Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Die erotische Freundschaft166
Die erotische Freundschaft oder Fick-Freunde - eine besondere Form…
zum Thema
Ist Freundschaft Plus doch nur ein Mythos?747
Ich bin hier nun seit einer Weile angemeldet und habe viele tolle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Erotische Freundschaft"- Sackgasse oder Bereicherung?

"Erotische Freundschaft"- Sackgasse oder Bereicherung?
Hallo ihr Lieben,

wollte mal gerne eure Erfahrungen und Meinungen zu o.g. Thema hören.

Zur Zeit befinde ich mich in dieser Zwickmühle, d.h meine "Süsse" und ich haben uns vor ca. einem halben Jahr kennengelernt und festgestellt, dass wir auf der gleichen Wellenlänge funken. Wir teilen sämtliche Hobbys, verbringen viel Zeit zusammen und mittlerweile ist der erotische Aspekt nicht mehr zu leugnen.

Nun, der Kern der Sache ist der: Wir hatten uns vor ein paar Wochen ausgesprochen und festgestellt, für mehr als eine "Freundschaft" wird es nicht reichen, da das "große Gefühl des Verliebtseins" bei beiden nicht eintritt.
Somit sollte das Ganze kein Problem sein, unser Verhältnis auf eine reine sexuelle Komponente zu reduzieren, nun befürchte ich aber, dass meinerseits Gefühle ins Spiel kommen werden, diese wiederum aber nicht erwidert werden.
Fakt ist, dass ich diese Frau weder als "Freundin" noch als Liebhaberin verlieren möchte - die Situation ist etwas merkwürdig, aber aufregend, weil wir uns beide nach wie vor unsere Freiheiten als "Single" zugestehen.
Vielleicht haben einige von euch schon eine ähnliche Sache erlebt, über Anregungen und Beiträge zum Thema danke ich euch schon im voraus.

Liebe Grüße
Freundschaft mit Vorzügen
....wie es die Amerikaner nennen ist zwischen Mann und Frau durchaus möglich, wie wir beide aus eigener Erfahrung mit anderen Partnern wissen. Es liegt in der Natur der Sache, dass dies eine Konstruktion auf Zeit ist, man versteht sich gut, liegt auf einer Wellenlänge und teilt zusätzlich die Erotik miteinander da beide Single sind. Die Gefühle bleiben freundschaftlicher Natur, wenn beide im vorhinein wissen und klar verabreden worauf sie sich einlassen. Natürlich lässt sich nicht ausschliessen dass im Laufe der Zeit durch Intimität und Nähe bei einem der beiden tiefere Gefühle entstehen, dass muss aber nicht zwangsläufig der Fall sein. Komplizierter gestaltet sich die "Freundschaft mit Vorzügen" wenn man bereist vorher eine Liebesbeziehung als "richtiges" Paar geführt hat. Von dort aus wieder auf Freundschaft mit Erotik zurückzuschrauben ist sicherlich eine Gratwanderung. Für die meisten Paare ist es schon eine Herausforderung nach einer Trennung miteinander befreundet zu bleiben, kommt dann noch die Erotik ins Spiel ist eine Achterbahnfahrt vermutlich vorprogrammiert.
Mir gehts momentan auch grad so ähnlich, nur dass mein "Süßer" nicht Single ist. Bei mir ists ein Arbeitskollege, der über die Jahre auch ein guter Freund wurde, bis dann schlussendlich Sex ins Spiel kam, wobei er da die Initiative ergriff. Das ganze läuft jetzt schon knapp 11 Monate. Und ich genieße die Zeit die ich mit ihm verbringe sehr.

Das "Problem" an dem Ganzen ist mittlerweile, dass ich im Laufe der Zeit sehr große Gefühle für ihn entwickelt habe, was zu Beginn an nicht der Fall war und leider kann man Gefühle nicht abschalten.

Ich hätte damals auch nie daran gedacht, dass ich mal mehr empfinden würde für ihn. Für mich war's einfach schöner & geiler Sex. Für ihn wahrscheinlich auch, wobei wir ne darüber sprachen, wie es so weiterläuft,...

Klar verstanden wir uns immer bestens, haben so auch viel Spaß miteinander, auch in der Arbeit kommen wir sehr gut zurecht und flirten den ganzen Tag wie wild drauflos.

Habe ihm letztens meine Gefühle offenbart, weil ich es so nicht mehr aushielt. Natürlich erhofft man sich insgeheim dass daraus ne Beziehung wird, alles andere wäre ja Lug und Trug. Aber es wird bei uns zwei auch nicht auf mehr hinauslaufen.

Ich würd sagen, diese Thematik ist eine Bereicherung sowie eine Sackgasse zugleich.

Denn es ist wiederum eine neue Lebenserfahrung und enden wird das ganze früher oder später einmal.

Entweder weil ich eine Beziehung habe, der ich treu bin, oder der andere mit meinen Gefühlen, die er nicht in diesem Ausmaß für mich hegt, nicht mehr klarkommt oder gar ich nicht mehr so weiterleben kann.
Was du tun solltest oder was passieren kann ... *nixweiss*
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Mann sich plötzlich ohne ein Wort zurückzieht und von der Bildfläche verschwindet, wenn er mehr Gefühl hat, aber klar ist, dass nicht mehr werden kann ...ich habe mir sagen lassen, dass Männer das so machen ... Was ich allerdings schade finde ist, dass die Freundschaft wohl nichts wert ist ...sie aufrecht zu erhalten...
Du solltest dir im Klaren sein, dass deine Freundin einen anderen Mann findet, bei dem Gefühle mit ins Spiel kommen ...ob du das allerdings für dich ertragen kannst ... *nixweiss*
Erotische Freundschaft...
...lebe ich immer wieder um zu entdecken, dass einer von beiden in ein Gefühlschaos stürzt.

Ich habe mich oft gefragt, ob ich mich wieder auf eine erotische Freundschaft einlassen soll/darf (denn meine Erfahrung zeigt: Schmerz kommt meist auf ), aber ich gelange immer wieder zu dem Schluss, wenn ich das möchte, lebe ich das, bis es nicht mehr geht.

In jedem Fall waren es immer schöne Erfahrungen die mich mir näher gebracht haben und mich lernen ließen!

Ich bin ein Bauchmensch der sein Handeln mit Ratio abschmeckt,

wie ist es bei Dir?
Bist Du zu einem Schluss gekommen?

Alles Gute, Madelaine
Es ist wirklich immer ne Frage der Zeit bis einer der beiden in ein Gefühlschaos driftet. Und schmerzen tut es auf alle Fälle immer für einen von den zweien.

Denn diese Standardaussagen, man kann Sex und Liebe voneinander trennen, treffen leider für zuviele nicht zu. Wie auch!?

Ich handle zumindest nicht nur nach meinem sexuellen Trieb und such mir den nächstbesten Mann und losgehts,.... Für das bin ich mir zu schade!

Da muss trotz allem die Optik, der Charakter, die Ausstrahlung und einiges mehr passen, was dann auch nicht heißen muss, dass der Sex toll ist.

Aber alleine die Vorstellung mit nem für mich gesehen unattraktiven, unerotischen, vielleicht noch ungepflegten Mann Sex zu haben, da vergeht mir alles. Da ginge ich lieber ins Kloster! Und selbst wenns der letzte Mann auf Erden wär - nee danke!

Also ich wie gesagt, würde es solange ausleben, wie ich es verschmerzen kann und für mich noch gut empfinde.

Denn man lebt nur einmal und zum Schluss bereut man es im Nachhinein, eine erotische Freundschaft nicht ausgelebt zu haben.
Hi Madelaine,

nun, schlußendlich entscheide ich mich meist auch aus dem Bauch heraus.

Und mein Bauch sagt mir dass es gut ist, so wie es jetzt läuft. Ich weiss nicht, was morgen sein wird, aber wer weiss das schon...

LG
"erotische freundschaft" -..so hab ich noch nie dazu gesagt
is "nett". n blöder kompromiss. is auf alle fälle mit wenigen erwartungen verknüpft als ne beziehung und hat daher wohl ne längere lebensdauer (bei mir zumindest). fühlt sich aber irgendwie komisch an. die russen sagen da ne riba ne mjasa (nicht fisch nicht fleisch).
ich finds komisch. und eigentlich brauch ich keine lauwarmen gefühle. da spar ich mir die sache lieber gleich.
man sollte sich alles sparen, wo man nicht mit dem herzen dabei ist.
**S Frau
1.409 Beiträge
das ist doch eine wunderbare voraussetzung für eine beziehung! dieses gefühl des verliebtseins wird meiner ansicht nach völlig überbewertet, das hält bestenfalls 2-3 jahre und dann merkt man, dass der andere doch kein halbgott, sondern ein ganz normaler mensch ist. und wenn man ihn dann noch will, ist die bahn frei für echte liebe, bei der man den anderen mit all seinen fehlern so nimmt, wie er ist. bei dir ist die bahn jetzt schon frei, also lauf los *g*
****Mur Paar
16.405 Beiträge
Ich steckte genau da wo du jetzt bist.
Die Freundin wusste aber nix von meinen Gefühlen die ich für sie im laufe der zeit entwickelt habe.
Es Tat wahnsinnig weh als sie mir sagte das wir was wir hatten beenden müssen da sie sich verliebt hat.
Dazu kam dann noch die Tatsache das es sich um einen Freund meinerseits handelte und der es nicht einmal für nötig befand mit mir zu reden.
Ich würde das kein zweites mal machen und heute sagen das ich ihr entweder sage was meine gefühle nun für sie sind oder das ganze beenden bevor vieleicht sie verletzt wird weil es ihr so ginge.


Mur
in der Tat ist es so, dass mir diese Art "Beziehungsmodell" derzeit doch zuspricht.
Ich bin befreit von dieser Erwartungshaltung, die mich manchmal in früheren Beziehungen eingeschränkt hat.
Meiner Süssen geht es genau so, vielleicht ist es das, was uns mometan so verbindet und uns diesen Zustand genießen läßt.
Ob ein Gefühlschaos vorprogrammiert ist, wenn sich einer von uns beiden in jemand anderen verliebt, läßt sich nicht auschließen.....

lg
****Mur Paar
16.405 Beiträge
Nun das ist doch das was zählt,das ihr beide damit zufrieden seit!

Wer weiß vieleicht wird es auch so sein das ihr irgendwann feststellt das ihr so gut zusammen aus kommt und es zu einer richtigen Beziehung wird.
Die dann bestimmt genauso gut funktioniert,da ihr genau wisst wie der andere Tickt.

Alles in so einem fall ist möglich nur sollten sich beide bewusst sein das es jederzeit zu ende sein kann weil sich einer in jemand anderen verliebt.

Wünsche aber alles gute und eine schöne gemeinsame zeit!

L.G.Mur
...
Ich denke hier gibt es kein schwarz oder weiß. Jeder sieht es doch ein wenig anders, der eine mags, der andere eben nicht, aus welchen Gründen auch immer.
Ich bevorzuge das ganz klar, da mir zur Zeit einfach nicht der Sinn nach einer Beziehung steht und ich kann mich glücklich schätzen jemanden gefunden zu haben, der eben genau dieser Meinung ist.
Jedoch weiß ich auch, es ist eine Gradwanderung und man steht immer einen Schritt vom Gefühlschaos entfernt, aber es muss eben nicht darin enden.
Klar, verlieben kann man sich immer und das tut verdammt noch mal richtig weh, wenn die Gefühle nicht erwidert werden, aber stolpern kann ich auf gerader Strecke auch...


In diesem Sinne

Delicious
Vorbei
......leider ist es nun so gekommen, wie von mir befürchtet....
Meine "Liebschaft" hat sich in einen anderen Mann verguckt. *oh*

Wenn man es nun von der Seite betrachtet, dass wir von vornherein nur eine "Freundschaft mit Vorzügen" vereinbart hatten, beiderseits verständlich, sollte ich ihr alles Gute wünschen und unsere Liaison schnellstmöglich vergessen....Nun realisiere ich aber, dass doch meinerseits Gefühle ins Spiel gebracht wurden, wobei mir unter gegebenen Umständen immer klar war, dass eine Beziehung zwischen uns mit ziemlicher Sicherheit nicht funktioniert hätte.

Hiermit hatte ich ihr kürzlich zu verstehen gegeben, dass ich jeglichen Kontakt (aus Eigenschutz) zu ihr abzubrechen gedenke, merkwürdigerweise sie aber den Kontakt auf jeden Fall weiter zu mir aufrechterhalten will, rein "freundschaftlich" versteht sich! *skeptisch*

Fühle mich jetzt hin- und hergerissen, mein Bauchgefühl sagt etwas anderes als mein Kopf.
Vielleicht haben einige von euch bereits in einer ähnlichen Situation gesteckt und können mir ihre Erfahrungen schildern.
Freu mich schon auf euere Postings

lg
wis
********nner Mann
4.901 Beiträge
Das hängt doch ganz vor Dir ab:
Wenn Du es schaffst eine Haltung zu entwickeln, mit der Du Eure Begegnungen als Geschenk des Lebens annehmen und genießen kannst, dann wäre es wenig schlau, darauf zu verzichten. So oft findet man keine Freundin, mit der so viel Vertrauen teilt, dass man sogar körperliche Nähe erleben will.
Wenn es Dich aber belastet und immer bloß die Wunden aufreißt, wenn es nur das Begehren steigert, solltest Du auf Distanz gehen. Oft ergibt sich nach einiger Zeit des Abstandnehmens die Möglichkeit, doch noch eine entspannte Freundschaft zu pflegen...
Ich sehe es so, dass ich besser auf Distanz gehen werde....Wie ich gestern erneut feststellen mußte, belasten mich momentan unsere Begegnungen eher, als sie mir guttun.

Bin mir sicher dass sich dann mit der Zeit das Begehren meinerseits legen wird, und wir ein entspanntes Verhältnis pflegen können.
Sollte dem letztlich doch nicht so sein, bleiben mir immerhin angenehme Erinnerungen...
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Mann sich plötzlich ohne ein Wort zurückzieht und von der Bildfläche verschwindet, wenn er mehr Gefühl hat, aber klar ist, dass nicht mehr werden kann ...ich habe mir sagen lassen, dass Männer das so machen ... Was ich allerdings schade finde ist, dass die Freundschaft wohl nichts wert ist ...sie aufrecht zu erhalten...

Die pösen Männer aber auch.
*g*

Bei mir war es ähnlich.
Erst war es "nur" Freundschaft, dann kam der Sex hinzu, dann habe ich mich in die Frau verliebt.

Ich sagte ihr ich bräuchte etwas Zeit um mir klar zu machen was ist, was sein könnte.

Dann habe ich ihr gesagt ich könne keinen Sex mehr mit ihr haben, ich wolle aber die Freundschaft aufrecht erhalten.

Da brauchte sie eine Auszeit.

Heute sind wir wieder die Freunde die wir vor unserer sexuellen Beziehung waren.
@königsnatter
Hattest du während deiner Auszeit jemanden anderes kennengelernt?
Wieso wolltest du dann keinen Sex mehr mit ihr haben?

lg
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Nein, ich habe niemand anderes kennen gelernt.

Ich wollte keinen Sex mit ihr, weil ich mich in sie verliebt habe.

Das tu ich meiner Partnerin nicht an.

Sex ja, Liebe nein.
Wenn Du das so trennen kannst ist das eine tolle Sache
...
Nein, ich habe niemand anderes kennen gelernt.
Ich wollte keinen Sex mit ihr, weil ich mich in sie verliebt habe.
Das tu ich meiner Partnerin nicht an.
Sex ja, Liebe nein.

Häh, verstehe gerade Bahnhof.....kein Sex, weil ich sie liebe und sex, wenn ich sie nicht liebe.. *headcrash*
*********tter Mann
1.397 Beiträge
*haumichwech*

Entschuldige bitte, das sich gelacht habe.

Ja, es ist etwas widersprüchlich.

Es geht hier um zwei Frauen.

Meine Partnerin, die ich liebe und mit der ich Sex habe und eine andere Frau mit der ich Sex hatte, die ich aber nicht geliebt habe.

Im Laufe der Zeit habe ich mich in diese andere verliebt, deshalb habe ich aufgehört mit ihr Sex zu haben, weil ich das meiner Partnerin nicht antue.

Mit anderen Frauen Sex zu haben, im SC z. Bsp. ja, aber Liebe nein.

Ich hoffe, dass es jetzt klarer ist.
...
na logisch, alles klärchen... alles andere wäre ja auch komisch...
habt Ihr auch
darüber geredet?
Was Du für "Ängste" hast...daß Du "mehr" empfinden könntest, wenn es passieren sollte?
Aber wenn es so eine "Perfekte" Freundschaft ist, würde ich es mir wirklich genau überlegen.
Aber zu guter Letzt, mußt Du es für Dich entscheiden, ob Du "vielleicht" in einem Gefühlschaos enden magst...
Ich drücke Dir auf jeden Fall, die Däumchen...
glg
Tami
Hi Tamara
wenn die Frage an mich gerichtet war - es ist bereits einiges mehr passiert, und das Gefühlschaos ist nun auf meiner Seite...

Ich suche jetzt den Abstand zu ihr und versuche mir
klarzumachen was ich will und ob es Sinn macht die "Freundschaft" aufrecht zu erhalten...

Aber Danke dir für´s Däumchen drücken *wink*

lg
wis
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.