Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
985 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Offene Beziehung, die perfekte Lösung?486
Mein Beitrag soll keine Wertung diese Beziehungsform sein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

offene Beziehung...über was redet ihr alles?

eine Ehe wird erst zur "offenen" wenn einer(oder beide) den Wunsch verspüren..
Och das geht auch ohne Wunsch. Z.B. wenn der Mann mit dem Schwanz in die Maschine kommt und seiner Frau gönnt trotzdem mal richtigen Sex zu haben....oder weniger schaurigen Gründen....wichtig ist OFFEN, EHRLICH, FAIR und mit guter Kommunikaition und nicht als Schnellschuß.

Ich rate auch Paaren in Clubs immer erst mal nur zu gucken und dann unter sich zu bleiben und dann mit der Zeit vielleicht diesen oder jenen mitsreicheln zu lassen...oder mal mehr... aber immer mit Augenkontakt und abgesprochenen Zeichen.

das heißt aber noch lange nicht, dass es gut gehen muss.

Stimmt! Und damit man den Schaden rechtzeitig begrenzen ode vermeiden kann braucht es die gute Kommunikation.

Ich sag nur "Thema Eifersucht"..
Ob man Eifersuchtsfrei ist kann man nur langsam antesten. Ich bin es definitiv nicht.

und wie gesagt , manchmal ist es für eine "Umkehr" zu spät.[

Jo das ist wie bei einem Autounfall. Aber es gibt auch ein Leben danach *zwinker* ...und gilt nicht in vielen Bereichen des Lebens: wer nichts wagt der nicht gewinnt. Wenn man gute Gründe hat oder großen Leidensdruck oder Veränderungswunsch wagt man mehr.

Krisen sind Chancen!


Möglich, dass es an Einfühlungsvermögen und Respekt mangelte....nur mal so angemerkt

Natürlich! Ob man das hat im Bezug auf offene Ehe merkt man nur durch learning bei vorisichtig antesting. Das fühlt sich oft anders an als man geglaubt hat und manchmal viel besser als geahnt. Es erfordert großes Vertrauen und schafft eine größere Nähe zwischen einem Paar als zuvor.

Jedenfalls nach meiner Erfahrung!

...und der vieler Gleichgesinner. Aber ich gebe Dir Recht. Aber es gibt auch die die damit auf die Nase fallen. Aber das tun auch viele der viel zahlreicheren Menschen die ohne Wissen des Partnes fremd gehen irgendwann.

Schönen Abend noch. Ich log mich aus.
Simplify your Love
... Läßt sich wunderbar auf meine offene Beziehung übertragen.

Alleine in den Club, oder zu zweit. Mit zusehen oder ohne. Treffen mit Single - Männern oder Frauen in Deutschland oder Asien. Ein ONS , Freundschaft oder Affaire. Wir "erlauben" uns was Spaß macht.

Und das gleiche gilt auch für das "darüber Sprechen". Es gibt da keine feste Regeln ausser daß derjenige der fragt mit den Antworten leben muß *zwinker*

Es kann sogar vorkommen, daß der Partner sich den aktuellen Herzschmerz anhören muss, der durch eine parallel Freundschaft enstanden ist oder den Frust mit dem unzuverlässigen Lover ...

Mir gehts gut mit dem Konzept der situationsbezogenen Offenheit und der Regellosigkeit (Offene Beziehung und Regeln - strange Kombination), wichtig ist einfach nur sich weiterhin geborgen zu fühlen.
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Finde ich interessant, war lange mit jemandem zusammen, der eben auch "nur" in offener (sexuell offener) Beziehung war, nicht polyamor - und da war die Konstellation auch so: er wollte eigentlich ganz genau wissen, was los ist und gerne auch erzählen, durchaus auch, weil es ihn angemacht hat, davon zu hören, was seine Frau so treibt mit anderen. Ihr war das furchtbar unangenehm, ja sie hat es regelrecht zu vertuschen versucht, obwohl er ihre Lover kannte und auch wußte, daß sie sie eigentlich abholen - aber geparkt wurde trotzdem weit weg. *oh*
Komische Sache, wie das manchmal gehen kann, hm? Kompromisse auf beiden Seiten helfen da vermutlich, um keine Unsicherheiten aufkommen zu lassen. Bei uns ist die Situation als polyamores Paar nochmal etwas anderes, Privatsphäre gibt es da natürlich sowieso, aber wir haben die Konstellation schon eher wieder andersherum (ich erzähle gern und höre auch gern konkreter, was los ist, er ist schweigsamer in der Hinsicht).
*********l_nw Mann
11 Beiträge
Komischerweise besaßen die Gespräche in meiner letzten Beziehung verlgiechbare Tiefe, einer richtigen Beziheung.
Also wir haben fast über alles Gemeinsame, Vertauliche udn natürlich Intemen Gesprochen.

Sicherlich kann ich nicht 100% schrieben ob es auch um innige Gespräche ging. Also um diese kleinen Geheimnisse *g*
*****FKN Paar
233 Beiträge
Mal ganz ehrlich ...
wir stehen da noch ganz am Anfang uns eine offene Beziehung zu "erarbeiten". Jedenfalls sehen wir das so. Im Moment ist es so das mehr oder weniger auf meinen Wunsch meine Frau damit angefangen hat nach anderen Männern zu schauen. Haben in der Zwischenzeit auch nen Swingerclub besucht wo allerdings nicht sehr viel passiert ist. Haben da einen netten Mann kennengelernt mit dem meine Frau diese Woche in meinem Beisein auch geschlafen hat. War ne echt tolle Erfahrung, für alle.
Ich hätte auch wirklich kein Problem wenn sie sich allein mit nem Kerl treffen würde, glaube aber das sie dafür noch nicht bereit ist. ABER: Ich wöllte schon möglichst jedes Detail erfahren.
Soll uns ja beiden gefallen und wir sind der Meinung nach dem bisher erlebten, das uns das gerade wenn wir dann wieder "allein" zusammen sind unheimlich Schwung für der grauen Alltag gibt !
Wenn jeder sein Süppchen kocht ohne das der andere es auch genießt dann ist das aus unserer Sicht, zumindest im Moment, doch eher langweilig.

BG
F+A
****4me Frau
6.057 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
...für die vielen Antworten die Ihr mir bis jetzt gegeben habt...

bin gespannt auf weitere Beiträge und eine rege Diskussion.

wünsche Euch ein schönes WE

only
Not only4you!
Gerne darf jeder den Beitrag lesen!

Wir sind auch unabhängig voneinander auf Abenteuersuche. Wer davon was erfährt, ist aber bei uns beiden völlig unterschiedlich.

SIE möchte eigentlich eher nichts davon erfahren, was er erlebt hat, und vielleicht nur am Rande, mit wem.

Für IHN ist es Teil des Abenteuers, dass sie ihm erzählt, was, wie und so weiter sie erlebt hat.

Das ist jetzt zwar wirklich deutlich vereinfacht, aber so die grundsätzliche Richtung. Und da wir bewusst das selbe Profil nutzen, ist völlige Offenheit ohnehin gegeben. Tabus und Geheimnisse gibt es nicht.

jo(m) vom butterstreussel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.