf nichts verzichten!
*******day Frau
14.246 Beiträge
mrburns
jemand, der mich versteht *faechel*
Die ...
... Diskussion mit diesem Problemfeld erscheint mir zu abstrakt und würde sich auch - wurde ja bereits angedeutet - eher in Richtung "eine Forderns" entwickeln. Das Zauberwort heißt "Forderungsverzicht" wenn man liebt oder Verzicht auf den/die Partner/-in. Hatte ich aber schon gesagt.
Verzichten hat einen negativen Beigeschmack, wie ich finde. Ich nenne es für mich "Prioritäten setzen", Kompromisse finden! Und in einer guten Partnerschaft sollte dies eigentlich kein Problemd darstellen. Wir leben bspw. in einer Fernbeziehung, sehen uns ab uns zu aber auch in der WOche. Mittwochs ist mein fester Saunatag, wenn er an diesem Abend Zeit hätte, schaue ich auf MEIN Bedürfnis. Will ich ihn sehen, oder habe ich mehr Lust auf Sauna? Verzichten auf den Saunabesuch ihm zuliebe, weil er gerade Zeit hat, würde ich allerdings nicht (mehr), da es mir im Nachhinein kein gutes Gefühl macht, auch wenn es schön war mit ihm. Und genauso wünsche ich mir auch, dass er nicht auf Dinge verzichtet, die ihm super wichtig sind.
LG, Kiara
öh ...
Ich verzichte zum Beispiel meiner Partnerin zu liebe auf einen gemeinsamen Besuch in einem Swingerclub.

• wie geht das denn?
Du gehst allein - mit jemand anderm?
*******day Frau
14.246 Beiträge
DieCharlotte
Ich hab das so verstanden: weil sie nicht mit ihm in den Swingerclub will, darf sie auch nicht allein zu den Chippendales...
dacht ich mir schon...
... klingt halt einfach ein bisschen weird.
Aber selbst wie er es wirklich meint ist es weird.

Denn was diesen Handel von gegenseitigem 'Verzicht aus Liebe' betrifft, bin ich ganz bei Dir ...
**S Frau
1.409 Beiträge
ach, da gibt es einiges.

ich verzichte auf die zimmertemperatur von etwa 26 grad, die mir angenehm wäre, und ziehe mich stattdessem daheim warm an, weil er es lieber kühl hat.

er verzichtet darauf, diese eine, letzte stubenfliege in unserer wohnung zu erschlagen, die ihm lästig, mir aber schon fast ein lieb gewonnenes haustier geworden ist.

ich verzichte darauf, zu sagen, dass ich actionfilme bescheuert finde, wenn er sich auf stirb-langsam IV freut.

er verzichtet darauf, zu sagen, dass er social networks im internet bescheuert findet, wenn ich ihm erzähle, was ich hier interessantes in den foren gelesen habe.

ich verzichte darauf, uns ein lemmingpärchen, eine schildkröte und zwei papageien ins haus zu holen.

er verzichtet auf eine gemeinsame reise, wenn ich es nicht schaffe, meinen hund unterzubringen.

und da gibt es noch eine ganze menge mehr. aber es ist nichts dabei, worauf es sich nicht zu verzichten lohnt *g*
Verzicht?
Natürlich sollte man in einer Beziehung auch verzichten können,ohne sich dabei völlig zu verbiegen!
Wenn ich etwas möchte,was er nicht will,lassen wir es einfach sein,weil ich genau weiß,dass er genauso reagieren würde!

z.B. Ich weiß,dass er es mal interessant finden würde,er und 2 Frauen,ich bin noch nicht ganz so weit,er akzeptiert es natürlich. Genauso träume ich von einem zweiten Schwanz,aber da ist er verständlicherweise auch noch nicht bereit zu!
Das ist völlig ok!
Und so sind wir hier und suchen hauptsächlich Pärchen,und schauen,was dann passiert! *zwinker*

Man sollte eine Einigung finden,auch wenn das Verzicht bedeutet!
verzichten??
Ich glaube nicht, dass ich nur aus Liebe auf Dinge verzichten würde, die mir wichtig sind.
Klar in einer Beziehung, geht es um geben und nehmen. Und klar stellen sich Kompromisse ein. Will jetzt hier keinen Ego-Trip schieben.
Aber wir hatten das erst letzte Woche, mich hat ein Fotograf hier im JC angesprochen, ob ich nicht Lust auf ein Shooting habe. Ich hab darauf hin mit meinen Partner drüber gesprochen, ihn quasi gefragt, was er davon hält, oder ob er ein Problem damit hat. Er war damit einverstanden. Wenn er damit nicht einverstanden gewesen wäre, hätte ich Ihn nach Gründen gefragt und hätte er mir diese gut erklären können, hätte ich diesem Shooting nicht zugestimmt, weil es mir nicht so wichtig ist.
Aber wenn das mein absoluter Traum gewesen wäre und es mir wichtig gewesen wäre, diese Erfahrung mal zu machen, hätte er Einwände haben können wie er wollte, ich hätte es trotzdem gemacht.
******_th Frau
48 Beiträge
verzichten, wie sich das anhört...
in einer beziehung bzw in der ehe ist es doch immer irgendwie ein geben und nehmen.

von wegen ich darf das nicht, dafür schlag dir das mal aus dem kopf...

verzichten würde ich auf nix, würde auch von meinem partner so etwas nicht verlangen. evtl. kann man doch drüber reden und sich viell auf kompromisse einlassen.
Ersetze
das Wort verzichten


mit den Worten


auf etwas Rücksicht nehmen und für etwas Verständnis haben, dann kommt man(n) und Frau oft weiter.


lg cruiserman
******_th Frau
48 Beiträge
bingo...
auf etwas Rücksicht nehmen

DAS sind genau die richtigen worte!!
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
genau...
nur "verzichten" hat eben diesen "erpress-charakter"!
... auf Regeln
*zwinker*

( Übrigens "Verzicht" wäre es in Bezug auf den gemeinsamen Clubbesuch nur wenn sie mitkommen würde du es aber TROTZDEM nicht machen würdest. Sonst ist es wohl eher "nicht dürfen )
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@ClaRu
... auf Regeln

*top*
...
der jute Oscar meinte einmal

"Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten."

ich perönlich würde eher auf eine Frau verzichten als auf meine Freunde
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.