Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kellergeister Hamburg
494 Mitglieder
zur Gruppe
Gang Bang
6044 Mitglieder
zum Thema
Wann fühlst du dich als Mann attraktiv?297
Im Interview berichtete Model und Fotograf Robert Lindemann, dessen…
zum Thema
Wie schaffe ich es als BBW mich sexy zu fühlen?77
Hey ich hab deutlich mehr auf den Rippen. Wie schafft ihr es euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abnehmen! An alle, die sich zwar ganz gut fühlen, aber ...

Abnehmen! An alle, die sich zwar ganz gut fühlen, aber ...
...sich dennoch entschieden haben, ihren Körper zu verändern!

Nachdem ich innerhalb diesen Jahres einiges an Problemen zu verkraften hatte (diese hatten nicht immer etwas mit meiner Figur zu tun), habe ich mir vorgenommen, wenn das alles gut ausgeht, werde ich alles tun, um das Leben zu führen, was ich mir wünsche. Und eine andere Figur gehört dazu! Nun habe ich vor zwei Wochen angefangen, mich fettarm und gesund zu ernähren,fühle mich aber ziemlich allein mit diesem Thema!
Bitte keine Tips wie Weight Watchers, für mich kommt das nicht in Frage! Das Geld spare ich lieber, um mir dann in einigen Monaten schöne Dessous und neue Klamotten zu kaufen *freu*
Ich wünsche mir Austausch darüber, wie man(n) / frau sich fühlt, möchte mich über Erfolge, Ängste und allem austauschen, was dazu gehört...

Wem geht es ähnlich?

LG, Kiara
**********igDog Paar
475 Beiträge
ich bin zwar glücklich, will aber auch meine figur ändern.

gesunde ernährung, wie viel und vor allem was ist schon ein guter weg. aber sport gehört auch dazu. ich habe mich vor einem jahr in ein sehr gutes fitness studio angemeldet und gehe da hin. besser is, wenn man dann noch jmd mitnehmen kann zur motivation. aber wenn man sich ein ziel setzt, schafft man es auch allein. ich hab leider auch niemanden, geh trotzdem fleissig.
zumal dir die trainer da auch sehr hilfreiche und gute tipps geben können thema essen und gesunde ernährung. es gibt vieles was man nicht vermutet. ich war auch erstaunt ^^

LG SweetCat
Danke für den Tip, bin auch schon seit einem Jahr angemeldet, konnte jetzt aber die letzten vier Monate gar nicht mehr hingehen. Aber ich denke, spätestens ab der nächsten Woche geht es wieder?

LG, Kiara *g*
hallo,
hab das mit der abnehmerei auch schon oft versucht... werde wohl in der nächsten zeit mal wieder ernsthaft damit anfangen...
letztens hatte ich es mit weight-watchers versucht: nein ich hab nichts bezahlt (sonst noch was^^) ne freundin von mir hat mir ihre unterlagen gegeben. damit klappt es eigentlich ganz gut, braucht man aber nach einer zeit nicht mehr, weil man sich dann eh dran gewöhnt hat, was man essen sollte und was nicht.
was mir sehr gut geholfen hat war, einfach nach 6 uhr abends nichts mehr zu essen.
für sport hab ich durch schule und arbeit keine zeit aber mit diesem mischmasch aus weightwatchers ( ist auch nicht mehr als gesunde ernährung , punkte zählen nervt eh nur ) und weniger, bewusster und nicht mehr so spät essen funktioniert eigentlich recht gut.
das wichtigste und schlimmste is eh der böse schweinehund.
der wurde bei mir wieder wach, weil ich in den lezten wochen 2 mal im urlaub war und hat mir alles wieder versaut.

wünsch dir noch viel erfolg!
****83 Frau
1.024 Beiträge
es gibt ein kostenloses programm der apothekenrundschau, gesponsort von der barmer

es basiert auf einem ähnlichen prinzip, wie ww, aber man unterscheidet nochmal die zufuhr von kohlenhydraten und fetten und bewegung ist ein muss

ich hab damit seit ostern 17 kg abgenommen und fühl mich mittlerweile viel besser in meinem körper
wow respekt!
gibts irgendwo im netz oder so noch infos dazu?
würd ich mir gern mal anschauen.
****83 Frau
1.024 Beiträge
ja einfach mal nach gesund abnehmen und apothekenrundschau googlen

ich glaube nicht, dass ich den link hier reinsetzen darf

die haben ne eigene internetseite, wo alles gut beschrieben ist, man verschiedene wochenaufgaben machen kann zum gesünderen abnehmen, hat ne community zur unterstützung und ne datenbank mit vielen lebensmitteln
alles klar, danke!
dann werd ich mich da mal umschaun.
fir weiterhin noch viel erfolg.
*****ma6 Frau
6 Beiträge
Also...
Ich habe in den letzten 6 Monaten 12 Kilo abgenommen. Ohne Diät.
Ich habe nur eine Malzeit durch Salat ersetzt (in meinem Fall Kantine) und auf meine Nascherei geachtet.
Ich habe mir nicht alles verboten, einen Tag ab und an mal über die Stränge geschlagen und dann am nächsten Tag eben etwas weniger genommen.
Ich hab mich gutgefühlt, nicht gehungert und mich auch nicht zwingen müssen. Klar, hat gedauert und der "hast Du abgenommen Effekt" tritt bei Deiner Umgebung auch nicht auf, aber es ist gesünder so und ich bin glücklich damit. Irgendwann kam der Punkt wo es von ganz alleine ging und nun hab ich meine Ernährung eben ganz langsam umgestellt und empfinde sie als normal und angenehm so. Ich habe seit 25 Jahren Übergewicht, aber jetzt hab ich langsam eine Normalfigur, fühlt sich gut an.
ich möchte gern noch bis zu 5 Kg los werden und habe meine Ernährung aus diesem Grunde umgestellt.
Ich mache eine Insulin- Trennkost. Der Vorteil liegt darin, dass du keine besonderen Lebensmittel kaufen musst, dass du weiterhin essen kannst was du magst und dass (so ist es zumindest bei mir) kein Heißhunger mehr auftritt. Auch meine Körperwärme hat sehr zugenommen.
Falls du mehr Interesse hast kannst du mich per PN anschreiben.

Aber Essen umstellen ist nicht alles. Ohne Bewegung bewegt sich nichts, gerade wenn man etwas älter ist.
Kopfsache
ich habe innerhalb von sieben -acht Monaten ca 25 kg abgenommen.
Bei mir war es überhaupt nicht schwer.... es war eine reine Kofsache. Als Rezept ..... du mußt dem Körper mehr Energie enziehen als zuführen.
Das Zauberwort heist ...."was"..... wenniger, anderst,Sport
Ja allein durch das habe ich es ohne zu "Leiden" geschaft.
**********igDog Paar
475 Beiträge
Ich habe mir nicht alles verboten, einen Tag ab und an mal über die Stränge geschlagen und dann am nächsten Tag eben etwas weniger genommen.

einen tag die woche sollte man ja auch "sündigen". 6 tage gesund ernähren, 1 tag sündigen. und wie erwähnt, mehr energie abbauen, als zuführen.

SweetCat
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Ich bin zwar ein Mann, aber auch ich habe meine Tipps zum Abnehmen.

Du hast wie viele hier Abnehmen mit Fettreduktion gleichgesetzt, das habe ich auch versucht. Nach einigem Artilel in der Natur und Kosmos über Insulin, habe ich angefangen auf Kohlenhydrate zu achten (statt auf Fett)

Mein Tipps
Wenig Kohlenhydrate zum Mittagessen und (fast) keine Kohlenhydrate zum Abendessen.
Lieber auf das Brot als auf die Wurst verzichten
Viel Gemüse und Salat essen
Kartoffeln sind auch Kohlenhydrate!!!!!
Vollkornnudeln von Barilla sind super (fast kein unterschied zu schmecken)
Im Restaurant die Sättigungsbeilagen durch Salat oder Gemüse ersetzen.
Nüsse statt Schokolade zum Naschen

Ich habe nach 2 Monaten 8 Kilo (von 98. 8kg auf ca 90kg) verlohren, danach ging es schwerer, aber ich habe jetzt über 12 Kilo runter.

Und Dabei habe ich nie Gehungert.
Hört sich gut an! Obwohl ich es mit fettarmer Ernährung und Vollwertkost schon einmal geschafft habe, 80 kg abzunehmen (leider hatte ich irgendwann aufgehört zu rauchen UND akuten Liebeskummer, sodass ich nach und nach 25 kg wieder zugenommen habe. 20 Kg müssen jetzt definitiv wieder runter!!), versuche ich schon ein bisschen in Richtung Trennkost zu gehen. Aber was einmal gut funktioniert hat, wiederholt man/frau natürlich gerne! Sport werde ich ab jetzt definitiv wieder machen, ebenso wieder regelmässig in die Sauna gehen. Ich habe immer sehr viel Wasser getrunken, aber irgendwie bekomme ich das nicht mehr runter. Stattdessen habe ich jetzt TEE für mich entdeckt und trinke jeden Tag mind. 2,5l Tee (natürlich ungesüsst *grins*).
Ich bin erstaunt und finde es super, dass sich hier schon zwei Männer zu Wort gemeldet haben!!! Mein Ziel ist es, bis nächstes Jahr Mai die 20kg runter zu haben. Was denkt ihr, ist das zu schaffen???

LG, Kiara
google mal nach "Logi Methode"... ist im Prinzip das, was Aramsaswasauchimmer schreibt:

Viel Gemüse, viel Fleisch und Eiweiß, auch Ballaststoffe (Vollkornirgendwas), wenig leere Kohlenhydrate
Und natürlich Sport

Warum? Es wird langsamer abgebaut, als leere Kohlenhydrate, macht daher den Körper auf Dauer satt, du hast weniger Heißhunger, musst weniger oft essen... leere Kohlenhydrate (Weißbrot, Nudeln, Kartoffeln, Alkohol, Zucker,...) werden schnell umgesetzt, man ist schnell satt, aber der Körper baut sie schneller um, als er sie verbraucht. Also lagert er diese "Energie" im Körper ein.... in Form von Fett *snief*
Dafür ist man danach aber gleich wieder hungrig und ißt wieder leere Kohlenhydrate, die der Körper schneller abbaut, als er sie verbraucht - und lagert sie wieder ein usw.
*******Pair Paar
31 Beiträge
Also ich bin zwar glücklich mit mir, aber ich merke immer wieder das wenn mein Freund meinen Bauch streichelt das ich mich unwohl fühle. Und ich kann halt nicht die Klamotten tragen die ich mag. Ich habe nun ca. 15 kg zuviel, die ich noch weg haben will.
Ich ernähre mich auch Gesund. Morgens in der Regel 2 SCheiben Brot mit fettarmer WUrst und Nachmittags Nudeln mit Gemüse und bisschen Fleisch. Zwischendurch mal fettarmer Joghurt und viel Obst. Aber es ist wirklich schwer, da wir auch oft besuch haben und die immer leckereien mitbringen oder Pizza bestellen wollen.
Ich beschränke mich dann immer auf Salzstangen und Pizza mit viel Gemüse und wenig Käse oder Nudeln. Ich habe einige Zeit Weight Watchers gemacht (sry das ich es erwähne) aber ohne Kurse sondern nur mit der CD mit der man von zuhause Punkte zählt.
Mittlerweile brauch ich das aber nicht mehr weil ich schon auswendig kann was ich essen darf und so. Dazu gehe ich ab und an schwimmen, versuche viel zu Fuß zu machen und hab Wii FIt zuhause wo ich halt bisschen was für die Muskeln und das Fett tue.
Ganz wichtig ist viel trinken denn nur Wasser schwemmt das überschüssige Fett raus. Ohne trinken passiert nix und das ist zB mein Problem. Ich trinke viel zu wenig
hallo
hab in den letzten 4 Monaten 20 Kilo abgenommen...
ich wollte eigentlich nicht in kurzer zeit so viel abnehmen, aber irgendwie przelten die pfunde...

Gemüse und Obst is sehr gut...
vorallem in der früh hab ich immer eine Körnersemmel mit frischkäse und Putenbrust gegessen...
Mittags habe ich ich eine kleine Portion von dem gegessen, was meine Mutter gemacht hat... war auch mal was ungesünderes dabei...
am nachmittag viel obst,

Abends nochmal eine Körnersemmel

und viel trinken is wichtig... dazwischen war schon mal ne pizza drin...
aber alles in massen

und natürlich der Sport... eine halbe stunde mindestens... und etwas gymnastik

ich habe das Glück, einige Sportgeräte besitzen...

ich hätte nie gedacht, das ich das schaffe...

aber demnächst werd ich noch an 10 kilos arbeiten...

lg Kiraz
*****_81 Frau
16 Beiträge
Hallo Kiara,

nachdem ich 2 Kinder geboren habe, habe ich natürlich nicht mehr die Figur die ich einst hatte *snief* Schafft ja auch normalerweise keiner, außer vielleicht Heidi Klum.
2002 (lange bevor ich meinen Mann kannte) habe ich es schon mal geschafft, allein durch etwas mehr Bewegung und Ernährungsumstellung 11 kg abzunehmen; die letzten 2 Jahre habe ich wieder ein paarmal angefangen, aber irgendwie wurde dann nicht wirklich was draus.

Jedenfalls: ich mache mit!

Mindestens 5 kg müssen weg, noch besser 10!

Viel Obst + Gemüse, viel Vollkorn, viel trinken, wenig Fett, mehr Bewegung! Das ist eigentlich das beste - es dauert zwar länger, dafür ist es effektiver weil eine Ernährungsumstellung langfristig ist.

Und das ausgerechnet kurz vor der Lebkuchenzeit auweia

LG
********ia69 Paar
391 Beiträge
Ohne Diät
Morgens vernünftig gefrühstückt, am Mittag meist etwas mit Geflügel oder Fisch. Zwischendurch Obst (hatte aber eigentlich nur zu den Mahlzeiten Hunger) und abends Vollkornbrot. Nach 18:00 Uhr hab ich nichts mehr gegessen.

An den Wochenenden habe ich auch schon mal "gesündigt". *zwinker*

So habe ich von Ende August bis zum heutigen Tage 11 Kilo verloren. Es ist mir in keinster Weise schwer gefallen und ich möchte das Gewicht jetzt so halten, da ich mich wirklich rundum wohl fühle. *freu*

LG
duocolonia69 (W)
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Ich kann es nur noch einmal schreiben, nach neuesten Erkenntnissen ist Fett weniger schlimm als Kohlenhydrate.

Esst kein Brot/Kartoffeln/Nudeln/Reis zum Abendessen, stattdessen Fleisch, Gemüse und Salat.

Probiert es aus es funktioniert.
danke für deine ausführungen aramsdamsdams...... sehr interessant ! werde ich auch mal verinnerlichen.
lg deca
Ich hab vieles ausprobiert und mehr oder weniger Erfolg gehabt. Dann war ich auf einer Veranstaltung von Patric Heizmann und das war glaube ich eine Sternstunde zum Thema abnehmen und gesund leben. Um das war auf der Veranstalung erkärt wurde auch auffrischen zu können, habe ich mir das Buch von Patric gekauft.
Titel : Ich bin dann mal schlank!

Er erklärt auch was wie satt macht und wie verbrannt wird und was ansetzt und warum. Sehr humorvoll werden Vorgänge im Körper anschaulich erklärt. So wie er es erklärt verstehen es auch Kinder!

Er sagt:

Sport macht dick!
Diät macht dick!


...jedenfalls wenn man es nicht richtig angeht. Außerdem erklärt er wie man effektiv trainieren kann und welche Fehler gerne beim Sport gemacht werden.

Seit ich effektiver trainiere, weiterhin alles essen kann und dabei nur kleinste Veränderungen mache nehme ich ab. 2 Kilo waren es in der ersten Woche und dann wurde es immer mehr langsam und beständig und von ganz alleine. Es geht mir sehr gut damit.

Ich kann die Methode jedem empfehlen der keine Lust mehr auf Diät hat und bereit ist zwei mal die Woche Sport zu machen.

...ohne Endlosmarathons auf dem Laufband. *zwinker*

....und mit Amarenabecher mit Sahne am letzen Sonntag *zwinker*

Glücklich sein und sich nicht alles versagen ist für mich wichtiger als ein Diätkampf der aus Entbehrung und Verboten besteht. Nun funzt es und ich habe nicht das Gefühl mich eine Weile beherrschen zu müssen, sondern das Gefühl meine Lebenweise dauerhaft verändert zu haben.
auch ich habe
2008 angefangen, abzunehmen. Immerhin hatte ich NACH der Schwangerschaft 104 Kilo auf mir sitzen!
Für mich war es am wichtigsten, vierl zu trinken, sprich 2,5 Liter Wasser ohne Kohlensäure. Habe von allem gegessen, aber in Maßen!


LG, Silvia
*******Pair Paar
31 Beiträge
Ohne Kohlenhydrate geht garnicht. da bekommt man 1. kein anständiges sättigungsgefühl und 2. verfällt man chneller heihunger. in maßen sollte man sie ruhig essen, aber zum kleinsten tiel neben viel gemüse und magerem fleisch. Ich finde halt zB Gemüse macht überhaupt nicht datt, ich kann davon Kiloweise essen
**********igDog Paar
475 Beiträge
nachdem ich 2 Kinder geboren habe, habe ich natürlich nicht mehr die Figur die ich einst hatte *snief* Schafft ja auch normalerweise keiner, außer vielleicht Heidi Klum.

kann man so nicht sagen^^
ich kenne da eine frau, die hat mittlerweile ihr 4.tes kind bekommen und ist (ich wills mal beim namen nennen) dürre wie sau. sie hat mittlerweile verbot bekommen ein 5tes kind zu gebähren, da es zweifel gibt, dass das kind bzw in erster linie die frau das durchstehen würde.

aber bei meiner mum ist es auch so. ich bin ihr zweites kind, nach mir hat sie etwas zu genommen und sodbrennen hat sie auch noch bekommen^^
seit dem macht sie fdh und muss ständig ihre hosen neu einnähen.
ansonst hällt sie sich nicht wirklich an irgendwas. kocht normal wie immer, was ihr halt in den sinn kommt. und sport ist nur das hin und her rennen bei ihr auf arbeit.

jeder verträgts anders.

LG SweetCat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.