Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17394 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13452 Mitglieder
zum Thema
Was ist eigentlich so alles (BD)SM?91
Jede/r denkt er/sie weiß es... und doch reden wir oft von sehr…
zum Thema
devot und Partnerin77
Ich lebe sm nun seit ca einem Jahr aus aber mit anderen Männern, da…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie fangen wir an?

*******oter Paar
661 Beiträge
Themenersteller 
Wie fangen wir an?
Unser weiblicher Teil interessiert sich in letzter Zeit sehr für Sm. Sie hat einen SM-Porno der harten sorte angesehen und war begeistert. Normalerweise hatten wir mit SM nichts am Hut. Sie denkt, sie sei devot kann aber mangels Erfahrung nicht mal das genau sagen.

Unsere Frage ist nun: Wir gehen seit einigen Jahren in "normale" Swingerclubs. Um uns in Sachen SM ein Urteil bilden zu können würden wir gerne einen SM-Club aufsuchen und uns einfach mal treiben lassen. Mal sehen, wohin der Wind uns weht.

Allerdings können wir nicht sagen was wir wollen und wie dort unsere Lust zuschlägt. Also erst mal in der Ecke stehen und eventuell einbezogen werden? Keine Ahnung.

Unsere Frage ist: Gibt es Clubs oder Kreise die Neulinge wie uns aufnehmen und "zeigen" was so möglich ist? Wo man sich seiner Neigung bewusst werden kann? Wo man einfach mal zusehen kann?

Wir haben gesucht aber kein passendes Thema gefunden. Bitte helft uns doch mal. Wir wohnen im Raum Limburg/Wiesbaden und sind auch über hunderte Kilometer mobil. Für den Spaß ist kein Weg zu weit. besonders nicht der zu sich selbst.
Normalerweise ist auf Spielpartys Zuschauen explizit erwünscht. In Clubs wird der Aktive euch schon sagen, wenn er lieber ungestört sein will. Wie im Swingerclub gilt: geschlossene Tür/Vorhang o.ä. = bitte nicht stören.

Einbezogen werden ist wohl eher ein Knackpunkt, darauf würde ich an eurer Stelle eher nicht bauen. Schaut lieber mal, was euch gefällt, und macht dann selber. In vielen Clubs kann man sich Spielzeuge und Utensilien wie Gerten, Manschetten o.ä. ausleihen.

Ansonsten gibt es immer noch die Möglichkeit, sich nach Stammtischen umzusehen. Da wird dann allerdings eher geredet und weniger gespielt *zwinker*
Wie man unserem Profil entnehmen kann, gehen wir am liebsten ins Orange X1 in Wölfersheim, diese Location kann ich Neulingen nur wärmstens empfehlen.

Einbezogen werden - darauf würde ich mich keinesfalls verlassen - aber schauen und dabei sehen, was Lust macht, kann man dort in jedem Fall.

Sagt bei der Anmeldung oder bei der Ankunft dem Betreiber Bescheid, daß ihr Neulinge seid - er wird euch mit Sicherheit gern beraten....

LG vom Spiel
******ite Mann
201 Beiträge
Und lesen!
Lass sie lesen, die Stellen anstreichen die Ihr gefallen und Du liest das auch und überlegst ob Du Spaß dran haben würdest, dass mit ihr zu machen.

Wenn Du sie verhauen willst, muss es Dir Spaß machen, sonst macht es ihr keinen *g*

Wünsch Euch spannende Experimente!

Gruss

Pluto
**********a_DWT Mann
181 Beiträge
Dieser Club wäre für Anfänger auch zu empfehlen
Anfänger könnte man den Club Karree in Phillipsburg auch empfehlen und zwar jeden 3 Sonntag im Monat. Dort findet der bloody Sunday statt.

Gruß Frank
******ain Mann
137 Beiträge
Culteum Karlsruhe
IN Karlsruhe findet im Culteum jeden 2. Samstag im Monat (nächster Event 14.11.) die „La Nuit du Mal“ statt , die „Nacht der Schmerzen“.
Ich denke das ist von Euch etwa 150 Km entfernt

Es ist meiner Meinung nach eine der Besten Play&Dance Parties für BDSM und Fetisch in Süddeutschland mit mehreren „Playbereichen“, in der sich zahlreiche Pärchen bei ihren unterschiedlichsten Betätigung durchaus beobachten lassen (außer von Solo-Männern für die diese Bereiche gesperrt sind) – dort ist alles denkbare (und weniger denkbare) von soft bis hart erlebbar. Zudem sind allein schon die Outfits im Dancebereich sehenswert –

Wir selbst sind dort regelmäßig zu finden und auch andere Joyclubler von der SM-Fraktion sind dort immer mal anzutreffen, wir verabreden uns auch gerne mit Paaren – und das nicht nur zum spielen *g*

lg
Gunther
kleine brötchen backen...
... zu mindest am anfang. ihr könnt ja mal zu hause ein paar spielchen der etwas härteren ganart probieren. dazu braucht man keine profi ausstattung.

spielzeug für diese prakktiken findet ihr in eurem haushalt. und wenn es dann immer noch gefällt könnt ihr ja in die szene einsteigen. vielleicht wäre auch ein treffen (privat) mit einem erfahrenen paar gut.

lg
Ich finde....
...die Idee, zum anregen oder ideenholen in einen der erwähnten Clubs zu gehen ganz gut. Den "ersten härteren praxistest" würd ich vorher mal gemeinsam zu hause probieren....ist vielleicht entspannter!

Gruß
*******oter Paar
661 Beiträge
Themenersteller 
sehr gute Idee. Aber unser "ER hat mit SM nichts am Hut. Im Gegeneteil. Unser weiblicher Teil weiss also ncht ob er devot, Maso (verutet) oder gar Dom ist. Wir haben viel zu wenig Ahnung. Aber Lust. Nur: Wie leben wir das aus????
... wenn er nicht abgeneigt ist, könnt ihr sicher in eurer nähe ein sm paar finden - die mit ihr den sog. "belastungstest" machen können. es ist halt immer schwierig, wenn nur ein teil der so eine praktik ausleben will.

aber das kann sich ja ändern

lg
"Er hat mit SM nichts am Hut, ganz im Gegenteil" - wie ist das denn zu verstehen? Überhaupt kein Interesse? Empörtes Entsetzen bei dem Gedanken daran? Oder meinst du damit schlichtweg, daß er keine Erfahrung hat, sich noch nicht mit dem Thema auseinandergesetzt hat?

Als "Neigungstest" würde ich empfehlen, einfach mal die einschlägigen Internetwebseiten mit vielen bunten Bildern auf ihren Erregungswert zu durchsuchen. Wennn jeder von euch feuchte Augen bekommt beim Anblick eines gefesselten Mannes, ist es einfach. Schwieriger wird es, wenn beide maso sind oder beide devot oder einer komplett desinteressiert und einer total scharf... aber das wäre dann vermutlich ein anderes Thema.
Links darf man ja hier nicht -
aber googlet doch mal "smappy" - den Neigungstest.
:-)
Es ist nicht unbedingt einfach, den für sich richtigen Weg zu finden.

Ob sie Devot/Dom Maso/Sadist ist, muss sie wohl ganz alleine für sich rausfinden. Vielleicht ist sie auch "Switcher" das bedeutet: Dann würde sie an allen Seiten ihren Spass haben. Davon gibt es auch viele Menschen, und das ist dann eben "Stimmungsabhängig" oder vom entsprechenden Partner ....


Ich würde davon abraten, als wirklicher Anfänger in einen Club zu gehen und um dann "Fremde" darum zu bitten, sich zu beteiligen. Es gibt viele schwarze Schafe in dem Bereich (die gibts ja nun mal überall) - die diese Situation ausnutzen könnten. Das würde "Sie" auf ewig prägen und könnte sich arg nachteilig auswirken.

Zudem: Es braucht nicht mal ein schwarzes Schaf da sein... es kann auch "ausversehen" voll in die Hose gehen. Warum? "Sie" kennt sich diesbezüglich noch gar nicht. Ihr könntet dem Fremden nicht sagen, welche Tabus es gibt, wo Grenzen sind, wo Abneigungen sind oder eben Spass beginnt oder endet. Da könnte, selbst der erfahrenste oder sensibelste Dom wirklichen Schaden anrichten....

Zum hingehen und einfach mal schauen ist ein Besuch natürlich gut. Allerdings heisst es auch nicht; dass das Gesehene ("Kopfkino") dann auch gefällt, wenn man selbst ran muss. Etwas zu sehen und es dann zu erleben, sind 2 total verschiedene Dinge.


Als Tip:

Beginnt einfach bissle mal in eurer vertrauten Umgebung Dinge zu probieren. Fangt klein an und lotet aus, was gefallen könnte oder nicht. Ob Schmerz zu empfangen Lust bereitet oder nicht. Ob Schmerz auszuteilen Lust bereitet oder nicht .... Oder eben eine Devote Seite vorhanden ist ...


Und:

Setzt "SIE" an den PC und lasst sie einfach mal eine Geschichte über ihr Kopfkino schreiben. Mal sehen was dabei raus kommt, in welcher "Rolle" sie sich, in der Geschichte findet, was sie erlebt und wie sie -in der Geschichte- reagiert.

Vielleicht könnt ihr dann "Elemente" aus diesen unterbewussten Wünschen/ Fantasien einfach mal für euch umsetzen und probieren. (Oder ihr alle setzt euch hin, und jeder schreibt eine Geschichte - so habt ihr evtl. Gemeinsamkeiten oder mehr Ideen, die ihr bereden könnt.)

LG



SIE von uns 2
Der...
...."Neigungstest" von SMappy ist wirklich gut geeignet für eine erste Antwort, was will ich denn eigentlich. Dauert ca. 15 min und ist kostenlos. Viel Spass dabei.

Gruß
Smappy
Also ich finde den Test blödsinn *sorry*


Dieser Test, ist für jemanden der gar nichts wirklich über sich weiss - wo er steht - eher verwirrend.

Welchen Massstab setzen die denn bei den % - Angaben an? Was heisst denn, jemand ist "etwas, mittel, sehr oder extrem" Maso/Sadist oder Devot/Dom?

Was für den Einen eine extreme Session ist, ist für den Nächsten eine "Lachnummer" - und umgekehrt. Zudem ist das Ergebniss dieses Tests sehr Tagesformabhängig und jedesmal hat man ein anderes Ergebniss.

Wie oft sehe ich in den Profilen der "Sklavenzentrale" diese Testergebniss als "Wettkampfdeutung" frei nach dem Motto: Schaut her, ich bin voll drauf! BDSM ist kein Wettkampf, und diesen Test als Massstab für "irgendwas" zu benutzen, ist albern.

Es ist total individuell und es kommt nicht darauf an, wie sehr man diese Neigung in sich hat ... es kommt auf viel wichtigere Dinge an.


SIE von uns
Rat-Schläge
Ich halte SMappy & Co für eine nette Spielerei (um nicht zu sagen Humbug).

Man kann viel lesen oder sich im Film ansehen...aber wie es sich real anfühlt, das erlebt man trotzdem erst, wenn man es in der Realität erlebt.
Natürlich kann man zu Hause vor sich hin probieren - aber warum nicht Inspirationen von anderen sich holen, und wenns nur ein "das machen wir bestimmt nie!" ist.
Ich habe, als ich den BDSM-Bereich für mich entdeckte, selber die Erfahrung gemacht, daß man auf Parties und in Clubs gut in Kontakt mit Leuten kommen kann. Ob man nur redet und sich erzählen läßt, oder ob man auch mal etwas ausprobiert, das sieht man dann.
Und daß man sich nicht zu irgendetwas überreden läßt, was man nicht durchschaut, das brauche ich wohl kaum erwähnen.

Nehmt Euch vor allem Zeit - Euch läuft nix davon. Das ganze kann eine persönliche Entwicklung sein...oder eben nur ein Spiel. Aber es lohnt sich auf jedenfall, seinen persönlichen Gefühlen nachzufühlen.

Moxy
Moxy schrieb ...
Man kann viel lesen oder sich im Film ansehen...aber wie es sich real anfühlt, das erlebt man trotzdem erst, wenn man es in der Realität erlebt



Genau das ist es ... Kopf und Realität sind 2 paar Schuhe. *g* - aber das findet ihr sicher raus, ob das andere Paar ebenfalls passt.

Ich wünsche euch viel Glück und Spass dabei.

SIE von uns 2
probieren
ist die Devise, langsam an das Thema herantasten.
So haben wir es gemacht.
O-Filme geschaut und Sie meint "ist das heiss" bei einer Peitschenszene, so fing alles an.
Inwischen steht sie total drauf und auch schon ganz schön heftig.

Seit 2 Jahren gehen wir den Weg einer soften Variante von SM um herauszufinden was geht und was nicht.

Und wie schon jemand schrieb, es muss beide anmachen, sonst funktioniert es nicht.

R u M
Ja, es ist so weit...
....wie Ihr in den vorherigen Beiträgen gelesen habt.....jetzt ist Praxis angesagt!

Auf gehts... *zwinker*

Gruß
**if Mann
2.514 Beiträge
KuPa65, Du schreibst, Deine Frau hat einen SM-Film der harten Sorte gesehen und sie war davon begeistert.
Was war denn das für eine Sorte? Wenn sie wirklich hart war, dann muss sie sich doch schon seit langem mit der Idee beschäftigt haben, denn ansonsten halte ich Begeisterung eines Anfängers für harte SM-Filme als äußerst ungewöhnlich. Die Begeisterung kommt erfahrungsgemäß erst später.
Ich weiß nicht, ob man vom Anschauen, was andere tun, eine Einstellung gewinnen kann. Ich bezweifele es eher, vielleicht nicht mal bei Deiner Frau, aber bei Dir. Deshalb versuche Dich erst einmal mit dem Denken und Fühlen Deiner Frau auseinanderszusetzen.
*******oter Paar
661 Beiträge
Themenersteller 
Hier schreibt mal KuPa(m)

Ihr habt sicherlich alle Recht. Was mich ein wenig bestürzt ist immer das Wort "WIR".

Denn ich habe nicht die geringste Neigung zu SM, eher eine Abneigung davor und würde meiner Frau trotzdem den Wunsch erfüllen es auszuleben weil ich sie liebe. Ich wäre in Rufweite anwesend und wäre sicherlich zu allen Hilfestellungen bereit, aber ich selber brauche SM nicht wirklich, um es vorsichtiger auszudrücken, als es nötig wäre. Aber ich bin hier bei Euch im Forum zu Gast und möchte daher keinem zu Nahe treten.

Also ein "Uns" gibt es bei so etwas sicherlich nicht. Ich will sie aber auf ihren Abwegen begleiten und da sein, damit sie sich selbst verwirklichen kann.

Schwierig, was? Extrem sogar. Aber wenn ich sie liebe, und das ist der Fall, muss ich wohl da durch und ihren Masochismus so gut fördern wie es geht. Ich hoffe nur inständig, das ich den Respekt vor ihr nicht verliere. Aber nach 17 Jahren Beziehung ist das wohl hoffentlich nicht der Fall.

Also muss ich wohl mit der Vorstellung leben, das sie ihre Neigung auslebt, sich einen DOM sucht der meinen Vorstellungen ja auch entsprechen muss, und ich daneben sitze mit grün angelaufenem Gesicht und Wund- und Heilsalbe im Gepäck. *g*
Oh - das kam in deinem ersten Posting nicht so raus - oder ich habs nicht richtig verstanden.

Ich wünsche dir sehr, daß du das so, wie du es dir vorstellst, umsetzen kannst.

Um so mehr würde ich empfehlen, daß ihr als Zuschauer in eine BDSM-Lokation geht und einfach mal schaut, was ihr gefällt - und ich kann da wieder nur auf das OrangeX1 verweisen.

"Einbezogen werden" in die Handlungen von eingespielten Paaren dürfte eher weniger üblich sein, aber ihr bekommt einen ersten Eindruck. Inwieweit sie dann einen Dom für sich sucht, wie du damit klarkommst, wie sich eure Beziehung und ihr gelebtes SM dann entwickeln werden, das kann nur die Zeit zeigen.

Wenn ihr Fragen habt, dürft ihr euch auch gern an uns hier (oder mein Soloprofil) per CM wenden.
@ KuPa(m)
nun wird es mMn doch ein wenig komplizierter.

Da du wie du schreibst so rein gar nichts mit dem Thema SM anfangen kannst, aber dennoch deiner Frau es ermöglichen möchtest ihre noch nicht genau definierten Neigungen auszuleben wäre ein Besuch in einem Club zum Anfang meines erachtens zu "heavy".

Was haltet ihr davon, wenn ihr euch ein Paar sucht, dass Sm in seine Sexualität integriert hat und deine Frau in Gesprächen unterstützt sich selber zu finden. Vielleicht auch unter Zuhilfenahme von kleineren oder größeren Kostproben. Warum ich hier ein Paar nehmen würde? Aus einem einzigen Grund. Deine Frau könnte so auch die Seite des Devoten Part kennenlernen. Für diesen Schritt, empfehle ich, sich mehr als reichlich Zeit zu nehmen.

Erst wenn deine Frau weiß was sie möchte und was nicht geht, wäre der zweite Schritt an der Reihe. Die Suche nach einem Dom, der ja auch wie du schon richtig geschrieben hast, auch dir zusagen muß. Immerhin vertraust du ihm dein liebstes an. Vielleicht ist es ja sogar der Dom, der zusammen mit seiner Sub deine Frau an das Thema herrangeführt hat. Wenn dann die ersten zaghaften Schritte im realen gemacht wurden, für gut oder nicht so gut befunden wurden, erst dann würde ich den Besuch in einem Club anstreben.


Schwierig, was? Extrem sogar. Aber wenn ich sie liebe, und das ist der Fall, muss ich wohl da durch und ihren Masochismus so gut fördern wie es geht. Ich hoffe nur inständig, das ich den Respekt vor ihr nicht verliere. Aber nach 17 Jahren Beziehung ist das wohl hoffentlich nicht der Fall.
Ich bin mir sicher, dass das Gegenteil der Fall ist. Du wirst deine Frau von einer Seite kennenlernen und erleben die du so wahrscheinlich noch nicht kennst und dein Respekt ihr gegenüber wird weiter zunehmen.

Just my 2 cents


Er vom Dreamteam
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.