Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Der nächste Schritt: Wer bezahlt das Hotelzimmer?449
Gerade wurde ein heiss diskutierter und emotiomal geführter Thread…
zum Thema
Schritt bereut?48
Hat jemand von den Trans-Menschen den Schritt der Angleichung schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katalogfrau

Katalogfrau
Wir möchten mal ein ungewöhnliches Thema zur Sprache bringen, weil es uns hier auf Schritt und Tritt begegnet...und wir permanent damit konfrontiert werden.

D.h. Älterer Mann mit jüngerer ausländischer Frau, wie in unserem Fall..

Man kennt einen nicht, aber urteilt im Voraus..(logisch, eine Frau aus dem Katalog), wie soll es auch anders sein.....klar gibt es das, vielleicht ist es auch die Majorität.....aber es gibt auch andere Konstellationen, die einfach nicht wahrgenommen werden..und man der Einfachheit halber alles über einen Kamm schert....

Die Deutschen beschweren sich gerne über jede Missbilligung im Ausland, aber ihre eingeimpften vorurteilsbeladenen Klischees werfen sie selber nur ungerne über Bord.

Überraschend ist für uns, das es gerade hier, so viele negative Äusserungen dazu gibt.....eigentlich unverständlich.

Also wir finden, das die Aussagen, gekaufte Frau, oder Frau aus dem Katalog, egal ob sie zutreffen oder nicht, menschenverachtend und rassitisch sind.

Was sagt ihr dazu?

Vielen dank im Voraus für eure Meinungen.
Es ist menschenverachtend!
Ich kann es sehr gut verstehten, dass Du / Ihr solche Sprüche und Vorurteile als sehr verletzend, meschenverachtend und rassistisch empfindet und finde es sehr schade, daß Ihr damit konfrontiert werdet. Gerade auf solchen Seiten hier sollte man eigentlich von mehr Toleranz ausgehen können.

Denke diese "Einstellung" / Meinung der Leute wurde auch viel durch das Fernsehen geprägt, denn dort sind des öfteren solche "netten" Reportagen zu sehen in denen es um gekaufte Frauen aus dem Ausland (Thailand) geht.
Es ist eben verdammt einfach sich schnell eine falsche Meinung zu bilden, leider sind die Wenigsten bereit diese Meinung im nachhinein zu ändern, auch wenn man sie eines besseren belehrt.

Ich wünsche Euch dennoch viel Spaß im Joyclub und hoffe, daß Ihr auch viele nette Leute hier kennenlernt, die vorurteilsfrei sind.

Liebe Grüße
Jeany
Also wir finden, das die Aussagen, gekaufte Frau, oder Frau aus dem Katalog, egal ob sie zutreffen oder nicht, menschenverachtend und rassitisch sind.

Hallo, auf jeden Fall ist es menschenverachtend und verletzend soetwas zu sagen, es gibt auch genügend Paare, bei denen der Mann deutlich älter ist als die Frau, ohne dass die Frau aus dem Ausland ist. Paare, die sich irgendwo kennengelernt haben, evtl. im Ausland und dann glücklich zusammen sind, da ist es völlig egal woher die einzelnen Partner sind, da bin ich völlig deiner Meinung.

Aber an dem Zitat oben stoß ich mich ein wenig. Wenn es denn zutrifft, was ja durchaus auch öfters der Fall ist, warum darf ich das dann nicht aussprechen? Man gehe auf einschlägige Internetkontaktseiten, in denen sich Frauen aus vor allem Südostasien als Ehefrauen für Männer aus Deutschland, bzw. dem Westen anbieten. Das sind für mich dann gekaufte Frauen und ich werde dem entsprechenden Herren ganz sicher nicht zu seinem "tollen Fang" gratulieren, wenn mir bewusst ist, dass er sich die Frau nur gekauft hat. Das wäre ja wie wenn ich eine Nutte nicht mehr Nutte nennen dürfte, das ändert ja aber nichts an der Tatsache, dass sie trotzdem eine ist.
Naja, ich störe mich allgemein ein wenig an diesem Sextourismus, einerseits an den Frauen, die sich so extrem anbieten, als ob das der einzige Weg wäre in z.B. Thailand Geld zu verdienen (Thailand ist wohl das in den Köpfen präsenteste Beispiel), andererseits natürlich auch an den Männern die diese armen Frauen auch noch ausnutzen, nur weil sie zu Hause keine Frau mehr abkriegen.
Meine Meinung.
Wie @Liali
war es nach dem Krieg in Deutschland.....alles kaputt, keine Perpesktive und nichts zu Essen...
Wie viele deutsche Fräuleins haben sich hauptsächlich den amerikanischen Soldaten angeboten..aus reiner Verzweiflung..und um der Familie ein Überleben zu sichern.

Davon spricht heute niemand mehr....wir haben Wohlstand..und dritte Welt und Schwellenländer....die unseren Wohlstand mitfinanziert haben..(durch Ausbeutung und Kinderarbeit)...die hier niedrige Preise garantieren, wird verdrängt.

Man sollte Alles beim Namen nennen, aber dann bitte auch Alles und nichts aussparen.

Das Frauen aus diesen Ländern sich in ebenso einer Weise den Europäern anbieten dürfte klar sein...aber eben nicht Alle...und auch nicht Alle kommen aus ärmlichen Verhätlnissen, wie hier immer vermutet wird....

Sicher sollte man das Kind beim Namen nennen....aber nicht jedes Kind ist gleich...!
Das ist dreiste Arroganz und unsozial.

Und das mit zu Hause keine Frau mehr abkriegen, ist das typische Klischee das wir schon zum Erbrechen gehört und gelesen haben...und uns um die Ohren gehaut wurde...

Übrigens..sie kommt aus Brasilien,,,,und aus keiner Favela!
und sie hat auch vorher nicht als Nutte gearbeitet....sonder bei einer Krankenversicherung...und er ist kein Sextourist, sonder hat 12 Jahre in diesem Land gelebt und gearbeitet..soviel dazu...
#
Danke

so long
Ich mag es...
... Dinge so aus-/anzusprechen wie ich möchte, allerdings kommt es auf die Art und Weise an und seinem Schubladendenken ein Hintertürchen zu lassen um sich auf Neues einlassen zu können.

Meinungsbildung unterliegt einem stetigen Prozess und Neues erfahren und damit arbeiten heißt lernen!

Ich finde hier wird einiges geschrieben was ich als wenig überdacht ansehe, aber ich stoße hier auf eine Art von Offenheit die mir gefällt!

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit hier und Offenheit.

Gruß Madelaine
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Also, jedes halbe Jahr einen ähnlichen Thread zu eröffnen, weil man sich nicht verstanden fühlt finde ich ziemlich effektivlos.

Vor allem, dann auf jede, nur ansatzweise Kritik ziemlich angriffslustig zu reagieren, ist ja wohl nicht Sinn und Zweck des Ganzen.

Vielleicht überdenkt ihr eure Strategie einmal und ändert EUER Verhalten, würde bestimmt nicht schlecht ankommen.

Vorurteile, denke ich kann man nur durch offensives, nicht erwartetes Verhalten den Wind aus den Segeln nehmen.

Nette Grüße
rubia

Ps. DIE Deutschen gibt es ebenso wenig, wie die Franzosen, die Thais...die Japaner, die Amerikaner..etc........
???
Was soll dann Sinn und Zweck des Ganzen sein?

Aufklärung tut not!

Offensives nicht erwartetes Verhalten...???

Mach das mal vor:-)

die Deutschen gibt es ebensowenig wie andere Nationalitäten???

Hey..@***ia..schick mir mal etwas von dem Zeug das du rauchst....
ach komm..
das is doch witzig!
*lach* ma wieder!
Klar
sich darüber lustig zu machen...das ist einfach...da gehört auch nicht viel dazu....ok...diese Statements reichen eigentlich..und bestätigen den Eingangsthread...

Viel Spass noch..war nichts weiter als ein Versuch....sorry...
@****a26:

habe ich jemals gesagt, dass ich euch meine? Ich habe auf die allgemein gestellte Frage geantwortet und wenn das bei euch nicht so war, dann freut euch doch!
Aber warum beschäftigt euch das Thema denn dann so stark?
Es sollte doch so laufen: Man kriegt ein Vorurteil an den Kopf geworfen, man wiederlegt es und gut ist. Wer dann nicht in der Lage ist seine Meinung zu ändern und das Vorurteil zurückzunehmen ist es eh nicht wert.
Und ja, mir ist Armut, Kinderarbeit, Ausbeutung der Armen Länder durchaus ein Begriff, sonst wäre ich wohl nicht mit einem Entwicklungshelfer zusammen.... rolleyes

Und trotzdem bleibe ich dabei, wenn es nunmal so ist, und sich jemand eine Frau aus einem ärmeren Land geholt hat, sie evtl. noch in einem Internetportal vorher ausgesucht hat und mit dem Gedanken dahingefahren ist eine potentielle Ehefrau in dem jeweiligen Land kennenzulernen, dann darf ich das auch so sagen. Daran sehe ich nichts verwerfliches, das Mädel dass sich da anbietet ja wohl auch nicht, sonst würde sie es wohl nicht machen. Trotzdem würde ich ihnen offen entgegenkommen wenn ich so jemand kennen würde. Allein schon aus dem Grund wenn ich mir vorstelle wie es IHR dann geht in dem fremden Land. Und dann würde sich wie bei jedem anderen Menschen auch entscheiden, ob ich die Leute mag oder nicht. Das macht für mich gar keinen Unterschied, wo sie jetzt herkommen, und wie sie zusammengekommen ist.
Und ich kann mir vorstellen dass man dann auch ganz schnell merkt, od sie aus Liebe aus aus Geldnot mit dem Mann zusammen ist.

Und was meinst du denn mit Aufklärung tut not? Was willst du den aufklären? Dass nicht alle ausländischen Mädchen von ihren Männer gekauft wurden? Dass es in eurem speziellen Fall nicht so ist?
Wie gesagt freut euch darüber, erzählt es denn Leuten wenn das euer Bedürfnis ist, aber fordert nicht, dass man die Problematik totschweigt und aus jeder Nutzensbeziehung eine tolle Liebesgeschichte macht, wenn es nun mal anders ist ist es so, da braucht man nicht drumrumreden.
Alles
Klar...einer redet von Äpfeln der andere von Birnen...jeder hat eben seine Sicht der Dinge..lassen wir es dabei...auf das ürsprüngliche Thema wurde nicht eingegangen...nicht mal ansatzweise...die Klischees sind nur nach ein paar Beiträgen bestätigt worden...von daher..Alles beim Alten...Thread könnte geschlossen werden...:-)
Hä, ich versteh nicht worauf ihr rauswollt...

Aber hier trifft das zu was ich vorher meinte: Ich persönlich würde immer offen auf alle Leute zu gehen, weil eben jeder ein Individuum ist, und dann mal schauen ob man miteinander auskommt oder nicht. Mit euch komm ich scheinbar nicht aus, weil ich einfach nicht versteh was euer Problem ist. Und diese Feststellung ist nun wirklich unabhängig davon ob sie jetzt aus Brasilien ist, oder er schon etwas älter....
also auch ich ....
Die Deutschen beschweren sich gerne über jede Missbilligung im Ausland, aber ihre eingeimpften vorurteilsbeladenen Klischees werfen sie selber nur ungerne über Bord.

Ich hab mich immer als offenen Menschen empfunden, der erst mal fragt und dann eine Meinung hat.

Wenn die Deutschen aber so sind wie beschrieben, was hab ich dann all die Jahre gemacht?

Hab z.B. mal eine Thailänderin bei mir wohnen lassen, die nicht in ihre Heimat zurück konnte und die mir sehr viel über die Verhältnisse in ihrem Land erzählt hat, über die Armut und die Träume der jungen Frauen, jemanden kennenzulernen, der als Tourist kommt und sie später in seine Heimat holt.

Hier in der Gegend treffe ich genau geommen drei Paare, bei denen die Männer älteren Datums, nicht sonderlich attraktiv und mit einer wesentlich jüngeren Asiatin liiert sind. Der Begriff Katalog hat sich trotz aller in mir schlummernden eingeimpften Vorurteile nicht in meinem Kopf gebildet. Bei einem der drei Paare wirkt die Frau wann immer ich sie treffe vollkommen abgenervt, die beiden reden nciht miteinander und meist blickt sie zur anderen Seite. Selbst das hab ich aber bei "passenden" Paaren auch oft genug erlebt.

Die anderen beiden wirken nach außen hin wie vollkommen durchschnittliche Pärchen.

Warum sollte ich mir da Gedanken machen, wie die beiden sich kenengelernt haben?

Wenn "wir" schon so schlicht gestrickt sind, daß "wir" unsere Vorurteile wie einen Stempel auf alle drücken, die darunter zu passen scheinen, seid Ihr aber genauso schnell damit zur Hand, "uns" sowas zu unterstellen.

LG helen
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Aufklärung auf diese Art hilft sicher nicht Vorurteile zu beseitigen...

color=orchid]rubia
@linda26:
Also wir finden, das die Aussagen, gekaufte Frau, oder Frau aus dem Katalog, egal ob sie zutreffen oder nicht, menschenverachtend und rassitisch sind.

Was sagt ihr dazu?
Solche Aussagen mögen von einem begrenzten geistigen Horizont zeugen und von einem Mangel an Respekt. Menschenverachtend snd sie nicht, noch viel weniger sind sie rassistisch.

Aber inwieweit hilft Dir eine solche Aussage?
da frag ich mich doch generell
was daran so schlimm sein sollte wenn jemand, von mir aus im Urlaub oder wie auch immer in diese Konstellation kommt.

Entscheidend ist doch wohl was hinten raus kommt. Ich kenne einige Paare aus denen wurde doch tatsächlich ein liebendes Paar bei denen BEIDE am Ende das haben was sie wollen plus Zuneigung, Halt und gegenseitige Fürsorge. Für so manchen sind das die höchsten Gefühle die er, oder auch sie zu erreichen hoffen wagen.

wir haben einen derart unerträglich hohen Anspruch an die romantische Liebe, sie muss rein sein, ungetrübt, darf in keinem Falle von materiellem oder sonstigem selbstüchtigen Interesse geleitet sein etc. pp. Und doch schöne Frau sucht schönen Mann, erfolgreicher Mann hat schöne Frau, auch endlos fortsetzbar. Aber solange die äusserliche Erwartung erfüllt wird ist das alles ok.

die blenden aussehende gleichaltrige Frau des Executives in der Geschäftsleitung kann genau so eine Futternutte sein, wie sie Trophäe und Ausstellungsstück ist, nur um im Klischee zu bleiben.

"Die Deutschen" sind da in meinen Augen schon ein ganz besonderes Gewächs weil ich auch nirgendwo so viel üble Nachrede und Pauschalierung erlebt habe wie hier.

Ich finde es noch nicht einmal einer Rechtfertigung erforderlich wie und unter welchen Umständen man sich kennen gelernt hat oder was die grundsätzliche Motivation dabei war, wenn es denn der Zufall so will und mehr daraus geworden ist, einfach toll.

Ein großer Teil dieser Verunglimpfung entstammt doch nur dem Neid beider Geschlechter, der Frauen, weil sie die Schnecke um ihre Jugend und souveränität beneiden und der Männer weil sie dem alten Knacker die süße Schnecke neiden und selber nie den Mumm hatten überhaupt in die Fremde zu gehen oder sich auf ein derartiges Experiment, das ist es immer zwischen den Kulturen und Altersklassen, einzulassen.
Ein großer Teil dieser Verunglimpfung entstammt doch nur dem Neid beider Geschlechter, der Frauen, weil sie die Schnecke um ihre Jugend und souveränität beneiden und der Männer weil sie dem alten Knacker die süße Schnecke neiden und selber nie den Mumm hatten überhaupt in die Fremde zu gehen oder sich auf ein derartiges Experiment, das ist es immer zwischen den Kulturen und Altersklassen, einzulassen.

Es ist oftmals so, dass junge Frauen dem wirtschaftlichen Elend entfliehen wollen und dann einem Mann heiraten, ein Mann der mit einheimischen Frauen überhaupt nicht klar kam und deshalb eine "willige", eine nicht so selbstbewusste Frau aus dem Katalog oder direkt vor Ort suchte.

Es ist nicht der Neid wegen der jungen "Schnecke", sondern Mitleid für die junge Frau, die sich ihr leben anders vorgestellt hatte.

Selbstverständlich gibt es auch Ehen, die aus Liebe von beiden geschlossen wurden.
Ein Klischee ist deswegen ein Klischee, ...
... weil das, was es aussagt, jedenfalls in der Vergangenheit, nur allzu oft gestimmt hat. Von 50 Paaren eurer Konstellation ist es nun mal so, dass 48 mal nicht die große Liebe dabei war, sondern in erster Linie wirtschaftliche Überlegungen (bei der jungen Asiatin) und bequemliche (beim alternden Deutschen). An diesem Fakt kommt ihr nunmal nicht vorbei.

Dass es bei euch anders ist, ist ja gut und schön, aber gegen das Vorurteil kommt ihr nicht an, außer in Einzelgesprächen.
@DuaneHanson
Ist schon klar..aber das war nicht die Frage für den Thread...

Es ist egal ob von 50 Partnerschaften 25 oder 49, so sind wie von dir beschrieben....es kommt darauf an, ob man sie akzeptiert, oder nicht..und ihnen auch
gleichen Respekt entgegenbringt.....und sie nicht immer unter permanenten Rechtfertigungsdruck stellt...dabei meine ich jetzt nicht den extrem unattraktiven 65 jährigen adipösen deutschen Glatzenträger mit einer zierlichen 18 jährigen Thai an seiner Seite..da solche Paare
eher doch die Ausnahme sind....aber auch ihre Berechtigung haben...da meist dieser Mann ja eine ganze Grossfamilie ernährt und im Gegenzug dafür junges Fleisch bekommt....wenn es das nicht gäbe, wären viele Regionen, hauptsächlich Südostasiens noch viel ärmer als sie jetzt sind.
D.h. es ist eine Symbiose oder besser eine Zweckgemeinschaft.....

Aber darum ging es uns eigentlich nicht...sondern rein um die Akzeptanz dieser Lebensgemeinschaften...

Bei grösserem Altersunterschied bei rein deutschen Pärchen..wird ja auch sofort die Ödipuskomplexkeule hervorgeholt, weil man sich das anders eben nicht erklären kann..seltsamerweise.

Übrigens bei prominenten Pärchen, regt sich ja auch deshalb keiner auf, weil Macht Geld und Mediengeilheit vorausgesetzt wird, aber Otto Normalverbraucher, bitte die Finger davon lassen..

Da ich aus beruflichen Gründen in einigen Ländern dieser Welt unterwegs war,(nicht nur dritte Welt), wage ich zu behaupten, das dies doch ein typisch deutsches Phänomen ist.

Weil in vielen Länder gehören diese Paarbeziehungen, auch nicht unbedingt zum Alltag, aber die Toleranz ihnen gegenüber, ist um ein vielfaches höher wie hier!


so long
******aga Frau
4.726 Beiträge
@ TE
Also wir finden, das die Aussagen, gekaufte Frau, oder Frau aus dem Katalog, egal ob sie zutreffen oder nicht, menschenverachtend und rassitisch sind.

Was sagt ihr dazu?


menschenverachtend sicher, aber rassistisch? Zweiteres sehe ich nicht so.


LG, baba *blume*
eigenartig
finde ich manche comments hier. da schreibt jemand der nicht mal ein bild auf seinem profil hat aber "offen auf die welt zugeht" *haumichwech*, dann schreiben andere schreiben von "menschen oder wie immer der/die das sonst beschreibt" kaufen........ *wuerg2* , ist die schamgrenze bereits so tief gesunken? warum können die kritiker nicht akzeptieren dass dies alle menschen sind, "wer frei von schuld...." kann man dazu manchen nur sagen.

und für die obergescheiten, setzt euch vielleicht einfach mal auch mit den traditionen und verhältnissen in zB asien auseinander. da gibt's nix rente oder soziales vom staat, die arbeiten sich den buckel krumm und können nur durch das einkommen ihrer kinder überleben, die haben nicht mal hartz 4 als grundeinkommen bei tatsächlicher arbeit in diesen ländern!!!
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Es gibt sie, die Menschen nach Katalog bestellen. Leider.
Sie sich ab und an auch Vorort anschauen, mitnehmen und die Armut dieser Menschen schwer ausnutzen. Menschenverachtend? Jaaaa.

Und es gibt die, die sich tatsächlich verlieben. Gut so. So solls sein.
Was sollte ich gegen so eine Frau/Mann haben. Nichts! Wird von mir voll akzeptiert.
@***ia

Stimme dir 10000% zu.


qlinda26
Ich hab ein dejà vu...hattet ihr nicht mal so ein ähnliches Thema? oder zwei? Oder drei?

Steht einfach darüber wenn andere Menschen so etwas sagen. Ihr wisst doch wie ihr zueinander steht, also scheiß auf den Rest.

ist es Menschenverachtend Menschen zu kaufen? Ja. Aber leider gibt es das in der Welt. Mir tun Männer Leid, die sowas nötig haben. Im endeffekt sind sie dumm, da sie glauben, die Frauen würden sich tatsächlich verlieben. Als ob...
.da solche Paare
eher doch die Ausnahme sind....aber auch ihre Berechtigung haben...da meist dieser Mann ja eine ganze Grossfamilie ernährt und im Gegenzug dafür junges Fleisch bekommt....

Wenn das der einzige Grund eines Zusammenkommen ist, dann würde ich das sogar als Prostitution bezeichnen. Ihm als großer Held zu sehen, weil er eine Großfamilie unterstützt, finde ich genau so deplatziert als sie als große Heldin dazustellen, weil sie sich für die Familie aufopfert... Die bekommen beide was sie gesucht haben: frisches Fleisch auf einer Seite und ein bequemeres Leben auf der anderen Seite.

wenn es das nicht gäbe, wären viele Regionen, hauptsächlich Südostasiens noch viel ärmer als sie jetzt sind.
D.h. es ist eine Symbiose oder besser eine Zweckgemeinschaft.....

Aber darum ging es uns eigentlich nicht...sondern rein um die Akzeptanz dieser Lebensgemeinschaften...

Diese Paare toleriere ich. Ich möchte hier aber betonen, ich unterscheide zwischen Akzeptanz und Toleranz. Nüchtern betrachtet und auf JC bezogen, möchten ich und mein Partner mit denen nicht ficken gehen. Aus folgenden Gründen, oder besser gesagt, Ängsten:

• meist ist ER in dieser Partnerschaft die treibende Kraft fürs Daten. Selten ist sie mit dem Herz dabei. Für sie ist das Paar gegenüber wieder mal eine Sexperversigkeit des Ehemannes und wird wenig Enthusiasmus an dem Tag legen, wenn dann gefacked.

• Die Alterkonstelation und Attraktivität ist für und beide viel zu unterschiedlich: Ich als Frau kriege den alten (aktiven) Knacker und mein Freund das junge frisches (unlustvolles) Ding. Na toll! Beide Vorstellungen entsprechen nicht so ganz unser Geschmack. (wobei, das kann bei einer einheimischen paar auch zutreffen)

• Sprach und Kulturbarriere. Die deutsche Sprache wird von ihr so schlecht beherrscht, dass sie gar nicht in der Lage ist, sich zu äußern, was ihr gefällt oder nicht. Die unterschiedliche Kulturen machen auch mal die "Körpersprache" in den unglücklichsten Fällen auch unlesbar.

Also, sie können ihre Zweckgemeischaft haben, aber nicht mit uns im Bett.

Also wir finden, das die Aussagen, gekaufte Frau, oder Frau aus dem Katalog, egal ob sie zutreffen oder nicht, menschenverachtend und rassitisch sind.

Die Aussage würde ich weder rassistisch noch menschen verachtend bezeichnen. Es beschreibt aber sehr plastisch die Tatsache: Einer hat Geld und will Sex, der andere braucht Geld und bietet Sex an und beschreibt durchaus die Beziehungsverhältnisse dieser Paar.

Ich unterscheide aber durchaus zwischen zutreffend oder nicht. Es gibt manchmal Paarkonstelationen, wo man denkt, es kann nur Geld im Spiel gewesen sein, merkt aber nach ein Paar Gespräche, dass das überhaupt nicht der Fall ist. Im Gegenteil: trotzt der physischen und sozialen Unterschiede, es gibt durchaus intellektuelle und affektive Gemeinsamkeit die eher ihren Leben bestimmen. Diese Konstellation trifft seltener zu und vielleicht deswegen wir in der gleichen Schublade wie die anderen gesteckt.


Dass es bei euch anders ist, ist ja gut und schön, aber gegen das Vorurteil kommt ihr nicht an, außer in Einzelgesprächen.

Da muss ich voll zustimmen. Passen eure Äußerlichkeiten für eine Schublade, wird ihr öfter darin gesteckt. Ich finde, damit muss ihr leben lernen, denn wie ich aus dem Thread mitbekomme, ein bisschen unglücklich darüber seit ihr schon. Lass euch das Leben damit nicht vermiesen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.