Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1502 Mitglieder
zum Thema
Woher wusstet ihr, dass es Zeit ist zu gehen?147
Frage an diejenigen, die eine langjährige Beziehung verlassen haben...
zum Thema
Macht ihr Fotos und Filmchen beim Sex? Warum (nicht)?129
Ich denke gerade darüber nach,. - weswegen. - ich eigentlich gern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man nach der Zeit damit noch umgehen?

Gibt sich das doch noch mit der Zeit? Trotz der schon dafür sehr langandauernden Phase?

Dauerhafte Umfrage
Kann man nach der Zeit damit noch umgehen?
Moin ihr lieben!!!

Ich bin mit meinem Freund ein Jahr zusammen. Aber mir geht seine Ex-Freundin einfach nicht aus dem Kopf.
Ich kannte beide damals schon als sie noch ein Paar waren und weiß also wie sie sich zueinander verhalten haben!
Damals fand ich sie absolut nicht hübsch, aber mittlerweile hat sie sich geändert und ist wirklich hübsch geworden. dass zu wissen macht mich total fertig, denn meiner Ansicht nach bin ich es nicht. Klar kann ich nicht so schlimm sein, denn mein Freund ist ja schließlich nun einiges mit mir zusammen... Ich weiß allerdings wie schlecht es ihm ging als sie ihn verlassen hat und wie verrückt er nach ihr war. Überall Fotos usw....(die2 waren nur 6-8 Montae zusammen) von uns beidem existieren bei ihm keinerlei fotos.
klar jetzt kann man sagen vielleicht ist er aus dem alter raus....aber ich mit der meinung das es mit dem ALter nichts zu tun hat!?
Ich weiß was er früher über mein Aussehen gehalten hat usw...(nichts tolles!!!) Somit habe ich immer wieder das Gefühl ich müsste mich mit ihr vergleichen!!! Und ich bezweifle schwer das sich das jemals ändern wird.
wegen ihr habe ich diese Komplexe....ja ich gebs zu komplexe...allerdings sind sie meiner meinung nach berechtigt. (ich bin nicht gerade die schlankste) (ABER AUCH NICHT FETT) *zwinker*
Von anderen Männern werde ich auch mal angesprochen als ich bin jetzt nicht pott häßlig. *ggg*
ABER:
Ich fühle mich einfach so als müsste ich immernoch mit ihr konkurrieren mich mit ihr vergleichen usw.
als würde ich sogar nach der "langen" Zeit immernoch in ihrem Schatten stehen. SIe hat ne tolle figur eine Extreme Oberweite usw....

Was kann ich tun damit endlich klar zu kommen. Er sagt mir immer das es blödsinn sei so zu empfinden und er liebe nur(!) mich usw. allerdings kauf ich ihm das nicht ab. Er mag mich zwar so lieben wie ich bin...aber er sollte mich doch lieben GERADE WEIL ich so bin wie ich bin oder???

Ich bin mal gespannt zu eurer Meinung dazu.

Hoffe ihr seht das nicht als "Kindergartenproblem" denn für mich ist es ein schwerwiegendes Probelem...denn so bin ich nicht glücklich.
*******e21 Frau
1.737 Beiträge
Warum sollte das ein Kindergartenproblem sein??? Blödsinn.
Du hast Angst, daß dein Freund zu seiner Ex zurück kehren könnte. Wie kommst du auf diese Idee? Nur weil sie größere BHs trägt und er irrsinnig in sie verliebt war???
Es muß einen Grund gegeben haben, warum diese Beziehung auseinander ging, oder? Und dieser Grund war sehr schmerzlich für ihn. Was sollte ihn dazu bewegen sich noch einmal so einem Schmerz aussetzen zu wollen?

Und was die Fotos und Erinnerungsstücke angeht... Sprich ihn entweder darauf an und sage ihm, daß ihr so gar keine gemeinsamen Erinnerungsstücke habt oder aber tue selber etwas dagegen. Bastel ihm eine Pinnwand oder eine Collage mit Eintrittskarten (Kino, Schwimmbad, etc.), einem Foto von dir oder "zerre" ihn abends mal in einen Passbildautomat, wenn ihr unterwegs seit.

Schafft euch eure eigenen Geschcihte und löse dich von dem "bösen Schatten" der Ex. Das ist Blödsinn!
Er ist mit dir zusammen und nicht mehr mit seiner Ex und nur das alleine zählt!
Kein Kindergartenproblem
Moin Moin Sania,

Du hast Angst, Angst davor, Deinen Freund zu verlieren an seine Ex, dabei seid ihr schon länger zusammen, als er es mit seiner Ex war. Ich denke, die Angst kommt aus zwei Quellen, die eine liegt in Dir drin, die andere ist seine "Andenkensammlung" an die Zeit mit der Ex.
Warum hast Du solche Angst, Dich und Deinen Körper anzunehmen, stell Dir mal vor, alle Frauen würden gleich aussehen, das wär doch langweilig. Ausserdem kann man einen Mann nicht ein Jahr lang mit seinem Aussehen halten, selbst wenn man für seine Wünsche eine Traumfigur hat. Nach einem Jahr schätzt Dein Freund bestimmt auch Deine Art, Deinen Charakter, sonst hätte er sich nach ner verliebten Anfangsphase von Dir abgewendet.
Was magst du nicht an Dir? Meinst Du, dass Dein Freund diese Stellen auch nicht mag? Manchmal denke ich, dass fast alle Frauen mit einem "ichbinmitmeinemkörperunzufriedenheitsgen" geboren werden. Warum hast Du kein Foto hier im Profil, hast Du Angst davor, wie die anderen hier reagieren? Hast Du auch sonst im Leben so wenig Selbstwertgefühl? Gibt es irgendetwas, was diese geringe Selbstannahme ausgelöst hat? Haben Dich Exfreunde wegen Deiner Figur verlassen?

Gegen die Andenkensammlung kannst Du was nettes und gemeines tun, was vieleicht auch Dir Deinen Körper wieder näherbringt. Eine gute Bekannte von mir hat ein Aktfoto von sich machen und das auf Puzzlepappe kopieren und zum Puzzle zerschneiden lassen. So kann Dein Freund mal guggen wie gut er Deinen Körper kennt. Wenn Dir das auch zusagt, dann google es mal aus. Du musst ja auch nicht unbedingt ein Nacktfoto nehmen, wenn Du nicht willst, auch ein Bikinifoto findet Dein freund bestimmt spannend.

Redet Ihr eigentlich über dies Problem? Oder hast Du, was ich auch sehr mutig finde, es zum ersten mal hier geschildert? Hast Du Angst vor seiner Reaktion, wenn Du mit Deinen Problemen ankommst?

Oki ich befürchte, dass Dein Bauch schon voller Löcher ist, daher höre ich lieber auf. Wenn du nicht hier im Thread antworten möchtest, kannst Du mich auch gerne mit ner Clubmail bombardieren.

Eine Knuddelkraftwelle an Dich

Hendrik
Das Problem hast glaube nicht nur du alleine. Mir geht es als Mann da nicht viel anders. Auch ich bekomme den Ex meiner Freundin nicht so aus den Kopf wie ich es gern hätte.

Das Problem für mich ist aber bei der Sache das sie zu ihm noch ein ziemlich gute Beziehung hat. Beide haben sich nach 3 Jahren getrennt als aus ihrer Beziehung eine Fernbeziehung wurde und er nicht damit klar kam. Dies ist nun zwar schon über ein Jahr vorüber. Aber trotzdem sehe ich ihn immer noch als Konkurenz für mich. Wir sind vom aussehen doch auch recht verschieden.
Doch hat auch sie noch Fotos von ihm an ihrer Pinnwand hängen und von uns gibt es nirgendwo eins. Auch wenn sie mir immer sagt das sie schließlich meine Freundin sei und wir ja jetzt auch zusammen sind und sie führ ihn NULL Gefühle mehr hat. Frisst mich der Gedanke an ihn, ab und zu immer mal auf.

Aber ich hoffe einfach mal das sich das gibt mit der Zeit.
*********feld Paar
140 Beiträge
Merkwürdig!
Dein Freund hat immer noch Bilder seiner Ex in seiner Wohnung???? Das finde ich doch recht seltsam. Ich wäre nicht glücklich darüber, wenn mein Freund auch noch lange nach Beendigung der Beziehung Fotos der Ex rumstehen hätte. Das ist ein Thema, dass Du unbedingt ansprechen und mit ihm klären solltest.Sag ihm, dass Du das nicht so toll findest!

Den Tipp meiner Vorrednerin mit dem Paßbildautomaten finde ich super. Du kannst auch auf den nächsten Parties mit Freunden selbige bitten, ein gemeinsames Foto von Euch zu machen usw.

Ich denke das Problem mit der/dem Ex kennen viele.
Sag Dir einfach immer wieder, dass Du jetzt mit ihm zusammen bist und das ja wohl einen guten Grund hat. Nur zum Spaß hat er ja sicher nicht mit DIR eine Beziehung!
Also, nicht so viele Selbstzweifel. Damit schadest Du nur Dir und Deiner Beziehung!Bauch rein, Brust raus und die Liebe geniessen!
Viel Spass!

LG
Ma
Hallo Sania!
...JEDER Mensch ist liebenswert! Egal welche Figur Frau hat.
Ich weiß das es schwer ist, aber zweifel nicht zu sehr an Dir selbst! Du bist mit ihm zusammen und das hat mit Sicherheit gute Gründe. Versuche dir eine äußere Gelassenheit zuzulegen wenn Du seine EX triffst...Kopf hoch und Angriff ist die beste Verteidigung ...natürlich nur im übertragenden Sinne *g*
Wie meine Vorredner schon geschrieben haben...schreibt Eure eigene Geschichte! Gemeinsame Erinnerungen schweißen zusammen!

Ich drück Dir ganz doll die Daumen!

Liebe Grüße
innocent06 *blume*
~DANKE~ für all die lieben worte und eure Meinung!!!
Danke *ggg*

Freut mich das ich hier so viele antworten lesen konnte...
also es ist so das er die fotos nicht so in seiner wohnung rumstehen hat...sondern ich weiß einfach das sie da sind! irgendwo...in irgend einer schublade...
zudem: Ich weiß eben wieviele er von ihr hatte....und das waren SEHR viele! Er hat sie ständig fotographiert und von mir nicht mal ein einziges foto mit seinem Aperat gemacht. Ich war immer die jenige die ein Foto machen wollte von ihm oder besser gesagt von uns. von uns existieren genug fotos...aber eben nur bei mir *snief*

Ich hab kein Foto reingesetzt weil ich um ehrlich zu sein nicht so die Lust habe das mein freund irgendwann auf der seite hier landet und erfährt das ich über unsere Probleme im Internet spreche....mit Fremden.
Aber gerade das interessiert mich wie andere über die situation denken.

Ich bin nicht irgendwie entstellt oder so *ggg*
wenigstens das *baeh* [b]hehe[/b]

Naja mit ihm geredet hab ich auch schon darüber, aber er meint das würde alles nicht so sein wie ich denke usw. ...
allerdings verstehe ich das mit den Fotos immernoch nicht.
Ich muss ehrlich sagen...ich wollte ihm Fotos machen...bzw schenken aber andererseits denke ich, warum? warum soll ich ihm was in den Hintern schieben was er gar nicht haben will? denn wenn er es haben wollte dann hätte er ja welche gemacht.

Sprechen über sie will er auch nicht.,..denn es regt ihn auf.

Allerdings muss ich auch sagen das ich weíß ohne das er es zugibt das er ihr immernoch hinterhergeheult hat wo wir schon über ein halbes Jahr zusammen waren.
z.B. auf deren Fotos sachen geschrieben wie "das foto entsatnd da waren wir noch so glücklich und frisch verliebt" bla bla bla...
und dann das nächste foto....das haben wir zusammen gemacht und das hab ich alles verkaft ALLES *snief*
und ich weiß das er es verkauft hat da waren wir ÜBER ein halbes Jahr zusammen!!!
also muss er es weitausspäter geschrieben haben!

und sowas tut mir weh...und ich komme damit einfach nicht klar.
Das ich GENAU das weiß hab ich ihm nicht gesagt denn dann müsst ich zugeben das ich in seinen sachen geschnüffelt habe und die bilder gesehn habe...
und das war wiederum von mir nicht in ordnung. aber ich habe mal wieder "gerochen" das was gewaltigt stinkt *snief* *heul*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.