Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Fotos von Paaren395
Ich habe den Eindruck, dass es hier kaum Fotos / Fotoshootings von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterwasserfotografie

****Ste Paar
53 Beiträge
auch wenn die Bilder nicht von Euch sind, grosse Klasse insb. das 1. sind sie auf jeden Fall.
allerdings
da kann ich mich nur anschliessen...einfach sehr erotisch. Macht grad Lsut auf nacktbaden, oder?
Ich
***di Mann
158 Beiträge
Unterwasserfotos
Hallo Rah und Osiris,

tolle Fotos, aber habt ihr auch eine Genehmigung die Bilder zu veröffentlichen? Falls nein würde ich sie gaaaaanz schnell löschen, sonst kann es teuer werden!

Grüße,

Bordi
*****nda Mann
818 Beiträge
Unterwasser Fotografie ...
... hat eigene Gesetze und ich würde empfehlen sie von jemand anderem machen zu lassen, damit ihr euch frei und ungezwungen bewegen könnt, euch mit dem Element verbinden ohne euch mit der Technik verstricken zu müssen .. Das A und O bei der Unterwasserfotographie ist das Licht ...

Wie schon erwähnt verschwinden die Farbtöne entlang des Spektrums beginnend bei rot ab geringer Tiefe Stufe für Stufe .. herkömmliche eingebaute Blitze helfen da wenig ... es braucht die in der Tauchfotografie üblichen Blitzarme verbunden mit TTL Blitztechnologie .. also professionelle Kamera her am besten mit dem passenden Fotografen dazu und dann rein ins feuchte Vergnügen ... Y.
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Fackel
Mit Blitz kann man das vollkommen Knicken, ausser das man Schwebstoffe in nebel verwandelt.

Ganz tolle Effekte bekommt man mit Unterwasserfackeln (Magnesium) aus dem Tauchladen. Der Tauchladen ist die richtige Adresse weil da Leute rumlaufen, die sich damit auskennen. Tauchfeste Stablampen aus dem Handwerkerzubehör uder aus der Teichabteilung eines Gartencenters tuens auch.

Ansonsten kleine 3-4 Mio Pixel Digicam. Bei einigen gibts Unterwassergehäuse schon ab ca. 70 Euro und die Digicam für ca. 140 Euro.

Man kann auch mit einem 1000 Watt Baumarktfluter von oben ins Wasser reinstrahlen und da schöne Lichteffekte bekommen, wenn man sich selbst passend eine Glasscheibe bemalt die man davor setzt.

Im Aussengewässer bekommt man die beste Optik in einem fließenden Gewässer sprich: Fluss, wegen der Strömung.

Gruß

Magicdesire

...der der immer alle Fotos nachbearbeitet *g*
******rty Paar
17 Beiträge
UW Fotografie
Also wir haben den Vorteil einen eigenen Pool zuhaben (nicht ganz für uns aleine aber nicht öffentlich) und dort so lange üben können wie wir wollen.

Seit letztem Jahr haben wir uns auch ein UW-Blitzgerät von Sea&Sea zugelegt. Hammer Bilder und ein Unterschied wie Tag und Nacht *ggg*

Leider fehlen uns die Motive ein bischen *zwinker*
Na, ist doch schon mal ein Anfang. Macht mal weiter, ich bin sicher, es wird schon!
******rty Paar
17 Beiträge
Wir üben ja schon ;-)
Leider fehlt etwas die Zeit dafür !!!

Suchen auch andere Orte um interessante Bilder zu machen.
Haben auch schon bei Workshops für UW & Poolfotografie teilgenommen.

Suchen halt auch andere die Mal Lust darauf haben.
Und wir probieren auch gerne Ungewöhnliche Sachen aus.
Alles unsere eigenen Bilder !!!
super fotos, besonders das mit den felsen. leider fehlt mir jede möglichkeit um meine ideen umzusetzen. bei anfragen an schwimmbäder stieß ich nur auf ablehungen. *snief*
bleibt mir wohl nur, weiter solche fotos zu betrachten und zu akzeptieren, das man als fotograf eben nicht alle themen angehen kann die es so gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.