Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zur Gruppe
Black and White Sex
754 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bundeseinheitlicher Toilettenschlüssel

****SH Frau
1.873 Beiträge
Themenersteller 
Bundeseinheitlicher Toilettenschlüssel
Angeregt durch einen anderen Thread wollte ich mal den Hinweis geben
das es einen bundeseinheitlichen Schlüssel für dei Behindertentoiletten
gibt.

Den kauft man einmal und hat so auf so ziemlich allen Autobahnraststätten auf den Wc , an Bahnhöfen kann man damit den Fahrstuhl schließen ....usw.........

Die WC sind nicht nur größer , sondern auch sauberer da weniger Leute dort hin können.

Ich möchte meinen Schlüssel nicht mehr miessen.


Wollte mal so als Tipp ( sieht das nicht bescheuert aus Tipp mit 2 pp *zwinker* weitergeben.
******ein Mann
58 Beiträge
toilettenschlüssel
ich habe dank meiner frau sesamöffnedichschlüssel für behinderte schon seid 1998.aber leider kann ich dich nicht 100pro zustimmen das diese sauberer sind und so weiter,ich weiß nicht wie irgendwelche leute die noch aufrecht durch das leben gehen können an so einen schlüsse kommen.ich habe schon ziemlich oft erlebt das ich vor der tür warten mußte und mich fast in hose gemacht habe und da kam so ein junger hüpfer raus grinst mich mich blöde an.
****SH Frau
1.873 Beiträge
Themenersteller 
Antwort --ganz einfach


In vielen Städten / Gemeinden werden diese Schlüssel mit Staatsmitteln beschußt und dann reicht ein Behindertenausweis.

Die Behindertentoiletten sind nicht nur für Rollifahrer!!

Es gibt sehr viel mehr Behinderungen die diese Raumgröße, z.B. zusätzliche Ablagen usw. benötigen.

Zum Beispiel Leute mit künstlichen Darmausgang ....., klar die " hüpfen" dann.

Man muß es ja nicht immer den Leuten ansehen!

Wer den Schlüssel legal und auf offiziellen Wege hat der hat seine Behinderung auch nachweisen müssen!
Behinderte erhalten den Euro-Toiletten-Schlüssel
gegen Vorlage einer Fotokopie ihres Schwerbehinderten - Ausweises und nach Überweisung der Gebühr von 18,- Euro von CBF:

Club Behinderter und ihrer Freunde
Darmstadt und Umgebung e. V.

Der Schlüssel paßt wohl an allen Behindertentoiletten
der Autobahn, und vielen öffentlichen WC - Anlagen
in der Bundesrepublik Deutschland, in Österreich,
der Schweiz und in einigen weiteren europäischen Ländern:
Natürlich wird darauf geachtet, dass der Schlüssel nur an
Menschen ausgehändigt wird, die auf solche Toiletten auch
wirklich angewiesen sind.

"Auf jeden Fall erhält man einen Schlüssel, wenn ein GdB
(Grad der Behinderung) von mindestens 70 % im jeweiligen
Schwerbehindertenausweis eingetragen ist ( Bei Vorliegen
der Merkzeichen aG, B, H, oder BL erhält man den Schlüssel
unabhängig vom GdB)."

Um Mißbrauch zu vermeiden, bittet CBF auf seiner HP
jeden von Uns bei der Bestellung eine Kopie des aktuellen
Schwerbehindertenausweises, bei Morbus Crohn,
oder Colitis ulcerosa ein ärztliches Attest beizulegen!

Bestellungen über 3 Schlüssel werden wohl auch nur bearbeitet,
wenn diese von einem nachweislich gemeinnützigen Verein,
Selbsthilfegruppen oder Organisation bestellt werden!
*wuerg*
****SH Frau
1.873 Beiträge
Themenersteller 
was ???? soll uns dieser Smilie sagen ????
stille örtchen ...
sind ja auch besondere orte
und nun ist wohl neidisch, weil sie keinen schlüssel bekommt!

*haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.