Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3501 Mitglieder
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2425 Mitglieder
zum Thema
Welche Größe ist denn nun die Richtige?165
Da ich in einem andren Thread mitgelesen habe, und es dort um des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gehört man mit 34 schon zum alten Eisen? *ggg*

Gehört man mit 34 schon zum alten Eisen? *ggg*
Hallo liebe JC!
Oftmals stelle ich erschreckend fest..das es einigen blankes Entsetzen ins Gesicht zieht,wenn man sich mit 34 Jahren outet..ein großer Technofan zu sein! *lol*

Ist es so verwerflich?

Gehört man in dem Alter nur noch hinter den Herd?
Muss man nur noch Mütterchen,Hausfrau etc spielen/sein?
Ist Musik denn nicht zeitlos?
Ist es nicht egal, welchen Musikgeschmack man auch immer hat?
Darf man ab einem bestimmten Alter nur noch "altersgerecht" Musik hören???

Sicher ist man nicht mehr die oder der Jüngste, aber deshalb gehört man doch nicht zum alten Eisen. Wie heißt es so schön "man ist immer so jung wie man sich fühlt". Man will ja nicht "trendy" sein wie die 13-16 jährigen, sondern einfach nur das "nehmen was man für sich will und für sich gut findet. Selbst wenn es andere gibt, die das affig finden oder meinen, man hätte wohl Angst alt zu werden.....oh nein, man bleibt im Herzen jung *zwinker*

Wie sind euere Meinungen zu diesem Thema?

Über eine rege und sachliche Diskussion würde ich mich freuen!

Liebe Grüße
Euere
  • Mod
    CathyB

*******der Frau
70.978 Beiträge
cathy
wenn sich leute mit 34 schon alt fühlen oder denken sie wären es, was bin ich denn dann????? *zwinker*

oh ne.....ich lasse mir doch nicht meinen musikgeschmack verbieten. nur weil ich 42 bin muss ich mir jetzt die kastelruther spatzen reinziehen (sorry wölflein) oder deutschen schlager????

ne ich steh schon so lange ich denken kann auf rockmusik...es fing mit suzie quatro und sweet an (die ich immer noch höre) und ist mit so vielen hardrockbands erweitert worden.

sind leute die zb die stones hören alt nur weil die band schon altersheimalter erreicht hat???? ne, die gehen doch im grunde auch mit der zeit. die stones haben sich weiter entwickelt und sie auch. und alle sind dabei im herzen jung geblieben.

nur weil ich jetzt ein paar falten mehr im gesicht habe als vor 20 jahren bin ich nicht alt und muss mich meinem alter auch anpassen. dann dürfte ich ja jetzt so langsam auch anfangen faltenrock und rüschenbluse zu tragen, anstatt 7/8 jeans mit shirt und turnschuhen ....oder engem rock mit leicht durchsichtiger bluse und high heels....ne ne....ich bin im herzen jung und bleibe es auch.

musik ist zeitlos und jeder sollte höre was er hören will.

und ich gebe zu, durch meine 11 jährige tochter höre ich heute musik, die ich ansonsten niemals gehört hätte. gehe auf konzerte wo ich sonst schnell dran vorbeigelaufen wäre...und was ist, ich freue mich auf das nächste in 3 wochen. lach, wenn pierce das jetzt liest, dann weiß er welche band ich meine. und ja ich stehe dazu, mittlerweile höre ich die jungs auch ganz gerne. auch wenn ich keine 11 bin *zwinker*

lg
luder
34-jährige sind doch küken
und mal ganz im ernst: wer will schon nochmals 18 sein? ohne kohle, mit pickeln und mit noch mehr zweifeln und sprupeln als mit 34, 37, 39? techno ist doch keine altersfrage, höre das auch gerne, aber eben auch gothic, klassik, avantgarde usw., all den krempel, den man mit 18 einfach noch nicht kennen kann... (wohlgemerkt, ich rede nicht von diesem nostalgie-scheiss a la "stones fand ich schon in den 70ern gut...)

-gats
Ich
war auch vor ostern mit meiner tochter in ein disco.
was soll ich sagen: das war total "geil". echt.
erst dachte ich, na jetzt wirste aber schief angekuckt. denkste.
die "jungschen kücken" haben mich gar nicht zur ruhe kommen lassen.
*ggg*
morgens um halb fünf, war aber dann "schluss mit lustig".
war fix und foxi.
na ja, bin ja auch keine 20 mehr. *ggg*

liebe, aber immer noch die deutschsprachige musik.
auch, die "volksmusik" *aetsch*


lg
To young to die, to old for Rock 'n' Roll? Ich meine nicht. Mir kommen manche 40- bis 60jährige oft wesentlich dynamischer vor, als so manches 20jährige Babydoll. Es ist auf jeden Fall was dran: Jung oder Alt sein findet vor allem im Kopf statt - jeder ist vermutlich tatsächlich so alt/jung, wie er denkt! *schock*
Moin Cathy,

hier 'mal die "offizielle" Klassifizierung zur Orientierung: *haumichwech*
  • 30+: Oldie
  • 40+: Gruftie
  • 50+: Zombie
  • 60+: Komposti


Abgesehen davon, bist Du genauso alt, wie Du Dich fühlst. Ich kenne Twens, die vom geistigen Alter her bereits kurz vor der Rente stehen und ebenso kenne und schätze ich Menschen aus der Altersklasse 60+, die immer noch im Geiste jung geblieben sind. Das körperliche Alter ist ziemlich unwichtig, also mache Dir keine Sorgen...

altersweise Grüsse *zwinker*

Flloyd
*******len Paar
5.781 Beiträge
Hey Cathy,
das Thema hatten wir gestern. Wir haben festgestellt, dass es momentan eigentlich so schön, wie nie ist. Und wir sind noch "etwas" älter *zwinker*
Die Kinder sind raus, man kann wieder die Zeit für sich genießen.
Wir sind jung geblieben, eigentlich immer gut drauf und bisher hat uns auch keiner einen Vorwurf gemacht deswegen, denn wir machen kein Geheimnis daraus und zeigen uns auch so, nämlich fff = flott, fit, fröhlich.

Was ist denn "altersgerechte Musik"? *lach
Ist 34 alt?

Cathy sei so wie du bist und unterdrücke dein Wesen nicht. Das macht krank! *zwinker*

...pssst...
DieStillen
Ich dachte früher auch das ab 30 der Spaß vorbei sei *roll*
Jetzt bin ich 32 und fühl mich immer noch wie 20 [b]freu3[/b] Ist denke ich alles eine Sache der inneren Einstellung. Ich werd mich auf jedenfall bemühen nicht zu schnell "zu erwachsen" zu werden *lol*

Und eine süße 34jährige Mod braucht sich garantiert noch keine Gedanken zu machen in den nächsten 20 Jahren zum alten Eisen zu gehören *wink*

LG
Chris
nur mal so als Grinse-Einschub:

Wenn mir jemand etwas von Techno erzählt, steht mir JEDES Mal das blanke Entsetzen im Gesicht! Egal wie alt mein Gegenüber ist!!! *haumichwech*
öhm cathy ...
Gehört man in dem Alter nur noch hinter den Herd?

nur wenn man kochen kann. *ggg*

aber sagt, was in aller welt ist techno?

doch nicht etwa .... ?

weiha, ich fühle mich soooooooo alt.

lg ama
34 Jahre und Motorrad-Führerschein
Hallo Cathy, hallo alle!

Mache gerade, nach 17 Jahren Autofahren, endlich 'nen Motorradführerschein. Da sitze ich jetzt mit 17-18jährigen im Theorieunterricht. Echt witzig.

Aber, als ich dann mal erwähnt hab' dass ich seit 17 Jahren Auto fahre, sind dann doch einigen von denen fast die Augen aus'm Kopf gefallen.

Da hatte ich auch das Gefühl, dass einige denken: Was will die Alte denn hier? Und dann auch noch Motorrad!

Aber der nette Fahrschullehrer (42 Jahre) entschädigt das alles wieder!! *keinproblem* *ggg*

LG an alle!

Kira *hexe*
****ce Mann
13.762 Beiträge
200 beats
was willst du jetzt von uns hören?
techno hätte mir wahrscheinlich auch mit 17 nicht gefallen. das ist einfach nicht meine musik. die loveparade habe ich deshalb auch immer ignoriert, obwohl mich das event vor meiner haustür schon interessiert hätte.
musik und events für jüngere leute und ich, besser und du, wo ist das problem?
bei mir läuft überwiegend ein jugendsender im radio (und im radio "fritz") und ich bin auf dem aktuellen stand. mir ist es auch nicht peinlich, wenn ich konzertkarten (zuletzt james blunt und adam green) gewinne und zwischen wesentlich jüngeren herumtolle.
solange man im kopf den riegel nicht umlegt, ist das für mich kein problem.
meinen spaß habe ich nur auf konzerten und parties, wo auch meine musik gespielt wird. das sind die alten klassiker wie bowie, ac/dc und pink floyd, aber ich gehe auch zu seeed, arctic monkeys und den strokes.
wie schon oft zitiert: man ist so alt, wie man sich fühlt.

du kannst beruhigt zur technoparty gehen,- wenn der haushalt erledigt ist.
*zwinker*
********r_SB Paar
597 Beiträge
Wir scheinen ja dann auch
eher zu den Aussenseitern zu gehören. Auch wir gehen noch in die Disco. Das Casa Blanca ist eine Erotic Disco "unser Lieblings Club" bietet uns alles in einem.
meine süße
la ama

aber sagt, was in aller welt ist techno?

..mir scheint du bist net auf dem neusten Stand *hm*
Techno ist die Mucke...die immer so furchtbar [b]bumbumbum[/b] macht..nicht zu verwechseln mit [b]Bumsibumsibumsi[/b] *pimper*
cathy
jetzt haste es geschafft.

Techno ist die Mucke...die immer so furchtbar [b]bumbumbum[/b] macht

lautsprecher vom [b]pc[/b] sind kaputt, oder wie sagt man, im *arsch*.
scheibenkleister.

*haumichwech*

lg
*******len Paar
5.781 Beiträge
jep --->
"du kannst beruhigt zur technoparty gehen,- wenn der haushalt erledigt ist."

geil ... *haumichwech*

...pssst...
@grauer unverwüstbarer wolf
respekt, mit diesem technischen support - lahmem modem und rechner ohne boxen - hast du es immerhin zu 3148 jc-beiträgen gebracht. dafür gebührt dir die jc-tapferkeitsmedaille - oder wahlweise eine gratis-dröhnung drum & bass...

*zwinker*

ride on, der mit dem wolf-tänzer! du bist deutschland!

-gats
*******NOOG Paar
448 Beiträge
leute leute
..was soll ich sagen. mit meinen Falten im Gesicht seh ich schon seit 10 Jahren aus wie 34. ...aber dafür seh ich in 10 Jahren immernoch so aus!!

und wenn ich ehrlich bin, wird es doch erst mit 30 interessant.
..ihr kennt ja den Klassiker, man ist so alt wie man sich fühlt.
Ich fühle mich überhaupt nicht alt (..bis auf die Rückenschmerzen..man wird halt alt *gg*) und höre auch gerne Techno, und schaue MTV für mein Leben gern.


also Leute..mein Motto ist und bleibt:
...WENN'S NICHT ROCKT...
...KANNST DU'S VERGESSEN...

...übrigens:..lieber Falten im Gesicht, als am *arsch* ....hehehe *haumichwech*

der dankdemjungbrunnenliebeewigjungbleibende Mr. Noog
@great
- oder wahlweise eine gratis-dröhnung drum & bass...

*lol*
kannst ruhig machen. die lautsprecher sind immer noch kaputt.

lg
cathy nette lala haste an.....
aber mal im ernesto....lieber altes eisen mit herz und hirn als junges gemüse mit moos hinter den ohren(von der feuchtigkeit *lol* )
und im übrigen gibt es ja auch reichlich leutz die älter sind als 34 und die immer noch gerne techno,metal und co hören
meine mama zum beispiel steht total auf punk-mit über 60 *top* *top* *top*
lieben gruss
frau mibell
ne bestimmt nicht gehörst du zum alten eisen, so manch junger kann sich von uns älteren ne scheibe abschneiden . wir geniessen es die jungen haben die stopp uhr dabei lach
Cathy...
darum musst Du dir keine Sorgen machen auch wenn der Thread schon alt ist..lach...
Ich finde es teilweise schön und interessant wie sich auch die DJs weiterentwickelt haben zu denen ich in meiner Jugend feiern war.
Denn Väth, Lissat, PvD, MvD, Cosmic Baby, Tanith, Westbam und alle anderen hatten damals einen anderen Sound, der in und geil war und heute machen sie dasselbe nur unter einem anderen Zeitgeschmack... *zwinker*

In diesem Sinne...

"KOMMSTE AUS BOTTROP KRIEGSTE AUFN KOPP DROPP!" *haumichwech*
*******sher Frau
38.403 Beiträge
JOY-Team 
stimmt das mit den alten zhread
aber ehrlich

die neuen sind auch nicht immer das ware von ei ..

ich muss mal weiter suchen den ich suche gerade auch eine alten thread
fragts sich nur wo der ist ..
*gruebel*
Senf
Als mein Arzt heute auf meine Patientenkarte schaute, sagte er : "Sie sind ja auch schon ein alter Sack".
Bin 35, also medizinisch alt.
Für Rentner ein junger Hüpfer, für Kiddies Gammelfleisch.
Man ist wohl wirklich so alt wie man sich (an)fühlt
-> nachts 20, morgens 80

Das an der Mucke festzumachen wäre fatal, sonst bliebe mir nur
Alphaville, Foreigner, Scorpions, Sandra, Modern Talking *panik*
Viele der Künstler "meiner" Musik waren schon tot, bevor es mich gab, darf ich die nicht gut finden.
Wenn Du Techno geil findest, ist das eben so.

Und wir "alten" wissen wenigstens wie man richtig feiert . *bier* *troet* *zig*
mein nachbarsteen
sagte letztes jahr zu mir,er findet es toll das auch alte leute hiphop hören
wir mögen uns immer noch und ich habe ganz klar die bessere musi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.