Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
977 Mitglieder
zum Thema
Sex mit der Ex-Partnerin/mit dem Ex-Partner191
Es wurde mich mal interessieren, was Ihr davon haltet.
zum Thema
Er meldet sich nicht mehr306
Vor ziemlich genau einem halben Jahr habe ich beim Onlinedating einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kopf endlich frei & schon meldet sich der ex

kopf endlich frei & schon meldet sich der ex
ich bin seit gestern nacht total durch den wind.

die liebe meines lebens habe ich im juli 2007 kennengelernt: er war anarchist aus nordirland und 3 jahre jünger als ich. schnell stellte sich heraus, dass wir - achtung: großes wort! - seelenverwandt waren. ich lag in deutschland im bett, hörte snow patrols "set the fire to the third bar" und wünschte mir, er solle sich auf genau diese weise nach mir verzehren; und dann mailte er mir aus australien, er denke ständig an dieses lied und fühle sich, als hätte er es für mich geschrieben.
er war der erste mensch, den ich wirklich bedingungslos liebte. alles an ihm war schön und durch seine makel wurde er nur noch schöner und einzigartiger für mich. wir brauchten oft nicht einmal worte.
ende juli 2008 flog ich für eine woche zu ihm nach spanien, wir wollten in seiner lieblingsstadt seinen 25. geburtstag feiern. es wurde ein unglaublicher supergau: er war ausgebrannt und eindeutig depressiv, ich tat alles, um ihn aufzufangen, konnte die leere in ihm aber nicht füllen. in meinem ganzen leben habe ich mich noch nie so zerfleischt. daheim durfte ich feststellen, dass ich in diesen tagen 5 kg abgenommen hatte. ich ging auf distanz, musste erst meine gedanken ordnen und zu kräften kommen. ende august schrieb ich ihm dann endlich eine mail, in der ich meine sicht beschrieb und ihm meine gefühle und hoffnungen mitteilte. als antwort bekam ich einen text, der vor wirrheit, arroganz und widersprüchlichkeit nur so strotzte. ich kappte sofort jede form von verbindung zwischen uns, kommentarlos und eindeutig. er hatte meine langen haare geliebt, also rief ich meine freundin an und ließ mir am nächsten morgen die haare kurzschneiden. nach meiner rückkehr konnte ich mehr als einen monat lang meinen körper nicht anfassen, so fremd war ich mir geworden. erst dieser glatte cut brachte mich langsam wieder auf die beine. liebe stand erstmal nicht zur debatte. ich wollte weder lieben noch geliebt werden.
ende september diesen jahres fing ich dann wieder an, mich anderen gegenüber zu öffnen. der schmerz schien endlich immer vager zu werden. im oktober zeichnete sich dieses losgelöst-sein noch deutlicher ab. und nun, wo ich endlich über diese brücke gelaufen bin, steht da plötzlich sein name neben der betreffzeile "damn :D" - und ich sitze da, glotze ungläubig den bildschirm an, bekomme zittrige hände und eine scheißwut.
meine beste freundin bot sich sofort an, die email für mich zu lesen. ich lehnte dankend ab. ich musste mich gestern ein zweites und heute sogar ein drittes mal einloggen, um mich davon zu überzeugen, dass ich mir das ganze nicht einbilde. diese email existiert wirklich. ich will sie nicht öffnen. was soll es bringen? ist es dafür nicht ein bißchen zu spät? warum kommen meine ex-freunde immer irgendwann angekrochen? warum tut er mir das an? JETZT!
mir egal, was er zu sagen hat. ich habe würdevoll einen schlußstrich gezogen, ihn ziehen lassen. ich habe mich mühevoll vom bedürfnis lösen können, die schaufenster unseres cafés in dublin einzuschlagen. er hat seine revolution, ich habe meine. wir werden sehen, wer es am ende schaffen wird. ich bin schon lange nicht mehr seine kleine "emma g." (für ihn war ich die reinkarnation von emma goldman). scheiß auf ihn und seine kleinigkeiten von wert, denn die machen mich schon lange nicht mehr satt! ich will einen partner an meiner seite, der für sich selbst existieren kann und mich nicht klein machen muss, weil es ihm selbst an größe und stärke mangelt.

aber warum jetzt - wie kann er so ein perfektes timing haben? kaum ist er wieder in meinem kopf, schon sackt meine weiblichkeit in sich zusammen und ich fühle mich unattraktiv und nicht wert, geliebt zu werden.
und alles nur, weil er die liebe meines lebens war.
ich bin es einfach leid.
Hallo,

von manchen Beziehungen kann man sich nur mit Gewalt trennen, vielleicht brauchst den Tiefschlag um auch damit umgehen zu können. Überlege: Wenn, wann und wie auch immer du erneut über ihn hinwegkommen wirst. Noch einmal wird dich eine Nachricht nicht so treffen.

Und "warum jetzt"? Nun ja, wann denn sonst? Wenn es dir schlecht geht? Wenn du jemanden anderen getroffen hast und eine einzelne Mail deine neue aufkeimende Gefühlswelt zerstört?

Ja, es tut weh. Viele Menschen haben ähnlich gefühlt, auch wenn niemand genau so fühlte. Aber tue dir selbst einen Gefallen und komme aus dem Tal wieder raus. Jeder Mensch ist mehr als die Erinnerung an die Liebe seines Lebens.
*****e81 Frau
9 Beiträge
Hallo smilla_j,

du schreibst, dass du deine Liebe für´s Leben aus Nordirland kennengelernt hast, er dir aus Australien geschrieben hat und du ihn in Spanien besucht hast.

Darf ich mal fragen, wie lange ihr effektiv zusammen ward bzw. ob ihr euch hauptsächlich via Internet/Telefon "unterhalten" habt?

Viele Grüße
Hekate
*********igeOo Mann
53 Beiträge
frage mich gerade, wer tatsächlich depressiv wirkt!? *vogel*
*******day Frau
14.241 Beiträge
Liebes,

er tut Dir nichts an. Er lebt schlicht und ergreifend in seiner Welt und hat es jetzt mal eben in den Kopf gekriegt, Dir was auch immer zu schreiben. Ob und/oder was er sich dabei gedacht hat, ist doch im Grunde belanglos.

Tatsache ist: Du hast ihn nur mit dem Kopf beerdigt, nicht mit dem Herzen und darum meldet sich das Herz prompt auf sein Lebenszeichen.

Mein Rat: tritt die Nachricht in die Tonne und hör auf, ihn für Dein Wohl und Wehe verantwortlich zu machen.

Sylvie *sonne*
****na Frau
110 Beiträge
Liebe smilja...


Mich hat es sehr ergriffen, deinen Beitrag zu lesen, weil ich mich in fast jeder deiner Zeilen in meinen Gefühlen wiederfinden konnte.

Erstmal Respekt, dass du es geschafft hast, irgendwie die Kraft gefunden zu haben, um weiterzuleben! Ich kann mir sehr gut vorstellen, WIE hart es für dich alles gewesen sein muss - dieses Schweigen, diese Nicht-Antworten, diese endlose Warterei auf nichts...

Doch wenn er wirklich wie du sagst, die Liebe deines Lebens ist, hast du dir nicht insgeheim immer gedacht/gewünscht, die ganze Geschichte zu nem anderen (vielleicht günstigeren) Zeitpunkt wieder aufleben zu lassen?

Wahrscheinlich warst du so am Ende, dass du nur so radikal sein konntest, um überhaupt wieder klarzukommen. Aber nach einem Jahr ist doch schon wieder etwas Gras über alles gewachsen - du weisst immerhin, dass du es auch ohne ihn schaffst, und dass du auch wieder andere haben kannst bzw dich für anderes interessen kannst. d.h. du müsstest doch eigentlich wieder einigermaßen "gefestigt" sein, um zumindest diese Mail zu öffnen?

Wer weiss, was darin steht... !? Es heisst ja nicht automatisch, dass du wieder in dieses furchtbare Mühlrad geraten musst - und ich bin mir sicher, das wirst du auch nie wieder, weil du eine starke Frau bist und zu dir selbst gefunden hast.

Du hättest dir doch denken können, irgendwann wieder etwas von ihm zu hören... Denn wenn ihr wirklich - wie du sagst - seelenverwandt seid/wart, wird das auch an ihm nicht spurlos vorbeigegangen sein. Vielleicht war er damals überfordert mit allem, kam mit der Situation nicht klar und denkt jetzt ganz anders?

Schau mal, wie oft trifft man einen solchen Menschen im Leben? Wenn man Glück hat, ein- oder zweimal - wenn überhaupt. Sei doch nicht so hart und versuch ihn irgendwo zu verstehen - natürlich behalte du deine gesunde Distanz (allein schon als Schutzfunktion)

Aber ich würde die Mail auf jeden Fall lesen und wer weiß, vielleicht ist er ja jetzt zur Besinnung gekommen...!?? Sein Betreff "damn" soll vielleicht zeigen, wie sehr er sich in den Arsch beisst? Ich schätze, er hat diese Mail nicht einfach so geschrieben aus Langeweile, sondern es sich wirklich nicht leicht gemacht...

Also gib der Sache eine Chance, aber bleib ruhig und erwarte nicht zu viel.

Ich wünsch dir von Herzem alles Gute *g*
**af Mann
3.048 Beiträge
Sorry aber..ich raff das grad nicht.Du sprichst von der Liebe deines Lebens aber zu lesen bekommt man hier so ein Zeug.Mal ehrlich für mich liest es sich als hättet ihr nicht mal eine Beziehung gehabt.So ab und zu mal gesehen in irgend einem Land in irgend einer Stadt da gepoppt,einkaufen ne kurze Zeit da verbracht und schon warst wieder Zuhause und er was weiss der Geier wo.

Wie sollte das dann für die Zukunft funktionieren?
Wäre nett mal da ein paar "bessere" Infos zu bekommen um sich da auch wirklich ein gutes Bild von zu machen.Vielleicht liegt es ja auch nur daran das ich so eine Art von "Beziehung" nie führen könnte und schon ewig Schluss gemacht hätte.
****le Mann
666 Beiträge
Ich glaube nicht das, das Timing ein besonderes Zeichen ist.
Ich glaube eher das Du "fast" egal wann Du diese Email bekommen hättest, ziemlich ähnlich reagiert hättest.

Interpretiere da nicht zuviel hinein..den dann setzt Du ihn schon wieder auf einen Sockel, der ihm "vielleicht" nicht zusteht und der es ihm erst möglich macht, Dich so stark im Mark zu treffen.

Hab mir dein Profil angeschaut und Du bist alles andere aber nicht unattraktiv. Du scheinst auch eine sehr tiefgründige und empfindsame Seele zu haben. Die Klavier Geschichte spricht hier Bände und ist sehr schön, zeigt aber auch deine Sehnsucht und Liebe für kleine Gesten/Zeichen, die grosse Empfindungen in Dir auslösen können.

Und das Du seine Makel so schön und einzigartig fandest, ist auch nicht automatisch ein Zeichen für was besonderes, sondern so empfinden fast alle verliebten am Anfang.

Löse dich erstmal davon, das er die einzige Seelenverwandte Person auf Erden für dich gewesen sein konnte oder war.

Das mag vielleicht noch schmerzhafter sein aber (eventuell) hilft es Dir langfristig eher.

Es liegt mir fern, dich zu verletzen und hoffe ich habe es damit nicht getan.

All the best und denke dran: Jedes Gefühl, ist es wert gefühlt zu werden.
erst einmal DANKE
für all eure kommentare - der großteil davon war wirklich konstruktiv und hilfreich für mich! *knuddel*

erstaunlicherweise ging mir die email nur am nächsten tag so arg an die nieren; dann wurde sie immer irrelevanter. und heute morgen dachte ich auch: wovor hast du eigentlich angst? es ist eine verdammte email! du bist schon viel weiter als du ahnst!
ich wollte aber erst die reaktionen hier lesen. ihr seht also: mir geht's besser als erhofft. (bin selber ganz erstaunt!)

ich wollte hier nicht die ganze geschichte ausbreiten und mich lieber kurz fassen - was ja ganz offensichtlich auch nicht viel an länge eingespart hat räusper -, darum fehlen hier natürlich einige punkte, die das bild hätten klarer machen können.

aber ich spüre gerade wieder, wie unsinnig es eigentlich ist, hier noch mehr darüber zu schreiben - auch die details werden nichts daran ändern, dass es sowieso vorbei ist. warum also groß darüber reden? ich werde jetzt diese email lesen, "aha!" sagen und mein leben weiterleben.
und ich denke, das ist der masterplan schlechthin! *zwinker*

ps: ja, das timing ist wirklich egal. eine pfanne im gesicht ist immer eine überraschung, ganz egal wann sie einen trifft.
****le Mann
666 Beiträge
You got it baby!
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Tatsache ist: Du hast ihn nur mit dem Kopf beerdigt, nicht mit dem Herzen und darum meldet sich das Herz prompt auf sein Lebenszeichen.

Mein Rat: tritt die Nachricht in die Tonne und hör auf, ihn für Dein Wohl und Wehe verantwortlich zu machen.

Ich sehe das genauso, fürchte ich. Wenn mir jemand so dermaßen garnicht gut tut, gut tat, so mit sich selbst beschäftigt ist und (ich kann nur Deine Worte lesen) Dich das so angespricht und gleichzeitig fertig macht ... sei ehrlich zu Dir selbst, verstehe, warum so ein Mensch Dich anspricht, was Du darin suchst oder gefunden zu haben glaubst. Nur dann kannst Du dieses angezogen-werden überwinden, denn ... es scheint Dich seelisch und körperlich zu zerreiben, Du gehst über Grenzen von Dir, die Dir heilig sein sollten.
Nur weil jemand "die Liebe meines Lebens" zu sein scheint, muß das noch lange nicht "richtig" sein. Es kann auch viel Selbstzerstörerisches darin liegen, wenn man eine kaputte Seele sucht und findet.
Und so einem Menschen nochmal eine Chance zu geben, wenn Dich die bloße Mail dermaßen durcheinander bringt, halte ich für einen ganz großen Fehler.
*******ary Frau
367 Beiträge
ich weis es nicht
ich weis nur eins das viele große lieben immer in solch ein momenta auf kreuzen

ich weis ich bin noch jung und habe sicher nicht so viel erfahrung wie manch anderer, aber was sie beschreibt kenn ich auch sehr gut...immer wenn mir meine größte liebe grade aus dem kopf geht, bei mir alles in ordnung ist, mäldet er sich und das jedes mal aufeiner art die mich sooo nach ihm seenen lässt als wenn ohne ihn nichts funktionieren würde, als wenn ich sterben müsste wenn er wieder geht

wie man das löst weis ich nicht ...ich versuche diese gefühle zu ignoriren und irgend wie ab zu schalten

an deiner stelle würde ich die nachricht löschen...aus den augen aus den sinn, wahrscheinlich nicht sofort aber nach einer gewissen zeit sicher

finde das hast du so schon ganz richtig gemacht ....und hoffe das lesen der mail hat dich nicht getroffen
Liebe Smilla_j,

der Masterplan ist gut! *top*
Lesen, zur Kenntnis nehmen, abschließen. Genau so. Eventuell löschen (nach dem Lesen, damit Du später nicht nochmal in Versuchung kommst).

Thats life. Dinge passieren. Und meistens zu den unpassensten Zeitpunkten. Erklärungen dafür zu finden kostet meist sehr viel Kraft, die man für andere Dinge sinnvoller einsetzen kann.

Wünsch Dir alles Liebe!
LG
Giselle
delete ...
Es gibt da diesen wundervollen Button: delete ...

Du kannst entscheiden, ob Du überhaupt noch etwas von ihm lesen möchtest oder nicht ...

notfalls kann man auch Emailad und Handynummer ändern und dann ist er Geschichte ... es tut nicht immer gut, nochmal einzutauchen.

LG helen
es fühlt sich
wirklich gut an, so einen eindeutigen zuspruch von euch zu bekommen. wieder einmal kann ich nur danke sagen!

ich habe die email gestern gelesen und fühlte dabei gar nichts. das ganze schien mich nicht mal zu berühren, was ich als ein sehr, sehr gutes zeichen deute. dann habe ich sie einfach gelöscht.
was hätte ich davon, wenn ich darauf einginge? am ende würde es irgendwann wieder nach hinten losgehen, da bin ich mir sicher. wie gesagt, ich will einen partner, der für sich selbst existieren kann und mich kräftetechnisch nicht wie ein vampir aussaugt, wenn ihm der arsch auf grundeis geht. versteht mich nicht falsch, in meinen beziehungen bin ich ein ganz großer teamplayer, aber ich springe für niemanden mehr dermaßen über die klippe. no fucking way.

Nur weil jemand "die Liebe meines Lebens" zu sein scheint, muß das noch lange nicht "richtig" sein. Es kann auch viel Selbstzerstörerisches darin liegen, wenn man eine kaputte Seele sucht und findet.
absolut wahr, genau das denke ich seit gestern abend auch.
****na Frau
110 Beiträge
Also mich interessiert jetzt allerdings doch, was in der Mail stand...!???
Vielleicht verrätst du es uns ja - sind glaube ich doch alle etwas neugierig

*zwinker*


Alles Liebe!
ach na ja,
das kann man wohl unter standard-blabla verbuchen.
"ich musste ständig an dich denken, kann dich nicht vergessen. vermisst du mich auch? wäre schön. erinnerst du dich an xyz, als wir xyz? mann, was war ich glücklich. das ist alles beschissen gelaufen. tut mir leid. das wollte ich nur loswerden. xxx, dein ex"

ich weiß darauf nichts zu antworten.
monatelang hatte er keine worte für mich, jetzt habe ich keine mehr für ihn. das kann nicht mein pech sein.
*******day Frau
14.241 Beiträge
Klingt, als war ihm langweilig....

Sieh es positiv: ein weiterer Beweis dafür, dass Du richtig entschieden hattest *zwinker*
ich weiß darauf nichts zu antworten.
monatelang hatte er keine worte für mich, jetzt habe ich keine mehr für ihn. das kann nicht mein pech sein.

Antworte gar nicht, auch wenn Du weder im Kopf, noch im Herzen frei bist.
Unglückliche Lieben dauern seltsamerweise immer länger, als "saubere" Trennungen. Da helfen nur viel Zeit und gute Freunde.

Allein, dass Du diesen Thread eröffnet hast, zeigt, dass Du ihn noch nicht "los" bist... aber auch das wird Dir gelingen, wenn Du DU bleibst. ;-)))
****na Frau
110 Beiträge
Ich würde auch nicht anworten.


Wenn es ihm wirklich ernst ist, wird er sich schon nochmal melden bzw zu dir kommen und sich mal RICHTIG ins zeug lesen!

Gar nicht reagieren ist erstmal super, denk ich

Viel Glück *g*
Ich behaupte mal frech, dass das das schlimmste wäre, was der TE passieren könnte! *zwinker*
ich glaube man ist in sachen liebe selten taktisch. und planvoll.

deshalb sind jetzt in dieser geschichte tipps bestimmt nett gemeint aber letztendlich wird deine liebesgeschichte ihren weg gehen und der ist selten vernünftig.

für die zukunft wäre es gut zu überlegen ob man nicht männer die man an sich heranlässt etwas prüft und vorsichtig ist.

der kleinste nenner in sachen liebe oder einfach in sachen mensch sollte sein: "er tut mir gut" und "ich mag seine fehler".
immer wieder zuspruch:
GOTT SEI DANK! ihr bestätigt mich auf unglaubliche weise. ihr könnt euch nicht denken, wie gut das tut! balsam für die seele.

für die zukunft wäre es gut zu überlegen ob man nicht männer die man an sich heranlässt etwas prüft und vorsichtig ist.
ich bin weiß gott eine zurückhaltende person, prüfe und hinterfrage alles. bis ich mich öffne, dauert es. wie es dead can dance so schön besingen: "i love slow. slow but deep". bei ihm war ich sicher, die richtige wahl getroffen zu haben. tja, falsch gedacht.

aber liegt darin nicht die wahre tragik verborgen? dass wir nach solchen desastern noch mehr mißtrauen gegenüber männern haben? dass wir uns aus lauter wut und enttäuschung nur noch auf "fuck&go" einlassen wollen? ich weiß, ich bin so nicht. ich liebe männer. manche sind wirklich full of shit, aber da draußen sind auch etliche, die einen umhauen. darum will ich mich nicht verschließen. das leben ist zu kurz, um sich von den paar arschlöchern alles versauen zu lassen.

am samstag standen mehrere parties an. ich hatte mich nicht mal groß herausgeputzt, und trotzdem bekam ich von allen seiten komplimente. so attraktiv, so umgänglich, so charmant.

in diesem optimistischen sinne unterschreibe ich an dieser stelle eine der besten und wahrsten forderungen meiner lieblingssängerin:
GIVE ME PEACE, LOVE AND A HARD COCK! *lolli*
GIVE ME PEACE, LOVE AND A HARD COCK!

*gruebel*
Lady Gaga? *haumichwech*


Ist auf alle Fälle das Beste so. Manche Männer brauchen eine unglaubliche Bestätigung, immer zur Ex zurück kommen zu können. Ich bin eine, di egarnicht anders kann, als ihm das Gefühl zu geben. Ist aber ein anderes Thema.

Ich denke auch, das die Entfernung ihr Übriges dazu tut. klar klingt die Mail so als sei ihm langweilig gewesen @****ie. Aber wie wäre es wenn er live vor ihr stände? ich glaube nur so könnte man wissen, ob er es ernst meint oder nicht.

Alles Gute dir.

By the way, wenn du schon so schön Englisch kannst *zwinker* Fuck&Go ist auch nicht immer das schlechteste. Aber jeder wie er das mag *g*
*******day Frau
14.241 Beiträge
Aber wie wäre es wenn er live vor ihr stände? ich glaube nur so könnte man wissen, ob er es ernst meint oder nicht.

Das Engelchen, ist doch völlig unerheblich, da smilla das Kapitel längst geschlossen hat. Für mich liest sich das Ganze so, als hätte die Mail den alten Schmerz neu geweckt... Ich würde sagen: Glück gehabt, dass er nicht mit den Blumen aus Nachbars Garten vor der Tür gestanden hat *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.