Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Lass uns Freunde bleiben....?103
Wie oft hört man am Ende einer Verbindung lass uns Freunde bleiben…
zum Thema
Ist Eis eine Sorte von Naschen?49
Ein fröhliches Hallo in die Runde! Ausgelöst durch eine kleine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lass mich naschen

Lass mich naschen
Geübte Stäbchenesser können sich mühelos auch mit kleinen Leckerbissen versorgen *g*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
na mahlzeit :)
die beiden sehen sicher "sehr lecker" aus und die Idee ist ganz witzig - aber insbesonders bei dem Bild gefallen mir weder (zu enger) Schnitt noch die Lichtsetzung.

Überhaupt scheint es mir bei den Workshop-Pics (beim Thomas - oder ?!) mehr um die Models als um das Bild zu gehen - kan(n) man bei den "Leckerbissen" ja auch nachsehen und verstehen ... *zwinker*

Erwin
Danke für Deine Anmerkung Thomas, ich habe bewußt den Bildausschnitt enger gemacht und ein Teil des Tisches angeschnitten um das Wesentliche größer zu machen und die Bilder sind im Studio von Thomas entstanden und es ging gerade um Lichtsetzung bei dem Workshop.
VG Arnulf

PS: In der MK (Nickname dort Jepessen)habe ich 5 sehr positive Wertungen in kurzer Zeit bekommen, es ist also alles wie immer Geschmacksache.
*********r_hh Mann
586 Beiträge
Bildschnitt...
ich kann die Meinung von Er_win nicht teilen, der gewählte Schnitt unterstützt den "Blick auf das wesentliche" wirkungsvoll.

Die Abbildung des ganzen Tisches hätte zwangsläufig bedeutet, das links und oben auch mehr weiss hätte eingeblendet sein müssen, um das Bild ausgewogen erscheinen zu lassen.

Gegenüber dieser Lichterfülle wären die Modells dann deutlich untergegangen.

Was an der Lichtsetzung auszusetzen sein soll, weiss ich nicht, ich finde das Licht zu der Bildaussage sehr gut passend und geschickt arrangiert.

Abgesehen von diesen technischen Details gefällt mir ebenso wie Er-Win der Witz dieser Inszenierung.


LG wolkenmeer
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@wolkenmeer
ich meinte links (insbesondere klebt mir der A... zu sehr am Rand) mehr Raum und den Tisch sogar noch knapper, sowie in dem Fall eine lichttechnische Akzentuierung des "witzigen Details" *zwinker*

Erwin
Licht und Schnitt
Ich muß ER_Win da zustimmen: Das linke Model scheint quasi am Bildrand zu lehnen... das ist nicht so optimal. Und bezüglich der Lichtsetzung hätte ich mir auch mehr Licht auf's Geschehen gewünscht.

Was die Bildkommentare in der MK betrifft: Das ist wohl eher kein Maßstab an dem man sich orientieren sollte! Objektivität geht jedenfalls anders. *zwinker*
*********r_hh Mann
586 Beiträge
@bare beauty
also, das Geschehen ist doch eindeutig erkennbar, da benötigt man kein zusätzliches Licht. Ich sehe das Bild nicht Produktfoto, wo jedes Detail komplett ausgeleuchtet werden soll, sondern als witzige und erotische Inszenierung..

Im Gegenteil, die sehr leichte "Silhoetten" - Andeutung unterstreicht die Bildwirkung.

Merkwürdig finde ich, dass Du kein Wort über die Idee des Bildes verlierst, Du bemängelst nur technische Details, die für die emotionale Bildwirkung relativ unbedeutend sind (außer sicherlich für Techniker).

@ Lupo: schade finde ich, dass Du die andere Version des Bildes wieder hier rausgenommen hast, mit dieser Version hätte man hier die verschiedenen Wirkungen gut vergleichen können.
Wir wollen ja alle lernen, und da sind Vergleiche verschiedener Varianten sehr hilfreich.


LG wolkenmeer
back
**********cture Paar
3.859 Beiträge
Also ich finde es klasse!

Gute Lichtsetzung und den Schnitt finde ich auch gelungen. Aber da kann man ja immer streiten...

Am besten gefällt mir vor allem die Idee, mal was ganz anderes, witzig und sehr passend

Absolut SPITZE

Grüße
Katrin
neue Bearbeitung
Ich stelle jetzt mal die neue Version zur Diskussion und bin gespannt auf eure Meinung.

VG Arnulf
das untere Bild gefällt mir (als Nicht-Fotograf...) fast besser... *top*

LG, Michaela
back
**********cture Paar
3.859 Beiträge
Mir gefällt das obere besser

Es lenkt den Blick auf die wesentlich Aussage des Bildes, finde ich *ja*

Grüße
Katrin
Wirkung eines Bildes in Abhängigkeit zur Ausgabegröße
Schön Eure Meinung zu hören und es ist halt viel Geschmack dabei wenn man nicht grob gegen alle künstlerische Regeln verstoßen hat. Auch mir gefällt meine erste Version immer noch besser, jedenfalls am Bildschirm, da eben das Wesentliche nicht zusammengeschrumpft ist. Es ist auch ein Unterschied, ob die Bilder fürs Web oder z.B. für eine großformatige Vergrößerung genutzt werden.

VG Arnulf
mir gefällt das erste auch sehr gut, wobei mir beim zweiten die Proportionen einfach besser gefallen, der Po bei der linken Frau so nahe am Bildrand stört mich ein bißchen, als ganz "normaler" Betrachter... *zwinker*
Denke das da Profis (Fotografen) halt anders denken, aber durch meine vielen Shootings die ich absolviert habe, hab' ich mittlerweile auch eine Art Bild-Gefühl... *mrgreen*
*********r_hh Mann
586 Beiträge
der Schnitt...
mir geht es bei sehr vielen Bildern so, und ich probiere hin und her und oft bin ich mir nicht sicher, was besser wirkt...

die zweite Variante in diesem Fall sicher nicht...zuviel weiss, zu viel Licht lenkt von der Szene ab - das Weiss und das helle Licht dominieren zu stark und nicht mehr die witzige Darstellung, auch die Details wirken zu klein...

andererseits scheint beim ersten Bild der Abstand vom Po tatsächlich zu klein...vielleicht wäre die Lösung, einen kleinen Teil des Tisches wegzuschneiden (kurz vor die Tischsäule, der Tisch bleibt dann in jedem Fall als Tisch erkennbar) und den gewonnenen Rand links anzufügen...

Aber wie gesagt, das sind technische Randdetails, welche die Bildaussage nicht wirklich stören...

LG wolkenmeer
Ich finde das zweite besser. Mir hat der Hintern auch zu sehr am Bildrand geklebt. Ansonsten finde ich das Bild sehr gut,

Beleuchtung kann ich nicht gut beurteilen.... finde ich ganz ok; nicht mehr und nicht weniger.
Mal ganz profan als Laie:
ich finde den Po der linken Dame auf dem zweiten Bild wesentlich "eckiger" (wahrscheinlich durch den deutlicher wahrzunehmenden Schatten).....

Fazit: oberes Bild gefällt mir besser.
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Uns gefällt untere Bild mehr!
die Sicht der Kamera
*****man Mann
1.370 Beiträge
Bildidee ist gelungen, Belichtung ebenfalls
Das Zweite ist m.E. zu mittig, hingegen das Ersteigestellte, hat, gerade wegen des Po's, im wahrsten Sinne des Wortes, etwas Anstößiges *zwinker* & der Tisch passt auch.

Was die MK angeht... nun ja, ich habe da auch noch nie was Schlechtes gesehen, eher den Klassiker "schönes Bild"
ABER das hat das Bild auch ehrlich verdient.

Lieber Arnulf: haste jut jemacht! *g*
*****lba Paar
2.502 Beiträge
Das 2te gefällt und wegen der Aufteilung etwas (minimal) besser.

LG elba
also ich finde diese Stelzenstiefel unerotisch
*********eFrau Frau
452 Beiträge
„lass mich naschen“
Da würde ich so gerne mit naschen,
ich wüste gar nicht wo ich zuerst anfangen sollte,
es schaut alles so lecker aus.
Ich möchte Dir für die tolle Idee und die geschmackvolle Umsetzung ein ganz großes Kompliment aussprechen, ich find es einfach toll.
Wie sollte es auch anders sein bei so reizvollen Frauen.
*kuss*
Heike
*top* *top2* *top*
Lass mich dich abschlecken
Das passt doch thematisch zum Naschen denke ich *g* und bei den schönen Körpern kann ich ins Schwärmen kommen.

LG Arnulf
*********r_hh Mann
586 Beiträge
ach ja...
was gibt es dazu noch zu sagen...seufz...mhhhhh..!...und dazu die spitzen Nippelchen bei dem Mädel links...kann denn ein Bilder zärtlicher, romantischer und authentischer sein ?...

Doch, halt: !!! Gleich kommen Sie: die Haare des rechten Models sind viel zu dicht am Bildrand, es muss ein akzentuiertes Licht auf der Zungenspitze plaziert werden und der dunkle Fleck am Knie des rechten Beines des rechten Modell hätte besser aufgearbeitet werden müssen !

wer weiss, was noch kommt...

aber mir gefällt es !!!

LG wolkenmeer
********Paar Paar
3.518 Beiträge
Zum ersten und zum 3ten Bild...
...ich habe bewußt den Bildausschnitt enger gemacht und ein Teil des Tisches angeschnitten um das Wesentliche größer zu machen...

Das Problem was sich daraus ergibt, liegt quasi auf der Hand: Das wesentliche, wie Du sagst, wirkt zu aufdringlich, wenn Du alles drumherum entfernst!
Die beiden springen förmlich, beim ersten und beim 3ten, aus dem Bild und das wirkt auf viele Betrachter, mich inbegriffen, eher befremdlich als erotisierend!
Beim 2ten Bild ist es besser, da die beiden zwar immer noch im Mittelpunkt sind, aber nicht mehr nur "das Bild" sind!

Auch hier gilt die Devise, "Weniger ist oft mehr", womit ich sagen möchte, nicht das eigentliche Objekt der Begierde bis zum Rand hin füllend ins Bild setzen, sondern ruhig auch ein wenig drumherum zeigen, um das Bild nicht zu Objektlastig wirken zu lassen!

Gruß...
Danke für die konstruktive Kritik und euer Lob.

LG Arnulf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.