Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12482 Mitglieder
zur Gruppe
Luxus und Stil
2864 Mitglieder
zum Thema
Woran erkennt Ihr Niveau?151
Niveau" und "Stil" sind hier im JC häufig genannte Ansprüche.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stil/Niveau/tageslichttauglich ...&Co

********hens Paar
272 Beiträge
man bekommt es anerzogen oder nicht

Wer nicht den Vorzug eines Elternhauses mit Stil und Niveau hatte, kann sich das sicher auch selbst aneignen.
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
@nein
nicht den Stil...den bemerkst gar nicht in Deiner Entwicklung....
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@silberhund
das kann man NICHT entwickeln....man bekommt es anerzogen oder nicht....

da bin ich anderer Ansicht, klarerweise trägt die Erziehung dazu bei, aber Erwachsene sollten keine bloßen Marionetten ihrer Erziehung sein und dann kann man sehrwohl auch "Stil" & "Niveau" selbst entwicklen, zumindest bezogen auf den sozialen Kontext, in dem man lebt.

Erwin
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
ich
bin in der Tat in einem solchen Elternhaus gross geworden....und ich habe es in meiner Kindheit und Jugend gehasst...ich hätte schon kotzen können wenn ich das Wort "Stil" überhaupt gehört habe...der Wert dahinter setzt sich erst später durch....denke ich...
Ich finde, es zeugt schon von Stil, wenn man Stil ohne "e" schreibt und das Versenden von ungefragten Stiel-Photos an Damen unterläßt. *ggg*
*****tis Frau
1.052 Beiträge
kann man ... selbst entwicklen, zumindest bezogen auf den sozialen Kontext

... ganz sicher und darüber hinaus, wenn man das Risiko eingeht, von Zeit zu Zeit zu überprüfen, ob die eigenen Einstellungen und Verhaltensweisen passend für oder unauffällig in erstrebenswerten Gesellschaften sind.

Schwerer ist es allemal, als dann, wenn "Stil" zur Kinderstube gehört hat, zweifelsohne, mit entsprechendem Willen, Geduld, eventuell Unterstützung aber "entdeck-" und "entwickelbar".
Da wir uns ja schon alle irgendwo zwischen Stil und "Niwo" bewegen - vielleicht kann mir jemand erklären, warum jemand das Motto "Erotik ist Poesie der Sinne" verwendet, das Profil aber nur hastig aus Tittenfotos und Textgeneratorzeilen zusammengeschreddert wurde?
*****tis Frau
1.052 Beiträge
Aber @Fega,
ganz klar, keine Zeit zum Schreiben des Profils, zu sehr mit Erotik beschäftigt.

Und zu Deinem vorigen Beitrag - schade, wo ich doch gerade heute ein unangefragtes Stielfoto erhalten habe ...

... mit Blüte am oberen Ende.
Und zu Deinem vorigen Beitrag - schade, wo ich doch gerade heute ein unangefragtes Stielfoto erhalten habe ...

Da hat sich wohl jemand den Diem und den Noctem nutzungsmäßig um die Ohren geschlagen, um an seinem Stiel(foto) zu feilen, was?
*****tis Frau
1.052 Beiträge
@Fega,
Du musst weiterlesen bzw. nicht nur bruchstückhaft zitieren.

Die Stiele, die ich meinte, wachsen - die letzten des Jahres zumindest - auf den Wiesen.

Sitzen wir alle zu viele Stunden vor dem PC?
... mit Blüte am oberen Ende.

Tja, die Sti(e)le treiben oft seltsame Blüten!
Am stilvollsten
finde ich ja, nach wie vor, das Profilmotto:

"Alles kann, nichts muss!" *ja*

DA geht mir ja richtig das Herz auf, aber sowas von.....
Da werde ich so richtig neugierig auf die Weiterführung des Profiltextes.
******_by Frau
155 Beiträge
Das ist im Grunde nicht negativ, nur in der Häufigkeit wirkt es schon phrasenhaft,...

...weil es vielleicht auch einfach nur die Ergüsse des Textgenerators sind, dessen Wortvorrat wahrscheinlich beschränkt ist.
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Alkestis und Fegataccio: schön! *bravo*
********1837 Mann
50 Beiträge
Speziell die hier aufgelisteten Begriffe hören sich für mich an wie: "Ich kann telefonieren" in einer Bewerbung um einen Sekretärinnen-Job als Angabe besonderer Fähigkeiten.


Edit: kann nichts, muss alles...
mmh
1.~ Stil

2.~ Niveau

3.~ tageslichttauglich

4.~ optisch anziehend

5.~ Respekt

6.~ Achtung

So unterschiedlich wie die Menschen sind, so sind auch ihre Ansprüche in den Begrifflichkeiten.

Stil= Umgangsformen, Anstand..sollte JEDER inne haben

Niveau, wer legt fest wo es beginnt und aufhört???

tageslichttauglich= ist jeder Mensch,denn Alles liegt im Auge des Betrachters

optisch anziehend= scheint irgendwie mit Schönheit einher zu gehen.
Ich halte mich beispielsweise nicht für optisch anziehend, eher für lustig, doch das wird selten gewünscht*laaaach*

Respekt= dies erwarte ich von jedem Menschen,dicht gefolgt von ACHTUNG

Eigentlich einfache Begrifflichkeiten,die durch ständige Erwähnung einen besonderen Staus haben,was ich nicht so ganz verstehe.

Emelie
**Ol Mann
437 Beiträge
3.~ tageslichttauglich
4.~ optisch anziehend

Die beiden Beschreibungen erübrigen sich meistens sowieso, wenn das Profil Bilder enthält und man sich davon selbst überzeugen kann. Davon mal abgesehen sind sie doch eher subjektiv.

Wobei ich bei "tageslichttauglich" jedesmal schmunzeln muss, weil ich seit ich den Begriff zum ersten Mal gehört habe, immer irgendwie an Vampire denken muss *mrgreen*
Wenn die armen "nicht tageslichttauglichen" Menschen ihr Haus verlassen und so langsam zu Asche verglühen. *feuerwehr* *lol*
Die anderen Glückspilze sind dann die Daywalker *zwinker*
***za Mann
356 Beiträge
formalen unsinn
les ich jeden tag. diese art der gewichtung will ich nicht sehen, haben und respektier sie auch nicht.

ein lachen muss mich anziehen, eine stimme muss kitzeln, witzig darf es auch noch sein mit ein bisserl leichtigkeit des seins gemischt, wenns geht. eine rotzige schreibe für den anfang.

da springt das herz des alten löwen. den einheits-sossen-brei schluckt hoffentlich jemand anderer.
Worthülsen hindern den Verstand daran, sich zu bewegen.
Naja, manche wollen das ja vielleicht auch so.
*****tis Frau
1.052 Beiträge
Bequem ist es allemal -
gibt es "geistige Couchpotatoes"?

Möglicherweise halten diese die vom Textgenerator ihnen zum Fraße vorgeworfene Beute noch für originell.
Möglicherweise halten diese die vom Textgenerator ihnen zum Fraße vorgeworfene Beute noch für originell.
Das halte ich sogar für mehr als wahrscheinlich!
Ja auch!
Ganz ehrlich,
ich halte diese Aussagen für ganz einfaches verlogenes Get
Es gibt aber auch genug, die nicht den Textgenerator nehmen ...bei denen steht auch etwas von Stil,Niveau,Respekt usw. ...sie haben aber weder das Eine, noch das Andere ...
Was diese Begriffe für uns bedeuten? Dass viele ein falsches Bild von sich im Kopf haben oder eines vermitteln wollen. Einige schreiben auch in ihr Profil, dass sie intelligent sind und das Profil ist dann voll mit Fehlern. Gut, jeder hat seine Stärken und Schwächen, aber wer es nötig hat, so etwas hinein zu schreiben... Bitte. Ich denke, diese Leute schreiben so etwas, weil sie sich selber beweisen wollen, sich einreden wollen, das es tatsächlich so ist. Keine Frage, bei einigen stimmt das und man will ja nicht alle über einen Kamm scheren, aber trotzdem halte ich eine solche Beschreibung für überflüssig, wenn die eigene Person diesen Dingen entspricht.

nookies
***va Frau
3.486 Beiträge
für uns sind die Attribute "schlank", "attraktiv" und "humorvoll" wichtiger als die oben genannten

Ausser schlank sind diese Begriffe genau so nichtssagend wie das von euch verschmähte "tageslichttauglich". Attrativ liegt doch auch im Auge des Betrachters.

Ich habe in meinem Profil diese Eigenschaften *zwinker* auch drin - aber eben mit einem grossen Augenzwinkern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.