Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SweetManiacS
1364 Mitglieder
zur Gruppe
Hard Fantasies
4186 Mitglieder
zum Thema
Welche Fantasien würdet ihr gerne in die Realität umsetzen?257
Guten Abend zusammen, Ich denke dieses Thema wird hier vielen schon…
zum Thema
Wenn Realität die Fantasie auffrisst92
Mich beschäftigt schon seit langem : Sollte man wirklich versuchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fantasie und Realität

******981 Frau
61 Beiträge
Themenersteller 
Fantasie und Realität
Seitdem ich vor Jahren "Das sexuelle Leben der Catherine M." gelesen habe, träume ich von einem Swingerclub-Besuch. Erst habe ich es mir nicht eingestanden, dann in den Bereich meiner sexuellen Fantasien verdrängt und jetzt? Bin ich kurz davor es einfach mal auszuprobieren.

Mich plagt allerdings die Frage, ob ich das Ganze in der Realität wirklich erotisch finde. Ich habe den Erfahrungsbericht von "palearis" gelesen. Das klang zwar zunächst entmutigend - ich habe es aber so verstanden, dass dieses Paar das Swingen weiterprobieren will.

Ich selbst werde wohl nur herausfinden, ob ich es mag, indem ich es ausprobiere. Aber ich habe mich gefragt, ob hier jemand die Erfahrung gemacht hat, dass ihn/sie die Vorstellung unheimlich erregt, die Umsetzung aber keine Freude bereitet?

Freue mich auf Antworten,
Lilly

Ps: Ich habe hier schon ein Paar kennengelernt, mit denen ich meinen ersten Clubbesuch plane, brauche also keine Freiwilligen, die mich einführen *g*
*******och Mann
1.079 Beiträge
Ich selbst werde wohl nur herausfinden, ob ich es mag, indem ich es ausprobiere.

Das ist der beste Weg herauszufinden, ob es einem liegt. Natürlich kann man sich über Literatur oder Erlebnisberichte im Internet Interesse wecken oder Appetit holen. Aber am Ende sagt einem nur der Praxistest, ob man sich da wohlfühlt. Wobei man dabei auch wissen sollte, dass auch die Atmosphäre in den verschiedenen Clubs unterschiedlich sein kann, man sollte sich also auch nicht gleich abschrecken lassen, wenn es beim ersten Club nicht so war wie in den schillernden Beschreibungen...

Ich habe meine Neugierde übers Internet gewonnen und hatte meinen ersten Clubbesuch in Hamburg erlebt. Das war aufregend, es gab viel neues zu entdecken, aber aller Erwartungen wurden nicht gleich am ersten Abend erfüllt... aber das hängt zum Teil auch an der eigenen Offenheit. Inzwischen kann ich mit dem Thema auch viel offener umgehen und habe viele schöne Erfahrungen sammeln können. Man lernt nie aus und es ist sehr reizvoll, wenn man zum Beispiel mit einer guten Joy-Bekanntschaft in einen Club fährt und dort seine Phantasien ausleben kann... Phantasien sind schön, aber noch schöner ist es natürlich, wenn man sie auch mit Leben füllen und real genießen kann *g*

Deshalb nur Mut! Ich wünsche dir einen schönen Einstieg und finde es klasse, dass du dich mit einem Paar auf die Reise begibst. Das ist vermutlich auch besser, wenn man sich mit Leuten auf die Entdeckungstour begibt, die schon über Swingererfahrungen verfügen...
****ne Mann
1.828 Beiträge
Ich glaube
auch, dass man nicht alles erprickelnd finden muss was andere toll finden, allerdings wird man es nur in der Realität herausfinden können. Wenn man dann "Seinen" Weg geht zum Beispiel in abgewandelter Form, dann hat man auch etwas davon. Allerdings sollte man nicht mit alzu großen Erwartungen an die Sache rangehen, dann Traum und Realität sind oft weit auseinander.
Ich haben mal etwas probiert, wass mich ständig wahnsinng Geil machte, nach dem ich es "gemacht" habe bin ich komplett weg davon, nicht dass es ein negatives Erlebnis war, nein ganz sicher nicht, aber nun ist es wech und mich türn es nicht mehr an, warum weiss ich nicht aber es ist so.

So nun trotzdem noch viel Spass.

lg tskane
Mal so, mal so
Es kommt woh sehr darauf an mit wem, wo und wie Du den Besuch erlebst.
Ich kenne Leute die waren sehr enttäuscht nach dem Sie in einem Club waren.
Ich kenne mehr bei denen es so schön war das sie es nun immer wieder tun.
• Gehe es offen an und lass Dich nicht drängeln.
• Sei Dir bewusst das es sehr viele Leute in Clubs gibt die nur schauen wollen und manchmal sehr aufdringlich sind. Und auch nicht immer nach Deinem Geschmack.
• Lass Dich nicht beirren wen es Dir nicht danach ist, dann lass es sein. Man kann sich in einem Club auch einfach nur an der Theke unterhalten und Freunde finden.
Definitiv ausprobieren, aber mit niedrigen Erwartungen.

In meiner Fantasie spielen Swingerclubs noch immer eine Rolle, hin und wieder. In der Realität war ich bisher so überwiegend enttäuscht, daß ich sie unter "den Aufwand nicht wert" einsortiere.

Aber, das hat eben auch viel mit den eigenen Erwartungen zu tun. Je mehr Du konkret erwartest, desto mehr potentielle Enttäuschungen warten auf Dich.

Ganz konkret: Wenn Du voyeuristisch oder exhibitionistisch bist, dann ist ein Club bestimmt eine interessante Erfahrung. Wenn Du mehr darauf aus bist, tatsächlich Spielpartner zu finden, dann wird's kritisch. Je nach Tag, Stimmung, Begleitung und Glück sind die da oder eher nicht. *g*
Einfach ausprobieren!
Hallo,

ich würde sagen, sei einfach offen und locker drauf. Es kann immer mal sein, dass du einen Abend erwischt, an dem es nicht so prickelnd ist. Lass dich davon nicht abschrecken und versuche es einfach nochmal.
Es hängt total davon ab, in welchen Club du gehst und dann noch, was für Leute an diesem Abend da sind. Ich habe Abende erlebt, an denen der Club total voll war und trotzdem irgendwie keine Stimmung aufkam und dann wieder Abende, wo nur wenige Leute da waren, dafür aber alle gut drauf und eine super Stimmung aufkam und alle viel Spaß hatten.

Wenn du Begleitung von einem erfahrenen Pärchen hast, kann ja fast nichts mehr schief gehen. *g*

Wichtig ist, dass du sagst, wenn du etwas nicht möchtest. Ich kann mich noch erinnern, dass ich das anfangs erst lernen musste. Ich war da etwas schüchtern und hatte Hemmungen, den Männern "auf die Finger zu klopfen", wenn sie mir zu zudringlich wurden. Ich hab nicht prinzipiell was gegen eine "Anmache", und ich bin bestimmt kein "Kind von Traurigkeit", wenn man mich nett anspricht, aber so läuft das eben nicht immer.

Lieben Gruß,
Flugmaus
******981 Frau
61 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank...
... für Eure ermunternden Beiträge. Wahrscheinlich ist das Swinger-Forum nicht der Ort, an dem Leute, denen Swingen (wider Erwarten) doch nicht gefällt auf Fragen antworten.

Also ich probiers einfach aus und berichte dann *g*. Hier habe ich als Frau ja ausnahmsweise mal den Bonus: Ausprobieren kostet (fast) nichts!
Vielleicht kannst du im Swingerclub nicht genau deine Fantasien umsetzen, aber stattdessen viele andere vor Erotik knisternde Momente erleben.

Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Spaß beim Ausprobieren!
Und – wie gesagt: nicht gleich aufgeben, wenn der erste Abend nicht so prickelnd war...

Liebe Grüße,
Flugmaus
@Lilly1981
Hier mal ein paar Erfahrungsberichte vom ersten Mal im Swingerclub
http://swinger-neulinge.joyclub.de/forum/t113483.berichte_vom_ersten_mal_im_swingerclub.html

Und hier mal noch ein Vorurteile über Swingerclubs und deren Wahrheitsgehalt
http://swinger-neulinge.joyclub.de/forum/t236587.vorurteile_ueber_swingerclubs.html

LG
luckychamp
"Geschmackssache"
Meine eher wenigen (deshalb wenige!) Swingercluberfahrungen waren recht ernüchternd und in etwa so "erotisch" wie "Gelsenkirchener Barock" als Masturbationsvorlage.
Etwas uninspiriertes "Geschraube, Geschiebe, Gefummle und Gerammle" ist nicht zwangsläufig "erotisch".
Die meisten Paare waren im Umgang in der Regel relativ nett. Vergleichbar mit "Vereinsveranstaltungen".
Solo-"Herren" aufdringlich, penetrant und grenzüberschreitend.
Meine Partnerinnen waren immer heilfroh sich nicht allein wehren zu müssen.
Mag sein das es andere Clubs etc. gibt.
Mir ist jedenfalls die Lust darauf vergangen.

Jedenfalls hatte ich den subjektiven Eindruck von sehr "spießig" bis sehr "gewollt" entspannt bis recht infantil (naive "Eisbrecherspielchen")...
Irgendwie ein bischen wie "Vereinsleben" mit der ständigen Betonung "wie aufgeschlossen man doch sei" (Originalaussagen wie: "weil u.a. "Klein"-Unternehmer auch mal mit Arbeiterin vögele" etc.). Für einige wohl nur im Suff zu ertragen - also auch ggf. Ausdünstungen der vielfältigsten Art zum Teil überlagert mit sich durchmischenden Bier- und Parfum- und Sonstnochwas-Schwaden (Sorry bin halt auch ein Nasenmensch).
Wenn jemand seine "Gurke" in das Salatbuffet hängt, auch nicht sooo appetitlich - dann lieber doch das "pure" Fertigdressing aus dem Discounter.

Für mich jedenfalls da keinerlei Vergleich mit einer privaten intimen Atmosphäre mit respektvollen Menschen mit denen ich ggf. noch andere Gemeinsamkeiten habe und/oder zumindest auch Gesprächsstoffe über Gemeinplätze, Klischees und Sprücheklopfen hinaus.
Vaginen und Penise etc. sind vielleicht doch "allein" etwas "wenig"...

Wie gesagt: vielleicht unglückliche Einzelfälle?
Subjektiv - und aufgrund der wenigen Besuche keinesfalls repräsentativ.
@Lilly1981 "mehr" bezahlen ist ggf. "mehr"(Sicherheit)
"Frauen" zahlen in bestimmten "Clubs" nichts oder sehr wenig, weil dort Solo"herren" eher "mehr" bezahlen als in einem 0815-Bordell.

Die Erwartungshaltung u.a. dieser Soloherren ist dann meist entsprechend unrealistisch gross - man(n) will wohl ein deutlich besseres Preisleistungsverhältnis herausholen als in einem Puff.
Wenn sie nicht zum Zug kommen steigt mit zunehmender Zeit häufiger das Agressionspotential.

Meine Empfehlung sicherheitshalber nur in einen Club gehen in die lediglich Paare Zutritt haben. Lieber mehr bezahlen, als indirekt aus Unwissenheit quasi "zwangsprostituiert" zu werden - ohne damit auch ggf. professionell umgehen zu können. Manche dieser Herren meinen, sie hätten dann für "Dich" und all das was sonst im Puff besonders teuer werden würde, bezahlt.
Wenn Dich nicht gerade dieser Umstand reizt, lieber vorsichtig.

Die Betreiber dieser Art von Club und Preisgestaltung gehen meist Konfrontationen aus dem Weg.
Zumindest wenn der entsprechende Kerl eher ein "Brecher" ist.
Andere verdrücken sich in so einem Fall auch ganz gerne.
Bei einem körperlich kleinen Mann schreitet eher jemand ein.

Manche haben ihre Finger erst von und aus mancher Frau genommen, als diese am schreien war und/oder diesem von anderer Seite, nachdem vernünftiges zureden nichts half, ggf. körperliches Einschreiten glaubhaft in Aussicht gestellt wurde...
*******erli Paar
4.376 Beiträge
Aber ich habe mich gefragt, ob hier jemand die Erfahrung gemacht hat, dass ihn/sie die Vorstellung unheimlich erregt, die Umsetzung aber keine Freude bereitet?

Ich persönlich ( der weibl. Part ) fand:

es wesentlich unerotischer und irgendwie unsexueller als gedacht

Schwierig mit Menschen ins Gespräch zu kommen

war erstaunt wie störend sich erwachsene Menschen benehmen können, wenn andere sexuell Aktiv sind

kurzum meine Fantasien entsprachen so garnicht der Realität.

Doch ob es einem zusagt oder nicht, muss jeder selber durch den Besuch in Swingerclubs heraus finden.
...also...
...vielleicht doch lieber die private Orgie, auf die nicht nur bei der Personenauswahl, Ambiente, u.v.m. viel persönliches und den Fantasien enstprechendes einfließen kann...
******981 Frau
61 Beiträge
Themenersteller 
Realitätsabgleich
Vielen Dank Hexengott und Ahja!

Der Realitätsabgleich meiner Fantasie hat am Wochenende stattgefunden und meine Eindrücke sind sehr gemischt. Auf jeden Fall war die gesamte Clubathmosphäre wesentlich unerotischer als ich gedacht hätte und auch der Umgang mit den "fremden" Menschen fast verkrampfter als in einer gewöhnlichen Bar.

Wenn jemand seine "Gurke" in das Salatbuffet hängt, auch nicht sooo appetitlich - dann lieber doch das "pure" Fertigdressing aus dem Discounter.

Zum Glück hat niemand den Salat mit seiner "Gurke" angereichert. Aber ich fand es reichlich merkwürdig in erotischen Outfit in einem "Speisesaal" zu sitzen.

Kurz, der Abend war nett, da ich mit netten Menschen dort war. Aber der Swingerclub? Ich weiß nicht...

Liebe Grüße, Lilly
woo warste den?
Glückwunsch, das Du Dich getraut hast.
Nicht das es jedem gefallen muß.
Aber wer nicht probiert....

Es kommt wohl auch auf die Erotic an die man sich im Kopf vorgelegt hat.

Ich mag es wenn an sich vorher abtastet was der andere mag.
So kann man sich bemühen es soweit kommen zu lassen.

Und wegen Deiner Erfahrung würd´s mich schon interessieren wo Du warst.
Das ist auch immer so ne Sache.
******981 Frau
61 Beiträge
Themenersteller 
Es war...
... der Club in der Nähe von Freiburg, der vor einem halben Jahr von der Schließung bedroht war.

Die Einrichtung und alles fand ich im Prinzip sehr geschmackvoll. Es lag eher an der Stimmung der Anwesenden...
im Vereinsheim
Da war ich ja gar nicht weit weg.
Sozusagen grad ums Eck.
Allerdings privat und nicht GB sondern Geburtstag *g*
lüsterne Erwartungshaltung?
Da kommt´s eben immer drauf an mit wem und wer um einem rum.
Je nach dem braucht´s ein körperliches Schutzschild aus mehreren Personen um sich nicht bedrängt zu fühlen.
Ich geb Dir recht, und vergleichst mit Baden am FKK oder sonstigen Baggersee.
Sobald Frau nichts trägt argwöhnt Frau immer das jeder der kommt es nur auf das eine abgesehen hat.
Deswegen geh ich nicht aleine in Swingers und lass es auch sein Frau anzusprechen.
Da hat man es in der Disco, Bar oder am Baggersee doch erheblich einfacher.
******981 Frau
61 Beiträge
Themenersteller 
Erotik
Ich dachte, in einem Swingerclub wäre die Stimmung flirtiger und knisternder. Stattdessen haben alle betont niemanden angesprochen, angemacht oder angeflirtet. Baggersee, Disko oder Bar fand ich bisher oft erotischer.

Aber Du hast recht. Es kommt wohl immer drauf an, wer da ist. Auch ist es wohl schwieriger und kompromittierender im Swingerclub zu flirten, weil gleich klar ist, worauf es hinaus läuft, als in einer Bar unverbindlich ein paar Worte zu wechseln.
das ist wohl der punkt
ja, das ist es wohl.
Hmm, wäre schön mir Dir über das Thema direkt zu schreiben.
*******erli Paar
4.376 Beiträge
Ich dachte, in einem Swingerclub wäre die Stimmung flirtiger und knisternder. Stattdessen haben alle betont niemanden angesprochen, angemacht oder angeflirtet. Baggersee, Disko oder Bar fand ich bisher oft erotischer.

so empfand ich das auch *ja*

warum das so ist ..... *nixweiss* keine Ahnung , das war nicht nur in einem Club so, sondern in verschiedenen die wir ausprobiert haben

aber so richtig erotisch wird die Stimmung beim Sex wenn Gäste des Clubs herein schauen und Kommentare der anderen Art abgeben

oh schau mal da sind 2 Puppen *hae*

wo ist das Klo ? *vogel*

und ähnlich blöde Kommentare.
Erwachsene Menschen die keinerlei Taktgefühl besitzen.
die erotic bleibt im Spint
Vielleicht ist das Kopfkino einfach für viele zu ende wenn man im richtigen sitzt.
Das Kopfkino ist der Platz der Möglichkeiten, wenn Mann/Frau dann im Swinger ist legen das vielleicht zu viele ab da es dann drum geht diese Ideen, koste es was es wolle umzusetzen.
Und dann sind da noch die vielen anderen....
Da kannst Du auch fragen warum ein Bikini oftmals erotischer ist als nackte Haut. Oder warum ein Chatflirt oftmals das tatsächliche Treffen übertrifft.
*******ker Mann
6.614 Beiträge
Mir fällt auf, dass man nach 1-2 Erlebnissen in der (Swinger-)Realität nicht sofort mit dem Kopfkino vergleichen sollte.

In meiner Fantasie hatte ich mir einen FFM z.B. ganz anders vorgestellt. Viel erotischer, viel mehr auf mich zentriert und -äh- viel mehr weibliche Angebote im Vorfeld.*schaem*

Die Realität war dann etwas nüchterner. Wenige Frauen im Club; wenige Frauen, die Interesse an einem FFM mit sich gegenseitig fremden Mann und Frau haben; überhaupt kein System wer wen wann verwöhnt, das wirkt alles extrem chaotisch, aber wenn du dich darauf einlässt, ist es ganz witzig.*ggg*
Umso häufiger man jedoch solche Erfahrungen wie beim FFM macht, umso mehr relativiert sich das Bild auch.
Das erste Mal Sex war ja bei den meisten auch nicht gleich super, das zweite Mal nicht viel besser. Erst mit der Zeit lernt man dazu und kann solche Situationen besser einschätzen sowie zu seinen Gunsten steuern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.