Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Places
437 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zum Thema
Pille = Lustkiller???87
Wollt mal wissen ob es nur mir so geht. Seitdem ich die Pille wieder…
zum Thema
freundin hat pille erst am morgen genommen41
Wir hatten gestern abend spontan sex und sind danach voll kaputt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pille durchgenommen... jetzt 1 mal vergessen

******len Paar
118 Beiträge
Themenersteller 
Pille durchgenommen... jetzt 1 mal vergessen
Hallo

Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, aber leider kein passendes Thema gefunden.

Ich nehme schon seit lagem die Pille ohne unterbrechung. Laut meines FA ist das kein Problem.

Jetzt habe ich gesehen, das ich die einnahme gestern Abend vergessen habe.

Wenn ich die Pille jetzt nachträglich nehme, ist der Schutz dann noch gewärleitet? Im Internet steht, ja der Schutz ist trotzdem voll da, auch wenn die Einnahme später als 12 Stunden erfolgt, andere sagen nein.

Weiß da jemand was genaueres oder soll ich jetzt einfach mit der Einnahme aufhören und dann meine Regel bekommen....
******ght Frau
2.119 Beiträge
Lies dir am besten die Packungsbeilage deiner Pille durch, auf die Angabe des Herstellers kannst du dich in der Regel am besten verlassen.
Die Pilleneinnahme auf jedenfall ganz normal fortsetzen und wenn du auf der ganz sicheren Seite sein willst, dann benutzt ein Kondom zusätzlich, bis du deine Pillenpause hattest und normal weiter machst.
****ni Frau
842 Beiträge
würde auf jedenfall zusätzlich was machen bis die nächste packung losgeht.

ansonsten, schau mal hier

Pille durchnehmen
*********n_by Frau
447 Beiträge
"Darf" man denn die Pille fortgehend durchnehmen? Ohne Pausen? Sorry wenn ich so blöd frage, aber ich nehm sie immer bis die Pause kommt, bekomme meine Tage und nehm sie nach der Pause wieder. Mir wärs lieber ich würde meine Tage nicht bekommen, aber das ist doch nicht grad das ware wenn man sie nie bekommt oder?


Hm...wenn du dir aber unsicher bist, ob du jetzt noch geschützt bist oder nicht, ganz klar: Kondome benutzen. Selbst der Arzt sagt, das es nicht gleich heißt kein Schutz mehr, wenn mal eine Einnahme vergessen wurde, aber 100 Prozentig festlegen tut der sich diesbezüglich auch nicht.

Ich rate eben immer: WENN eine Unsicherheit da ist, lieber zusätzlich Verhüten, ausser es macht dir nix aus schwanger zu werden ^^

lg Magicwoman
japp in der packungsbeilage ist es meist genau beschrieben was man bei vergessener einnahme machen soll.
meist spielt es eine rolle ob es eine pille am afang/mitte/ende des einnahmezykluses ist, die vergessen wordwen ist. je nachdem soll man dann die pille einfach nachträglich nehmen oder wenns nen tag vorher war die vom vortag und jetztigen tag...
am besten aber morgen früh nochmal unabhängig von der Einnahmeempfehlung in der Packungsbeilage beim FA durchklingeln wenn du wegen Schutz sicher gehen willst.
*********ata_x Frau
143 Beiträge
Hallo paarahlen.

Ich würde dir folgenden Link ans Herz legen:

http://www.profamilia.de/article/show/10153.html

Und auch mal in deiner Packungsbeilage schauen, ob weiteres dazu steht.

Wie "2suchen" auch schon geschrieben hat, spielt es eine entscheidende Rolle, in welcher Woche die Pille vergessen wurde.

Bei dir könnte es nun ein wenig anders sein, da du keinen klassischen 4-Wochen-Zyklus mehr hast, da du die Pille ja durchnimmst (was angeblich ganz in Ordnung sein soll - man ist halt nur "dauerschwanger". *zwinker* Ob das wirklich so gut ist, wage ich zu bezweifeln.)

Da du nun eine vergessen hast, ist es so, als wäre es in der letzten (3.) Woche, da du ja nun schon länger keine Tage mehr hattest und (hoffentlich) mindestens 7 Tage vorher die Pille korrekt (!) eingenommen hast.

Also gehe so vor, wie unter Punkt bzw. Woche 3. vorgeschrieben.


Sie haben eine oder mehrere Tabletten nacheinander in Woche 3 vergessen

Ein Empfängnisschutz ist nicht mehr voll gewährleistet, wenn Sie die normale Pause nach dem Ende der Packung machen [du nimmst sie ja normalerweise durch].
Durch einen veränderten Einnahmebeginn der nächsten Packung lässt sich die empfängnisverhütende Wirkung erhalten.

Wenn Sie eine der beiden im Folgenden erläuterten Vorgehensweisen einhalten, besteht keine Notwendigkeit für zusätzliche empfängnisverhütende Maßnahmen.

Dies gilt jedoch nur, wenn die Einnahme an den 7 Tagen vor der ersten vergessenen Tablette korrekt erfolgte.

Wenn dies nicht der Fall ist, sollten Sie [auch] nach der Anweisung vorgehen. Außerdem sollte in den nächsten 7 Tagen zusätzlich eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung (z.B. Kondom) anwendet werden.

Sie können zwischen zwei Möglichkeiten wählen:

1. Nehmen Sie die verbliebenen Tabletten aus der aktuellen Packung zur gewohnten Zeit ein. Lassen Sie die einnahmefreie Pause aus und beginnen Sie direkt mit der Einnahme der Tabletten aus der nächsten Packung. Höchstwahrscheinlich kommt es dann solange nicht zu einer Abbruchblutung bis Sie diese zweite Packung aufgebraucht haben, jedoch treten möglicherweise Schmier- und Durchbruchblutungen während der Einnahme aus der zweiten Packung auf.

oder
2. Sie können die Einnahme aus der aktuellen Packung auch sofort abbrechen und nach einer einnahmefreien Pause von nicht mehr als 7 Tagen (der Tag, an dem die erste Tablette vergessen wurde, muss mitgezählt werden!) direkt mit der Einnahme aus der nächsten Packung beginnen.
Wenn Sie mit der Einnahme aus der neuen Packung zu Ihrem gewohnten Wochentag beginnen möchten, können Sie die einnahmefreie Pause entsprechend verkürzen.


Ohne Gewähr. *zwinker* Ich rate dir für 100%-ige Sicherheit (da dein Fall mit der durchgängigen Einnahme eben anders liegt), deinen Frauenarzt zu fragen!!!

Liebe Grüße
Passionata
****aza Mann
3.096 Beiträge
Wäre sinnvoll zu wissen, welche Pille Du nimmst...
@*****ier: Glaube nicht das die Marke für die Fragestellung interessant ist!!

Ich würde jetzt aufhören, meine Tage bekommen und dann normal weitermachen.

Die Freche
die "marke" ist wichtig, weils verschiedene pillenpräparate gibt, die dementsprechend im zyklus unterschiedlich wirken.

und somit ists entscheidend, WANN man WELCHE pille vergessen hat. da muss man bei meiner evtl. ganz anders reagieren als bei einer anderen.



lg
fishandchips
Tatsächlich? Okay aber der 100%-ige Schutz ist sowieso nicht mehr gewährleistet.

Daher dann wohl am besten den Beipackzettel lesen oder den FA fragen!

Die Freche
****aza Mann
3.096 Beiträge
@DieFrechen2
So? Hab ich nach der Marke gefragt? Mich hätte allerdings schon interessiert, ob es sich um eine einphasige Mikropille handelt.

Aber wenn Du glaubst, daß die Pillensorte keine Rolle spielt: Glaubst Du, daß Du mit der Pilleneinnahme gewohnt nach 7 Tagen Pause weitermachen solltest? Oder glaubst Du, daß es besser wäre, den neuen Blister am ersten Tag der Regelblutung - so wie beim Erstbeginn einer neuen Pille - anzufangen?

Nix für ungut. "Beipackzettel lesen oder den FA fragen" ist natürlich auch ein guter Tip - dann klink ich mich mal aus *zwinker*
ungewiss
Hallo,

die Auswirkung ist ungewiss. Du solltest es nicht drauf ankommen lassen und dich zusätzlich schützen.

@*******man
Ja, man kann die Pille ohne Unterbrechung nehmen. Muss ich auch, weil sich bei mir an den Eierstöcken Zysten bilden beim Eisprung.

Gruss
ZoMo
@Bohemier
Aus deiner Antwort konnte/kann man leider nicht klar erkennen was du genau meinst. Deshalb habe ich angenommen du fragst nach der Marke.

Tatsächlich halte ich meinen Tip mit dem FA fragen für am besten *zwinker*
****aza Mann
3.096 Beiträge
Ob nun Marke, Inhaltsstoffe oder Pillenart war mir auch egal - nur hätte ich (wie auch der Facharzt) eine der Angaben begrüßt, um die notwendige aber kürzestmögliche Zusatzverhütungszeit zu sagen. Denn ein "Verhüte halt 6 Wochen zusätzlich" ist sicher nicht die gewünschte Antwort *zwinker* .

"Frag den Facharzt" ist natürlich absolut richtig; ich hab halt vermutet, daß die Fragerin schon einen Grund haben wird, hier zu posten - aber damit ist's natürlich hinreichend beantwortet und ich betrachte den Thread mal als geklärt.
CU
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.