Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Petplay
741 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1099 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Besondere Ausstattungen von Spielzimmern

*******1967 Paar
149 Beiträge
Themenersteller 
Besondere Ausstattungen von Spielzimmern
Hallo zusammen,
nachdem ja viele ein eigenes Spelzimmer eingerichtet haben , kommt hier unsere Frage:

Habt ihr eure Spielzimmer besonders isoliert ? Schall? Wenn ja, wie ?

Und welche Bodenbelag bevorzugt ihr?
*******irk Mann
37 Beiträge
Besonders Isoliert haben wir es nicht. Es ist weit genug weg von allen Anderen. Gas eunzige was ich gemscht habe eine zweite Tür vor die Vorhandenen zu setzen. Wegen Schallschutz und weil besser abschließbar. Als Bodenbelag haben wir Fliesen ebenso wie an den Wänden. Ist halt leicht zu reinigen.
Vorteil bei uns der Raum hat kein Fenster. Damit ist das Problem mit Schallschutz und Verdunklung gering.
****bmw Mann
548 Beiträge
@Tonerdirk
eigentlich fehlt dann nur noch ein schallschluckender Teppichboden. Bei Nass-Spielen sollte es ja nicht laut werden. die könnte man auch i´n einem anderen Raum (Bad usw.) durchführen. Bei Räumlichkeiten mit Fenstern schlucken dicke Vorhänge zusätzlich Geräusche.

Fliesen schallen sehr.
Es kommt drauf an...
wo der Raum liegt, bei einem Kellerraum brauchst du den Boden nicht zu isolieren, da stört der Schall niemanden. Wohnt aber jemand unter dem Spielzimmer könntest du Laminat oder Parkett, mit spezieller Schallisolierung verlegen. Da wo Subbi gepeitscht wird, zusätzlich noch einen Teppich, falls sie mal mit dem Fuß stampft, oder fest fixieren. *zwinker* Wenn du/ihr mit Wasser spielen wollt, würde ich fliesen, dafür gibt es auch spezielle Schallschutzmatten, müsstest du mal bei einem Baustoffhändler oder im gut sortierten Baumarkt fragen. Ein dicker Vorhang vor dem Fenster dimmt nicht nur dass Licht er schluckt auch sehr viel Schall, so könntest du dann auch die Wände ein bisschen isolieren. Ich weiß ja nicht, wie viel Aufwand du betreiben willst. Die Türe könntest du auch mit Stoff isolieren, oder je nach dem, was du für eine Tür hast, kannst du sie unten drunter aufbohren und mit einem Isoliermaterial in Körnchenform füllen und dann wieder verschließen.
*******irk Mann
37 Beiträge
Unser Spielzimmer befindet sich im hinteren Teil unserer Garage. Weit genug von allen entfernt ( Kinder und Gästezimmer) und von den Nächsten Nachbarn sind es auch mindestens 60-80 Meter. Also ist Schallschutz nicht ganz so entscheidend und nach unten ist es erst recht egal. Wegen unserer Kinder finden unsere Sessionen immer in diesem geschützten Raum statt. Auch alles was man sonst in ein Bad verlegen könnte. Der Boden hat sogar ein Gully. Der Raum kann komplett ausgespritzt werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.