Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13437 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13551 Mitglieder
zum Thema
Cervix-Orgasmus - Wie gehts?195
Ich hatte letztens Sex mit einem Mann. Als er mich gefingert hat, hat…
zum Thema
Was ist 'Fingern' eigentlich?162
Oft lese ich im Forum oder in den Gruppenthemen vom 'Fingern'.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weibl. Orgasmus durch Fingern?

@*********sCat
Die Quellen, Schatzi, die Quellen hast du mir nicht genannt.
Für eine Wissenschaftlerin wie mich das A und O. *zwinker*

Aber laß das sein, wir wollen ja zurück zum Thema.
*********sCat Frau
687 Beiträge
la_lupa
das folgende habe ich darauf - wie ich meine, nachvollziehbar - geantwortet. und wenn dir das als antwort nicht genügt, dann darfst du gerne wieder nach herzenslust googlen. ich bin mir sicher, dann findest du den weg zu den quellen *zwinker*
zu richters/visser/rissel/smith kann ich dir gern auch noch die texte scannen und rüberschicken, wenn du so wild darauf bist, frau professor
*g*

ich erhebe auch keinesfalls den anspruch, für alles, was ich je gelesen und gelernt habe, sofort quellen angeben zu können. (wenn ich das könnte, dann wäre ich wohl ein genie :-))
ich glaube auch nicht, dass das in einem forum erforderlich ist!

und hier einfach ein paar namen einzuwerfen und von büchern zu sprechen, die hier alle "vor mir liegen", wäre mir zu billig.
das kostet ein paar google-klicks und bringt einen nicht ein stück weiter.
und selbst wenn ich eine ganze bibliothek zu diesem thema hätte, verspürte ich wohl kaum die notwendigkeit, hier literaturlisten zu erstellen...
soooo wichtig ist mir das thema dann ja nun auch wieder nicht.

(spontan und aus der erinnerung kann ich mich lediglich auf eine studie der charité in berlin berufen (relativ aktuell) und auf das geschreibsel von richters/visser/rissel/smith (für mich wg. deren zwillingsforschung interessant)).

Ok, hier nochmals meine Antwort mit meinen Fragen.

Aber wie gesagt, du brauchst dich nicht mehr darum zu kümmern, wir sollen ja zurück zum Thema:

@*********sCat
ich erhebe auch keinesfalls den anspruch, für alles, was ich je gelesen und gelernt habe, sofort quellen angeben zu können. (wenn ich das könnte, dann wäre ich wohl ein genie :-))
ich glaube auch nicht, dass das in einem forum erforderlich ist!


Ich habe auch ein langjähriges Uni-Studium hinter mir und deswegen gebe ich immer Quelle zu meinen Aussagen an. So schwierig ist das nicht.
Deswegen finde ich deine "statistischen" Aussagen unglaubwürdig. Wenn du die Zahlen im Kopf immer noch so klar hast, dann kannst du die Quelle auch sehr schnell wiederfinden. Aber vielleicht, so wie du die angeblichen Quellen vergessen hast, hast du auch die Zahlen nicht so genau in Erinnerung. *zwinker*

und hier einfach ein paar namen einzuwerfen und von büchern zu sprechen, die hier alle "vor mir liegen", wäre mir zu billig.


Was heißt hier billig? Ich habe dich darum gebeten, Quelle zu nennen. Auch 1-2 Namen würden ausreichen.

so mädels
jetzt wird es an der zeit den kriegsbeil zu begraben.

Die wenigsten frauen haben körperliche probleme und können deshalb nicht kommen.
Die meisten frauen haben schlechte liebhaber im bett und können mit dem thema "orgasmus" nichts anfangen.
Daher sind mir frauen wie la_lupa die sagen,ja mir ist orgasmus wichtig und ich bestehe auf einen viel lieber als frauen die alles prozentual belegen wollen. Wenn es um prozente geht wird meine frau sagen,orgasmus quote 99,99 %

Viele liegen breitbeinig im bett,lassen die ehemäner über sich ergehen und sagen,ich habe keinen orgasmus. Wie denn um himmelswillen.
Ich dachte auch nicht das solche praktiken so weit verbreitet sind,aber dank so einem forum,wird man besserem gelehrt.
Wenn eine frau orgasmus haben will,soll sie was dafür tun,also schmeiß den schlechten liebhaber raus und nehme dir einen der davon was versteht.
Das leben ist viel zu kurz um schlechten sex zu haben...

Also jetzt ist schluß mit dem gezanke,auf zum orgasmus,um die 100 % doch noch zu ereichen...
"Ätsch, ich hab die besseren Orgasmen!"

"Dafür bin ich gebildeter!"

"Dafür hab ich mehr Geld!"

Mädels, kommt mal wieder auf den Teppich. Statistische Normalität entscheidet nicht darüber, ob frau guten Sex hat. Ich bin statistisch ganz sicher nicht normal, ich komme nämlich nicht von außen, was anscheinend für die meisten Frauen leichter ist.

Manchmal beneide ich auch diejenigen, die da nur ein bisschen rubbeln müssen, und schon geht ihnen einer ab.

Für mich unvorstellbar. Dafür klappt es bei mir durch Penetration um so besser.
Weibl. Orgasmus durch Fingern?
Warum nur werden Themen, die interessant beginnen, dann so zerschrieben? Klar ist Diskussion immer gut - aber doch nicht seitenlang. Da macht das Lesen ja keinen Spaß mehr.

Quellenangabe, Statistik...

Es ging doch einzig und allein darum, einem Mann zu helfen, der Frau nur Gutes will. Ihn fertig zu machen, weil er "nur" zwei Methoden hat, bringt ihn - glaube ich - nicht weiter.

Ratschläge möchte er. Keinen Zank.

Sorry, mußte ich mal sagen *anbet*

Auf Grund der Reaktion meines Körpers kann ich sagen: es spielt viel zusammen, wenn Mann mich mit seinen Fingern zum Orgasmus bringt. Fängt beim Druck an und hört bei der Methode auf. Sprich: langsame Steigerung der Intensität ist (für mich) das Zaubermittel.

Und @****_45 - keine Angst. Du tust der Frau nicht weh. Wenn es schmerzt und unangenehm ist, wird sie es dir schon sagen. Durch Körpersprache, Geräusche oder einfach durch ein "Aua".

Ansonsten: sammel deine Erfahrungen. Probiere selbst aus. Wie schon oft geschrieben wurde: jede Frau ist anders. Jede empfindet anders. Es gibt keinen Leitfaden oder eine Gebrauchsanweisung fürs Fingern.

Es gibt hundert verschiedene Meinungen zu jedem Thema; deine kann eine ganz andere sein.

Versuch macht klug *ja*
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Viele liegen breitbeinig im bett,lassen die ehemäner über sich ergehen und sagen,ich habe keinen orgasmus. Wie denn um himmelswillen.
Ich dachte auch nicht das solche praktiken so weit verbreitet sind,aber dank so einem forum,wird man besserem gelehrt.
Wenn eine frau orgasmus haben will,soll sie was dafür tun,also schmeiß den schlechten liebhaber raus und nehme dir einen der davon was versteht.

Tja, aber viele Frauen sind auch selbst dafür verantwortlich, dass manche Männer so schlechte Liebhaber sind, haben sie es ihnen doch nicht besser gezeigt.
Klar kann man denjenigen dann rauswerfen und hoffen, dass der nächste besser ist...
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Vor einigen Jahren hatte ich einen Freund/Liebhaber, der ewige Zeit mit seiner Frau zusammen war, dann irgendwann Trennung, Scheidung.

Wir hatten Sex zusammen und er war hin und weg....meinte, solchen Sex hat er noch nie erlebt...er war übrigens sehr gelehrig und auch kein schlechter Liebhaber...er konnte nicht genug von meinen Orgasmen haben...

Woher soll Mann denn wissen was seine Frau möchte, wenn sie es ihm nicht sagt, zeigt, wie auch immer?
Aus Sexfilmen? Büchern?

Also ich mache nicht den Mann dafür verantwortlich, dass er mir einen Orgasmus "schenkt".

Wir sind doch sonst so emanzipiert....*ggg*

rubia
@***ia
Klar kann man denjenigen dann rauswerfen und hoffen, dass der nächste besser ist...
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Na ja, aber wenn frau merkt, dass man miteinander prinzipiell gar nicht harmonisiert, kann man sich schon auf der Suche nach was Passenderes begeben... oder, besser gesagt, sich für was Besseres öffnen und warten.

Ich habe sehr viel über mich selbst und meine Sexualität gerlernt, indem ich mit vielen unterscheidlichen Leuten Sex gehabt habe.

Niemand macht es "richtig" oder "falsch", jeder mach es so, wie es ihm gefällt, aber Spaß hat man grundsätzlich mit denjenigen, die zu einem passen.

@***ja
Viele liegen breitbeinig im bett,lassen die ehemäner über sich ergehen und sagen,ich habe keinen orgasmus. Wie denn um himmelswillen.
Wie eine Freundin von mir sehr treffend sagte: Wenn du einen Orgasmus haben willst, mußt du den Arsch bewegen!
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
@***ja
Viele liegen breitbeinig im bett,lassen die ehemäner über sich ergehen und sagen,ich habe keinen orgasmus. Wie denn um himmelswillen.

Wie eine Freundin von mir sehr treffend sagte: Wenn du einen Orgasmus haben willst, mußt du den Arsch bewegen!


abe r viele können und/oder wollen nicht. Aus welchen Gründen auch immer.
******sty Paar
1 Beitrag
weiß nicht...
...wie ichs gemacht hab, hab aber ne Frau durch lecken zum Abspritzen gebracht...

Es muß halt passen...
jede frau ist anders und mag was aderes es gibt kein patent der bei allem finktioniet.
*********ar_sw Paar
16 Beiträge
gibt es eigentlich nur noch ,,grobiane,,?
nach vielen beobachtungen in clubs,ist uns immer wieder aufgefallen,das sehr viele ,,handwerker,,unterwegs sind.
es wird gefingert und geleckt als ob man nur noch kühe auf der matte liegen hat.vor allem ,,männer,, in einen alter wo man eigentlich erfahrungen haben sollte,denken immer noch---je doller desto besser.
gefühlsvoll,sanft und wenig druck,sind für die aller meisten wohl fremdwörter.nein,es wird gewerkelt als ob ein abflussrohr verstopft ist.
irgendwie ist das total abturnent.anbei wird noch geprahlt wie gut man(n) doch eigentlich ist,oder wahr.
wenn es dafür schulen geben würde,müssten die aller meisten einen nachhilfekurs machen,um das zu lernen,was sich viele frauen wünschen.
in diesen sinne ist nachdenklichkeit sehr fördernd.
lg frankenpaar
@ la_lupa
Ich bestehe auch darauf, dass mein Partner beim Sex einen Orgasmus hat; manchmal haben Männer aber Probleme damit oder wollen einfach ihren Samen sparen, dann muss ich natürlich den Wunsch meines Partners respektieren, aber ganz zufrieden bin ich damit nicht.

Hätte ich nicht gedacht, dass es Männer gibt die auf den Orgasmus verzichten um ihren Samen zu sparen. *hm*
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
ist mir auch noch nicht untergekommen *zwinker*


*bussi* an hejohe, *sorry* das mußte zwischendurch sein *g*


Mrs. Heart*herz*
@****he
Tatsächlich praktizieren einige Männer, die ich kenne, das sog. "Tao der Liebe". Noch nie davon gehört?

Hier ein kleiner Auszug aus dem Buch von Jolan Chang:
"Es gibt drei Grundgedanken (...) Der erste Gedanke besteht darin, daß ein Mann lernen muß, den seinem Alter und körperlichen Zustand entsprechenden Abstand zwischen seinen Ejakulationen zu finden. Dies sollte ihn so kräftigen, daß er immer, wenn er und seine Partnerin es wünschen, zur Liebe fähig ist und so lange darin fortfahren (oder nach Unterbrechungen weitermachen) kann, bis seine Partnerin vollkommen befriedigt ist. Der zweite Gedanke bedeutet eine Revolution des westlichen Sexualitätsbegriffs. Die alten Chinesen glaubten nicht, daß die Ejakulation - insbesondere die unbeherrschte Ejakulation - der Augenblick des höchsten Lustgefühls für den Mann sei. Wenn er das einmal weiß, kann ein Mann andere, viel herrlichere Freuden im Liebesakt entdecken. Dies wiederum wird es ihm erleichtern, den Samenerguß zu beherrschen. Der dritte Gedanke - in anderer Hinsicht sehr wichtig - ist, daß der Befriedigung der Frau große Bedeutung zukommt."

Hach...
...daß er immer, wenn er und seine Partnerin es wünschen, zur Liebe fähig ist und so lange darin fortfahren (oder nach Unterbrechungen weitermachen) kann, bis seine Partnerin vollkommen befriedigt ist...

Der dritte Gedanke - in anderer Hinsicht sehr wichtig - ist, daß der Befriedigung der Frau große Bedeutung zukommt."

...klingt das toll. *love3*
@ la_lupa

Stimmt hast recht!*guterbeitrag*
Was es doch nicht alles gibt.
Man(n) wird so alt wie eine Kuh und lernt doch noch immer was dazu.*lol*

Habe auch mal bei Google nachgesehen unter "Tao der Liebe"
und mich schlau gemacht.
Hat also wie Du schon schreibst, mit altchinesischer Liebeskunst zu tun.
Hört sich sehr intertessant an, für mich wäre das aber nichts.
*********er_sl Mann
725 Beiträge
Manche Beiträge...
..hier sind ziemlich theorielastig.
Natürlich kann ich mir Anregungen holen und mir auch
so manches anlesen. Das macht mich aber noch lange
nicht zum fantasievollen und einfühlsamen Liebhaber.
Und nun zum Thema:
Meine Maus kommt gut beim Fingern.
Und wenn ich mir dann ganz viel Mühe gebe,
und sie auch gut drauf ist, bring ich sie auch zum Spritzen.
**cM Mann
2.376 Beiträge
Meine ganz persönlichen Erfahrungen: Frauen reagieren extrem unterschiedlich - die einen können Fingern garnichts abgewinnen, andere reagieren mit 'nem halben Orgasmus wenn man sie nur mit der Fingerspitze durch die Hose durch so zart berührt, daß der Finger selbst noch garnichts gemerkt hat...

Zu den heftigsten Orgasmen führten bei meinen Feldversuchen zwei ziemlich gegensätzliche Arten von ,,Fingern'' - (natürlich bei unterschiedlichen Frauen):

Harte, schnelle, tiefe G-punkt-Massagen und sehr, sehr indirekte und zarte Stimulation des Kitzlers. Ersteres ging oft schnell und meistens öfters, letzteres dauert meistens ziemlich lang, führt aber zu einem keineswegs weniger explosiven Ergebnis...
Es ist toll wenn ein Mann durch Fingern die Frau zum kommen bringt meiner kann das echt gut und ich finde das super schön
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.