Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
zum Thema
Beste Stellung, um schwanger zu werden?169
Kennt jemand Stellungen, die nicht nur Spaß machen, sondern auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwangerschaft und Sex

*********s_hh Frau
8 Beiträge
sex in der schwangerschaft ist doch was schönes ausser das der bauch immer im weg ist *g* ..bei meinem sohnemann hat der sex die wehen ausgelöst aber auchnur weil er reif dafür war ansonsten kann eigendlich nichts passieren..vorallem ist der sex viel intensiver weil ja alles besser durchblutet wird....W42undM32Bln ist euer kind denn schon da??habe gerade gelesen das es bald soweit ist..ich habe noch bis ende juni zeit dann bekomme ich mein drittes kind..wobei mein kleiner dann erst 1 jahr alt wird..habe einen sehr zeugungsfähigen mann zuhause *ggg*

Bianca
Schwangerschaft und sex
nein noch ist unser sohn nicht da, aber in ca 3 wochen wenn alles gut geht, lach Bianca_aus_hh , lass uns doch mal kennen lernen , wir vier mal schaun was passiert .

LG

Kerstin u torsten
kein problem
also sex in der schwangerschaft ist kein problem solange es vom arzt keinen grund gibt zb risikoschwangerschaft ect.
ich und mein partner haben in der schwangerschaft viel sex gehabt und es hat dem kind nicht geschadet
Schwangerschaft und sex
Na so sehn wir das auch , sex in der schwangerschaft ist ok.. und wenn dann eben auch reichlich ..*gg*... na ja meine Frau hat eine Risikoschwangerschaft da sie schon 42 ist ... aber unserem Kind geht es gut .. und ist putzmunter noch im Bauch meiner Frau...

LG

Kerstin u torsten
*********s_hh Frau
8 Beiträge
wie das ist noch putzmunster..dann habt ihr also auch so einen sambatänzer und kegelspielendes kind im bauch *ggg*
Schwangerschaft und sex
jupp... der dreht und wendet sich und boxt wie verrückt..lach ...
richtig
genau so eine hab ich auch in mir getragen,ist echt witzig!Aber dafür ist es jetzt ein liebes ruhiges kind was nicht viel schreit.vielleicht habt ihr ja glück und bei euch wirds genauso!
So hier mal en paar Infos zum Thema Sex und Schwangerschaft....auc ein bischen von der fachlichen Seite beleuchtet. Wenn man mehr wissen will, kann ch euch nur rarten die Hebamme eures Vertrauens zu fragen!!! *lol*

Viele Männern und Frauen ist dieses Thema manchmal unangenehm. Oft werden die werdenden Eltern verunsichert durch „dumme“ Kommentare zu diesem Thema. Nicht immer ergibt sich die Möglichkeit in lockerer Atmosphäre im Geburtsvorbereitungskurs darüber zu sprechen, deshalb möchte ich euch etwas dazu sagen:

Schwangerschaft und Geburt bedeutet besonders beim ersten Kind eine ganz neue Dimension für die Paarbeziehung. Viele Veränderungen kommen auf euch zu und diese vielleicht auch besonders im sexuellen Bereich.
Viele Frauen haben oft starke Stimmungsschwankungen in der Schwangerschaft und oft wechseln sich starke Lustgefühle und Bedürfnis nach „nur“ Streicheleinheiten ab. Das Bedürfnis jeder Frau nach Sex ist individuell, manche sind so lustvoll wie noch nie, was auch irritierend für den Partner sein kann, andere wollen einfach „nur“ Zärtlichkeiten austauschen und den Verkehr lieber meiden.
Das wichtigste ist das beide Partner offen über ihre Bedürfnisse, Wünsche und vielleicht Ängste sprechen. In diesem Zusammenhang möchte ich ein Märchen über Sex in der Schwangerschaft klarstellen. Das ungeborene Kind bekommt von jeglichen sexuellen Aktivitäten nichts mit! Der Penis des Mannes stößt niemals an das Köpfchen des Kindes, er berührt höchstens einmal den Muttermund der Frau, so dass es zu einer leichten Schmierblutung kommen kann, weil das Gewebe dort in der Schwangerschaft berührungsempfindlicher ist.
Nun noch einige sachliche Informationen:

- Der Busen wird auf seine spätere Aufgabe des Milchspendens vorbereitet und ist somit bei vielen Frauen etwas empfindlicher, so dass sie eine starke Stimulation nicht mögen. Es kann auch mal etwas Vormilch austreten durch die Stimulation der Brust.
- Das Kind ist vor jeglichen Keinem durch die Fruchtblase und durch den Schleimpfropf im Muttermund geschützt.
- Erlangt die Frau beim Sex einen Orgasmus können dadurch stärkere Kontraktionen der Gebärmutter ausgelöst werden, die aber bald wieder abklingen sollten. Frauen, die zur vorzeitiger Wehentätigkeit neigen sollten beim Verkehr ein Kondom benutzen, weil auch das Sperma des Mannes wehenauslösend sein kann, es enthält ein wehenförderndes Hormon. Sonst gibt es keine zeitliche Begrenzung für Sex vor der Geburt!
- Das wehenfördernde Hormon im Sperma des Mannes und eine Stimulation der Brust (Wehenhormon wird ausgeschüttet) können gerade beim Überschreiten des Geburtstermins hilfreich sein.
- Manchmal sind die Frauen aufgrund der körperlichen Veränderungen verunsichert, ob sie noch attraktiv für ihren Mann sind. Männer empfinden dies häufig gegenteilig und werden sehr von den Rundungen von Bauch und Brust angezogen, dabei spielen Schwangerschaftsstreifen und stärkere Pigmentierung keine Rolle für Ihn!
- Für viele Frauen ist es gerade in späterer Schwangerschaft angenehmer, wenn eine Position beim Verkehr gewählt wird, in der sie Tiefe und Tempo des eindringenden Penis bestimmen kann.
Kompliment
Muss euch echt mal loben...jemand der wirklich mal richtig hier reinschreibt was sache ist und sich die zeit dafür nimmt ausführlich zu schreiben wie es ist mit sex in der schwangerschaft.Großes Lob an euch *achtung* *diegroessten*

lg,kiara
Schwangerschaft und sex
na ja man sollte nur schauen das man auch ( auf das kind ) achtet, wenn man merkt ups die blase ist geplatzt dann ist eile geboten ....
Absolut
muss ich euch recht geben.Aber vom prinzip her ist es ja kein thema und aufpassen sollte man sowieso immer beim sex.grade in den letzten wochen
Schwangerschaft und sex
jupp und das sind nur noch 3 wochen .... der kann nur jetzt schon kommen
Evtl
kann sein muss aber nicht.hab in den lezten wochen auch ziemlich viel sex gehabt,und die kleine kam eine woche vor dem ausgerechnetem termin.Aber auch nur weil das kind schon sehr tief gesunken war und ich regelmäßig senkwehen hatte in den letzten 3 wochen.Und die waren echt übel *g*....Naja wünsche euch auf jedenfall alles gute und viel glück bei der geburt.Ist das euer 1. kind?
Schwangerschaft und sex
unser erstes gemeinsames ja , jeder von uns hat schon kinder sie 2 erwachsene mädels , die schon ihre eigene fam haben und ich 2 kinder ein jungen und ein mädel , die bei meiner ex leben .
Achso
Dachte ihr hättet beide noch keine kinder!Aber sind echt was super schönes.Dann wünsche ich euch noch viele schöne momente mit dem neugeborenen und alles gute für euch und das kind,die kinder
DANKE
Danke Kiara für das Kompliment.........aber bevor hier irgendwelche Missverständnisse entstehen, dachte ich mir ich schreib das mal wie ds wirklich ist.
*********s_hh Frau
8 Beiträge
so,ich habe das schwangersein seit gut zwei wochen hinter mir..auch wenn ich so eine geburt nie wieder erleben möchte erst hat sich mein kleiner 6 wochen zu früh auf den weg gemacht und dann noch ein notkaiserschnitt..nun hoffen wir das wir den kleinen bald nach hause bekommen und der altag wieder einkehrt..und irgenwann habe ich dann auch wieder sex ohne schwangerschaftsbauch *ggg*

Bianca
*****art Frau
419 Beiträge
so lange die Schwangerschaft bis jetzt normal verläuft besteht da überhaupt kein Grund zur Besorgnis...sagt einem auch jeder Frauenarzt in der Schwangerschsaft...nichts desto trotz kann ich Deine Frau sehr gut verstehen, wenn sie (aufgrund der Fehlgeburt) eine Art Schutzmechanismus dem jetzigen Baby gegenüber entwickelt hat....seid liebevoll und ganz vorsichtig...vielleicht legt Ihr Euch ja mal auf die Seite und Du kommst quasi von Hinten, das war mit Abstand sowieso zum Schluss nur noch die einzige Stellung, die ich verknusern konnte...immerhin hat man auch hier als Frau die Position, sich ihm köperlich ein wenig zu entziehen, falls man das Gefühl hat, er ist zuuu tief drin...

Liebe Grüsse und alles Gute für Euch und Euer Kind..
@*****aar
Ihr habt das wirklich schön geschrieben und ich sag einfach mal, dass sind die Fakten.

Ich soll auch im Dezember Mama werden *freu*
Und obwohl ich vom Fach bin, all die "Fakten" kenne und mein Frauenarzt sagte es gäbe keine Gründe die gegen Sex während der SS sprechen waren wir de ersten Male soooo vorsichtig.
Anfäglich hatte ich gar keine Lust: Übelkeit, Müdigkeit
Dann haben die Brüste verdammt weh getan und auch vaginal war ich sehr empfindlich..
Und irgendwann wa die Lust grösser und wir hatten ohne grosse Experimente oder Stellungswechsel Spass.
Und verdamt schönen Sex, keine Gedanken mehr .."hoffentlich wirst du nicht schwanger.. oder hoffentlich klappst diesmal" viel freier!

@**********tograf
Ich hatte vor dem ersten mal Sex in der SS verdammt grosse Angst !!
Trotz wie erwähnt meiner fachlichen Kenntnisse.
Mein Freund hat mir versprochen : ganz langsam, alles läuft nach meiner Nase und wenn es mir irgendwie unangenehm ist hört er sofort auf!
Wir haben viel geredet und ich wusste das ich mich auf diese seine Aussagen verlassen kann!
Aber hat auch fast 3 monate jetzt enthaltsam leben müssen ;o) bis ich soweit war ..
DANKE @****hen und das habe ich gerne gemacht!

Ich hoffe es hilft dem ein oder anderen weiter........
Ich denke man soll die Schwangerschaft genießen,ich habe gern Sex mit meinem Mann und jetzt fühle ich noch intensiver die zusammengehörigkeit.
Er findet das wachsen meines Bauches sehr erotisch b.z.w. wie ich noch fraulicher werde.Und es macht mich irgendwie an wenn er mir das auch so zeigt.
****58 Mann
1.297 Beiträge
guter bericht saabpaar
leider kan ich euch nicht posten. bitte meldet euch noch mal zur beantwortung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.