Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1128 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
Küssen intimer als Sex?133
Auf folgende Zeilen hoffe ich auf Antworten, die ich verstehen kann.
zum Thema
ungeschützt Küssen??93
Habe das Forum durchgestöbert aber nirgends eine konkrete Antwort auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Infektionsgefahr beim Küssen

******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Themenersteller 
Infektionsgefahr beim Küssen
Ich habe eine einfache Frage: alle reden darüber wie man Krankheiten über Geschlechtsverkehr kriegen kann und sich entsprechend schützen soll.

Ich habe eine Frage, und eine Vermutung, dass Küssen auch genau so viel Risiko mit sich trägt.
*kuss*
Das ist meine Frage: ist diese Vermutung berechtigt? Ich merke, wenn ich mit jemanden bin, wovon ich weiss dass er viel unterwegs bin, dass dies mir ziemlich zurück hält. Ist ja nicht gerade romantisch, aber krank werden ja auch nicht. Danke für die Antworte im Vorfeld, Wilma
**********MBLER Mann
59 Beiträge
Beim Küssen ist die Übetragung von manchen Viren durchaus im Bereich des möglichen bzw. sogar sehr wahrscheinlich. Das du HIV oder Hepatitis nur durch küssen bekommst ist dagegen praktisch ausgeschlossen.
Allerdings kannst du dir schöne Dinge wie das Ebstein-Barr-Virus (Pfeiferches Drüsenfieber oder "Kissing Desease") holen, Influenza oder Rhino-Viren werden auch übers Küssen übertragen. Allgemein kannst du dir in unseren Breitengraden keine wirklich lebensbedrohliche Erkrankung holen *zwinker*
Hallo Wilma,
wenn dein Mund keine Verletzungen aufweist, ist das Risiko einer Übertragung von klassischen Geschlechtskrankheiten so verschwindend gering wie von einem Spatzen getötet zu werden. Wenn du allerdings Verletzungen im oder am Mund hast, würde ich zumindest auf (aktiven) Oralverkehr bei einem Mann mit möglichen Krankheiten verzichten.
Aber Küssen stärkt ja auch das Immunsystem, also ran an den Speck, oder den Mann... *zwinker*
*****itt Frau
1.393 Beiträge
Also ich küsse ja seit längerem schon nur noch mit Kondom über der Zunge.
Sicher ist sicher! *kondom*
@Bellini
... so eine Nachfrage!! *fiesgrins* *sabber*
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Themenersteller 
--Aber Küssen stärkt ja auch das Immunsystem, also ran an den Speck, oder den Mann--

Alles Klar!

Ich glaube das beste ist/war einfach ein klärendes Gespräch zu führen, und meine Bedenken zu äußern. Und die paar Antworte haben einfach bestätigt was ich schon dachte - es ist meistens kein Problem und so bald das Vertrauen da ist, ... ja, ran an den Mann! Dazu ist kussen doch gemeint!
Wilma

*kuss2*
Also ich küsse ja seit längerem schon nur noch mit Kondom über der Zunge.
Sicher ist sicher! *kondom*

lach richig so*zwinker*
alles weitere haben die vorredner/scheiber ja schon gesagt.
Natürlich küsse ich nicht
mit Kondom. *ggg*

Aber ich schaue mir schon sehr genau an, wer mich da küssen will...
Denn es sind nicht umbedingt nur die bekannten Geschlrchtskrankheiten, die sich auf diesem Weg übertragen.

In der Praxis fällt immer wieder auf, dass sich die Bedinungungen im Mund ( vor allem das Zahnfleisch betreffend ) bei langjährigen Patienten ohne jegliche Auffälligkeiten plötzlich zum Negativen verändern, weil sie einen neuen Partner haben, dessen Mundhygiene - gelinde gesagt - zu wünschen übrig lässt....

Natürlich ist auch bekannt, dass Küssen gesund ist, aber leider tritt bei einer Parodontose keine Selbstheilung ein.

Lg

Glyxkind
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Themenersteller 
... und eine Danke an @glyxkind
... dann habe ich meine Vermutungen doch richtig eingeschätz - das Kussen tatsächlich eine größere Wirkung auf die Gesundheit hat als oft gesagt. Es wird eher auf die positive emotionelle Aspekt geschaut -und meine Frage war spezifisch auf die Gesundheitliche Askpekt gerichtet.

Manche haben geschrieben - richtig so - dass so lange kein Blut im Mund ist, gbit es tendenziell keine langfristige Auswirkungen - nur, wie du sagt, Periondititus (ist das richtig?) führt zur Blutung (!), und danke für die Bemerkung, dass manche deine Patienten ein Problem gekriegt haben, nur weil deren neuen Gegenüber sich nicht richtig pflegt.

Es ging mir darum einfach ganz real diese Sache anzuschauen, ganz getrennt von Emotionalität, Bedürfnisse, und sonstige andere Blickwinkel. *knutsch2*

Danke!
Wilma *kuss*
******900 Mann
512 Beiträge
Küssen
ich Glaube nicht dran. Wir Küssen uns gerne und innig auch beim Sex fehlt es uns nicht. Meine Freundin Küsse ich auch oder wir trinken aus der selben Flasche oder Glas.
Fast @Wilma
Periondititus (ist das richtig?) führt zur Blutung (!)

Einfach unter Parodontitis/Parodontose googeln. Wem der gane Text zu lang ist, sollte sich zindest die isikofaktoren anschauen....

Aber werdet nicht alle auf einmal vorsichtig, dann brauche ich einen neuen Job *zwinker*...

LG

Glyxkind
**********MBLER Mann
59 Beiträge
Mir ist kein gesicherter Fall in der Fachliteratur bekannt in dem HIV bei oral Verkehr übertrag wurde. Es gibt durchaus Hinweise und in der Theorie mag es möglich sein, die Praxis bleibt den Beweis noch schuldig.
Auch ist eine Übertragung von Keimen möglich, allerdings wenn man selbst auf eine gute Mundhygiene achte sehe ich kaum ein Risiko größere Schäden zu erleiden!
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Themenersteller 
@Glyxkind
.... keine Bange dass du in deinem Job überflüssig wird... du hast es bisj jetzt doch immer ohne mich geschaft. *g* Jede/r soll tun was er/sie für richtig hält.

Fakten aus der Praxis sprechen mir einfach mehr an als Meinungen, Hoffnungen, Glauben, oder "Kreuzchen" machen! Das überlasse ich gerne andere. Ok, da ist ja provokativ. Ich weiss genug jetzt.

lg Wilma

p/sAlle andere Beiträge betrachte ich jetzt als Wildfeuer das ein Eigenleben hat.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
küssen stärkt das immunsystem *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.