Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5407 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?415
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worauf würdet ihr eurem Partner/in zuliebe verzichten

****_nw Mann
96 Beiträge
rauchen
ich würde aufs rauchen verzichten wenns ihr nicht gefällt...

bin eh nur gelegenheitsraucher
na,
wenn das mal nicht ein großes opfer ist als gelegenheitsraucher... *gruebel*
och menno,

was macht denn ein Nichtraucher? *rotfl*
Also..auf was verzichte ich??

ich verzichte auf einige Discobesuche, auf die ich Lust hätte, da er einfach kein "Partytyp" ist...

und ansonsten verzichte ich sicherlich -- was das Finanzielle angeht -- auf das ein oder andere (z.B. neue Klamotten..), um das Tankgeld zu haben, um zu ihm fahren zu können...

Aber auf diese Dinge verzichte ich gerne, da er mir wichtig ist..

Und da brauche ich keine Gegenleistung, den sogenannten "Kuhhandel", da ich auf Grund dieser "Verzichte", meine Zeit mit ihm verbringen kann und das kann kein Discoabend und kein neues Top entschädigen...
Und er muss auch im Gegenzug auf nichts verzichten, er kann sich auch gerne mal 1-3 Stunden seinem PC-Spiel widmen, wenn ich da bin, denn ich fordere nichts ein, was sowas angeht...!!
****_nw Mann
96 Beiträge
^^
"wenn das mal nicht ein großes opfer ist als gelegenheitsraucher... *gruebel* "


naja rauche immer am wochenende wenn ich mit freunden/bekannten weggehe oder beim arbeiten ...

wäre schon hart... aber was tut man nicht alles für seine liebe *zwinker*
großer verzicht!!!
ich verzichte meiner partnerin zuliebe auf die enthaltsamkeit. So hat sie einfach viel mehr von mir! :-))
****J_S Paar
69 Beiträge
einiges!!!
Hallo zusammen!!!

Joa ich (SIE) würde schon auf einiges Verzichten;hätte ich nie gedacht aber ja!!aber auch wenn ich damit umgehen kann,es nicht mehr zutun (Leicht fällt) und es mir auch nicht mehr fehlt!!!
Ich würde einiges aus liebe machen,was falsch ist!!!!!

lg J-S
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich würde meinem Partner zuliebe generell auf sehr wenig verzichten.

Ich bin so vermessen, zu erwarten, dass ER nicht erwartet, dass ich ihm zuliebe auf etwas verzichte.

Ich erwarte nämlich auch nicht, dass er mir zuliebe verzichtet. Ich halte das für einen falschen Denkansatz.

Ausnahmen bestätigen die Regel:

wenn mein Partner krank oder in Not oder in Sorgen ist, bin ich bei ihm und verzichte auf was immer ich vorhatte. Das erwarte ich dann umgekehrt auch.

Aber ich denke, solche Ausnahmen sind hier ja nicht gemeint. Es geht um die generelle Kompromissbereitschaft in Partnerschaften.

Und die ist bei mir wirklich begrenzt. Wenn ich tendenziell viel verzichten müsste, sollte ich eher überdenken, ob ich mir den passenden Partner ausgesucht habe.

Just my two cents.
****J_S Paar
69 Beiträge
MMMMH!!!!
Ja da hast du auch recht,mein freund will auch nicht das ich auf was verzichte,auser es tut mir nicht gut,das meinte ich eher damit,aus gesundheitlichen Gründen,aber ich hätte ja auch dran denken können un es schreiben können ahhhhhhhh sy!!!
Und deswegen würde ich auf vieles verzichten und es aus liebe machen!!!
Vielleicht ist ja
Verzicht der falsche Ansatz.

Wenn ich lange mit einem Partner zusammen bin, kenne ich seine Vorlieben und Abneigungen.

Und darauf stellt man sich ein. Mit Rücksicht und Verständnis. Das kann, muss aber nicht Verzicht bedeuten.

lg Ralf
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Stimmt.

Verzicht ist etwas negatives. Ich fühle mich blöde, wenn ich ständig verzichten muss. Und "sich blöde fühlen" sollte in einer glücklichen Beziehung doch kein Dauerzustand sein, oder?

Wenn ich hier lese, dass auf Discobesuche verzichtet wird, weil der Partner nicht gern auf Piste geht... da frag ich mich doch...

Naja. So einiges frage ich mich da.
mit Rücksicht und Verständnis bleiben Eigenständigkeit und Individualität erhalten.

Dem anderen das anders sein lassen, es zulassen, den Partner lassen wie er ist. So wie er ist, lieben wir ihn doch. Also warum ihn ändern?
Und warum sich selbst ändern?

Entwicklung ist immer ein ständiger Prozess bei beiden. An diesem Prozess teilhaben, gemeinsam davon profitieren.


lg Ralf
da diese möglichkeit in unseren gesprächen immer mal kurz auftaucht:

ich würde für ihn auch mal eine zeitlang aus meiner heimat wegziehen, was mir ganz und gar nicht leicht fiele.

aber für ihn täte ich es. *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.