Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Beziehung beenden oder für die Kinder "durchhalten"?449
In einem anderen Thread hat sich die Frage aufgetan, was der…
zum Thema
Was ist für euch ein Grund, eure Beziehung zu beenden?748
Was ist für euch ein Grund, euch zu trennen? Wir leben derzeit in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie soll ichs ihr sagen???

Wie soll ichs ihr sagen???
Ich habe ein (grosses) Problem. Seit knapp 2.5 Jahren bin ich mit meiner Freundin zusammen. Vor gut einem Jahr habe ich mit einem Studium angefangen. Bis etwa anfangs Jahr ging alles gut. Danach wurde es aber zimlich streng und sehr zeitaufwendend. Darum habe ich echt keine Zeit mehr für (m)eine Freundin. Dies will ich ihr nun morgen Abend mitteilen. Sprich: Ich beende die Beziehung.

Seit ca. 6 Wochen habe ich es probiert die Arbeit und das Lernen zu konzentrieren, um doch noch Zeit für die Freundin zu haben, musste aber schnell feststellen, dass es nicht funktioniert...

Dies war meine mit Abstand längste Beziehung, und darum tue ich mich echt schwer, wie ich es ihr sagen soll, dass ich Schluss mache.

Hier bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Danke jetzt schon einmal für eure Vorschläge.

-> Mein Entscheid die Beziehung zu beenden ist definitiv. Versuche mich umzustimmen sind zwecklos. Ich habe es nun schon zu lange probiert und kann einfach nicht mehr.
Umstimmen will ich Dich nicht.
Aber ihr werdet wohl definitiv nicht das einzige Paar sein, die aufgrund beruflicher Bildung zeitweise kaum füreinander da sein können.
Ich vermute den Grund, Dein Gefühl, daß Dich das alles einengt, denn wenn man sich liebt, steht man doch dahinter und akzeptiert die halt schlechte Zeit so. Liebst Du sie denn noch? Fühlst Du Dich vielleicht nur nicht "frei"?
Das wären ja Sachen, die man besprechen könnte, ohne Schluß zu machen.

LG, Nicole
****gum Paar
130 Beiträge
ich denke mal das ist nicht der wahre grund,den man kann alles miteinander kombinieren!
vieleicht empfindest du nicht das was eine beziehung ausmachen sollte!
*******kus Paar
1.468 Beiträge
Da müssen wir @****gum Recht geben. Die Begründung von wegen der fehlenden Zeit klingt nicht gerade Glaubwürdig.
Klingt eher so, als sollte das nur eine Ausrede sein die Beziehung zu beenden, zumal wenn das deine längste Beziehung bisher war.
Vielleicht hast du einfach nur Lust auf was neues?

LG
Bine und Markus
der meinung bin ich auch. man beendet eine beziehung doch nich wegen zeitmangels, da müssten dann schon noch andere sachen nicht stimmen.
wenn man einander liebt, findet man zeit oder auf der anderen seite akzeptiert den vorübergehenden zeitmangel des partners.

also, wenn du schluss machst, sei einfach ehrlich zu ihr.
also wenn du es wirklich ernst meinst würde ich mit ihr sprechen und ihr es in ruhe erklären wie du es empfindest und dann vieleicht zu einer einigung zu kommen .
*******per Mann
130 Beiträge
Also, auch wenn es schon einige Zeit her ist, daß ich im Studium war, aber da war immer noch ein wenig Restzeit für meine damalige Freundin übrig.

Ich denke ebenso wie einige meiner Vorredner, daß da etwas mehr dahinter steckt als nur der Zeitmangel der durchs Studium resultiert.

Jetzt aber zur Beantwortung der Frage, ich würde nochmal in mich gehen und den wahren Grund erforschen, warum Du die Beziehung beenden willst und dann auch die Beziehung mit dem wahren Grund beenden.

Ich denke in so einer Situation sollte man die Wahrheit sagen. Diesen Respekt hat die Person die man mal geliebt hat verdient und auch diese Offenheit.
Damit kann man auch größtenteils verhindern, daß die Sache schmutzig wird, denn bei einer Trennung gibt es immer einen mit verletzten gefühlen und Ehrlichkeit gegenüber dieser Person, kann da einiges abfedern.
kann mir kaum vorstellen ...
... das das nur Zeitmangel ist, der Dich zu diesem Entschluß treibt. Da muß ich den anderen zustimmen.

In allen Beziehungen gibt es mal solche Zeiten, wo ein Partner mehr eingespannt ist als der andere. So lange man sich liebt und weiß, dass auch wieder andere Zeiten kommen, kann man das doch ertragen.

-> Mein Entscheid die Beziehung zu beenden ist definitiv. Versuche mich umzustimmen sind zwecklos. Ich habe es nun schon zu lange probiert und kann einfach nicht mehr.

Da dein Entschluß doch schon feststeht, können wir uns hier die Finger wund schreiben - du für dich bist doch fest entschlossen.

Deine Freundin tut mir leid! Schade!

Obwohl, wenn du solche Problem nicht mit ihr zusammen lösen kannst, dann hast du sie auch nicht verdient.

Man kann im Leben nicht einfach immer alles hinschmeißen, nur weil´s mal eng wird. Warum hast Du nicht versucht mit Deiner Freundin darüber zu reden, dass dein Studium/Arbeit so viel Zeit in Anspruch nimmt und vielleicht eine andere Lösung gemeinsam gesucht, als gleich die Beziehung zu beenden. Vielleicht hätte sie ja eine gute Idee ...

Wenn Du sie wirklich liebst - dann überleg es dir noch mal! "Seinen Entschluß zu ändern heißt nur, dass man heute schlauer ist als gestern."

Einen Vorschlag, wie du es ihr sagen sollst habe ich nicht - ich hoffe für sie, dass du so viel Rückrat hast es ihr ins Gesicht zu sagen - und wenn sie dich liebt wird´s alle Mal weh tun - egal welche Worte du wählst!
******000 Mann
228 Beiträge
Rede mit ihr, aber rede, auch wenn es ihr weh tut. Erkläre ihr alles und geh auf ihre Fragen ein. Meine Ex hate es nach sechs Jahren so gemacht: Wir hatten ein gemütliches Wochenende geplant, ich bin zu ihr, wir sind essen gegeangen ins Bett und als ich mich gerade zu ihr hinlegte, sagte sie mir, daß sie mich nicht mehr liebt und daß Schluß ist. Keine Vorwarnung, keine Anzeichen, einfach so weggeworfen. Das wars. Kurz und schmerzlos ist immer nur für die Seite die Schluss macht schmerzlos, aber für den anderen ist es die Hölle. Mach es nicht so, wenn Du sie noch ein bischen magst. Das ist nicht human!!
traurig, traurig
du scheinst ja nicht wirklich zu wissen was liebe ist...

also sorry, aber das ist echt eine der schlechtesten begründungen die ich jeh gehört habe. ich muß mich dem rest anschließen und ehrlich sagen du hast die frau nicht verdient, oder sie war eh nur zeitvertreib für dich. es kommt mir nicht in den kopf ne 2,5 jährige beziehung aus zeitmangel in den sand zu setzen, da gibt es garantiert nen anderen grund...
*herz*...naja dann kann ich nur sagen, dass du sie gar nicht liebst... *herz*

...wie kann man(n) nur so sein?...ich finde deine einstellung sagt so einiges über deinen character aus...

...was erhoffst du dir denn eigentlich für antworten? wenn deine entscheidung schon feststeht?...

...wahrscheinlich ist es für sie auch besser, sie findet bestimmt bald wieder jemanden, der mehr zeit für sie investiert und der sie wirklich liebt...

...dann studier mal noch schön - ach ähm einen tipp *top* hätte ich noch für dich...wenn du jetzt schon nicht mehr hinterher kommst, solltest du dir vielleicht etwas anderes suchen - studieren ist hart und nicht für jeden... *sorry*

lg mrs geil
PS
...aus deinem profil geht hervor, dass du eine Frau für Flirt & Fun, Dating & Abenteuer suchst und das unbekannte...

...???...

...ja, wie jetzt? ich denke du hast keine zeit und musst lernen?...

...vielleicht solltest du erstmal dir selbst gegenüber, ehrlich werden...

*geheimtipp* *bitteschoen* *danke*

lg mrs geil
********lack Frau
19.014 Beiträge
@*****ain

Wenn Du nicht mal Dir selbst eingestehen willst, daß Du andere Interessen hast und den Zeitmangel nur vorschiebst um Deine Beziehung nicht ehrlich zu beenden, solltest Du nicht auch noch hier unehrlich sein.

Es ist nicht die Zeit, die Du nicht mehr hast, sondern die Neugier auf was Neues, sonst würdest Du hier nichts neues suchen.
Denn das erfordert noch mehr Zeit!

Aber es erklärt, warum manche Menschen keine Beziehungen mehr eingehen wollen, wenn man (aus Sicht der Freundin) so behandelt und belogen wird.

WiB
Oh oh
eine Beziehung zu beenden ist immer hart.

Aber wenn du es machst, tisch Ihr bitte nicht den, in unseren Augen, Quatsch auf von wegen du hast keine Zeit und bla bla....
Das Problem ist ja, sie scheint dich noch zu lieben sonst hätte sie ja schon die Beziehung beendet weil sie vernachlassigt wird.

Was wir eigentlich als äußerst Übel empfinden ist das du angeblich so belastet bist, keine Zeit mehr hast für andere Sachen als zu lernen und zu studieren, deshalb eine Beziehung beenden willst und dich gleichzeitig im JC anmeldest und hier wahrscheinlich das suchst was du von deiner Freundin nicht bekommst.
Also sei ehrlich zu Ihr. Und wir bekräftigen dich sogar es zu beenden weil es sicher besser für deine Noch-Freundin ist.

Was wir aber lustig finden ist, du hast versucht hier in einem Erotikforum, wo es angeblich nur um Sex geht, eine Bestätigung zu bekommen für dein Handeln. Und nun bekommst du Meinungen von Leuten mit Lebens- und Beziehungserfahrung. Nur diese Meinungen sind in keinster Weise wie deine Vorstellungen.
Da mach dir mal Gedanke drüber !!!!
Also
erstmal muß ich den meisten hier zustimmen ...nur danach hat er nicht gefragt....

Ich kann wie gerade oben schon genannt nur einen Tipp geben.

Sei ehrlich und sage ihr klar verständlcih was du meinst , also nichts von wegen Pause oder so. Es ist nicht leicht mit einem Menschen, den man zumindest mal geliebt hat schluss zu machen, wenn dieser noch viel für einen empfindet. Sie wird vielleicht um eine Pause oder so bitten oder darum das du es dir nochmal überlegst aber glaube mir das macht es für sie nur noch schwieriger wenn dann sei auch so ehrlich und sage ihr das definitiv wie du es oben gesagt hat schluss ist.

Über deine Gründe warum du es nun wirklich tut möchte ich mich jetzt nicht äussern , denn dann würde das ganze Thema in die oben genannte Richtung gehen...

Wünsche dir viel Kraft auf das du es gut und ehrlich schaffst
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
eine beziehung nur wegen des jobs beenden. das geht nicht. der grund ist wie schon mehrmals gepostet einfach so, daß du was neues ausprobieren möchest oder schon eine neue beziehung am job-ort hast.
es ist doch so, daß tortz harter und langer arbeit im job du deine maus liebst und gerne mit ihr zusammen bist. auch wenn es wenig oder auch sehr wenig zeit ist, die du mit ihr zusammen sein darfst, ist dies die basis euerer beziehung. ihr beide schöpft daraus die kraft jeder in seinem job zu bestehen. dies wird bei dir doch auch nur eine zeit sein, die du absehen kannst. wenn ihr euch beide liebt un gerne habt, verwerfe diese gedanken und nimm sie in den arm und sage ihr, daß du sie lieb hast und gerade wegen der wenigen zeit.

liebe grüße vom grafen und seiner zofe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.